Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.176 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   19.002 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  
Ron und Hermine in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   11.11.2013 10:23 von r+h   4.388 7   02.04.2014 08:24 von BlingBling  
Umfrage: Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor? (Forum: Bücher allgemein)   06.01.2006 20:01 von Kevin   11.776 40   25.02.2014 21:11 von developer  
Geister in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   07.04.2010 16:20 von Newt Scamander   5.825 10   30.05.2013 16:57 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Schoene Scenen in den Filmen die es in den Buechern nicht gibt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schoene Scenen in den Filmen die es in den Buechern nicht gibt 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von Phoenixx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, ihr habt alle Recht! Die Tanzszene ist toll! breites Grinsen Cool breites Grinsen Cool Applaus Top
07.09.2011 19:25 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auch mehr diese ruhigeren Sachen, Luna mit Harry bei den Thetralen und dieser herrliche Satz über Voldemort, dass er genau das wollen würde, dass Harry sich allein und von allen verlassen fühlt, "...denn wenn du allein bist, ohne andere, dann bist du weniger gefährlich..." Das zeigt so wunderbar, wie einfühlsam und klug Luna ist, sie strahlt da so eine innere Ruhe und Selbstsicherheit aus.

McGonagall mit Ron beim "Tanzunterricht" ist einfach zum Brüllen, und als Harry dann von seiner Tanzpartnerin auf dem Ball mit dem gleichen Tonfall das "auf meine Hüfte" zu hören bekommt...

Außerdem finde ich den magischen Fisch, den Slughorn in Teil 6 erwähnt, sehr schön. Diese Idee war richtig gut.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

07.09.2011 19:53 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von Phoenixx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



oh ja!! das mit dem Fisch war echt gut!!! Applaus Applaus Applaus Top breites Grinsen
Kompliment an den Drehbuchautor!!! Lachen
08.09.2011 17:30 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
acciowinter acciowinter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58432.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 34
Herkunft: the burrow
Pottermore-Name: HollyScarlet195



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte den Harry & Hermione Tanz sehr gerne in Teil 1.
Und Hermione's 'Obliviate' mit ihren Eltern war auch traurig aber schön gemacht vorallem die Musik.
Ron & Hermione Klavier Szene <333



GENAU DAS HIER. Oh ich liiiiebe diese Szene so sehr. Ich finde es ist einer der besten. Die Stimmung die sie verbreitet und wie man alle Personen aus dem Fenster gucken sieht <3 brilliant!

__________________

08.09.2011 21:38 acciowinter ist offline E-Mail an acciowinter senden Beiträge von acciowinter suchen Nehme acciowinter in deine Freundesliste auf
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von Phoenixx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



GENAU DAS HIER. Oh ich liiiiebe diese Szene so sehr. Ich finde es ist einer der besten. Die Stimmung die sie verbreitet und wie man alle Personen aus dem Fenster gucken sieht <3 brilliant![/quote]
Hä was für ne Noctem Scene??? Geschockt Geschockt Geschockt
13.09.2011 16:51 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Tanzszene von Harry und Hermione hat mir gefallen, sehr rührend fand ich auch die Stelle, als Harry im dritten Film über die Erinnerung an seine Eltern spricht (s. meine Signatur).

Die Tanzstunde im vierten Film war definitiv super. breites Grinsen

__________________

13.09.2011 17:20 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Bellatrix Hannah
Schüler

images/avatars/avatar-60323.jpeg

Dabei seit: 31.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Das finde ich auch schön.Das denkt man eigentlich gernicht so von ihm Snape Snape .
Die haben das richtig schön dargestellt. Applaus Applaus Applaus
25.02.2012 15:31 Bellatrix Hannah ist offline E-Mail an Bellatrix Hannah senden Beiträge von Bellatrix Hannah suchen Nehme Bellatrix Hannah in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist die Szene auch, weil Snape Harry, als der Sirius und dem Werwolf hinterherläuft, nicht hinterherrennt, sondern nur hinterherruft und außerdem Hermine festhält. Wenn es ihm wirklich nur darum ginge, dass Lilys Sohn nichts passiert, und ihm die anderen Schüler (Ron ist ja verletzt) egal wären, hätte er Ron und Hermine im Stich lassen müssen, um Harry wieder einzufangen. Stattdessen scheint er die beiden erst zur Krankenstation (also in Sicherheit) zu bringen und erst danach nach Harry zu suchen.
Angst vor dem Werwolf kann es jedenfalls nicht sein, dass er Harry nicht (sofort) nachläuft. Sonst hätte er sich nicht vor die Kinder gestellt.

Nett finde ich im vierten Film die Kutschen-Szene, die leider nur als zusätzliche Szene auf der DVD ist. Im Buch verkrümeln sich die Pärchen ja in die Büsche, was bei einem Ball im kalten Winter nicht sehr glaubwürdig und ist. Auch die Ballpartner-Suche finde ich im Film gelungener als im Buch.
05.03.2012 10:18 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich was an den 2 Thread gleich ist?
In meinem geht es um positive Veränderungen.
Also was wurde.

Hier geht es um komplett neue Szenen die im Buch nie vorkamen.

Also sollte dieser Thread wieder geöffnet werden!


__________________


10.04.2012 14:14 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
Laurie Laurie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61777.gif

Dabei seit: 18.12.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: DustMoonstone5956



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön war auch, dass die Szene in der Snape stirbt im Film erweitert wurde.
Im Buch sagt er nur, dass Harry ihn ansehen soll. Im Film sagt er noch "du hast die Augen deiner Mutter, Harry."
Da musste ich mich so zusammenreißen, um nicht laut loszuheulen Weinen Ich finde es so toll, dass man das noch hinzugefügt hat.
Auch weil Snape ihn da zum ersten mal mit 'Harry' anredet, glaube ich. Top

__________________

10.04.2012 21:04 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehme Laurie in deine Freundesliste auf
harry-hermine-ron-Fan harry-hermine-ron-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62529.gif

Dabei seit: 14.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Mittelfranken
Pottermore-Name: ThestralBlade5220



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß viele finden die szene doof aber mir gefällt sie, da sie verdeutlich wie eng die Freundschaft zwischen Ron u Harry ist:

Film 7 Teil 1: Als Harry sich Nachts aus dem Fuchsbau stiehlt (um die Menschen die er Liebt zu schützen) um zu fliehen u alleine nach den Horkruxen suchen und Ron ihm hinterhergeht u aufhält - so wies nur ein wahrer Freund tun würde! Grinsen

__________________
Harry Hermine Ron
Pottermore: ThestralBlade5220 -Hufflepuff-
18.04.2012 19:22 harry-hermine-ron-Fan ist offline E-Mail an harry-hermine-ron-Fan senden Beiträge von harry-hermine-ron-Fan suchen Nehme harry-hermine-ron-Fan in deine Freundesliste auf Füge harry-hermine-ron-Fan in deine Kontaktliste ein
Belluna Belluna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62015.jpg

Dabei seit: 28.10.2011
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: FlightHolly13928



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Francis der Fisch ist eine Legende! Zumindest bei mir. Man könnte sagen, es ist meine Lieblingsszene der Reihe. Ich habe geheult wie ein Schlosshund. Und natürlich die In-Noctem-Szene. Die ist unglaublich intensiv und berührend.

__________________


24.05.2012 23:29 Belluna ist offline E-Mail an Belluna senden Beiträge von Belluna suchen Nehme Belluna in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Gefangene von Askaban - Harry Potter sieht Peter Pettigrew im Schloss herumstreifen, geht ihn suchen, findet ihn nicht (weil er als Ratte unterwegs ist), läuft Snape in die Arme und kann die Karte des Rumtreibers gerade noch verstecken.

Ich fand die Idee, dass Harry Wurmschwanz auf der Karte entdeckt und Snape dann den Kindern folgt viel cooler als wie es im Buch war (Snape entdeckt Lupin auf der Karte, als er ihm den Wolfsbann-Trunk bringen will). Das hat noch ein weiteres Rätsel, ein weiteres Geheimnis in die Geschichte gebracht (wie kann jemand, der angeblich tot ist, im Schloss rumlaufen?)



Oh ja, dies beiden Szenen sind auch toll. In-Noctem hat so etwas dunkles, Magisches (okay magisch ist im bezug uf HP wohl alles Augenzwinkern ) Ruhe-vor-dem-Sturm-mäßiges. Das ganze Schloss spürt, da ist etwas im Anmarsch.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 16.04.2013 22:33.

16.11.2012 02:08 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es ein paar Szenen, die ich sehr gelungen finde:

Film 3:
- Harrys Nachtwanderung und die daraus folgende Begegnung mit Snape: Der Dialog der beiden ist einfach herrlich. Da merkt man auch, das Harry reifer geworden ist (und pupertierend rebelliert breites Grinsen ), nicht mehr soviel hin nimmt.

Film 6:
- Die Lilienblüten-Fisch-Geschichte von H. Slughorn Unglücklich

Film 7.1:
- Dobby hilft Kreacher Fröhlich
- Die Tanz-Szene von Harry und Hermine Umarmen

Film 7.2:
- Die Szene, in der Lily sich von Harry verabschiedet kurz bevor Voldemort ins Zimmer kommt
- Als Snape Harry im Sterben beim Namen nennt Weinen

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 29.03.2013 11:34.

28.03.2013 19:05 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Schoene Scenen in den Filmen die es in den Buechern nicht gibt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH