Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] RAKIURA - welcome to Frank Murry University (Forum: Flohnetzwerk)   05.01.2017 23:08 von Nane_93   2.081 0   05.01.2017 23:08 von Nane_93  
University of Michigan (Forum: McGonagalls Büro)   01.08.2013 21:12 von VPhil   2.015 0   01.08.2013 21:12 von VPhil  
Lyra's Oxford (Forum: Literatur)   27.08.2008 15:46 von angis77   3.119 13   09.09.2008 22:11 von angis77  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Oxford University » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oxford University
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
potterfan88
unregistriert


Oxford University Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sehr geehrte damen und herren,

ich habe evtl. die möglichkeit auf der oxford university aufgenommen zu werden ich habe mich dort bereits beworben und erhielt nun eine info in der stand das ich nun in der engeren auswahl der personen bin die sich dort beworben haben.
nun wollte ich mal hier in die runde fragen wo ich falls ich aufgenommen werde die schuluniform herbekomme hat da jemand von euch erfahrung ? bekomme ich die von der uni selber ?

MfG
potterfan88
28.08.2011 12:53
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, das ist ja wirklich klasse, schonmal herzlichen Glückwunsch Top Normalerweise bekommt man die Schuluniformen doch in dem Shop von der Uni selber, muss man meines Wissens nach aber selbst bezahlen, so ist das zumindest in Amerika, ich weiß nicht, ob das in England irgendwie anders gehandhabt wird. Darf ich mal fragen, was für Voraussetzungen man haben muss, um sich an der Oxford University zu bewerben? Würde mich mal echt interessieren, hast du dich da einfach mit deinen Zeugnissen beworben, oder wie läuft das ab? Grinsen

LG

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 28.08.2011 12:59.

28.08.2011 12:58 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...du gehst vielleicht nach und da fragst du in einem deutschen Bücherforum, wo du deine Klamotten kaufen sollst? o_O"
Du willst doch einfach nur angeben, wenn du tatsächlich nach Oxford gehst sollten Uniformen doch wohl dein geringstes Problem sein, zumal dir die Uni diese Informationen schon aushändigen wird wenn's so weit ist <.<

...Oxford in England, richtig?




@Feltbeatz


__________________

28.08.2011 13:20 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
potterfan88
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rai
NEIN Ernsthaft ich möchte nicht nur angeben ich werde mich auch noch informieren wo es die kleidung zu kaufen gibt es hat mich nur grade interressiert weil ich da noch keine informationen zu erhalten habe werde ich wohl erst wenn/falls ich dort aufgenommen werde.
übrigens oxford ist in england das ist reichtig.

@FeltBestz
Also ich hab nach meinem Abizeugnis hier aus Deutschland den Notendurchschnitt 1,1 und ja ich hab mich dort einfach mit meinem Zeugnis, Lebenslauf und einem anschreiben Beworben.
Zugangsvorraussetzung ist auch das man Perfekt Englisch spricht da hab ich den vorteil das ein's meiner Elternteile aus England kommt und ich daher auch sehr gut Englisch spreche.
Wenn man dort dann ausgewählt ist wird man zu einem Gespräch eingelanden und ca. 1 Woche dannach bekommt man mit ob man angenommen wird.


Ich werde euch hier auf der Seite Informieren wie es gelaufen ist wenn es soweit ist. Wünscht mir Glück hoffentlich wird das was ich bin schon unruig. breites Grinsen
28.08.2011 13:56
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, na alle Achtung und schon mal viel Erfolg. Top
Ich könnt mir Oxford nie leisten ^^"

Musstest du da noch einen Test machen oder reichte die Tatsache, dass eines der Elternteile Muttersprachler ist?

Für welches Fach hast du dich denn beworben?

__________________

28.08.2011 14:04 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
potterfan88
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rai
danke für's viel erfolg Augenzwinkern
Beworben hab ich mich übrigens für
Geschichte und Biologie. einen Test muss
man auch abslovieren soviel ich weiss am Tag an dem
man sich dort Vorstellt falls man eingeladen wird.
Es ist keine grundvorraussetzung das man ein Elternteil aus Elgland hat
es ist nur Vorraussetzung das man gut genug Englisch spricht um sich ohne Probleme dort verständigen zu können und z.B. auch Vorlesungen usw. versteht und auch mitkommt.
Der Test ist soviel ich gehört habe einer der siech aus vielen Themen Fragen usw. zusammensetzt um zu sehen ob man dafür geeignet ist und auf welchenm Level man grad sehen wenn ich das grad so nennen darf. Woraus sich der Test genau zusammensetzt weiß ich jedoch auch noch nicht.
28.08.2011 14:24
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du den Durchschnitt 1.1 hast, dann Respekt. Sind die Rechtschreibfehler hier im Forum Zierde, um nicht so anzugeben? breites Grinsen

Sorry, das soll nicht böse gemeint sein - ich konnte es mir nur nicht verkneifen ^^

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
28.08.2011 14:27 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
potterfan88
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Laláw
Ne ist nicht schlimm.
Dies ist ja kein Test und keine Arbeit.
In so Foren schreibe ich das schnell runter und
das war's dann, daher kommt das mit den fehlern auch.

Aber falls du willst kann ich die ganzen von mir in dem Forum geschriebenen Texte korrigieren. breites Grinsen
28.08.2011 14:33
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach Quark Augenzwinkern

Aber eine Sache wundert mich dann doch. Im anderen Topic wo es um Traumberufe ging, war da deinerseits noch die Rede vom Piloten mit dem Zusatz, dass das aufgrund deines Schulabschlusses nicht möglich sei. Jetzt frag ich mich, welche Fluggesellschaft einen Abiturienten mit 1.1 nicht annehmen würde Nachdenken

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
28.08.2011 14:39 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
potterfan88
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist einfach zu erklären ich bewarb mich vor ca. 1 jahr mal bei einer großen deutschen fluggesellschaft für einen job dort wurde ich jedoch wegen nicht ausreichenden schulnoten abgewiesen das hab ich zwar auch nicht verstanden aber naja .. .
28.08.2011 14:42
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



RE: Oxford University Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im Normalfall kaufst Du die in Universitätsshops. Zumindest in Cambridge liegen diese ziemlich nah an den Colleges, die zu finden sollte also in keiner englischen Unistadt schwierig sein.

Ich frag mich allerdings, warum Du Dich in Oxford bewirbst, wenn andere englische Unis moderner sind und vor allem der Unterrichtsstil dem deutschen näher ist? Oder willst Du gerade wegen dem Lehrstil nach Oxford?

__________________

28.08.2011 14:47 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Modern hin oder her, die Oxford Uni hat doch einen exzellenten Ruf? ö.ö Warum also nicht dort studieren?

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
28.08.2011 14:55 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich versteh deine Antwort gerade nicht 100%, ich wollte fragen ob du denen einen TOEFL oder IELTS vorlegen musst, ich bin gerade zu faul um nachzugucken was die in Oxford haben wollen.
Ich selbst fang in zwei Wochen an einer britischen Uni an und ich bin um den offiziellen Sprachtest drum herum gekommen, weil ich schon einen Abschluss in Englisch habe.

Warum du gerade nach Oxford willst würde mich aber auch interessieren. Ich verbinde damit so was elitäres, aber auch veraltetes... andererseits aber auch so was ur-englisches, das wär vielleicht schon allein das Erlebnis wert breites Grinsen

__________________

28.08.2011 16:02 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An welcher Uni fängst du denn an, rai?

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
28.08.2011 16:04 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Weil die Art der Lehre nunmal nicht für jeden was ist. Oxford und Cambridge sind die einzigen Unis in England, die ihre Ausbildung anders aufziehen (dürfen). Und die beiden sind zwar die berühmtesten, aber es gibt viele weitere exzellente Universitäten in England.

@rai: wo verschlägt es Dich denn hin? Grinsen

__________________

28.08.2011 17:08 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Oxford University

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH