Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] RAKIURA - welcome to Frank Murry University (Forum: Flohnetzwerk)   05.01.2017 23:08 von Nane_93   2.093 0   05.01.2017 23:08 von Nane_93  
University of Michigan (Forum: McGonagalls Büro)   01.08.2013 21:12 von VPhil   2.018 0   01.08.2013 21:12 von VPhil  
Lyra's Oxford (Forum: Literatur)   27.08.2008 15:46 von angis77   3.120 13   09.09.2008 22:11 von angis77  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Oxford University » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oxford University
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 34
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Jap, aber selbst darauf sollte man sich nicht zu 100% verlassen.
Natürlich bezahlt Erasmus dir die Studiengebühren und zahlt dir einen kleinen Mobilitätszuschuss, aber wie hoch und wie niedrig der ausfällt, kann man vorher nie sagen.
Auslandsbafög bekommt man zwar oft auch, wenn man im Inland keines bekommen hat, aber mein persönliches Fazit ist, dass man für ein Auslandsstudium bzw. ein Auslandssemester in jedem Fall genügend Ersparnisse in der Hinterhand haben sollte, weil man auf die beiden Faktoren jetzt nicht so sicher setzen kann, dass man sie in eine Finanzkalkulation mit einbeziehen könnte. (außer halt dir liegen schon konkrete und zugesicherte Zahlen/Gelder vor.)

Ansonsten gibt es halt auch noch die Möglichkeit der Stipendien, aber da kenn ich mich leider zu wenig aus. Augenzwinkern

__________________

08.10.2011 14:25 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war letzten Mai in Oxford. Und nein, nicht als Studentin, sondern als Tourist breites Grinsen

Wir hatten eine Führung durch die Stadt, geleitet von einem Studenten. Ich will ja nicht entmutigen oder so, aber der hat Geschichte studiert und wollte einen Job suchen, nur hat er keinen gefunden ausser eben Tourist Guide. Das fand ich krass, ich meine, ich wusste, dass in England so viele Studieren, dass es eigentlich gar nicht genug Arbeitsplätze für Akademiker gibt, aber ich hätte gedacht mit einem Oxfordabschluss kann man es sich gut gehen lassen.

Ja, aber jedenfalls ist Oxford wirklich eine unglaubliche Stadt, das ganze flair, da bekommt man wirklich wieder Ehrfurcht vor dem Wissen. Die alten Gebäude, in denen schon so lange gelehrt wird.

Und nicht zu vergessen, die wunderbaren Harry Potter Drehorte breites Grinsen .
Also, du musst dich ja für ein bestimmtes College bewerben, oder? Bei welchem hast du das gemacht?
Also im New College haben sie die Frettchen-Szene gefilmt, da musst du so oder so hin Grinsen .

Und ein Abstecher in die Turf Tavern ist sicher auch lohnenswert, ein super Pub! Grinsen

Ich wünsche viel Erfolg! Und dann auch viel Spass! Dort zu studieren lohnt sich schon alleine wegen der Atmosphäre! Top

__________________


20.10.2011 17:40 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Oxford University

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH