Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.233 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   19.140 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  
Ron und Hermine in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   11.11.2013 10:23 von r+h   4.429 7   02.04.2014 08:24 von BlingBling  
Umfrage: Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor? (Forum: Bücher allgemein)   06.01.2006 20:01 von Kevin   11.868 40   25.02.2014 21:11 von developer  
Geister in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   07.04.2010 16:20 von Newt Scamander   5.862 10   30.05.2013 16:57 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Schoene Scenen in den Filmen die es in den Buechern nicht gibt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schoene Scenen in den Filmen die es in den Buechern nicht gibt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011



Schoene Scenen in den Filmen die es in den Buechern nicht gibt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, breites Grinsen

Ich habe in den Filmen viele schoenen Scenen gesehen, die es in den Buechern nicht gibt.

Zum Beispiel im letzten: Harry ist in Snapes Erinnerungen und sieht wie Snape auf das zerstoerte Haus der Potters zugeht. Er betritt das Haus, geht den Flur entlang, und haelt sich an der Wand fest als er die tote Lily sieht. Er nimmt sie in den Arm und weint. Weinen

Oder: Alle stehen nach Dumbledores Tod am Astronomieturm. McGonagall ist die erste, die ihren Zauberstab in die Luft reckt. McGonagall
Ich finde das eine sehr schoene Geste des Trauerns,

Und ihr? Welche Scenen findet ihr toll?
27.08.2011 22:29 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die Szene in der Harry und Hermine tanzen Grinsen

__________________

27.08.2011 22:45 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine Szene im 2. Film (leider von den weggeschnittenen Szenen), wo Harry auf einm Hügel sitzt und Hedwig in den Händen hält und man einfach nur Landschaft sieht. Wunderschön.

__________________

27.08.2011 23:23 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, da gibts einige, aber ich mag die Szene aus dem ersten, in der Petunia Eier aufschlägt und Hogwarts-Brief herauskommen (zum schreien komisch breites Grinsen

Die Szene nach Dumbledores Tod mag ich auch sehr gerne, und mir gefällt auch die Gesamtidee des Schulchors von Flitwick aus dem dritten, fünften und auch sechsten Teil (wie konnten sie nur die in noctem Szene löschen Traurig (()

__________________
[/FONT]
28.08.2011 08:15 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Deepi72 Deepi72 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57024.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 52
Herkunft: Tír na nÓg :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genial finde ich die Szene im 4. Film, in der Minerva McGonagall Ron versucht, das Tanzen beizubringen. Ron's angewiderter Gesichtsausdruck ist einfach nur göttlich ... und erst Minerva's genervtes Gesicht!!! breites Grinsen

__________________

28.08.2011 10:49 Deepi72 ist offline E-Mail an Deepi72 senden Beiträge von Deepi72 suchen Nehme Deepi72 in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine wunderschöne Ergänzung im Film 7.2 sind auch Ron und Hermine in der Kammer des Schreckens - weniger wegen der Zerstörung des Horcruxes als viel mehr wegen ihres spontanen Kusses und wegen des kurzen Augenblickes, in dem sie sich anschließend leicht verlegen anlächeln.

Der letzte Film ergänzt überhaubt recht viele Szenen zum Buch und die gehören zu den besten Augenblicken des Filmes.
28.08.2011 11:08 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Szene im fünften Film, in der Luna und Harry im Wald zu den Thestralen gehen. Solche ruhigen Gesprächsszenen sind mir echt lieber als zusätzliche Action-Sequenzen wie der Angriff auf den Fuchsbau. Im dritten Film haben mir auch die Harry-Lupin-Szenen sehr gut gefallen (z.B. auf der Holzbrücke).

__________________

28.08.2011 11:14 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
fallenxx fallenxx ist männlich
Schüler

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 28
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In allen Filmen hab ich peeves vermisst breites Grinsen

__________________
Albus Severus Potter,deine Namen stammen von zwei Schulleitern von Hogwarts, einer von ihnen war ein Slytherin und er war der mutigste Mann den ich je kannte!

5 Galleonen!
ich bin euer Bruder
10 Galleonen Cool
29.08.2011 17:55 fallenxx ist offline E-Mail an fallenxx senden Beiträge von fallenxx suchen Nehme fallenxx in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das ruhige Gespräch von Harry und Lupin im 3. Teil auf der Holzbrücke und im 7. Teil die Tanzszene.
29.08.2011 18:00 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
Fantasygirl98 Fantasygirl98 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60303.gif

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Szene aus dem vierten band wo Dumbledore mit McGonagall tanzt *-*

Und natürlich die dance scene in 7.1, ist ja klar. breites Grinsen

__________________


30.08.2011 18:35 Fantasygirl98 ist offline E-Mail an Fantasygirl98 senden Beiträge von Fantasygirl98 suchen Nehme Fantasygirl98 in deine Freundesliste auf
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von Phoenixx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja ich auch!! Vorallem den Satz am Schluss im Buch:

Wir ham sie vermöbelt, klein Potter der wars!
und Voldy der modert und wir ham jetzt Spaß!

breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
30.08.2011 19:11 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
Corinna Corinna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60402.jpg

Dabei seit: 17.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also um ehrlich zu sein, mag ich eigentlich alle von den "neu erfundenen" szenen gerne Grinsen
besonders die tanzszene zum beispiel Grinsen da musst ich sogar weinen
ist zwar schade dass manche sachen nich buchgetreu übernommen wurden, aber eigentlich sind die szenen doch alle schön =)
bis vielleicht auf die szene im 6. wo harry in dem cafe sitz und das mit der kellnerin das versteh ich nich was das sollte Keine Ahnung

__________________

05.09.2011 14:26 Corinna ist offline E-Mail an Corinna senden Beiträge von Corinna suchen Nehme Corinna in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den dritten Film am liebsten, u.a. auch wegen der Szenen zwischen Harry und Remus. Das Gespräch auf der Holzbrücke gehört daher auf jeden Fall zu meinen Lieblingsszenen, die so nicht im Buch stehen. Oder die Portraits, die sich in das Gespräch zwischen Snape und Harry nächtens auf dem Flur einschalten. breites Grinsen

Den vierten Film mag ich zwar weniger, aber er hat doch ein paar schöne zusätzliche Szenen. Das sind z. B. die Tanzstunde und auch die Szene als sie von Snape bei den Hausaufgaben (oder mussten sie da einen Aufsatz schreiben?) beaufsichtigt werden. Als Snape Harry und Ron bei den Köpfen packt und sie mit den Nasen in ihre Arbeiten drückt. breites Grinsen

In Film 7.1 gefiel mir die Tanzszene zwischen Hermine und Harry sehr gut. Das hat wunderbar da hinein gepasst und war sehr anrührend.

__________________


06.09.2011 20:42 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir persönlich hat die Szene, in der man sieht wie Hermine die Gedanken ihrer Eltern löscht, sehr gut gefallen. Das war wirklich emotional und unglaublich berührend.

__________________





06.09.2011 21:20 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richtig, diese Szene fand ich auch sehr emotional. Das haben sie sehr gut verfilmt.

Mir ist aber noch eine Szene aus dem dritten Film eingefallen, die mir sehr gut gefallen hat. Als Snape sich schützend vor das Trio stellt, nachdem Lupin seine Werwolfgestalt angenommen hat. Das war zwar eine sehr gefährliche Situation, aber irgendwie auch ein schöner Moment, weil sich darin widerspiegelt, was Snape stets getan hat: Harry zu beschützen.

__________________


06.09.2011 22:00 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Schoene Scenen in den Filmen die es in den Buechern nicht gibt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH