Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.957 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.814 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   13.966 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   7.342 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.858 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht Potterblume 27.08.2011 17:58
 RE: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht threestarsworld_puck 27.08.2011 18:30
 RE: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht RomulusLupin 27.08.2011 20:20
 RE: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht Potterblume 28.08.2011 02:46
 RE: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht Dracolina 28.08.2011 03:34
 RE: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht RomulusLupin 28.08.2011 11:02
 RE: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht Potterblume 28.08.2011 11:53
 RE: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht Hermione II 28.08.2011 16:17
 RE: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht magictina 28.08.2011 20:13
 RE: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht DavePotter 27.10.2011 21:11
 RE: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht phoenix.tear 28.08.2011 22:16
 RE: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht hermine888 29.08.2011 12:11
 RE: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht Maryfeatpet 24.10.2011 20:07
 RE: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht Lord_Slytherin 24.10.2011 22:11
 RE: Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht Maryfeatpet 27.10.2011 11:48
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In diesem Thema möchte ich, dass ihr mal ganz offen und ehrlich eure ganzen Ideen und Vorschläge hier sammelt und eure Gedanken dazu schreibt. Wir haben schon einen Kritik-Thread der allerdings in eine andere Kategorie fällt, von daher habe ich ihn als passendes Thema hierfür ausgeschlossen. Es ist vollkommen egal, ob euch Sachen stören oder etwas fehlt: bitte einfach posten.

(Sollte ich das Thema übersehen haben, falls es dies schon gibt, bitte macht mich darauf aufmerksam und schließt diesen)

- - -

(<- Ein Grund warum ich ein Forum aufsuche, dass mir die Möglichkeit gibt mehr als nur 20 Zeichen in einem Kommentar zu schreiben und dabei gleich noch viel mehr und umfangreicher an die Verbesserungen zu Pottermore rangehen kann! Das geht dort einfach nicht, so Leid es mir tut.)

Damit ihr ungefähr versteht, worauf ich ungefähr hinaus bin, äußere ich mal meine Gedanken, die mir, während ich Pottermore erkundet habe, immer wieder aufgefallen sind:



Mir ist aufgefallen, dass ich es ziemlich anstrengend finde meine Freunde zuzuordnen, auch wenn sie in meinem "Freundebuch" nach ABC sortiert sind - ich komme da einfach immer wieder durcheinander. Selbst wenn ich denjenigen Spitznamen gebe, die ich kenne, nimmt es mir auch nicht wirklich die Arbeit ab, sie gleich von den anderen Nutzern zu trennen (was auch viel mit dem Avatar der Haustiere und Farben der Häuser zu tun hat). Es ist meiner Meinung nach noch soweit überschaubar, wenn man ca. 5 Freunde hat, ab da wirds immer schwieriger den jenigen zu finden, den man sucht.



Außerdem weiß ich nicht wen ich "vor mir" habe. Es gibt keine Anzeichen auf irgendein Geschlecht (ich habe mich schon öfter dabei erwischt, dass ich mich gefragt habe, ob die Person männlich oder weiblich ist). Dann habe ich unter anderem keine Möglichkeit mich mit dieser Person irgendwie auszutauschen.
Und mal allgemein betrachtet: Ich bin Harry Potter-Fan, ich bin auf einer Plattform FÜR Harry Potter-Fans, bin quasi unter den Leuten mit denen ich mich am besten über Harry Potter austauschen kann - aber diese Funktion ist leider nur viel zu begrenzt möglich. Und das FEHLT mir wirklich sehr.

Moderierte Kommentare liegen sicher noch daran, dass dies die Beta-Phase ist, aber ich hätte es für die Zukunft gerne etwas lockerer.

- - -

Vielleicht versteht ihr nun wie dieses Thema gemeint ist und ich hoffe ich bin nicht die einzige, die diese Funktionen im Profil sehr anstrengend findet - würde mich also freuen, wenn jemand dazu etwas sagen kann.

Fühlt euch frei eure Ideen und Verbesserungsvorschläge zu äußern (; Keiner beißt euch deshalb.

Gruß Potterblume

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Potterblume: 27.08.2011 18:01.

27.08.2011 17:58 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den Punkten, die Du genannt hast, stimme ich Dir absolut zu Grinsen

Vor allem nervt mich, dass ich kein richtiges Feedback geben kann! Heute beispielsweise wollte ich melden, dass irgendwas nicht richtig funktionierte. Aber dafür hab ich gar keine Möglichkeit Traurig Gerade in einer Betaphase sollte es so etwas aber meiner Meinung nach geben: .

Was mir in den Kommentaren der Kapitel immer wieder ins Auge springt (und was ich ebenfalls wünschenswert fände) ist . PM war schließlich gedacht als "interaktives Leseerlebnis", wenn ich mich recht entsinne Nachdenken Aber es gibt, vom sammeln der verschiedensten Sachen abgesehen, kaum etwas, das ich wirklich entdecken kann und die halten sich auch in bescheidenen Grenzen. Wenn sie soviel übrig hat, dann doch bitte her damit.

Bezüglich des Sammelns: wieso kann ich mir die Schokofroschkarten nicht ansehen? Oder ein paar Seiten der gefundenen Bücher? Die Zeichnungen von PM finde ich wirklich gut und ich fänd's super, wenn man kann Top

EDIT: das waren die Sachen, die mir spontan einfielen. Und bevor jemand meckert will ich klarstellen, dass ich PM natürlich mag und weiterspielen werde. Dennoch missfallen mir bestimmte Punkte und ich denke, dass es Verbesserungspotential gibt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von threestarsworld_puck: 27.08.2011 18:32.

27.08.2011 18:30 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist genau das, was mich auch ein wenig enttäuscht hat... ich meine, was kann man denn machen, wenn man durch alle Bücher durch ist? Das einzige ist ja dann, alles nochmal anzugucken, Zaubertränke herstellen (was ich ziemlich cool finde) und Duelle gegen andere.... Aber sonst?
Warum denn so wenig Interaktion? ich meine, wir können zwar hinein zoomen in die ganzen Bilder (und die Animationen sind todschick), aber uns .

Ich hatte mir ein klein wenig mehr erhofft, wenn ich ehrlich bin, aber vielleicht gibt es ja noch einige Veränderungen.. dafür ist die Beta-Phase da, oder nicht?
Die Hintergrundinformationen sind wirklich toll, aber bis jetzt hält sich das tatsächlich in Grenzen... die Objekte würde ich mir auch gerne genauer ansehen können, auch wie die Bücher... Würde auch gerne mal "Hogwarts a History" lesen. breites Grinsen
... auf Sound Effekte könnte ich auch verzichten, aber so ganz ohne Ton?
Außerdem wäre es schöne, wenn man seinen eigenen Weg gehen könnte und nicht Harry überall hinfolgen müsste. Als Hufflepuff im Gryffindorgemeinschaftsraum?
Muss aber dazu sagen, dass PM trotzdem ein toller Zeitvertreib ist, obwohl ich mich frage, ob das den ganzen Hype denn wirklich wert ist? Nachdenken

__________________


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RomulusLupin: 27.08.2011 20:40.

27.08.2011 20:20 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Potterblume


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau! Ich habe immer automatisch (ohne darüber nachzudenken) auf die Schokofroschkarten zu klicken um sie mir genauer anzusehen. Irgendwie ist mir bis vor Kurzem nicht klar gewesen, was ich damit machen kann, bis ich nach ein Paar mal klicken festgestellt habe, das überhaupt nichts damit zu machen ist. Es würde ja auch schon ein Bild des Zauberers oder der Hexe reichen.

Zum Zaubertränke brauen und Duellieren wollte ich auch noch etwas sagen. Wie hier schon genannt wurde, wird es, wenn man alle Kapitel schon durchstöbert hat, irgendwann öde. Man kann durch nichts anderes Hauspunkte verdienen, außer vll. noch durch Gegenstände einsammeln, aber auch die hat man irgendwann alle zusammen.

Wie verdiene ich mir mehr Galleonen? Die paar G im 1. Band bringen einem glaube ich nicht viel.

Was mich sehr stört ist, dass meine Zeichnung, die ich hochgeladen habe, seit vorgestern immer noch nicht aktiviert wurde. Ob das an der Beta-Phase liegt, weiß ich nicht. Jedenfalls dauert es unverschämt lang.

Geräusche fänd ich auch super. Musik vielleicht, aber nicht zu viel.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Potterblume: 28.08.2011 02:47.

28.08.2011 02:46 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Dracolina Dracolina ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59630.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt total, dass die Zaubertränke nicht funktionieren. Auf deutsch werden die nie fertig, nie und auf englisch werden sie fertig, aber da bekomme ich nie meine 5 Punkte und werden auch nciht unter "gebraute Tränke" aufgelistet.


Und Hufflepuff bitte mit 2 'f' - wie kann man nur? ^^

Und ist bei euch oben das linke Schild (ganz links) auch noch gesperrt?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dracolina: 28.08.2011 03:36.

28.08.2011 03:34 Dracolina ist offline E-Mail an Dracolina senden Beiträge von Dracolina suchen Nehme Dracolina in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist Hufflepuff falsch geschrieben? Ist mir gar nicht aufgefallen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich zuerst nur auf Englisch gespielt habe!

Ja das Schild ist noch gesperrt. Was da wohl hinter ist? Hm...

Also ich hab gestern zum Spaß mal einen Zaubertrank gebraut und das hat geklappt. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück oder bei dir spinnt der Server?

Naja vielleicht müssen wir uns einfach überraschen lassen. Also ich hätte echt gerne mehr Sachen zu tun. Das mit dem Quiz wäre eigentlich eine gute Idee. Mehr solche Sachen wie das Flaschenrätsel von Severus. Das hat echt Spaß gemacht!^^
Vielleicht müssen sie auch darauf aufpassen, dass es nicht zu schwer wird? Aber es ist für die älteren Fans echt ein bisschen blöd!

__________________


28.08.2011 11:02 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Potterblume


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Echt? Bei mir ging das einwandfrei Verwirrt


Das wird bestimmt etwas werden, was erst in den nächsten Büchern freigeschaltet wird. Ich vermute persönlich, dass es Hogsmeade sein könnte.
Ein anderer auf Pottermore behauptete, es würde der zukünftige eBook-Shop werden.

@RomulusLupin
Ja, Huffelpuff ist in der Freundesliste oft nur mit einem "f" geschrieben. Aber sonst ist es bei mir über all richtig.
28.08.2011 11:53 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Pottermore an sich echt super! Toller Zeitvertreib, unheimlich aufwendig gestaltet!
Was ich noch schön fände als Ergänzungen:



Alles in allem finde ich Pottermore schon mal wirklich schön! Sehr gelungen und es gibt teilweise echt interessante Infos!

Liebe Grüße,
Hermione II
28.08.2011 16:17 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
magictina magictina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59198.gif

Dabei seit: 26.10.2005
Alter: 53
Herkunft: Ottery St. Catchpole



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine bessere Feedback-Möglichkeit fände ich wirklich gut. Ich hoffe noch auf das Formular, das sie ja angeblich den Beta-Testern zusenden wollen. Da müsste dann ja auch irgendwo stehen, wohin man es zurücksenden soll (Allerdings ist das wahrscheinlich auch so ein automatisch generiertes). Sollte man es irgendwohin zurücksenden müssen, werde ich mich in der Antwortmail austoben.
Ansonsten fände ich es sehr schön, wenn es auf der Seite mehr Quidditch in irgendeiner Form gäbe. Ich meine, Quidditch ist in den Büchern ja doch recht wichtig und auch reichlich vertreten, da finde ich, gehört es auch in größerem Ausmaß auf die Seite.
Und sobald Band 3 raus ist, sollte es auch noch eine Möglichkeit geben, irgendwie Hogsmeade zu erkunden, so wie es das für die Winkelgasse gibt (mit den bekannten Läden, in denen man einkaufen oder einen trinken kann und auch der Heulenden Hütte).

__________________



28.08.2011 20:13 magictina ist offline E-Mail an magictina senden Beiträge von magictina suchen Nehme magictina in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hogsmeade sollte auf jedenfall eingebunden werden! hammer idee stimm ich dir absolut zu!

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
27.10.2011 21:11 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie einige schon geschrieben haben, eine Nachrichtenfunktion oder eine Gästebuchfunktion auf den Nutzerprofilen wäre wirklich wünschenswert. Wenn sie das mit den Nachrichten nicht machen können wegen dem U13 Schutz, okay, aber irgendeine Möglichkeit mit einem anderen Nutzer in Kontakt zu treten (eben durch Gästebücher auf den öffentlichen Profilen) wären wirklich nicht schlecht.

Gerade auch weil sie bei jeder Freundschaftsanfrage dazuschreiben dass man prüfen soll, ob man den anderen kennt. Wie soll man das machen wenn man nicht in der Lage ist, irgendwen zu kontaktieren von denen, die eine Anfrage schicken?


Dann würde ich mir mehr Möglichkeiten wünschen, mehr Lesematerial freizuschalten. Damit man eben nicht so schnell durch ist. Nur Dinge einsammeln ist auf Dauer wirklich langweilig. Und das was es bisher zu lesen gab, wurde immer sofort freigeschalten und man hatte es ruck zuck durch. Ich denke einfach es würde mehr Spaß machen, wenn man wirklich durch kleine Rätsel oder meinetwegen auch Aufgaben irgendwas freistellen könnte. Wo dann nach und nach was dazukommt..sowas würde einfach helfen, damit man mit einem Buch nicht schon so schnell durch ist und dann nur noch rumklickt um hin und wieder einen gegenstand einzusammeln oder mal einen Trank zu brauen oder ein Zauberduell zu machen, was auch irgendwann eintönig wird.

Und ich sags hier auch nochmal: ich weiß dass Pottermore kein Onlinegame sein soll sondern im Grunde nur zusätzliches Lesematerial bieten soll. Aber wenn man den Abstand zum nächsten Buch so groß macht, dann muss man den Nutzern die Sache auch schmackhaft machen meine ich. Sonst ist ein Großteil nähmlich sicher bald wieder weg. Und nur weil man hin und wieder ein Rätsel machen muss um an besonderes Lesematerial zu kommen, finde ich nicht, dass Pottermore dadurch gleich zum Onlinegame mutiert.


Das mit dem Feedback finde ich übrigens auch so, aber das haben die Leute über mir ja schon beschrieben.

__________________

28.08.2011 22:16 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mich stört es irgendwie gar nicht, dass man keinen wirklichen Kontakt zu anderen aufnehmen kann, denn sonst wäre es eine Art Social Network und sowas brauche ich nicht nochmal. Facebook reicht schon.
Ich finde diese Anonymität echt ganz gut. Denn der Schutz für die jüngeren finde ich sehr wichtig.

Mich stört es auch gar nicht, dass man so lang auf das 2. Buch warten muss. Ich werde Geduldig warten und ich denke alle WAHREN Harry Potter Fans auch, denn uns geht es doch in erster Linie um das Lesematerial oder nicht? Ich bin gar nicht so scharf auf die Spiele. Hab zum Beispiel bis jetzt erst 2 Tränke gebraut. Hauspunkte sammeln ist für mich nicht wichitg.

Ich finde, alle die jetzt ein wenig enttäuscht sind (egal ob in diesem Forum oder auch sonst), die haben zu hohe Erwartungen gehabt, obwohl von Anfang an klargestellt wurde, wie Pottermore aufgebaut sein wird.

lg hermine888 Umarmen

__________________



29.08.2011 12:11 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber die Übersetzung ist echt das letzte -.-. Ich habe herausgefunden (indem ich auf Englisch umgestellt habe) das mein Zauberstab Rotholz ist und nicht Mammutbaum. Wie kommt man den auf die Idee, redwood mit Mammutbaum zu übersetzen ?? Nachdenken . Außerdem finde ich es ein bisschen affig, dass wir nicht ins zweite Buch dürfen. Ich stell mir das am Ende so vor, dass der erste Band richtig klasse ist, weil sie ja einiges verbessert haben (in der Interaktion etc.). Dann ist der zweite Band aber richtig doof, das bringt dann ja auch keinen Sinn. Klar würden das einige Nicht-Beta-Tester unfair finden, aber es ist doch nur im Sinne, es gut zu gestalten.
Ansonsten finde ich Pottermore eig. ganz okay Augenzwinkern

__________________
''


24.10.2011 20:07 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.10.2011 22:11 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Hmm, Ollivander redet doch in diesem Zauberstabhölzertext im Englischen und auch im Deutschen nur über Rotholz und nicht über einen Mammutbaum. Außerdem habe ich noch gelesen, dass es noch weitere Fehler darin gibt, Kiefer ist in wirklichkeit Pinie etc. Und wieso sollte ein Englischer Zauberstabmacher sich Mammutbäume aus Amerika holen, wo es doch auch bei ihm gute Hölzer gibt? Zumal ich meine, dass Ollivander nicht allzu viel von ausländischen Hölzern hält.

__________________
''


27.10.2011 11:48 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Allgemeine Ideen/Vorschläge/Verbesserungen die ihr euch für/von Pottermore wünscht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH