Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mad-Eye Moody- Welches Haus ? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   18.07.2011 16:58 von harrypotter1997   32.174 68   13.10.2013 17:05 von Lily-Petunia  
Warum haben die Lehrer Moody nicht durchschaut? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.05.2005 10:02 von Hermy9   47.890 106   19.08.2013 22:22 von Lily-Petunia  
Umfrage: Habt ihr Moody durchschaut? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   11.09.2004 13:56 von Oliver Wood   44.300 179   08.06.2013 12:25 von Phoenix.  
War Alastor Moody Schüler in Hogwarts und wie alt ist er? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   06.01.2011 14:27 von sweetdark   11.706 28   08.01.2013 19:20 von Lily-Petunia  
Moody kann durch Harrys Tarnumhang sehen - Fehler? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.09.2011 18:46 von dobby97   6.306 17   02.01.2012 17:42 von Vorlost Gaunt  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Moody fast mit Glatze? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moody fast mit Glatze?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PaulaLiebtDraco PaulaLiebtDraco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60280.png

Dabei seit: 12.08.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland



Moody fast mit Glatze? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich mal geffragt was das mit Moodys Fast-Glatze war!
Ich meine immerhin war der falsche Moody ja nich so lange da,und beim 2. Film da hatten Ron,Harry und Hermine nur 1-2 Häärchen benuzt.
Kann mir das Jemand beantworten?
30.08.2011 08:53 PaulaLiebtDraco ist offline Beiträge von PaulaLiebtDraco suchen Nehme PaulaLiebtDraco in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

30.08.2011 09:39 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich denke, dass der falsche Moody wohl auch nicht allzu sanft mit dem echten umgegangen ist.^^
13.09.2011 13:34 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber es gibt ja nicht nur die Kopfhaare. Sondern auch Augenbrauen und so. Augenzwinkern
13.09.2011 13:37 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird aber am einfachsten gewesen sein, die immer einfach büschelweise vom Kopf zu reißen als von zB den Armen oder so xD
13.09.2011 14:20 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mein, wenn das aufm Kopf zur neige geht Lachen
13.09.2011 14:34 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



achsooo breites Grinsen Fröhlich
13.09.2011 16:05 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber irgendwie ist das unlogisch. Nachdenken
Es war ja so, dass nur der echte Moody fast keine Haare mehr hatte. Aber wenn man Vielsafttrank nimmt, verwandelt man sich doch in das exakte Ebenbild einer Person. So, wie sie in dem Moment, wenn man das Haar ausreißt, aussieht.
Das heißt, der falsche Moody hätte auch immer weniger Haare haben müssen, genau wie der echte. Aber davon steht nichts im Buch, das wäre doch auffällig gewesen.

__________________


08.11.2011 17:01 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap Midnight Rose hat recht. Da hat Rowling wohl nicht genau nachgedacht. Ich dachte kurz daran, dass Barty Crouch Jr. sich vielleicht mithilfe von Zauberrei die Haardichte ausgebessert hat, aber das macht keinen Sinn, denn er musste ja jede Stunde den Trank nehmen, also müsste er sich auch jede Stunde die Haare nachzaubern und ich glaube Moody war bestimmt das ein oder andere mal über eine Stunde hinaus nicht allein. Oder aber Crouch hat Moody einfach die meisten Haare auf einmal vom Kopf gerissen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da er ja in Snapes Vorratsschrank Nachschub für die Zutaten sucht und ich glaube nicht, dass er ihm alle auf einmal abgerissen hat und diese dann irgendwo aufhebt. Ist wohl ein Denkfehler, wenn auch ein kleiner.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 08.11.2011 17:37.

08.11.2011 17:36 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Glaub ich auch nicht, außerdem hätte er ja dann von Anfang an auch eine Fast-Glatze gehabt und dann wäre das Harry bei dem echten Moody auch nicht aufgefallen.

__________________


08.11.2011 18:27 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte immer, dass der Vielsafttrank irgendwie auf DNA beruht.
Crouch Jr. nimmt als Moodys Aussehen an, was auf dessen DNA beruht (kaputtes Auge / Bein = zerstörte DNA), daher hat er auch noch alle Haare, da bei Moody eben noch kein genetisch bedingter Haarausfall eingesetzt hat.

__________________

08.11.2011 19:29 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das so ähnlich wie Marii, ich dachte auch immer, dass man nur die Körpermerkmale eines Menschen übernimmt, die natürlicherweise schon vorkommen. Wenn jemand Person XY gerade ein Bein bricht, wenn ich als diese Person rumlaufe, ist ja auch nicht mein Bein kaputt, warum also sollte Crouch-Moody Haarverlust haben?^^

__________________

08.11.2011 20:27 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf HarryPotterWiki steht folgendes.


Aber was ich mich gerade noch frage: Woher weiß die DNA welche Frisur diejenige Person hat ? Aber dennoch nimmt Crouch die genaue Haarlänge und Frisur (wenn man es denn so nennen kann breites Grinsen ) von Moody an. Wenn solche Sachen durch den Vielsafttrank übernommen werden, warum dann nicht auch, wenn einzelne Haare ausgerissen werden ? Das ist ja sogar noch extremer als wenn die Haare zu einer bestimmen Frisur geschnitten werden und diese wird ja übernommen. Wenn mans so will, dann ändert sich die Frisur ja auch wenn man Haare rausreist und wenn Harry und Ron im 2ten Band von der Frisur her nicht exakt so wie Crabbe und Goyle ausgesehen hätten, dann hätte Malfoy sicher was gemerkt. Ich hoffe ihr versteht was ich mein.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 08.11.2011 21:24.

08.11.2011 21:19 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm könnte man diesen einen Punkt nicht auf, ist Fantasy und ist halt so, schieben?

Ich mein gut, würd Moody normal durch die Gegend laufen man würd ihm nur wie auch immer dauernd Haare klauen, hätte ein Vielsaftdoppelgnger vermutlich auch immer weniger Haare, weils gleich aussehen muss und vollkommen logisch durchdacht war es vielleicht nicht, dass der falsche Moody alle Haare hat, der echte aber kaum noch welche, aber es ist ja nun wirklich ne Klinigkeit.

Wär mir wahrscheinlich nie aufgefallen und wär ich der Autor wär ich auf diese winzige Logiklücke beim schreiben auch nie gekommen.

Musste gerade irgendwie an "Haarspalterei" denken. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 08.11.2011 21:32.

08.11.2011 21:30 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Moody fast mit Glatze?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH