Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.617 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.042 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.841 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.830 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   474.990 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Der Gang zum Buchladen oder der schnellste Weg Geld los zu werden. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Gang zum Buchladen oder der schnellste Weg Geld los zu werden.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Der Gang zum Buchladen oder der schnellste Weg Geld los zu werden. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn ich gerade nicht das Gefühl habe, dass ich sparen muss (kommt oft vor), mache ich gern einen Abstecher in den nächsten Buchladen (auf meinen Arbeitsweg liegen zwei davon) und nehme mir fest vor, nichts zu kaufen und dann krame ich und suche, finde miestens auch ein interessantes Buch und beginne zu lesen und das ist bei mir dann so gut, wie gekauft. Meist wird es dann auch gekauft. Natürlich entdecke ich dann noch unzählige andere Bücher, die ich mir dann zu Weihnachten und zum Geburtstag schenken lasse, aber ansonsten kaufe ich ziemlich viele Bücher im Jahr. wie viel gebt ihr im Jahr für Bücher aus?

Wie viel verdienen Amazon, Hugendubel, lehmanns, Thalia und Co. an euch? Könnt ihr den Versuch widerstehen, ein Buch, was ihr interessant findet, im Laden zu kaufen oder wisst ihr genau, dass, wennn ihr erst einmal rein geht, ihr mindestens eine Stunde im Laden bleibt und dann mit einem Buch in der Tasche neu herausgeht?

Ich habe mal nachgerechnet, dass ich über 100 Euro (wahrscheinlich noch mehr) für Bücher im Jahr ausgebe und mitgerechnet, die die ich geschenkt bekomme, verdienen die Verlage an mir ziemlich ziemlich viel. Wie ist das bei euch? Abgesehen von dem Platzproblem im Bücherregal, was ich auch habe, aber das ist eine andere Geschichte Fröhlich .

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



22.09.2011 22:19 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Shino Shino ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60463.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: PumpkinKey71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir geht es da so wie dir.
Ich liiiiebe Bücherläden und ganz stundenlang dadrin stöbern.
Meist kauf ich dann wirklich mindestens ein Exemplar.
Erst heute wieder. In Weltbild rein, 2 Bücher gekauft.
In Thalia rein und eins bestellt. Schrecklich lol

Aber ich liiiiebe den Anblick einer vollen Bücherwand oder -regal.
Ich hätte am liebsten ein eigenen Zimmer nur für Bücher. Hach.

Ich mag auch diese E-Books gar nicht. Klar sie die bequem und leicht und bla.
Aber ich mag es einfach, ein Buch in der Hand zu halten. Dieser Geruch eines frisch gedrucktes Buches, unersetzlich!

__________________

22.09.2011 22:30 Shino ist offline E-Mail an Shino senden Homepage von Shino Beiträge von Shino suchen Nehme Shino in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Früher war das bei mir noch viel schlimmer, ich habe aber nun wirklich ein echtes Platzproblem... (6 große, gut gefüllte Regale, bei den Reclam-Ausgaben und Taschenbüchern z.T. in Doppelreihe - und trennen kann ich mich auch nicht wirklich, also heißt es, Mädchen beherrsch dich, was mir aber außerordentlich schwerfällt. )
Also reisse ich mich zusammen und gehe nicht mehr so viel in diese "gefährlichen" Läden... Augenzwinkern
Aber ich verschenke gern Bücher, also lässt es sich nicht ganz vermeiden.
Seit einigen Jahren versuche ich, mir nur noch Bücher zu kaufen, von denen ich mir sicher bin, dass ich sie mehr als noch einmal lese, ansonsten leihe ich mir alles andere aus. Es gibt einige Bücher, die ich schon mindestend zweimal gelesen hatte, bevor ich mich dann entschlossen habe, sie mir doch zu kaufen. ( HP gehört auch dazu. )
Wenn ich zusammenrechnen würde, was da so in meinen Regalen steht, würde mir wahrscheinlich schlecht, also lasse ich es lieber bleiben.
100,- € pro Jahr ist ja noch "gemäßigt" Augenzwinkern - und ich finde, man kann sein Geld schlechter anlegen.
( Vor dei Wahl gestellt, eine neue Klamotte zu kaufen oder ein Buch, würde das Buch bei mir siegen, ist halt so...)

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

23.09.2011 07:49 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung wie viel das ist, aber auch 100€ werd ich vermutlich nicht kommen. Das liegt einfach daran, dass ich die Bücher secondhand kaufe, entweder im charity shop oder über Amazon Marketplace.
Ich kann nicht mehr den vollen Preis für so was ausgeben, nee.

__________________

23.09.2011 15:04 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Bernstein Bernstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60533.png

Dabei seit: 19.09.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, hi, you'll never walk alone. Augenzwinkern

Ich glaube, ich gebe auch das meiste meines zu Verfügung stehenden Geldes für Bücher aus. Seitdem es in meiner Stadt nun auch eine Thalia Filiale gibt, findet man mich dort auch meistens. Oder aber seitdem ich ein paar tolle Antiquariate gefunden habe - dort darf man mich wirklich nicht mit Geld in der Tasche hineinlassen, es wird diesen Gang nicht überleben. Hat mich ein Titel erst verlockt, kann ich ihn auch nicht mehr ins Regal zurückstellen und eifach gehen. Reclamheftchen sind auch etwas Tolles.

Ich schätze, dass ich im Jahr auch ca. 100 - 130 Euro pro Jahr für Bücher ausgebe. (Allerdings muss ich sagen, dass vieles davon auch für's Studium gebraucht wird.)

__________________
[FONT=times new roman][COLOR=chocolate]
23.09.2011 15:45 Bernstein ist offline E-Mail an Bernstein senden Beiträge von Bernstein suchen Nehme Bernstein in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal überlegt, den ungefähren Wert bzw. eher Kaufpreis nur der Bücher, die in meinem Zimmer stehen (etwa 300-400 Stück - aber eigentlich besitze ich noch viel mehr), zusammenzurechnen. Ich trau mich aber nicht so ganz ...
Ich bin die Jüngste in der Familie und war immer beleidigt, dass ich als einzige noch nicht lesen konnte. Kaum hatte ich das in der Schule gelernt (und war in meiner Klasse dann auch noch die beste im Lesen, höhö!), hat meine Büchersucht für welche mit mehr Text und weniger Bildern begonnen und ja. Trennen kann ich mich auch von meinen ganzen Kinderbüchern nicht, auch nicht von denen, die ich nicht sonderlich gut fand. Buch ist leider Buch :/
Wenn mich jemand (zB Bruder, Patentante etc) fragt, was ich mir zu Weihnachten/Geburtstag wünsche, sag ich immer ein Buch bzw einen Gutschein dafür. Man macht mich wirklich glücklich damit!
Wie viel ich letztendlich für meine Bücher im Jahr ausgebe, kann ich gar nicht sagen. Ich denke aber, über die 100 Euro könnte ich gut kommen. Außerdem kaufe ich mir weniger die Neuen (sofern es sich vermeiden lässt; manchmal auch wirklich die frischgedruckten mit festem Einband), eher die Taschenbücher. Und wenn der große Flohmarkt in der Innenstadt ist, geh ich dort immer hin (aber alleine, ich will meine Ruhe^^) und komm mit noch gut aussehenden Büchern wieder. Und schön billig Grinsen

Nebenbei hab ich auch so gut wie das ganze Jahr ein selbstauferlegtes Bücherkaufverbot - ich komm leider nicht so schnell nach wie ich gerne würde. Naja. Wenn ich mit einer Freundin unterwegs bin, die auch gerne liest, gehen wir immer in Bücherläden rein ... und wenn da Schnäppchen sind, dann schlag ich zu.
Aber ich liebe es einfach, dass meine Regale voll sind! Es sieht schön aus, verbreitet ein schönes Gefühl Grinsen Bücher sind wirklich meine allergrößte (Kauf-)Leidenschaft. Und so was wundervolles.


EDIT:
Im Internet bestelle ich eigentlich so gut wie nie. Ganz selten mal, wenn ich ein Buch auf jeden Fall haben will - aber das ist dann auch eher der Fall, dass jemand das Buch im Internet bestellt, wenn er/sie es mir schenken will. Ich brauch meinen Buchladen, wo ich reingucken kann und reinlesen. Ich mag deswegen auch keine Bücher mit Folie drumrum Augenzwinkern
In der Bücherei war ich auch schon lange nicht mehr. Früher, wie ich viel mehr Zeit zum lesen hatte und auch mal 5 Stück in der Woche geschafft habe, war ich dort oft, früh hatte ich schon meine eigene Karte zum Ausleihen. Aber jetzt fehlt mir oft die Zeit. Und da ich Bücher sowieso viel lieber selbst besitze, ist das auch ganz okay, dass ich nicht mehr so oft in die Bibliothek komme.

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minimuffin: 24.09.2011 10:26.

23.09.2011 16:03 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein ganz großes Problem ist, dass ich ein riesiger Fan von "im Bett lesen" bin. Leider schlafen mir die Arme ein, wenn ich auf dem Rücken liege und an der Wand gestüzt liegen ist auch nicht das wahre.
Also lege ich mir das Buch immer auf die Matratze und stütz mich dann auf einem Arm auf.
Das ganze funktioniert aber nur mit gebundenen Büchern wirklich gut, weil die Taschenbücher wieder so leicht zuklappen, oder "Übergewicht" nach einer Seite bekommen.
Also kauf ich mir meistens gebundene Exemplare, was natürlich noch mal extra ins Geld schlägt.
23.09.2011 20:10 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komm auch an keinem Buchladen vorbei, ohne mal reinzuschauen. Ich geh da zu gerne in Ruhe stöbern, dabei kann ich die Zeit vergessen. Manchmal bin ich dann schon mit drei Büchern wieder rausgekommen, manchmal kaufe ich aber auch nichts. In Buchläden kaufe ich auf jeden Fall viel lieber als im Internet. Wieviel Geld ich pro Jahr für Bücher ausgebe... hm, gute Frage, auf die ich keine Antwort habe. Fröhlich

@ Kima-chan
Genau aus den Gründen die du genannt hast, bin ich kein Fan davon im Bett zu lesen. Die Arme, der Rücken usw. breites Grinsen

__________________


23.09.2011 23:14 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin euch in Freude (oder Verzweiflung?) verbunden!! breites Grinsen
Im Moment komme ich eher seltener in die Stadt, aber wenn ich da bin, komme ich auch an keinem Buchladen vorbei. Ein Buch muss für mich gut aussehen, eine ansprechende Beschreibung haben und v.a. gut riechen. Das können nicht viele Bücher. ^^ Also kommt es durchaus vor, dass ich auch ohne Buch aus dem Buchladen herauskomme. Meist sitzt mir auch so ein kleiner Engel auf der rechten Schulter und sagt: "Meeeensch, du kannst doch jetzt keine Bücher kaufen! Denk nur an deinen Kontostand und an das, was du diesen Monat noch vorhast." Wütend Den verfluche ich dann innerlich immer. Leider hat er meistens recht... Weinen

Insgesamt gebe ich glaube ich nicht sooo viel aus für Bücher, leihe mir auch viel aus der Bibliothek aus (wobei ich dann immer vergesse, sie wieder zurückzubringen oder zu verlängern, so dass ich da wieder bezahlen muss. Verwirrt ).

@kima-chan und Witchcraft: Ich bin auch ein Im-Bett-Leser. Allerdings habe ich festgestellt, dass man sehr gut auf der Seite liegend lesen kann. Auf dem Rücken und auf dem Bauch ist es echt... sagen wir mal, nett ausgedrückt, nicht so prickelnd. Aber seitlich geht das super. Und das Beste: Man kann bei Bedarf die Seite einfach wechseln. Applaus

__________________

24.09.2011 00:48 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit 100 Euro im Jahr käme ich bei meinen Buchkäufen nicht hin. Für mich ist Bücherkaufen einfach die schönste Art, Geld auszugeben. Egal ob Buchladen oder Amazon, wenn ich mir was für Bücher zur seite gelegt habe, gebe ich das gerne nach Herzenslust aus, dafür hab ich dann ja gespart.

Und wenn jemand meckert, weise ich darauf hin, dass ein Buch so viel kostet wie ein Kinobesuch - und ich nie ins Kino gehe, so gut wie nie DVDs kaufe (zumal ich die nur am Laptop gucken kann, da ich keinen DVD-Player besitze) und das Wichtigste: Es ist MEIN Geld, was ich selbst verdient habe. Andere verpulvern ihr Einkommen teilweise so sehr, dass es in Bereichen des täglichen Lebens knapp wird. Das finde ich weit bedenklicher.

In meinen Regalen steht vermutlich schon ein Kleinwagen vom Gegenwert her, wenn ich die Bücher alle zusammenrechne. Ist eben meine Leidenschaft. Grinsen

__________________

25.09.2011 18:20 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Nachtschimmer Nachtschimmer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50090.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 32
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich liebe Bücher zwar, aber ich muss sagen, ich lese viel aus der Bibliothek und kaufe nur Bücher, die ich wahrscheinlich noch viel öfter lesen will und die ich immer verfügbar zuhause haben möchte.
Daher gebe ich weniger für Bücher aus, aber dafür sind es nicht irgendwelche Bücher, sondern Bücher, die ich über alles liebe. Kommt günstiger Grinsen

__________________



26.09.2011 12:54 Nachtschimmer ist offline E-Mail an Nachtschimmer senden Beiträge von Nachtschimmer suchen Nehme Nachtschimmer in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtschimmer anzeigen
Stella-Luna Stella-Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62203.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: FunkenEule21978



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir zu Hause lesen alle extrem viel und wir haben dem entsprechend aus sehr viele Bücher. Man darf uns vier nicht in einen Buchladen lassen, den kaufen wir halb leer. breites Grinsen Augenzwinkern
In unserem Buchladen im Ort waren wir Stammkunden, er hat leider zugemacht. Unglücklich Traurig
26.09.2011 16:22 Stella-Luna ist offline E-Mail an Stella-Luna senden Beiträge von Stella-Luna suchen Nehme Stella-Luna in deine Freundesliste auf
Deepi72 Deepi72 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57024.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 52
Herkunft: Tír na nÓg :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme auch an keiner Buchhandlung vorbei und kann mich da drin stundenlang aufhalten. Es ist zwar nicht schwer, mich in eine Buchhandlung REINzukriegen, aber mich da wieder RAUS zu bekommen schon bedeutend schwerer ;-).

Ich habe zu Hause vier Billy-Regale randvoll mit Büchern stehen und bin immer noch "süchtig" nach neuen. Langsam aber sicher wird's etwas eng mit dem Platz, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Ich kaufe auch nicht jedes Mal, wenn ich in einer Buchhandlung bin, wahllos irgendein Buch, sondern nur das, was mich wirklich interessiert. Es können zwischendurch auch schon mal ein paar Monate vergehen, bis ich mir dann wieder mal was Neues hole.

Und warum ich bei Amazon immer noch keinen Rabatt bekomme, obwohl ich dort auch wie ein Weltmeister einkaufe (nicht nur für mich - für Freunde und Verwandte auch, wenn sie Geburtstag haben bzw. zu Weihnachten), weiß ich nicht. Muss ich wohl mal etwas härter "verhandeln" *ggg*.

Aber Bücher und Buchhandlungen haben für mich irgendwie etwas Gemütliches - ich könnte mich stundenlang in der Leseecke aufhalten und still vor mich hin schmökern.

__________________

26.09.2011 20:33 Deepi72 ist offline E-Mail an Deepi72 senden Beiträge von Deepi72 suchen Nehme Deepi72 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Der Gang zum Buchladen oder der schnellste Weg Geld los zu werden.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH