Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Eure Haustiere (Forum: Hogsmeade)   24.07.2009 12:22 von zosoinrock   35.962 82   01.07.2014 16:53 von Arlije  
Exotische Haustiere (Forum: Hogsmeade)   22.08.2010 21:35 von Pim   2.422 4   16.12.2012 18:53 von Doralinchen Tonks  
Hogwarts gefährlich für Haustiere? (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   24.03.2010 20:41 von anja   4.973 8   05.04.2010 15:11 von Remus.Lupin  
1 Dateianhänge enthalten Virituelle Haustiere (Forum: Computer und Internet)   12.09.2004 17:45 von Anjol_Thilam   13.545 53   19.05.2009 19:40 von Fany  
Sims 2 Haustiere auch für PS2 (Forum: Computer und Internet)   10.10.2006 13:28 von MissSnape   1.727 2   12.10.2006 13:05 von MissSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Haustiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haustiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Haustiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Welches Haustier habt ihr gewählt? Eule, Katze oder Kröte?

Ich habe mich für eine rot-getigerte Katze entschieden und sie "Zorro" genannt (in Anlehnung an die Shrek-Filme). ^^

''

Ich finde es aber schade, dass die Haustiere bisher nur als Avatare dienen. Ein paar Haustier-mäßige Features wären schon ganz nett - z.B. dass man ihm einen Namen geben kann oder es wie ein Tamagotchi füttern oder ausstatten kann. Vermutlich würde das aber schon wieder zu sehr Richtung Browsergame gehen... Was meint ihr dazu?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evanesco: 27.08.2011 11:34.

27.08.2011 00:36 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Black Cat Black Cat ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59275.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Alter: 45
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie jetzt? Man hat sein Haustier als Avatar? Genial!
Da kann ich ja nur noch hoffen, dass es auch eine schwarze Katze im Angebot gibt, alles andere geht ja mal gaaaar nicht für mich! Fröhlich

__________________

27.08.2011 07:26 Black Cat ist offline E-Mail an Black Cat senden Homepage von Black Cat Beiträge von Black Cat suchen Nehme Black Cat in deine Freundesliste auf
Chris67
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Siamkatze.

Ich hatte mal eine Siamkatze, die eine so gute Freundin war, wie eine Katze eben sein kann Cool . Insofern war es für mich ein Volltreffer, dass eine zu Auswahl stand.
27.08.2011 09:10
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von Evanesco


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, dein Avatar ist der Kopf deines Haustieres und die Hintergrundfarbe entspricht deinem Haus. Es gibt natürlich auch eine schwarze Katze! Grinsen
Ich werde mein Anfangspost gleich mal mit einer Liste der Haustiere ergänzen.

__________________

27.08.2011 11:28 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Mirror_of_eriseD Mirror_of_eriseD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61043.png

Dabei seit: 27.12.2008
Alter: 28
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: ZauberRain59



RE: Haustiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann man seinem Haustier offiziell auf Pottermore einen Namen geben? So, dass er irgendwo im Profil vermerkt wird?

Ich hab auch eine rot-getigerte Katze, weil ich die irgendwie am schönsten fand und Eulen und Kröten mag ich sowieso nicht.
27.08.2011 11:30 Mirror_of_eriseD ist offline E-Mail an Mirror_of_eriseD senden Beiträge von Mirror_of_eriseD suchen Nehme Mirror_of_eriseD in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von Evanesco


RE: Haustiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, das geht leider nicht. Dadurch soll vermutlich verhindert werden, dass man seinem Haustier einen "nicht kindgerechten" Namen gibt (das ist scheinbar auch der Grund, warum man seinen Usernamen nicht selbst wählen kann). Man kann seinem Haustier aber trotzdem einen "inoffiziellen" Namen geben und ihn hier in diesem Thread vermerken. ^^

Ein paar mehr "Haustier-Features" wären in Zukunft auf jeden Fall toll. Vielleicht kann man sich später auch mal eine Ratte, eine Tarantel oder einen Knuddelmuff zulegen.

__________________

27.08.2011 11:43 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



RE: Haustiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei den Eulenarten fand ich schon zu Beginn etwas komisch. Im englischen heißen die Arten nämlich:



Also, vielleicht kennt sich hier ja jemand besser mit Eulen aus, aber wenn man die englischen Begriffe übersetzt oder bei Tante Wiki nachsieht, kommt obiges dabei raus...
Nachdenken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von threestarsworld_puck: 27.08.2011 11:50.

27.08.2011 11:50 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich für eine wunderschöne Schwarze Katze entschieden Grinsen
Bis jetzt hab ich kaum jeman mit einer Kröte gesehen breites Grinsen .
Aber ich finde es auch schade, dass das Tier nur ein Avatar ist. Fände es auch besser wenn man es wenigstens ab und zu mal füttern könnte breites Grinsen

lg hermine888 Umarmen

__________________



27.08.2011 12:01 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Katze Augenzwinkern
''

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lehtis: 27.08.2011 13:32.

27.08.2011 13:31 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von Evanesco


RE: Haustiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich denke der Grund dafür ist naheliegender als man denkt: In der deutschen Übersetzung (also im Buch) heißt der Laden "Eeylops Eulenkaufhaus -
Waldkäuze, Zwergohreulen, Steinkäuze, Schleiereulen und Schneeeulen". An dieser Übersetzung hat sich Pottermore orientiert, ohne in erster Linie auf eine 1:1-Übersetzung der Artennamen zu achten. Alles andere wäre auch schwierig geworden, da sowohl "Brown Owl" als auch "Tawny Owl" eben nur zwei verschiedene Begriffe für den Waldkauz sind.

Ich habe mich erst gewundert, warum es keine Schneeeule zu kaufen gibt. Aber klar: Die hat Harry ja schließlich schon gekauft... ^^

__________________

27.08.2011 13:55 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Evanesco: Nee, nicht Harry. Es war Hagrid für Harry.

__________________

27.08.2011 13:58 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich habe auch diese Katze Grinsen
27.08.2011 14:26 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es aber sehr schade, dass es keine Schneeule gab Traurig

__________________

27.08.2011 14:49 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass man den Tieren keinen wirklichen Namen geben kann. Füttern würde ich auch nicht wollen, besorgen sich nicht Katzen und Eulen ihr Futter eh selber? Aber ein Name wäre schon süß, oder auch wenns vlt ein vorgegebener wäre, da könnte man ja dann filtern, damit schon keine "nicht kindsgerechten" namen gewählt werden.

__________________
[/FONT]
27.08.2011 15:26 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die hab ich auch genommen breites Grinsen

__________________

27.08.2011 17:56 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Haustiere

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH