Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   11.704 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   32.849 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.185 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.482 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.140.435 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Ich möchte mich vorstellen!! :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich möchte mich vorstellen!! :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YouKnowWho YouKnowWho ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.08.2011
Alter: 27



Ich möchte mich vorstellen!! :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Meiner Meinung nach viel zu spät!! Grinsen

Ich bin 14 Jahre alt und komme aus München.

Ich liebe Harry Potter! Ich schätz mal, wie jeder andere hier auch, oder?
Ich bin einfach mit HP aufgewachsen...

Ich hab jedes Buch gelesen und jeden Film geschaut... Und ich liebe es einfach, mit allen über die Geschichten von Harry Potter zu reden/ diskutieren!! Grinsen
Ich bin mir sicher, dass ich hier genau richtig bin!! breites Grinsen

Ãœbrigens hat mein Benutzername nicht zu bedeuten, dass ich Todesser bin.. Ich stand schon immer hinter Harry und werde es auch immer tun! Augenzwinkern

LG
26.08.2011 14:50 YouKnowWho ist offline E-Mail an YouKnowWho senden Beiträge von YouKnowWho suchen Nehme YouKnowWho in deine Freundesliste auf
Luma Luma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61598.png

Dabei seit: 04.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

herzlich Wilkommen Grinsen
Also schieß ich mal mit Fragen los.
Liest/Schreibst du Fanfiktions? Wenn ja, was für welche?
Wer ist dein Lieblingscharakter?
Welches ist dein Lieblingsbuch und welcher dein Lieblingsfilm?

Viel Spaß noch hier Umarmen

__________________

26.08.2011 15:07 Luma ist offline E-Mail an Luma senden Homepage von Luma Beiträge von Luma suchen Nehme Luma in deine Freundesliste auf Füge Luma in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Luma: ladyluma1
KirikoVanChaos
Schüler

Dabei seit: 17.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Friends

Meine Frage ist:
Hast du den letzten Harry Potter Film schon gesehen? Wenn ja,wie fandest du ihn?

Grüße
kiriko~
26.08.2011 15:20 KirikoVanChaos ist offline E-Mail an KirikoVanChaos senden Beiträge von KirikoVanChaos suchen Nehme KirikoVanChaos in deine Freundesliste auf
YouKnowWho YouKnowWho ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.08.2011
Alter: 27

Themenstarter Thema begonnen von YouKnowWho


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke! Grinsen

Also ich lese FFs, aber ich schreibe momentan noch keine, weil meine Zeit nicht reicht. Aber sobald ich genug Zeit hab, wolltle ich schon mal anfangen! Grinsen

Mein Lieblingscharakter ist (neben Harry, weil er einfach die Hauptperson ist) Neville. Er ist ein typisches Bespiel für From-Zero-To-Hero... Ganz am Anfang war er ein "Looser", aber er war mutig, als er sich z.B. zwischen Harry & Co. gestellt hat. Er hat sich langsam hochgearbeitet und ganz am Ende Nagini getötet. Ich finde, dass er einfach eien sauguten Charakter hat und darum ist er auch mein Lieblingscharakter!! Grinsen

Ich hab 2 Lieblingsbücher, und zwar den 1. und den 7. Teil!
Ich mag den 1. Teil so gerne, weil es so schön beschrieben ist, wie die ganzen Erstklässer das erste Mal nach Hogwarts kommen und alles noch viel magischer scheint als im Rest der Geschichte...
Und ích kann mir so gut vorstellen, wie Harry sich gefühlt haben muss, als er gesagt bekommen hat, dass er ein Zauberer is. Ich konnte sein Stolz durch das Buch heraus fühlen. Da krieg ich jedes Mal Gänsehaut, wenn ich das lese! breites Grinsen

Der 7. Teil ist sehr gut durchdacht, er ist actionreicher und der Weg zum Erfolg ist genauso hart, wie er in der Realität wäre. Also ich vermutete, dass es in der realen Welt ähnlich abgelaufen wäre. Grinsen

Mein Lieblingsfilm ist der 4. Teil. Aber ich kann nicht beschreiben warum... breites Grinsen Leider finde ich den 7. Teil nicht so gut gelungen. Fast die ganzen Gedankengänge von Harry wurden glaub ich weggelassen, wie z.B. die Zweifel an DD. Und der Film weicht einfach fast schon zuuu stark vom Buch ab.

Danke! Grinsen
26.08.2011 15:36 YouKnowWho ist offline E-Mail an YouKnowWho senden Beiträge von YouKnowWho suchen Nehme YouKnowWho in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen =) Winken


Was hälst du von Severus Snape?
Wie findest du seinen Tod und seine Erinnerungen?
Wie findest du die Rumtreiber?
Wie findest du es das James und Lily geheiratet haben?
Wie findest du HP 7.2?
Ãœber was liest du denn gerne FFs?
Liest du auch Oneshots gern? breites Grinsen

lg Sev =)

__________________





26.08.2011 15:47 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen. Friends

Welches Magische Wesen findest du am interessantesten?
Welchen Charakter fandest du im Film am besten besetzt und wen nicht?
Welchen Dumbledore fandest du besser? (Schauspieler)
Welchen Film fandest du von der Buchvorlage am besten umgesetzt und welchen nicht?

LG Jan

__________________

26.08.2011 15:59 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
YouKnowWho YouKnowWho ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.08.2011
Alter: 27

Themenstarter Thema begonnen von YouKnowWho


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@kiriko: Antwort steht schon im Post davor. Grinsen

@sev snape: Danke erstmal! Grinsen
Zu 1.: Ich finde Snape ist ein sehr charakterstarker und mutiger Mann! Ich hab in den ersten 6 Teilen ziemlichen Hass gegen Snape gehegt... Wie Harry... Aber dann wurde mir klar, dass Severus einer der Besten war... So wie es Jo ja beabsichtigt hat Grinsen
Zu 2.: Sein Tod war erstmal sehr grausam... Aber ich war anfangs nicht sehr traurig, dass er ermordet wurde... Wie zB bei Dobby oder DD. Aber während ich die Erinnerung gelesen habe, war ich doch dann sehr traurig und erschüttert.
Zu 3.: Ich finde sie ehrlich gesagt nicht besonders wichtig... Außer halt, dass die Karte geschaffen haben. Aber mal neutral gesehen gehören sie eigentlich nicht zu den Guten und haben ja auch zB Snape "gemobbt"...
Zu 4.: Es ist ok, dass sie geheiratet haben, aber sie hätte auch jeden anderen heiraten können und das wär genauso gut. Aber im Nachhinein hätte ich es Severus schon sehr gegönnt. Man sieht ja auch, dass er wahrscheinlich für immer treu geblieben wäre... Die Geschichte wär nur in letzterem Fall ganz anders verlaufen...
Zu 5.: oben erläutert Grinsen
Zu 6.: über das Leben der Charaktere nach dem Epilog Grinsen
Zu 7.: Was sind Oneshots? breites Grinsen

LG
26.08.2011 16:18 YouKnowWho ist offline E-Mail an YouKnowWho senden Beiträge von YouKnowWho suchen Nehme YouKnowWho in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oneshots sind quasi FFs nur das sie ein Kapitel sind und dann abgeschlossen sind Augenzwinkern
Bist du auch bei FF.de?

__________________





26.08.2011 16:41 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
spebs-shibs spebs-shibs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60316.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen
Friends
Was hältst du von der Filmmusik in den Hp-Filmen??
Warst du schon mal auf einer Hp-Premiere mit Schauspielern??

Lg, spebs-shibs Grinsen

__________________
''

26.08.2011 22:47 spebs-shibs ist offline E-Mail an spebs-shibs senden Beiträge von spebs-shibs suchen Nehme spebs-shibs in deine Freundesliste auf
YouKnowWho YouKnowWho ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.08.2011
Alter: 27

Themenstarter Thema begonnen von YouKnowWho


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jan: zu 1.: Am interessantesten finde ich die Hauselfen. 1. bin ich beeindruckt, wie sehr sie gehorchen müssen und 2. haben sie andere magische Fähigkeiten als Zauberer...
Zu 2.: Also von den Hauptrollen finde ich alle perfekt. Alle spielen die Figuren so, wie ich sie mir vorstelle, wenn ich das Buch lese. Vllt liegt das ja daran, dass sie ihre Rollen schon sehr lange spielen? Grinsen Aber wenn ich mich jetzt festlegen müsste, würde ich sagen, Umbridge... Ich hab mir im Buch schon gedacht, dass ich diese Frau, falls ich ihr begegnen sollte, erdrosseln würde. Und dieser Charakter is eifach sehr gut rübergebracht...
Zu 3.: Da muss ich erstmal überlegen... Also ich finde den 2. besser, aber in den 1. 2 Filmen war seine Rolle auch nicht so ausgeprägt wie in den Filmen danach, aber der 2. hat seine Rolleschon sehr dumbledoremäßig gespielt Grinsen
Zu 4.: Jetzt geb ich schon wieder so eine neutrale Antwort ab, aber ich finde wieder alle gleichtut umgesetzt... Aber ich finde die meisten (alle?) nicht so gut, wie das Buch... Es wurde einfach soo oft, zu viel weg gelassen... Darüber hab ich mich schon öfters aufgeregt...

@sev snape
Ok, werd ich mir mal anschauen Grinsen aber ich glaub, mir liegen FFs mehr...
Nein, bin ich nich, aber das lässt sich bestimmt auch einrichten Augenzwinkern

@sqebs-shibs:
Zu 1.: Ich finde die Musik wahnsinnig gut und wahsninnig passend. Mehr kann ich dazu nicht sagen... Grinsen
Zu 2.: Nein, leider nicht, dazu hat die Zeit leider nie gereicht...
29.08.2011 01:35 YouKnowWho ist offline E-Mail an YouKnowWho senden Beiträge von YouKnowWho suchen Nehme YouKnowWho in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Willkommen!

Wie hast du zu Xperts gefunden?

LG Lara Friends
29.08.2011 10:48 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
YouKnowWho YouKnowWho ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.08.2011
Alter: 27

Themenstarter Thema begonnen von YouKnowWho


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lara the lioness: Ich hab "gutes Harry Potter forum" in Google eingeben breites Grinsen
30.08.2011 01:01 YouKnowWho ist offline E-Mail an YouKnowWho senden Beiträge von YouKnowWho suchen Nehme YouKnowWho in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heeeiiii !!! Grinsen

Und auch noch ein herzliches Willkommen von mir. Friends

Was liest du denn noch für Bücher außer HP ???

Liebe Grüße,
Tonks Lupin

__________________

30.08.2011 11:06 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
YouKnowWho YouKnowWho ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.08.2011
Alter: 27

Themenstarter Thema begonnen von YouKnowWho


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tonks Lupin:
Danke! Grinsen
Also ich les eigentlich ziemlich gemischt... Vor kurzem hatte so ne Serie, in der ich "Anne Frank's Tagebuch" und "Die Asche meiner Mutter" gelesen hab. Ich hab aber auch alle "Alex Rider" Bücher gelesen... Also eigentlich les ich ziemlich gemischt Grinsen Nur les ich keine Mangas und keine Science Fiction Bücher, die zB von irgendwelchen Spielen abstammen Grinsen
30.08.2011 11:46 YouKnowWho ist offline E-Mail an YouKnowWho senden Beiträge von YouKnowWho suchen Nehme YouKnowWho in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Ich möchte mich vorstellen!! :)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH