Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Threadsüchtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Threadsüchtig? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Threadsüchtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also... ich überlege mir schon seit Tagen, ob ich dieses Thema hier mal ansprechen bzw., ob ich dazu überhaupt einen eigenen Thread erstellen soll. Vielleicht gibt es dazu ja auch schon ein Thema.

Nun, ich habe mich dazu entschlossen die Sache jetzt doch mal anzusprechen und ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht, die Suchfunktion zu benutzen. Das hat seinen Grund, doch dazu komme ich nachher noch.

Seit einiger Zeit fällt es mir wieder mal verstärkt auf, dass hier im Forum ständig neue Threads erstellt werden. Die meisten Themen - die meisten, nicht alle wohlgemerkt - gibt es entweder schon längst, oder es handelt sich um Kleinigkeiten, die man im Thread für Kurze Fragen, die eine schnelle Antwort bekommen können, posten könnte. Oder es werden Fragen thematisiert, deren Sinn und Zweck sich mir beim besten Willen nicht erschließen will.

Ich verstehe es einfach nicht. Was hat man davon, zu jeder Frage die sich auftut, gleich ein neues Thema zu erstellen? Wozu gibt es eigentlich die Suchfunktion oder besagter Kurze Fragen-Thread?

Ich bin hier nun seit fast sechs Jahren Mitglied und habe in dieser Zeit wahrscheinlich nicht mehr als zehn Threads eröffnet. Wenn es irgendetwas gab was ich wissen wollte habe ich nämlich erst mal gesucht. So wie kürzlich, als ich wieder mal feststellen musste, dass schon jemand vor mir ein Thema zu meiner Frage erstellt hatte. Auch wenn der Thread schon uralt, und sämtliche Leute die dort hineingeschrieben hatten, schon längst keine Mitglieder mehr sind. Hab ich halt meine Frage im Kurze Fragen-Thread gepostet. Ging doch auch.

Wie steht ihr denn dazu? Könnt ihr meine Meinung nachvollziehen, ist es euch egal oder denkt ihr vielleicht gar, dass ich übertreibe? Wäre ja auch möglich.

Ach ja... ich selbst habe, wie anfangs erwähnt, für diesen Thread die SuFu nicht bemüht. Irgendwie sehe ich es nämlich nicht ein, gerade für dieses Thema im Forum rumzusuchen, wenn andere hier wegen jedem Pipifax einen Thread eröffnen. Augenzwinkern

__________________


07.09.2011 16:55 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, du hast schon Recht, aber ich glaube kaum, dass sich da was ändern lässt.
Aber das wird sich in einem so großen Forum nicht verhindern lassen, da eben wirklich viele keine Lust haben zu suchen, oder evt nicht wissen, wie...

Sowas wird es in Foren wohl immer geben. :/

__________________
[/FONT]
07.09.2011 17:25 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@

Ja, allerdings, mir ist es auch in den letzten Monaten sehr aufgefallen, dass immer mehr Threads erstellt werden und die Personen immer seltener die Suchfunktion benutzen.

Ich weiß auch dass durch Pottermore nun mehr Betrieb herrscht und so auch neue User kamen.
Ich würde auch sagen, dass man vorerst natürlich auch die Suchfunktion nutzen sollte.

Doch gibt es manchmal ein Problem mit der Suche, so dass die "richtigen" Threads" nicht angezeigt werden. (ich spreche aus eigener Erfahrung und bin auch schon 6 Jahre hier im Forum)

Eine weitere Sache die mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist die Rechtschreibung, aber auf die möchte ich jetzt gar nicht eingehen.

Wie es schon in den steht:




Ausserdem kannn man den Thread immer noch den Moderatoren melden.

__________________





07.09.2011 17:54 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal

Themenstarter Thema begonnen von Witchcraft


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Astoria_Malfoy
Ja, leider, das ist wohl so. In kleineren Foren kann man das wahrscheinlich eher verhindern, aber in einer größeren Community lässt sich das schwerer bewerkstelligen. Andererseits haben wir hier gewisse Forenregeln, es dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, sich daran zu halten.




Richtig. Und das werde ich demnächst bestimmt auch tun, sollte das so weitergehen hier. Das wäre das erste Mal, dass ich so etwas mache, aber mir reicht es langsam.

__________________


07.09.2011 21:03 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um mal aus Moderatorensicht zu sprechen:


An sich gab es das Problem schon immer - offenbar herrscht gerade nur mal wieder eine Hochsaison, die sicherlich auch mit Pottermore zusammenhängen .

Andererseits liegt es natürlich wohl auch daran, dass wir keine zwanzig Moderatoren haben, die sich darum kümmern können. Und die Moderatoren, die sich darum kümmern, sind nunmal keine Schüler oder Studenten mehr, sondern haben oftmals Vollzeitjobs oder sind in einer Studienphase, in der man sich halt wirklich dahinterklemmen muss und einfach keine Zeit für anderes hat.


Was auch immer die Ursache ist, das Problem besteht, so viel ist klar. Und wie ihr schon geschrieben habt: es gibt noch immer die Meldefunktion, die ja auch reichlich genutzt wird. Hoffen wir einfach, dass sich das alles wieder etwas beruhigt. Ich zumindest bin zuversichtlich Augenzwinkern


LG HarrysPate


07.09.2011 22:30 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurz und knapp: Die Leute denken nicht nach oder sind zu faul. Deswegen juckt es mich jetzt nicht so wie dich, einfach weil ich das aus so gut wie jedem Forum im Internet kenne, in dem ich jemals war. Viele sind einfach so und eröffnen dann für jeden Quark ein neues Topic, aber das ist dann eben so.
Stört mich auch nicht besonders, gerade weil es so viele Leute machen. Ich drück da beide Augen zu und halte mich nach Möglichkeit in den Topics auf, die sinnvoll sind ^^

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
07.09.2011 22:37 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohja... das ist mir auch schon so oft sauer aufgestoßen... vorallem wenn dann immer zusätzlich die Ausrede kommt "jah ich bin neu im Forum".
Ist es nicht Pflicht bei der Anmeldung die Regeln zu bestätigen? Warum kann man sich da nicht einfach dran halten.
Ich versuch schon jedes mal wenn ich einen doppelten Thread sehe den Alten zu posten und auf die Suchfunktion hinzuweisen. Aber wenn man sich alleine die Fülle der Snape-Threads hier ansieht ist das schon Wahnsinn.
Ich finde einfach das es arg unübersichtlich wird wenn es zu jedem Thema 3 Threads gibt in die dann jeder das Selbe schreibt.

Richtig unmöglich finde ich wenn dann noch fleißig in den Threads weiter gepostet wird obwohl schon ein richtiger Thread aufgezeigt wurde. Zum glück werden die meistens aber auch recht schnell gelöscht bzw geschlossen.



Nur bist du immer noch einer der Wenigen die auch reagieren wenn man etwas Meldet!

__________________

07.09.2011 22:48 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nur bist du immer noch einer der Wenigen die auch reagieren wenn man etwas Meldet![/quote]


Genau so ist es.
Weil sonst niemand so schnell reagiert, bzw. auch online ist.Grinsen

__________________





07.09.2011 22:56 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nur bist du immer noch einer der Wenigen die auch reagieren wenn man etwas Meldet![/quote]


Genau so ist es.
Weil sonst niemand so schnell reagiert, bzw. auch online ist.Grinsen [/quote]


Danke! Umarmen Ich hatte nun grad ein schlechtes Gewissen, weil ich auch immer HaPa anschreibe und melde...
Gut zuwissen das ich es scheinbar nicht immer alleine war, die ihn "genervt" hat mit Meldungen!

@HaPa: Wir wollen dich nicht nerven, aber uns "ärgern bzw nerven" die Doppelthreads und die Themen, die im falschen Unterforum eröffnet wurden! Und nach einer Aufregung (wir hätten zu wemig Mods) wurden wir darauf hingewiesen die Meldefunktion zu nutzen! Das tun wir und es ist nunmal wirklich so, dass du am schnellsten reagierst! Also nochmal großes Lob dafür! Top
Ausserdem bin ich davon ausgegangen, dass wenn du sie nicht bearbeitest, sie für alle Mods sichtbar ist? Oder verwechsel ich da grad was?? Nachdenken


lg struppi
07.09.2011 23:13 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben nicht Augenzwinkern

Ich bekomme für jeden gemeldeten Beitrag eine Email an meine angegebene Adresse und das war's.

Wenn ich mich nicht drum kümmer, sieht das niemand.

Ich mein, ich will mich nicht beschweren, dass ihr immer mich anschreibt. Glaubt mir, ihr erspart mir damit das ständige Durchforsten der Foren, aber gerade in der Wartezeit auf Pottermore war das Mailpostfach nicht gerade mein bester Freund Augenzwinkern

Also: macht ruhig weiter so, aber scheut euch nicht, auch andere Mods mal zu "nerven" Augenzwinkern Und klar, ich kümmere mich immer drum, sobald ich kann, aber wie im letzten Post angedeutet: so ein Fulltime-Job hat halt auch so seine "Nachteile" Augenzwinkern

LG HarrysPate
08.09.2011 00:08 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal

Themenstarter Thema begonnen von Witchcraft


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Das ist mir schon klar und ich habe auch in keinster Weise Kritik an den Mods üben wollen. Das Forum ist schließlich nicht gerade klein und ihr habt natürlich auch noch was anderes zu tun, als den ganzen Tag hier bei Xperts rumzuhängen. Grinsen

Mich nervt es halt gerade in letzter Zeit, dass soviele unnötige Threads eröffnet werden. Und das liegt ja nicht an euch Moderatoren. Aber gut, warten wir mal ab, vielleicht legt sich es sich ja wieder. Und wenn nicht, werde ich dann doch mal vom Meldebutton Gebrauch machen. Muss ja nicht unbedingt dich anschreiben. Augenzwinkern



Eben, genauso ist es.



Das frage ich mich auch. Neu oder nicht, die Regeln sollte eigentlich jeder bei der Anmeldung gelesen haben.

__________________


08.09.2011 20:47 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm also ich glaube nicht dass jeder beim Anmelden die Regeln ließt. Oder lest ihr euch etwa die gefühlt zwei Kilometer langen Lizensvorschriften durch wenn ihr Irgendwas au eurem PC instaliert?
Bei einem Forum ist das natürlich was anderes aber die Leute denken einfach es sei eben ungefähr genauso interessant und wichtig wie die Lizensvorschriften von irgengwas zu lesen.
Aber es ist wohl so das die Leute die die Regeln gelesen haben sich nicht umbedingt dran halten, einfach aus faulheit.Wie LalÃw schon gesagt hat.

__________________
[COLOR=darkblue]
24.09.2011 21:26 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

09.10.2011 11:52 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo hätte es da eine Sinnvolle Diskussion geben können? Essen Zauberer Döner Ja oder Nein?
Sicher werden sie die Speisen kennen, so ganz auf einem anderen Planeten leben sie ja nicht. Und so anders sieht der Speiseplan in Hogwarts oder bei Festen der Weasleys nicht aus.
Es gibt zwar nicht diesen ganzen Fastfoodkrams, aber das meiste ist auch bei uns in der Mugglewelt mehr oder weniger Bekannt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 09.10.2011 12:13.

09.10.2011 12:12 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@
Also ich finde die Frage war eine völlig sinnlose, denn da wir nichts besonders unggewöhnliches von Essenssachen in den Büchern gelesen haben, ist es doch eindeutig dass das Essen sich kaum/gar nicht von den Muggeln unterscheidet. (Butterbier und diese Süßigkeiten mal ausgenommen)
Wenn ja dann liefere mir bitte einen Beweiß.




Top
Genau, stimme dir da zu.

Und außerdem haben es die Moderatoren auch für "sinnlos" angesehen.

__________________





09.10.2011 12:31 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Threadsüchtig?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH