Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.948 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.525 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.374 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.860 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.653 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Film gesehen, aber Buch nicht gelesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Film ohne Buch
Ich habe immer zuerst das Buch gelesen, bevor ich den jeweiligen Film gesehen habe 51 49.51%
Ich habe erst ein oder zwei Filme gesehen, bevor ich angefangen habe die Bücher zu lesen 36 34.95%
Ich habe erst die Filme gesehen und dann die Bücher gelesen 9 8.74%
Ich habe erst alle sieben Bücher gelesen, bevor ich einen einzigen Film gesehen habe 7 6.80%
Ich habe nur die Bücher gelesen 0 0.00%
Ich habe nur die Filme gesehen 0 0.00%
Insgesamt: 103 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Film gesehen, aber Buch nicht gelesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy108 Fairy108 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60032.gif

Dabei seit: 19.11.2010
Alter: 34



Film gesehen, aber Buch nicht gelesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,
mich würde mal interssieren, ob sich hier tatsächlich auch Fans rumtreiben, die nur die Filme gesehen haben Geschockt Augenzwinkern .
Oder ob es vielleicht Leute unter euch gibt, die erst über die Filme zu den Büchern gekommen sind.

Ich selbst habe alle Bücher die bist zum ersten Film schon erschienen waren gelesen, bevor ich den Film im Kino sah. Ich vermute, dass das hier bei den meisten (der älteren) der Fall ist. Bei Herr der Ringe, war es bei mir z.B. anders. Da kannte ich erst die Filme, die ich auch sehr liebe und habe erst viel später mal die Bücher gelesen. Trotzdem bin ich Herr der Ringe Fan; ich verurteile also niemanden, der sich als HP Fan bezeichnet, ohne die Bücher gelesen zu haben Augenzwinkern

__________________

25.08.2011 16:30 Fairy108 ist offline E-Mail an Fairy108 senden Beiträge von Fairy108 suchen Nehme Fairy108 in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Film gesehen, aber Buch nicht gelesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Hp1 im Fernsehen gesehen und mir dann sofort alle Bücher aus der Bibliothek geholt und die Filme gekauft. Dann hab ich aber nebenbei auch die Filme gesehen, also zB während ich noch bei Buch 1 war hab ich schon Film 2 geguckt.
Nur HBP war da von den Filmen noch nicht raus, weswegen ich den dann erst viiiel später auf DVD schauen konnte; als ich angefangen habe, mich mit Hp zu beschäftigen, lief er bei uns schon nicht mehr im Kino.

Aber ich hab nicht wirklich verstanden was in den Filmen passiert ist, jedenfalls war es für mich den gesamten Band 3 lang ein vollkommenes Rätsel, was das mit Peter Pettigrew soll. Nachdenken
Und ebenso war es auch bei Band 4, nur könnte das daran gelegen haben, dass ich mich beim Film die halbe Zeit hinter dem Rücken meiner Freundin versteckt hab breites Grinsen
Und das Sirius gestorben ist hab ich auch nicht mitbekommen - ich hab die Filme alle so ziemlich hintereinander weggeschaut und da war ich noch beim Anfang von Band 3, Sirius war für mich praktisch nicht existent. oO

Ich hab aber trotzdem nur 4 Wochen für die Bücher gebraucht, nur Filme schauen sich eben schneller breites Grinsen
Besonders habe ich mich auch nicht mit den Filmen beschäftigt, was entweder daran gelegen hat, dass ich immer in den Büchern gelesen hab, wann ich nur konnte, und nicht weiter über die Filme nachgedacht habe, oder weil ich zu jung war, um es nur durch die Filme zu verstehen. ^^


Ach, und das es hier welche gibt, die NUR die Filme schauen, ist sicher Augenzwinkern Haben schon einige geschrieben.
25.08.2011 17:05 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ooh, hierzu fällt mir prompt was ein^^ Ich bin erst nach dem 5. Film eingestiegen. Und stehe desshalb jetzt immernoch mit einen halben Fuß auf der Nichbuchleser Seite und kann einige Kritikpunkte noch gut nachvollziehen. Ich sehe auch mehr über Fehler hinweg oder bin nicht todtraurig, weil manche Dinge im Film anders sind als im Buch.
1. + 2. Film: Im Free-TV
Rest: Im Kino.
Viele regen sich ja auf, dass im 4. Film das mit Priori Incantatem nicht richtig erklärt wurde. Wisst ihr was ich damals dachte? Da ist halt etwas magischen passiert. Schluss, aus. Seltsamer fand ich es, als Mr Crouch tot da rumliegt.
Im 5. Film fand ich die Sache mit der Prohezeiung etwas schwer zu verstehen. Warum wollte Voldemort die gerade jetzt? Was hat die Kugel für eine Bedeutung?
Bis zum Film 5 sind sie ansonsten grob verständlich.
Ich sah ja den 4. Film 2005 im Kino. Das Buch las ich erst 2008. Beim Lesen war ich mir fast sicher, dass die Szene mit den Dursley und dem Kamin dabei war xD

Von meiner Schwester (Nichtbuchleser) weiß ich, dass der letzte Film schlecht zu verstehen ist. Wird nicht erklärt warum Harry überlebt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 25.08.2011 17:23.

25.08.2011 17:22 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



RE: Film gesehen, aber Buch nicht gelesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


mit Sicherheit, nur fragt sich, ob die das zugeben wollen. breites Grinsen

ich habe die Bücher - kurz nachdem ich den zweiten Film im Kino gesehen hab - geschenkt bekommen und zu dem Zeitpunkt auch angefangen, zu lesen.
also - ich habe nur von Teil eins und Teil zwei den Film zuerst gesehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Straßentaube: 25.08.2011 17:42.

25.08.2011 17:40 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
S.Darko S.Darko ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60143.jpg

Dabei seit: 26.12.2010
Herkunft: Kensington



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch erst nach dem 2. Film angefangen die Bücher zu lesen.
Um ehrlich zu sein, man hätte mich vorher damit jagen können. Voldemort
Damals mussten wir für Deutsch einen Aufsatz über Quidditch schreiben. Ich war am verzweifeln breites Grinsen

__________________

25.08.2011 18:05 S.Darko ist offline Beiträge von S.Darko suchen Nehme S.Darko in deine Freundesliste auf
Lotus2003 Lotus2003 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.09.2010
Alter: 37
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher nur die Filme gesehen, aber nie eins der Bücher gelesen. Ich bin nicht so der Buchfreund, mich begeistern Filme einfach mehr, deswegen werd ich mit den HP-Filmen auch immer mehr anfangen können als mit den Büchern.
27.08.2011 11:06 Lotus2003 ist offline E-Mail an Lotus2003 senden Beiträge von Lotus2003 suchen Nehme Lotus2003 in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, aber wenn du sie nie gelesen hast, wie kannst du dann wissen, ob dich die Bücher nicht doch mehr begeistern würden? ^^

Ich hab erst die Bücher gelesen, hatte aber nur Film 1 und 2 gesehen und danach waren mir die Filme irgendwie egal und ich hatte mich nur auf die Bücher konzentriert. In Teil 5 war ich dann wieder im Kino und hatte mir die restlichen dann auch angesehen. ^^

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
27.08.2011 13:11 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
HarryPotter1996 HarryPotter1996 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst die Teile 1-4 gelesen, dann 1-6 gesehen, dann 5-7 gelesen und 7.1-7.2 gesehen.
27.08.2011 13:20 HarryPotter1996 ist offline Beiträge von HarryPotter1996 suchen Nehme HarryPotter1996 in deine Freundesliste auf
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als der erste Film ins Kino kam, hatte ich die ersten vier Bücher gelesen. Und danach eben immer kurz nach Erscheinen das jeweilige Buch bzw. den jeweiligen Film.

Fans, die nur die Filme kennen, verpassen echt eine Menge. Grinsen Es sind in den Filmen teilweise einfach andere Charaktere. Jetzt, wo ich die Reihe noch einmal in aller Ruhe lese, fällt mir auf, wie genial Ron eigentlich ist. Hatte ich dank der Filme, wo er ja bloß als Comic Relief dient und nicht viel gebacken kriegt, nie so richtig wertschätzen können. Und auch Snape ist ja in den Filmen eher ein harmloser Knuddelbär mit verspielt verwuschelten Haaren. Augenzwinkern

__________________





27.08.2011 13:25 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das erste Mal Kontakt mit Harry Potter hatte ich durch Coldmirrors Harry Potter und ein Stein xD
Habs lustig gefunden, 5-6 Teile angeguckt und dann aus den Augen verloren.

Dann durfte ich mir von einer (jetzt nicht mehr Fan) Freundin anhören, wie toll HP ist und das erste Buch ausleihen. Dann in der Schulbibliothek 2-5, weil ich die Bücher verschlungen habe (hatte da aber schon Emma Watson etc. als Aussehen im Kopf) Augenzwinkern
Dann musste ich warten, bis ich Nr. 6 ausleihen konnte, hab währendessen meine Eltern genervt, und zum geburtstag die 1-4 DvD Box bekommen, ebenfalls verschlungen. Dann Buch 6 gelesen und Nr. 5 kam dann auf DvD. Erst zum 6. war ich dann richtiger Fan und durfte ihn mir 3x im Kino anguckn Augenzwinkern

Ich habe jetzt das komplette Set zum Geburtstag bekommen, lese gerade Band 1. Vor 7.2. habe ich noch einmal alle Filme angeguckt.
Ich liebe beides. Und FFs.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lizz_94: 27.08.2011 16:24.

27.08.2011 16:23 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Ria_Malfoy Ria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61087.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ria_Malfoy: 31.12.2012 18:13.

27.08.2011 20:12 Ria_Malfoy ist offline Beiträge von Ria_Malfoy suchen Nehme Ria_Malfoy in deine Freundesliste auf
Lotus2003 Lotus2003 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.09.2010
Alter: 37
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Weil ich wie gesagt nicht so der Bücherwurm bin. Es wäre für mich eine Ergänzung bzw. Erweiterung, mehr nicht. ^^
28.08.2011 15:10 Lotus2003 ist offline E-Mail an Lotus2003 senden Beiträge von Lotus2003 suchen Nehme Lotus2003 in deine Freundesliste auf
Ana Ana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60246.png

Dabei seit: 28.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir war es so das ich den ersten teil HP auf kassette bekommen hab, als er rausgekommen ist. meine eltern haben sich den mit mir angesehen und haben gemeint das dies nichts für mich ist und haben mir verboten weiter filme zu sehen oder die bücher zu lesen.

jahrelang hatte ich nichts mehr mit hp zu tun. als dann der 5 teil als film ins kino kamm hat mich eine freunding eingeladen in anzusehen, was ich dann auch getan hab.

gleich danach bin ich in ein buchgeschäft gegangen und hab mir alle bücher gekauft und die gelesen. und dann hab ich die restlichen filme die es schon gab gesehen. die letzten drei dann halt immer im kino.
28.08.2011 15:16 Ana ist offline Beiträge von Ana suchen Nehme Ana in deine Freundesliste auf
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lotus2003:

Schon einmal mit den Hörbüchern versucht? Augenzwinkern

__________________





28.08.2011 15:56 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir war es so...

Als ich 6 Jahre alt war wollte ich in einen Zeichentrickfilm ins Kino gehen.
Meine Eltern sind mit mir hingefahren und wiesoauchimmer lief der Film nicht mehr...also sind wir in Harry Potter 1 gegangen.
Ich war übelst enttäuscht, hatte aber auch angst vor dem Film weil meine Mutter mir sagte es geht um Zauberer und Hexen. Als Kind stellt man sich eben Hexen gruselig vor, wenn man zuvor kein Bibi Blocksberg geschaut hat oder so.

Nach dem Film hab ich wochenlang von Hogwarts geträumt, und wollte auch dahin.
Komischerweise hab ich nicht mal im entferntesten daran gedacht dass, es Bücher dazu gibt oder dass es noch Fortsetzungen geben wird. Fröhlich

Dann ein Jahr später sah ich in der Werbung dass noch ein zweiter Teil rauskommt. Da bin ich natürlich auch mit meinen Eltern hingegangen.

Wieder war ich begeistert.

Ein Jahr später bekam ich die ersten Beiden Filme als DVD, einfach so als Überraschung von meiner Mum.

Meine Eltern haben mir dan noch gesagt, dass sie einen Artikel gelesen haben, dass es vier Harry Potter Bücher gibt, und drei noch folgen sollen.

Dann, noch ein Jahr später, nach dem Dritten Teil wurde ich zum wahren Fan und ging ein wieder ein Jahr später in den vierten Kinofilm.
Ich hab mir natürlich nach den Filmen 3 und 4 sofort die DVD gekauft.

Und bevor der fünfte Film rauskam, hab ich mir den fünten Band von meinem Onkel ausgeliehen und durchgelesen. Ich konnte einfach nicht wiederstehen, ich wollte erst den die ersten vier durchlesen, wusste aber nicht wo ich sie auftreiben sollte.

Nach dem fünften Film hab ich mir die DVD gekauft und endlich die ersten vier Bänder aus der Bibliothek ausgeliehen und durchgelesen und obwohl ich schon die Filme gesehen habe war es doch wirklich ein ganz anderes Erlebnis es war trotzdem noch spannend.

Dan hab ich mir die Bücher langsam zugelegt ...eins nach dem anderen....erst den sechten gelesen... und dan geschaut...dan gekauft.

Beim siebten auch...erst gelesen dan Par 1 geschaut...Blu-ray gekauft... dan Part 2 geschaut... und dan werde ich mir noch Part 2 auf Blu-ray kaufen...

Und wenn ich ein alter Sack bin lese und schaue ich immer noch Harry Potter, mit Herz und mit Seele.

Ja... das war meine Geschichte... ich hab also erst ab dem Orden des Phönix angefangen die Bücher zu lesen bevor ich die Filme gesehen hab.

Ach ja die Hörbücher hab ich mir auch schon alle zwischen dem 6 und dem 7. Film angehört. SO. breites Grinsen

UND ICH BEREUE NICHTS. Cool
IMMER.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leinadroom: 29.08.2011 01:06.

29.08.2011 01:01 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Film gesehen, aber Buch nicht gelesen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH