Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.670 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.806 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.513 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.338 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.227 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Das geschriebene Ende!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das geschriebene Ende!?! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,333 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KGS-Songwriter
unregistriert


traurig Das geschriebene Ende!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab letztens auf BR die Reportage über JKR gesehen... stand ja auch auf der Hauptseite... und da hat sie gesagt das sie um sich ein Ziel zusetzten, schon ein Ende geschrieben hat. Das finde ich schon mal etwas doof weil dann muss sie ja auf irgendetwas draufzuschreiben und hat in Band sieben nicht mehr den Handlungsspielraum der vorherigen Bücher... Traurig
Was meint ihr was drin steht im Epilog?? Harry wird Auror und heiratet Hermine?? Ron wird Zaubereominister und Malfoy beerbt Dumbledore?? Fröhlich
10.11.2003 20:23
WoD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass sie schon die ganzen Jahre auf was zuschreibt, weil man muss ja bei einer Geschichte, vor allem bei einer so langen so ungefähr wissen, wo man am Ende hinkommen will.
Und ich kann mir so einen Epilog bei HP gar nicht so recht vorstellen, es war ja immer alles aus Harrys Sicht *lol* Aber vielleicht erzählt er den Epilog ja auch? Ich kann mir darunter eigentlich nicht so richtig was vorstellen, weil sie kann ja nicht einfach so stichpunktartig hinschreiben, dass der, den heiratet und der auror wird und der Nächste Lehrer in Hogwarts... hmmm *lol*
10.11.2003 20:30
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Bericht auch gesehen und Rowling hat ja gesagt, dass im letzten Kapitel alles steht und wie es den Personen so ergehen wird... das finde ich sowas von blöd... damit macht sie ihren guten Schreibstil kaputt... irgendwie und ich wette es wird tausend Tränen geben, wenn es soweit ist Weinen
ABER... das ist es ja nicht Applaus Erstmal...

ich fände es auch sehr, sehr merkwürdig, wenn Harry und Hermine heiraten... ich mein, das is so vorhersehbar und eigentlich schreibt Rowling meist zumindest relativ überraschend, sonst wär die Spannung ja fort, oder?
10.11.2003 20:35
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war doch schon alles lange klar! Diese Dokumentation ist schon etwas älter. Sie hat ja sogar jede Einzelheit aufgeschrieben, Details über Details. Nur, dass sie nicht alles verwenden wird. Nur das, was sie unbedingt für die Bücher braucht. Sie hat ja für jede Person zum Beispiel eine eigene Kindheit und so geschrieben und setzt das hinterher alles in den Büchern ein. Per Zufall erfahren wir dann immer etwas mehr ...
Augenzwinkern
10.11.2003 21:57
Professor Flitwick
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt stellt Euch mal vor, jemand würde diesen Epilog in die Finger kriegen und ihn ins Web stellen. Dann wäre ja echt alle Spannung am Arsch! Hoffentlich hat sie ihn wirklich gut versteckt.
11.11.2003 01:27
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Epilog befindet sich zur Zeit in einem Tressor einer Bank in Grossbritationen... (die ich demnächst ausrauben werde *lol* :lolGrinsen

Naja, wies ausgeht? Also sicherlich keine Heirat von Harry und Hermine. Eher Harry & Ginny. Vielleicht stirbt Harry auch.
11.11.2003 07:44
Simone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Wieso macht sie dadurch ihren Schreibstil kaputt?
JEDER Autor plant seine Geschichten, bevor er sie schreibt. Anders geht das doch gar nicht. Wie will man denn sonst eine Reihe mit 7 Büchern herausbringen? JKR hat ja auch gesagt, dass ihr während des Schreibens noch Ideen kommen und sie die dann einbaut und dafür vielleicht anderes weglässt. Aber die Grundzüge der Geschichte stehen schon seit sie angefangen hat, den ersten Band zu schreiben.
Ich finde es gut, dass sie sich nicht davon abbringen lässt, die Geschichte so zu schreiben, wie sie sie geplant hat!

2. Es ist vorhersehbar, dass Harry und Hermine heiraten? Wie kommst du denn da drauf? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

-----
Hier ein Zitat von JKR zu diesem Thema:



Sehr aussagekräftig!
11.11.2003 12:51
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich sehr mit dem Lebenslauf von J.K. beschäftigt, da ich eine Maturarbeit darüber schrieb...also, allgemein über die Bücher.


Und sie entwarf das gesamte Konzept der Geschichte im Vorhinein. Natürlich schmückt sie da und dort aus..aber den "rote Faden", den verfolgt sie.
11.11.2003 12:55
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Gwendoline

Naja, mal angenommen Rowling würde in einem Kapitel jede Lebensgeschichte, der wenigstens Zehn Hauptpersonen, herauströten, die noch zu klären wäre, dann fände ich, dass sie von ihrem Schreibstil (sie schreibt ja oft langwierig und baut so Spannung auf) abkommen und das fänd ich dann doch sehr schade - wobei ich nicht glaube, dasss sie das tut! Zumindest hoffe ich es...

Und durch viele meinungen, die ich so gehört habe - hab ich für mich so gedacht, dass es für viele vorhersehbar wäre, dass Hermine und Harry heiraten, weil es für sie so eine Art Traumpaar ist - ICH finde das nicht! Und ich möchte das auch nicht (wobei, was ich möchte ist ja eh nicht von Belang breites Grinsen )
11.11.2003 16:22
KGS-Songwriter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaub auch nicht das Harry Mermine zusammen kommen... wie wahrscheinlich ist das man eine seiner ersten Freunde später heiratet... allerdings ist die Auswahl die Harry hat auch nicht besonders groß und ich glaub nicht das Rowling jemanden erfindet der Hary heiratet...
11.11.2003 19:23
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß? Cool Vielleicht hat Mrs Rowling noch eine neue Person in Reserve oder es ist jemand den wir nicht erwarten breites Grinsen
Luna Lovegood? Pansy Parkinson? Lachen
Oder er bleibt ledig Keine Ahnung Wer weiß das schon ausser sie ^_^
11.11.2003 19:38
KGS-Songwriter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, zutrauen würde ich ihr alles!! Fröhlich
Ich hab mal irgendwo einen Schluß gelesen, der ging ungefähr so: Harry und Dumbledore kämpfen gegen Voldemort einen Endkampf, wo Dumbledore dann getöt wird und Harry so wütend wird dass er Voldi tötet. Er wird dann Schulleiter von Hogwarts... fand ich irgendwie witrzig den Schluß, weil er sich so nach Star Wars Episode 1+2 anhört...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KGS-Songwriter: 11.11.2003 19:54.

11.11.2003 19:46
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Dumbledore getötet wird halte ich schon für möglich, aber Harry und Schulleiter? Nachdenken
Das passt nich zu ihm - er wird bestimmt ein erstklassiger Auror Scheinheilig
11.11.2003 19:50
KGS-Songwriter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß, Schulleiter geht überhaupt nicht weil ja noch die McGonagall das ist...
Aber Auror, das wäre was. Und wenn JKR Voldemort nicht im 7. Band sterben lässt kann sie ja noch zwanzig weitere Bände schreiben wie Harry als Auror Voldemort jagt!! Fröhlich
11.11.2003 19:56
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, ich denke nicht, dass sie dann da dran noch Spaß hätte Traurig Ich hab ein wenig das Gefühl, dass sie jetzt schon nicht mehr so recht Lust zum schreiben hat, wie es zu Beginn der Fall war. Aber aufhören kann sie nicht, denn dann wären Millionen Fans stinkepupssauer Lachen
Die Geschichte nach Hogwarts wird bestimmt in zahlreichen Fanfics verewigt werden Augenzwinkern
11.11.2003 20:02
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Das geschriebene Ende!?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH