Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.605 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.963 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.448 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.091 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   151.035 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » 9/11: 10 Jahre danach - eure Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 9/11: 10 Jahre danach - eure Erfahrungen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war damals 15 und an dem Tag hatte ich soweit ich mich erinnere Schulfrei. Ich habe dann beim Rumzappen durchs TV Programm auf CNN die ersten Bilder von dem Einschlag des ersten Flugzeugs gesehen, zu dem Zeitpunkt glaubte man noch dass es sich dabei um einen Unfall mit einem kleinen Flugzeug handelt. Habe das ganze dann Weiterverfolgt und war echt geschockt als auch der zweite Turm getroffen wurde und es daraufhin zu den einstürzen kam. Das ganze wirkte so unwirklich das man es kaum glauben konnte, wie in einem Katastrophenfilm (vorallem weil man irgendwie live dabei war durch die Berichterstattung) Danach sind wir dann zu meiner Tante die am 11. September Geburtstag hat, wo natürlich eine sehr gedrückte Stimmung herrschte und ständig im Hintergrund der Fernseher lief.
11.09.2011 18:06 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich war damals 2 Jahre.
Ich weiß auch nur von meiner Mutter, wie es war, als das in den Nachrichten lief.
Sie hat erzählt, dass wir ganz normal gespielt hatten und sie nebenbei den Fernseher laufen ließ und die Nachrichten gesehen hat.
Und ich hab es gar nicht mit bekommen und hab sie gefragt was los ist und so...
Ich meine, dass ich ein Bild im Kopf habe, wie wir da saßen und im Fernsehen die Bilder waren, aber vielleicht ist es auch nur Einbildung... ich weiß nicht.
Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, mich in den letzten 10 Jahren irgendwann mal mehr mit dem Datum 9/11 befasst zu haben. Mit 10 war ich im September sowieso nicht ansprechbar und letztes Jahr hab ich glaub ich kurz was davon mitbekommen, aber es hat mich auch nicht weiter interessiert, weil da nicht so viel berichtet wurde wie dieses Jahr.
Als Bin Laden vor ein paar Monaten ermordet wurde, hab ich das natürlich mitbekommen, aber mir war bis jetzt nicht klar, wie viele Menschen dieser Kerl wirklich auf dem Gewissen hat. o:

Ich finde das Thema wirklich interessant (wenn auch furchtbar traurig und unverständlich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Mensch anderen Menschen so etwas antun will - und ), und hab in der letzten Woche viele Berichte darüber gesehen (zum Beispiel einer über Feuerwehrmänner, die damals ins WTC geschickt wurden - und ich meine nicht den Spielfilm xD - der war richtig gut, aber auch sehr sehr traurig, weil so viele Feuerwehrmänner ins WTC rein gegangen sind und nie wieder rauskamen), aber mittlerweile will ich die Bilder auch nicht mehr sehen, weil es mir jedes Mal sehr traurig macht. ):

Edit;
aber tatsächlich haben die bei RTL.de noch die Nachrichten von damals gespeichert und ich hab mir geraed das gesamte verfügbare Material angeschaut. Es war noch sehr viel schlimmer das ganze 'live' zu sehen, als die Nachrichten, die jetzt zu dem Thema ausgestrahlt werden.
Als der zweite Turm einstürzte, war Peter Kloeppel gerade mit welchen verbunden, die direkt in New York waren, und diese "OH MY GOD" Schreie in dem Zimmer von den anderen Leuten waren wirklich unfassbar. ._.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermine-luna-lily: 13.09.2011 13:14.

13.09.2011 12:18 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mh - ich war damals gerade 8 Jahre alt, also auch noch kein Alter eigentlich, um sowas zu begreifen ... Aus irgendeinem Grund hab ich an diesem Tag mittags geschlafen (vllt müde von der Schule, keine Ahnung) und bin dann ganz verschlafen runtergegangen ins Wohnzimmer, wo meine Mutter mit Tränen in den Augen (sie ist halb-Amerikanerin, hat zwar keinen Kontakt zur Familie aber ich nehm an, es war trotzdem schlimm für sie ...) vor dem Fernseher saß & ich hab eben gefragt was los ist, aber sie hat mir nicht gleich geantwortet und da waren eben diese Bilder bei RTL (... oder ORF, ich glaub aber RTL) von den Türmen ...
Am nächsten Tag haben wir auf jeden Fall eine Schweigeminute in der Schule gehalten und mit unserer Lehrerin drüber geredet, das weiß ich auch noch - das war meine erste Schweigeminute überhaupt, glaube ich.
Ich glaube schon, dass es relativ schockierend war, aber vor allem, weil diese gewaltige Unmut damals in der Luft lag. Es gibt wahnsinnig viele Katastrophen heutzutage (leider!), und als Kind kann man ja eigentlich nicht abschätzen, wie groß das Ausmaß von soetwas ist, aber das war damals irgendwie schon so ...
Und ich weiß, dass zu dieser Zeit wahnsinnig viel Enya im Radio lief und mich das Lied auch immer daran erinnert (existierte ja auch vor allem in Gedenken an 9/11 oder?) ... Jah.

__________________

29.10.2011 13:41 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab zwei historische Momente, die ich bisher bewusst miterleben konnte. Die Euro-Einführung (die historisch war, ob wir wollen oder nicht) und die Terroranschläge des 11. September. Wie habe ich letzteres erlebt? Interessante Frage.

Ich war damals 13 Jahre alt und hatte wie immer einen ganz normalen Schultag. Zu Hause habe ich dann den Fernseher angemacht. Wenn ich's mir recht überlege, habe ich damals viel Fernsehen geschaut. Und überall sah man die Bilder der brennenden und schließlich einstürzenden Türme. Keine, meiner Lieblins-Serien, kam an diesen Tag. Ich habe auch gar nicht diese Bilder realisiert. Ich habe gesehen, dass es Menschen gab, die aus den Hochhäusern kamen, über und über bedeckt mit Staub und viele blutend und verletzt, total geschockt. Ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass da Leute immer noch drinnen waren, sprangen und starben, genau so, wie ich dachte: "Wie kann man nur so doof sein und in ein Hochhaus hinein fliegen?" Ich habe bis zum Abend ferngesehen und langsam versucht zu begreifen, was da eigentlich passiert. Als meine Eltern nach einander nach Hause kamen, habve ich denen davon erzählt, die davon noch nichts gehört hatten und die dachten erst, dass ich spinne. Bei den Abend-Nachrichten waren sie dann selbst geschockt und fassungslos.

Am nächsten Tag in der Schule, am Tag zuvor habe ich natürlich keine Hausaufgaben gemacht, wurde das, was wir alle im Fernsehen gesehen hatten, diskutiert und es gab auch eine Schweigeminute im Unterricht. Und die Tage danach waren auch chaotisch, weil es natürlich nur ein Thema gab. Das war Wochen so. Und wir hatten einen schüler, der hat Verwandte in Amerika gehabt, in Washington, der hat natürlich ständig auf Nachrichten von denen gehofft. Von den Anschlägen auf das Pentagon und UA Flug 93 habe ich erst viel später erfahren.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



30.10.2011 15:25 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » 9/11: 10 Jahre danach - eure Erfahrungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH