Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.304 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.293 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.329 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.392 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.637 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Hättet ihr in Harry's Situation des todesfluch benutzt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr in Harry's Situation des todesfluch benutzt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde da zwischen Voldemort und dem Rest unterscheiden. In Voldemorts Fall würde ich den Todesfluch sogar für recht passend halten, einfach weil es schon viel zu gefährlich wäre zu versuchen ihn umzubringen.
Bei den restlichen Todessern würde ich ihn aber eher nicht anwenden. In der Hinsicht haben Zauberer es ja recht komfortabel, denn jemanden kampfunfähig zu machen ist für sie genauso einfach wie jemanden umzubrigen (ich meine rein auf der technischen Basis, auf der psychischen Ebene macht es denk ich mal nicht so einen großen Unterschied, ob man jemanden mit einer Pistole oder dem Zauberstab tötet. Beides total schlimm.) Wir Muggel haben es da schon schwerer uns richtig zu verteidigen ohne dem anderen großen Schaden zuzufügen.
Ob ich aber jetzt tatsächlich gezielt jemanden umbringen würde oder nicht weiß ich aber nicht, da ich noch nie in einer Situation war, die sowas annähernd erfordern würde. Und ich hoffe, dabei bleibt es auch Grinsen



Ich sehe irgendwie nichts Falsches daran, einen rassistischen psychopathischen Diktator aus dem Weg räumen zu wollen. Und etwas anderes als der tot hätte bei Voldemort wahrscheinlich nicht viel gebracht, da er einfach zu mächtig und das Risiko zu hoch war. Davon jemanden wirklich leiden zu lassen halte ich allerdings gar nichts, auch in Voldemorts Fall nicht. Da begibt man sich tatsächlich auf eine Stufe mit denen, die man eigentlich bekämpfen will.

__________________

27.09.2013 23:46 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Hättet ihr in Harry's Situation des todesfluch benutzt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH