Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.315 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.959 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.703 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.087 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.264 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Was passiert mit den Dursleys? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passiert mit den Dursleys? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wurde das mit Kingsley wirklich noch erwähnt? Selbst das weiß ich gar nicht mehr. Dachte, dass wär auch nur aus nem Interwiew.
Aber die Todeser sind nicht geflohen. Die waren alle ganz sicher tod oder kampfunfähig.


Ganz ehrlich. Trotz dieser Versöhnungs oder Akzeptanzszene hätte ich ne erwartet, dass Harry und Dudley jemals wieder Kontakt zueinander suchen. Schon deshalb hat mir nie irgendeine weitere Szene gefehlt.
Aber auch so. JKR fand es wohl vollkommen uninteressant, dass Harry noch Kontakt zu Dudley hält und hat es deshalb nie erwähnt. Dass Fans das scheinbar doch interessiert hat und JKR auf Fragen antwortet, so wie sie es sich vorstellt, kann man ihr wohl kaum vorwerfen.
02.10.2011 02:56 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

02.10.2011 11:11 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nise, vielleicht solltest Du noch einmal das Ende von HP7 lesen, bevor Du in die Tasten greifst.

__________________

02.10.2011 14:06 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Petunia und Vernon wären ganz froh,nie wieder etwas von der Zaubererwelt zu hören oder zu sehen.
Daher denke ich mir,dass der Kontakt der beiden zu Harry wohl ganz abreißen wird.Wobei Harry den beiden auch ganz bestimmt nicht nachtrauern wird,so "nett" die immer zu ihm waren. Traurig

Dagegen kann ich mir gut vorstellen,dass Harry und Dudley in Zukunft wohl nicht die dicksten Freunde werden,es aber schaffen,ihre Beziehung zueinander zu normalisieren und Kontakt zu halten.
Ich fände es jedenfalls schön,wenn Harry dadurch wenigstens noch mit einem Verwandten Umgang hätte.

__________________
''

-Lord Voldemort
02.10.2011 14:47 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hab ich. Okay.
Muss sagen, mit den Todessern, da musste ich erstmal stundenlang drüber nachdenken. Ich hab in letzter Zeit, aus verschiedenen Gründen, so oft das letzte Kapitel bis zu Voldemorts Tod gelesen wo eben alle Todesser tot oder außer Gefecht waren, dass es für mich einfach nur noch selbstverständlich war, dass die später nur noch eingesammelt wurden.

Und jaa, dass die Dusleys jetzt auch wieder nach Hause konnten hätte man dann auch in einem Halbsatz erwähnen können.
03.10.2011 10:07 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Okay, darauf können wir uns einigen.

__________________

03.10.2011 14:43 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Summerbreeze Summerbreeze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62117.png

Dabei seit: 12.10.2011
Alter: 29
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SilverWalnut4148



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte es nicht sein, dass wir durch Pottermore mehr über die Dursleys erfahren...?

__________________

16.10.2011 16:23 Summerbreeze ist offline E-Mail an Summerbreeze senden Beiträge von Summerbreeze suchen Nehme Summerbreeze in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin mir nicht sicher. Finds nur doch immernoch unlogisch.
Da seht ja, "aus allen Richtungen drangen Nachrichten zu ihnen... wonach Todersser flohen oder gefangen genommen wurden"
Es macht doch keinen Sinn glaub ich. Die Todesser waren doch alle da.
Und alle andere Nachrichten drehten sich auch um außerhalb Hogwarts.
18.10.2011 23:33 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach Dudleys Enwicklung habe ich auch noch was erwartet, da gebe ich euch Recht.

Und ich gebe Nise Recht, ein zusätzliches Kapitel einige Wochen später hat einfach gefehlt. Dann hätte man auch nochmal an Remus und Tonks Grab gehen können zum Beispiel und Harry hätte Dudley kurz besuchen können oder ihn wenigstens mal erwähnen können.
19.10.2011 10:30 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Kapitel nach dem Endkampf, einige Wochen, meinetwegen auch Monate später, hat mir auch gefehlt. Die erste Zeit danach - wie gehen die Überlebenden mit dem Verlust ihrer Angehörigen um, der Aufbau von Hogwarts etc. etc. - bietet jede Menge Schreibstoff. JKR hätte nicht nur über die Dursleys noch den einen oder anderen Satz schreiben können, auch die Rückkehr von Hermines Eltern hätte mich interessiert. Deswegen hätte sie trotzdem noch ihren neunzehn Jahre später spielenden Epilog schreiben können.

__________________


19.10.2011 12:21 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Remus und Tonks sind mir eh zu schnell gestorben. Da hat mir auf jeden Fall etwas gefehlt, zum Beispiel dass Harry seinen Patensohn kennenlernt. Hermines Eltern hätte mich auch interessiert.

Aber auch die Versöhnung Percy und seine Eltern / eine Entschuldigung seitens Draco, bzw. ein Austausch der Zauberstäbe / die Politik wie wird das Ministerium wieder aufgebaut? / Haben die Zauberer aus dem Krieg gelernt, bezüglich Riesen / Elfen / Werwolfs - und Vampirrechte? / Hat Hogwarts was draus gelernt? / Wer wird Schulleiter?

etc. etc. etc. Alles viel wichtiger als die ganzen Namen der Kinder, oder?
19.10.2011 13:04 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm. Ich war eigentlich der Meinung, man hätte es nach dem letzten Kapitel ohne die 19 Jahre später einfach lassen können. Einfach weil die eigentliche Geschichte zu Ende war. Nur hätte man die Dursleys theoretisch auch noch in einen Halbsatz reinquetschen können, wobei ich die Abschiedsszene am Anfang schon als bschluss gesehen hab.
Das Einzige was mich nur jetzt bei einem dieser Halbsätze verwirrt sind die Todesser, die laut Nachrichten überall her (aus dem Land) flohen oder verhaftet wurden. Also ich dachte es wären alle Todesser zum Endkampf gekommen.
19.10.2011 13:10 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist zwar jetzt etwas Off Topic aber nochmal kurz zu den Todessern. Ich glaube es wird immer noch einige geben, die nicht verhaftet wurden oder gestorben sind. Todesser die einfach weiterhin im Untergrund leben, aber nun, da Voldemort nicht mehr da ist, eher harmlos sind. Einfach Anhänger der dunklen Künste - wäre ja irgendwo auch langweilig, wenn es nur noch Rosarote Gutmenschen gäbe Augenzwinkern
So stelle ich es mir zumindest vor

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 19.10.2011 13:43.

19.10.2011 13:43 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Grace
Schüler

images/avatars/avatar-61319.jpg

Dabei seit: 18.10.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar gibt es noch Todesser, die nicht verhaftet wurden oder was ist Malfoy?

__________________
Sollte jemand mal nicht wissen was er lesen will, oder einfach mal ein bisschen Kritik üben will... Ich würde mich da sehr freuen Top

Kuss
19.10.2011 13:50 Grace ist offline E-Mail an Grace senden Beiträge von Grace suchen Nehme Grace in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Lachen

Ja, aber stimmt, die beiden Malfoys gibt es ja auch noch. Sind bestimmt noch einige mehr, die dann letztendlich nicht verurteilt wurden. Waren ja bestimmt nicht alle so schlimm wie Bellatrix und Co.

Ich verstehe bis heute nicht, warum die Malfoys nicht verurteilt wurden... ein paar Jahre Askaban wäre wirklich angebracht gewesen.
19.10.2011 13:56 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Was passiert mit den Dursleys?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH