Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.310 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.644 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.400 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.236 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.048 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Das geschriebene Ende!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das geschriebene Ende!?! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,333 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serpensortia
unregistriert


RE: Das geschriebene Ende!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das habe ich in der neuen tv zeitung auch gelesen das sie das siebte buch noch für sich behällt,weil dann könne sie wohl noch was änderen wenn sie möchte.laut ihren aussagen.und dann stannt da noch das dass letzte wort narbe sei. Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung
14.11.2003 11:41
Queen_voldemort
unregistriert


Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke das Harry Auror wird weil Minerva breites Grinsen gesagt hat das sie dafür sorgen wir das er Auror wird, selbst wenn es das Letzte ist was sie tut.
JKR hat in dieser Docu auch gemeint das noch einige sterben werden.... Weinen
Hoffe mal dass das dann irgendwelche Flubberwürmer sind und niemand wichtiges!
16.11.2003 14:44
Lily
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass sie das Ende vorgeschrieben hat, ist doch nicht negativ zu bewerten. Ich denke eher das ist eine gute Methode ein Buch zu schreiben, dann bleibt man wenigstens beim Thema und schweift nicht zu inem gar nicht gewollten Ende ab....

Lily
22.11.2003 17:55
Queen_voldemort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch dass das Buch dadurch nicht schlechter wird.
Es ist schließlich Sache des Autors, es gibt sicher einige welche besser schreiben können wenn sie ein Ziel vor Augen haben, hingegen Andere entfalten ihre Ideen besser wenn sich die Geschichte währed dem Schreiben noch entwickelt. Nachdenken

Denk mal das ist eher persöhnlich bedingt.
Und da fällt mir ein das JKR die Bücher schon von anfang an nach "Plan" schreibt.....
und man nun wirklich nicht behaupten das da nichts Gutes rausgekommen ist oder? breites Grinsen breites Grinsen
25.11.2003 17:15
Ron'sLuna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine gelesen zu haben, das letzte Wort im letzten Kapitel von HP sei "Narbe" Nachdenken Ob das stimmt...
03.12.2003 18:54
Liza
unregistriert


JKR sagt, was im letzten Kapitel steht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

!
16.04.2004 20:30
pitty12
unregistriert


RE: Das geschriebene Ende!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich ahbe auch gelesen das das letzte Wort Narbe heißen soll aber soll das wirklich das Ende sein ?????????????? Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung
03.05.2004 17:17
Poppy
unregistriert


RE: Das geschriebene Ende!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI!

hm...ich find das gar nicht so schlecht von ihr, wenigstens macht sie sich gedanken und einen wirklich guten schluss find ich muss man schon von anfang an im kopf haben udn ihn dann ausarbeiten, sonst arbeitet man ja auf etwas ungewisses hin und das ende wird dann vll. ganz anders, wie man es sich vorgestellt hat.
aber wenn du mich fragst...ich glaube, dass unsere lieblingaustorin Harry sterben lassen wird, warum sonst hat sie in einem Interview gesagt, als der reporter fargte, ob es ein bcuh geben wird über harrys weiteres leben nach der schule: "woher wollen sie überhaupt wissen, dass harry bis dahin ncoh lebt?" Unglücklich
naja...ich lass mich ungeduldiger weise überraschen breites Grinsen

LG Poppy
04.05.2004 20:25
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das sage ich auch immer wieder!Ich halte es auch irgendwie für das beste und ein würdiges ende!
Ich gehe davon aus, das JKR uns im letzten Kapitel (im Epilog) fast alle offenen Fragen beantwortet und erklärt, was die Leute nach dem Buch machen, deshalb macht es keinen Sinn, ein weiteres 8. Buch zu schreiben, in dem irgendeine dröge Handlung aufgegriffen wird. HP müsste nach 7 Bänden ausgereizt sein, irgendwann geht auch nicht mehr.
06.05.2004 15:15
Dàniél
unregistriert


traurig Das Ende... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

07.05.2004 22:53
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal, dass das vorletzte Kapitel wieder am Bahnhof endet...und der Epilog erzählt dann eben, was aus den Leuten geworden ist...ich kann mir nicht vorstellen, dass das etzte Buch dann mit den Worten "...und er trat hinaus in den Sonnenschein" enden wird - sofern Harry überlebt, was man ja auch noch nicht weiß. Ich denk, ein Epilog ist sicher auch gut, weil sie damit ja dann eigentlich alle noch offenen Fragen beantworten würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Lie: 08.05.2004 00:28.

08.05.2004 00:27
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das 7. Buch kann doch nur schwer mit den Worten "...und er trat hinaus in den Sonnenschein" enden, wenn doch das letzte Wort, Narbe sein wird. Ob es allerdings wirklich so bleibt, darüber kann man nur spekulieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nichts mehr daran ändern wird. Denn jeder Autor macht doch einmal eine grobe Fassung und geht dann alles Stück für Stück nochmal durch.

Nur ich frage mich, in welchem Zusammenhang kann das Buch mit Narbe aufhören? Vielleicht wenn er stirbt, zB ... aber eines blieb für immer, die Erinnerung an den Jungen mit der Narbe!
oder wenn er überlebt ... trotz das Voldemort tot war, er spürt seine Nähe noch immer über seine Narbe!

Man kann nicht mal wirklich schlussfolgern ob das Buch gut für Harry oder für Voldemort ausgehen wird. Aber man kann sich gut Gedanken machen...

__________________

01.06.2004 22:13 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
griffyndor vs. slytherin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also um auf den angeblich nicht mehr so gegebenen handlungsfreiraum von jkr im 7. band zurückzukommen...

finde ich schwachsinn... Ups (nicht böse sein...)

aber jkr wird sich sowieso schon die grundelemente des geschehens rund um harry ausgedacht haben es wird hie und da mal ne kleine änderung in ihrer vorstellung geben aber im Großen und Ganzen...

naja, aber wir werden alles noch erfahren...
01.06.2004 22:18
Reja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mit: Augenzwinkern

1. Harry drehte sich um. Hinter ihm stand Ginny.
"Es ist vorbei, Harry", sagte sie und legte ihm eine Hand auf die Schulter. "Hermine und Ron sind nicht umsonst estorben. Es ist vorbei, er ist tot."
Harry sah ihr ins Gesicht.
"Ja, es ist vorbei, für immer."
Er holte tief Luft und trat durch das Tor zurück in die Muggelwelt - einer Welt, in der er nur Harry war, und für nichts berühmt, nicht einmal wegen seiner Narbe.

Nicht wirklich...
08.06.2004 11:20
sorphix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn hermine stirbt... dann... Weinen

Aber zu der Theorie, dass Harry stirbt...schon mal überlegt, was für eine pädagogische Auswirkung das auf Kinder haben könnte?! ... Harry der Held aller Kinder?! ... unklug finde ich... ich meine, dass es da auch schon Äusserungen zu gegeben hat...

sorphix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sorphix: 08.06.2004 21:36.

08.06.2004 21:35
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Das geschriebene Ende!?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH