Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.516 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.405 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.652 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.476 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.365.446 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Hättet ihr in Harry's Situation des todesfluch benutzt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr in Harry's Situation des todesfluch benutzt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fallenxx fallenxx ist männlich
Schüler

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 28
Herkunft: Lüdenscheid



Hättet ihr in Harry's Situation des todesfluch benutzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie oben geschrieben,hättet ihr in Harry's Situation also wo er von Todessern angegriffen wird den Todesfluch benutzt?

__________________
Albus Severus Potter,deine Namen stammen von zwei Schulleitern von Hogwarts, einer von ihnen war ein Slytherin und er war der mutigste Mann den ich je kannte!

5 Galleonen!
ich bin euer Bruder
10 Galleonen Cool
21.09.2011 17:39 fallenxx ist offline E-Mail an fallenxx senden Beiträge von fallenxx suchen Nehme fallenxx in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



RE: Hättet ihr in Harry's Situation des todesfluch benutzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in welcher situation meinst du jetzt genau?
ich weiß nicht, ob ich einfach so einen menschen töten könnte....verteidigen, ja das ist noch ok, aber töten? ich denke nicht, dass harry das getan hätte.

__________________

21.09.2011 18:10 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
FallingAngel FallingAngel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49758.png

Dabei seit: 08.06.2009
Herkunft: aus den Kerkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.........hm ........ich weis ehrlich gesagt auch nicht ob ich jemanden töten könnte. Ich glaube könnt noch nicht mal den Cruciatus Fluch einsetzen. Hätte wahrscheinlich eher Stupor genommen. Nachdenken

__________________

21.09.2011 21:45 FallingAngel ist offline E-Mail an FallingAngel senden Beiträge von FallingAngel suchen Nehme FallingAngel in deine Freundesliste auf
fallenxx fallenxx ist männlich
Schüler

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 28
Herkunft: Lüdenscheid

Themenstarter Thema begonnen von fallenxx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich meine zum Beispiel die Situation in der Harry mit Hagrid flieht
oder Harry gegen die Todesser im schloss kämpft!
Ich weiss auch nicht ob ich den Todesfluch benutzt hätte, aber ich meine die Todesser sind es für mich nicht mehr würdig zu leben.

__________________
Albus Severus Potter,deine Namen stammen von zwei Schulleitern von Hogwarts, einer von ihnen war ein Slytherin und er war der mutigste Mann den ich je kannte!

5 Galleonen!
ich bin euer Bruder
10 Galleonen Cool
23.09.2011 16:02 fallenxx ist offline E-Mail an fallenxx senden Beiträge von fallenxx suchen Nehme fallenxx in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte auch nicht den avada kedavra benutzt, da ich mich nicht mit todessern auf eine ebene stellen will.

__________________

24.09.2011 12:35 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte das auf keinen Fall gemacht. Klar, die Todeesser sind nicht besonderst nett und so... aber...

Wenn es keine andere Möglichkeit gegeben hätte, hätte Harry das sicherlich gemacht. Allein um seine Freunde zu retten. (Wenn der Todesfluch die einzige Möglichkeit gewesen wäre)

Es müsste schon viel passieren, dass ich (& Harry) den Todesfluch verwenden.

__________________

24.09.2011 12:52 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
fallenxx fallenxx ist männlich
Schüler

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 28
Herkunft: Lüdenscheid

Themenstarter Thema begonnen von fallenxx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja gut mit den todessern auf eine Stufe stellen ist schon richtig, aber sie machen es ja eigentlich nur aus"spass" und ich selbst würde mich ja nur verteidigen, aber naja wären halt immer noch hemmungen da xD

__________________
Albus Severus Potter,deine Namen stammen von zwei Schulleitern von Hogwarts, einer von ihnen war ein Slytherin und er war der mutigste Mann den ich je kannte!

5 Galleonen!
ich bin euer Bruder
10 Galleonen Cool
24.09.2011 15:01 fallenxx ist offline E-Mail an fallenxx senden Beiträge von fallenxx suchen Nehme fallenxx in deine Freundesliste auf
Luma Luma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61598.png

Dabei seit: 04.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage Grinsen
Nein ich würde es nicht machen. Es sind schließlich auch nur Menschen. Es sit mir geal, was sie getan haben, ich könnte keinen Menschen töten.

__________________

24.09.2011 15:13 Luma ist offline E-Mail an Luma senden Homepage von Luma Beiträge von Luma suchen Nehme Luma in deine Freundesliste auf Füge Luma in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Luma: ladyluma1
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal ist,meiner Meinung nach,jeder Mensch grundsätzlich dazu in der Lage zu töten.

Und wenn es darum ginge,mein Leben oder das von Freunden,Familienmitgliedern etc.zu retten,würde ich im Notfall auch den Todesfluch benutzen.Den Todessern ist doch auch egal,wen sie töten.Also warum sollte ich mich im Notfall von denen umbringen lassen?
So ein Gutmensch,dass ich mich von einem rassistischen,mordlüsternen Todesser umbringen lasse,bin ich dann doch nicht Augenzwinkern .

Edit: Außerdem hätte ich bestimmt keine Lust,mich immer wieder mit Todessern rumschlagen zu müssen,die Dank nur kurzfristig wirksamer "Außer-Gefecht-setz-Zauber" immer wieder hinter mir her wären Augen rollen .Das fände ja nie ein Ende Traurig .

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 24.09.2011 16:42.

24.09.2011 15:47 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne, eher Fessel- und Schockzauber und solche Sachen. Alle Zauber, die sie außer Gefecht setzen können.
24.09.2011 16:05 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
Werewolf-Princess Werewolf-Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60879.jpg

Dabei seit: 11.11.2011
Alter: 30
Herkunft: Ostfriesland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, im richtigen kampf gegen Todesser hätte ich ihn eingesetzt. Die hätten schließlich auch keinen Moment gezögert das selbe zu tun.
Fressen oder Gefressen werden, sag ich da nur.
Bzw Sterben oder sterben lassen

__________________

30.11.2011 20:00 Werewolf-Princess ist offline E-Mail an Werewolf-Princess senden Beiträge von Werewolf-Princess suchen Nehme Werewolf-Princess in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und mit dieser Meinung bist du genauso schlimm wie jeder einzige von ihnen. Deine Meinung ist genauso rassistisch und menschenverachtend , wie die Meinung, alle Schlammblüter sollen ausgerottet werden.
im Gegensatz zu vielen klassischen Fantasywerken, soll uns doch gerade Rownlings Buch zeigen, dass es kein eindeutiges gut oder böse gibt. Woher willst du wissen, dass es nicht zahlreiche andere Todesser in den Reihen Voldemorts gibt, die in einer ähnlichen Situation wie die Malfoys stecken. Vll gibt es sogar welche die wie Snape als V-Männer tätig sind und es sind bestimmt viele dabei die vollkommen unter den Imperius Fluch stehen oder deren Familien als Geisel genommen wurden. Du weißt nie welches Gesicht hinter der Maske steckt und was für Schicksalsschläge, Drohungen oder Vorsprechungen sie dazu gebracht haben einen psychischgestörten Diktator zu folgen.
Es gibt aber auch einige Todesser bei denen auch ich mich nicht zurückhalten könnte. Ich denke bei den Carrows, Greyback, Bellatrix und Voldemort selbst hätte ich keine Problemen den AK anzuwenden. Bei allen anderen würde es ein gut gezielter Stupor doch auch bringen, ist doch in der Schlacht mindestens genauso effektiv und wenigstens legal....



Wer sagt, dass sie es nur aus Spaß machen. Bellatrix saß bestimmt nur aus Spaß ihr halbes Leben lag ins Askaban, die Malfoys haben bestimmt nur aus Spaß ihre Autonomie, ihr Haus und fast sogar ihren Sohn aufgegeben und greyback lässt sich bestimmt auch nur aus Spaß von seinen eigenen Leuten als Dreck und Missgeburt darstellen. Natürlich nicht!!! Hinter ihrem Handeln steckt immer ihre eigenen Wünsche, Sehnsüchte oder zumindest Voldemorts kranke Ideologie. Niemand geht solche Risiken aus " Spaß " ein. ich denke es gibt bestimmt viele von ihnen, die aus Spaß quälen und foltern, aber man darf nie alle in einen Sack stecken. ich will jetzt auch nicht alle Todesser aufs blut verteidigen, die meisten von ihnen verdienen vll wirklich den Tod, aber wie Gandalf(Dumbleodre nr. 2 Augenzwinkern ) so schön sagt:" Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Ich denke man muss einen Menschen erst einmal kennen und wissen warum er so geworden ist, bevor man einen Avada Kedavra auf ihn abfeuert....
30.11.2011 22:00 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wer sagt, dass sie es nur aus Spaß machen. Bellatrix saß bestimmt nur aus Spaß ihr halbes Leben lag ins Askaban, die Malfoys haben bestimmt nur aus Spaß ihre Autonomie, ihr Haus und fast sogar ihren Sohn aufgegeben und greyback lässt sich bestimmt auch nur aus Spaß von seinen eigenen Leuten als Dreck und Missgeburt darstellen. Natürlich nicht!!! Hinter ihrem Handeln steckt immer ihre eigenen Wünsche, Sehnsüchte oder zumindest Voldemorts kranke Ideologie. Niemand geht solche Risiken aus " Spaß " ein. ich denke es gibt bestimmt viele von ihnen, die aus Spaß quälen und foltern, aber man darf nie alle in einen Sack stecken. ich will jetzt auch nicht alle Todesser aufs blut verteidigen, die meisten von ihnen verdienen vll wirklich den Tod, aber wie Gandalf(Dumbleodre nr. 2 Augenzwinkern ) so schön sagt:" Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Ich denke man muss einen Menschen erst einmal kennen und wissen warum er so geworden ist, bevor man einen Avada Kedavra auf ihn abfeuert....[/quote]

Sehr schön gesagt!! Und aus diesem Grund würde es mir auch schwer fallen, letztendlich aufs Ganze zu gehen. Sicher, es kommt immer auf die Situation an. Aber solange es noch eine Alternative zum AK gibt, die mir oder meinen Freunden ebenso das Leben rettet, ohne dass ich zum Mörder werde, dann würde ich wohl diese wählen.

__________________

26.09.2013 20:37 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Todesser 1991

DANKE! Ich bin gerade entsetzt über fallenxx Aussage und das bei einem Buch, in dem Reue, Umkehr und Vergebung so eine große Rolle spielen. Geschockt

Um mal nicht Snape zu nehmen: War Regulus Black, der sich opferte, um einen Horkrux zu zerstören, auch nicht mehr "würdig zu leben"?

Jeder ist würdig zu leben.

__________________



26.09.2013 22:32 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kompliziert.
Zum Einen sehe ich es sowieso so, dass Harry Voldemort bewusst getötet hat.
Im Buch sagt er, dass er es sein muss der es tut - Das Hrry/Dumbledore Gespräch in Band 6 mit eingerechnet wo es ums "müssen" geht nd das Wissen das Harry um die Stäbe hat, glaube ich Harry hat Voldemort bewusst getötet (mit dem Expelliamus, der nicht sein Markeneichen werden sollte)
Film Harry hatte sicher auch das Wissen um die Zauberstäbe und wisentlich so gehandelt.

Die Frage wäre also für mich eher ob ich an Harry Stelle Voldemort getötet hätte. Keine Ahnung, aber mit etwas Eigeneinschätzund - vermutlich ja. Voldemort hat Harry so viele Menschen genommen, ihn so sehr leiden lassen...
Ich mag (gedanklich/fiktiv) sadistischer sein wie Harry und fände den Tod zu harmlos - allerdings wenn er tot ist iste weg/nicht mehr da und zusätzlich wäre im Potterverse meine sadistische Ader auch noch befriedigt, da wir wissen dass Voldemort ewig leidend im Limbus hängt.

Aber auf das reale Leben übertragbar ist es wohl kaum.
Bzw- ich glaube siche dass ichn Harrys Stelle Voldemort am liebsten weg/tot/nicht mehr existent hätte. Ob ich selber töten könnte, weiß ich nicht. Dassich ihn tierisch leiden lassen wollte glaub ich auch - aber bis in alle Ewigkeit?

Und zum Schluss - es hat nichts damit zu tun was ethisch oder gesetzlich richtig oder falsch ist, sondern rein mit dem Menschlichen Gefühl dabei.
Es mag falsch sein Voldemort (oder irgendeinen Menschen) zu töten,oder ihn leiden sehen zu wollen, nur menschlich sehe ich es verständlich.
27.09.2013 23:09 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Hättet ihr in Harry's Situation des todesfluch benutzt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH