Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.190 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.613 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.368 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.211 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.010 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Das geschriebene Ende!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das geschriebene Ende!?! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,333 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buschmeister
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen,
am besten es kommt gar nicht zum Ende und Harry bleibt nen paar mal sitzen !

€dit: Ausserden würd ich ma sagen, dass noch viele dramatische Sachen kommen werden, die sich garantiert keiner wünscht zu lesen.
Also ist es bestimmt nicht unwahrscheinlich, dass noch einige wichtige sterben.
Allerdings fände ich es doof, wenn Dumbledore von Voldemort getötet wird und Harry dann Dumbledore sozusagen übertrifft.
dumbledore soll wenigsten einen Natürlichen Tod sterben Beleidigt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buschmeister: 08.06.2004 22:37.

08.06.2004 22:33
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was sagt uns denn überhaupt, ob das letzte Wort "Narbe" sich auf Harrys Narbe an der Stirn bezieht? Vielleicht ist die Narbe aus den Erfahrungen seines jungen Lebens gemeint, oder die Narben des Krieges ... ich denke gerade an einen Satz wie oder so.

Nicht ernst gemeint, aber gestern hab ich einen ulkigen Absatz im Gästebuch einer Fanifiction-Seite gefunden: Augenzwinkern



Fände ich auch interessant... Fröhlich Augenzwinkern

Sorry, konnte nicht widerstehen, jetzt wieder ernsthaft... Scheinheilig
Ich finds gut, daß Jo das letzte Kapitel schon geschrieben hat - das mußte sie ja eigentlich fast, nachdem die Bücher durchgeplant waren. Die wesentlichen Handlungsstränge stehen ja sowieso schon fest (also zumindest geh ich davon aus) und somit wird sie da auch nicht mehr viel ändern, denk ich. Aber ich glaube nicht, daß Harry sterben wird - die Bücher sind zwar tragisch und wir wissen, daß Jo vor fast nichts zurückschreckt (Augenzwinkern ), aber daß sie ihren jugendlichen Titelhelden umbringt, das glaub ich beim besten Willen nicht.
09.06.2004 11:25
Tatze_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, so hart es auch klingt, aber harry wird im 7. buch zum schluss sterben Weinen
denn sonst müsste das buch ja eeeeeeewig weiter gehen.
aber das ist nicht schlimm, wenn er stirbt, denn er kommt zu dem nebel, hinter dem seine eltern und sirius schon auf ihn warten. Top
ja das wär doch ein schönes ende oder nicht?
ich glaube nicht, dass harry und hermine heiraten werden. fänd ich auch ziemlich doof Flop
09.06.2004 17:41
Hexi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Narbe hab ich auch gelesen...
Vielleicht so endet es so:

Und mit dem Tod von Voldemort verschwand auch die Narbe!

Oder...

Alles begann und alles endete mit einer Narbe !!

Oder wie auch immer, bin zwar tierisch neugierig, lese auch gerne Fan-Fictions über mögliche Enden, manche sind auch wirklich realistisch, ABER das wirkliche Ende, das einzig richtige Ende wird das von Rowling sein, und darauf lohnt es sich zu warten.... und ich weiss ich werde heulen egal wie es endet... Weinen
16.06.2004 19:09
Vajika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur so ihr macht es immer noch spass zu schreiben und sie hat schon eine grob verfassung von dem letzten Kapitel des 7. Buches.

''
16.06.2004 19:49
Sephiroth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mim Feuerball hört sich interesant an. Vieleicht gibts so was wie in Final Fantasy VII, wär ja auch ned schlecht.

ABer ich glaub das Voldi DD killt und Harry ihn angreift und Voldi mit in den Tod reißt.
So kommt er in eine Andere Welt in der er Sirius trifft und zusammen gelingt es ihnen Aus der Welt zu entkommen.

Harry zieht in das fürnehme Haus der Blacks und wird auror!

Hermine wird Lehrerin, und Ron Hüter bei der Nationalmanschaft (Die köne eh nix).
Neville wird nach dem Sieg über Bellatrix auf offener Straße Zum Held (da er gleichzeitig nen Muggelkindergarten gerettet hat) Ginny stirb im 6. Bd. ach ja und Hermy heiratet Viktor krum da sie zu blöd is Rons gefühle zu deuten (so was steht ja in keinem Buch) !!!!
17.06.2004 13:19
Hermi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also um mal darauf einzugehen, das JKR das Ende schon geschrieben hat.
ich finde das im gegensatz zu dir eigentlich nicht schlecht, es ist doch gut, das sie sich so schon mal ein ziel gesetzt hat. Außerdem kann sie auf diese Art und Weise kokret auf das Ende hin arbeiten und die Bücher werden auch ohne große Ausschweife geschrieben, ich denke mal, das es so viel leichter fällt, die ganzen Geheimnise, in die vorausgehenden Bücher zu packen, und es werden keine unsinnigen Dinge in die Bücher gepackt, von denen JKR später dann denkt "Das hätte ich besser anders gemacht, den jetzt muss ich das Ende so schreiben..." und wäre das Ende noch nicht geschrieben, bestände wahrscheinlich die gafahr, das sich der Verlauf der gescghichte ständig veräändert, und sich letzten Endes vor lauter ausschweifungen total verirrt.
25.06.2004 13:35
Nuit Nuit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32261.gif

Dabei seit: 04.07.2004
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es JKR keine Lust mehr macht zu schreiben, aber es ist doch einfach normal, dass die Begeisterung etwas nachlässt. Wenn ich meine HP-Geschichten schreibe, kann es vorkommen, dass ich 6 Kapitel in 5Tagen fertig bekomme. Das ist eine ziemlich lange Zeitspanne für 30 Seiten. Also muss ich mich mal mehr ranhalten Scheinheilig ! Und ich denke, dass es bei JKR nicht viel anders ist. SIE MACHT ES JA GERN und will wahrscheinlich auch selber wissen, wie es weiter geht Fröhlich

__________________

05.07.2004 18:54 Nuit ist offline E-Mail an Nuit senden Beiträge von Nuit suchen Nehme Nuit in deine Freundesliste auf Füge Nuit in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Nuit: anime-hexe
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In einem Interview,im Fernsehen,hat sie gesagt,dass es im letzten Kapitel über die Berufe der anderen Mitschüler geht.
Na da bin ich mal gespannt drauf.

__________________





18.01.2006 18:13 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
lani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn sie das Buch in dem Stil schreibt wie bisher (also aus Harrys Sicht) und am Ende im Epilog, wirklich berichtet wird, was aus den Leuten passiert ist.

Das gibt es doch oft im Film, dass am Ende nochmal erzählt wird, was die Leute dann machen oder aus ihnen geworden ist.
Muss da an diesen Frauen-Baseball Film mit Madonna denken (kennt ihr bestimmt, kam schon tausendmal im TV) da ist das am Ende auch so.

Ich stelle es mit dann nur schwer vor, dass das letzte Wort "scar" sein soll.
Aber wahrscheinlich kann sich das keiner so richtig vorstellen
29.01.2006 14:05
sweet-twins
unregistriert


verrückt RE: Das geschriebene Ende!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm das is ne schweeeere frage ... aber vllt überlegt sie es sich ja anders und schreibt noch ne art fortsetzung nach der hogwartsschulzeit oder harry potter junior ^^ Lachen
23.06.2006 21:25
~*Fleur*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich dann erstmal das Ende von Band7 gelesen habe muss ich bestimmt heulen Weinen
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dann alles schon vorbei sein soll.......aber ich denke auch, dass das Ende wieder mal aus Harrys Sicht geschrieben wird! Aber das nur, falls er überlebt! Ich werde den Gedanken nicht los, dass Rowling Harry im letzten Band einfach sterben lässt Beleidigt Es könnte auch schon sein, dass dann nochmal erzählt wird, was dann aus den ganzen Leuten geworden ist. z.B,dass Hermine und Ron später vielleicht heiraten werden, aber da geht wohl wieder mal meine Fantasie mit mir durch Traum
23.06.2006 21:37
hermine potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab nen Artikel in ner Zeitschrift! Ãœber das Ende

J.K. Rowling, die Autorin der weltberühmten Harry-Potter-Romane, schreibt am endgültig letzten Band der Serie. Das Werk hat noch keinen Titel, doch ein Detail steht schon fest: Zwei Hauptpersonen der Reihe werden sterben. Und auch Harry Potter selbst soll nicht zurück kommen - Rowling will verhindern, dass ein Verlag nach ihrem Tod die Romane wieder aufleben lässt. mehr zum Thema: Was J. K. Rowling zu lesen empfiehlt Günstig Promi-Magazine abonnierenWer genau sterben wird - und ob wirklich auch Harry dran glauben muss - das wollte die Schriftstellerin noch nicht verraten. "Ich möchte keine Hassbriefe bekommen", sagte Rowling in der Fernsehsendung "Richard and Judy".

Rowling will Harry endgültig tot sehen
Harry hat Glück, der Namensgeber der Zauberer-Serie zu sein: "Ich war bis jetzt noch nie in Versuchung, ihn vor dem Finale zu töten, denn ich hatte immer sieben Bücher geplant und möchte auch sieben Bücher beenden." Das wird sie aber am Ende vermutlich nicht davon abhalten, Harry in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Rowling möchte verhindern, dass andere Autoren die Serie nach ihrem Tod weiterführen.

Letzter Band noch nicht fertig
Rowling schreibt gerade am siebten Band der Serie, dem letzten Harry-Potter-Roman. "Ich fühle mich traurig, da es das letzte ist, aber so weit, so gut. Ich glaube, ich mache es ganz gut. Aber das kann man nie genau sagen, bevor man nicht zum Ende kommt. Ich bin noch nicht ganz dort", sagte die Schöpferin der Hogwarts-Welt.

Ende vor dem echten Anfang fertig
"Das letzte Buch ist noch nicht fertig. Aber ich bin gerade dabei. Ich habe das letzte Kapitel ungefähr 1990 geschrieben, so weiß ich genau, wie die Serie enden wird", sagte die 40-Jährige. Das letzte Kapitel ihrer Saga hatte sie noch vor dem Verkauf ihrer Idee an einen Verlag beendet.

Zwei Hauptcharaktere müssen sterben
Das letzte Kapitel ist höchst begehrt, doch bis jetzt hat es niemand finden können. "Das finale Kapitel ist versteckt, obwohl es sich nun ein wenig verändert hat. Ein Charakter erhält eine Galgenfrist. Aber ich muss sagen, dass zwei sterben, die ich nicht sterben lassen wollte", so die Autorin bedauernd. Offenbar hat sich der böse Charakter Lord Voldemort in Rowlings Büchern stärker herauskristallisiert als erwartet. "Ein Preis muss bezahlt werden. Wir haben es hier mit dem puren Bösen zu tun. Die zielen nicht auf Nebendarsteller, oder? Sie streben nach den Hauptcharakteren. Naja, ich tue das", sagte Rowling.

Rowling zu Gast bei der Queen
J.K. Rowling ist laut "Forbes"-Magazin die reichste Frau Großbritanniens - sogar reicher als die Queen. Rowlings Vermögen wird auf umgerechnet achthundert Millionen Euro geschätzt. Auf der Gartenparty zum 80. Geburtstag der Queen war Rowling Gast. Dort hat sie auch viele Fans getroffen: "Das ist der Teil, den ich mag - die Fans. Ich treffe sie gern." Dass es ihr noch einmal gelingen wird, ein so erfolgreiches Buch wie jene der Harry-Potter-Serie zu schreiben, nimmt Rowling nicht an: "Ich glaube nicht, dass ich je wieder etwas wie Harry haben werde. Man kriegt nur einmal einen wie Harry."

Rowlings Tochter hat es nicht leicht
Die mittlerweile auf der ganzen Welt verkauften Bücher haben der Autorin viele Fans und große Bekanntheit eingebracht. Nicht immer hat sie damit umgehen können. "Während der ersten drei Bücher habe ist es wirklich verdrängt", sagte Rowling. Auch ihre Tochter Jessica, die älteste von drei Kindern, hat es nicht immer leicht mit ihrer berühmten Mutter. Die Zwölfjährige ist in der Schule mehrmals schikaniert worden. Ihre Mutter sagte: "Jessica war phänomenal und es war nicht immer leicht für sie. Sie können sich vorstellen - wenn Ihre Mutter J.K. Rowling ist. An einem Punkt war sie, metaphorisch gesprochen, mit dem Schulgeländer konfrontiert als sie gefragt wurde, was der Titel des nächsten Buches sei."


lg hermine
27.06.2006 13:49
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke es wa igrend wie klar, dass Harry sterben muss. Zusammen mit Voldemort. Sonst wäre es doch ein dummes Ende, oder?
aber wer diese anderen personen sind... hermine und Ron? Nachdenken

ach ja, danke für den Artikel Blumen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clarice: 27.06.2006 14:01.

27.06.2006 14:00 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
m.a.t.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Snape ursprünglich geplant war, zu sterben.

Und Harry wird nicht sterben, ebenosweinig Ron und Hermine.

Es wird dann eher Hagrid, Minerva oder einen Weasley treffen.
Und natürlich Voldemort.
27.06.2006 14:08
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Das geschriebene Ende!?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH