Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.661 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   7.404 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.894 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   140.921 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Patronus auf Pottermore (Forum: Pottermore)   17.05.2015 18:31 von Krissi   3.834 1   17.05.2015 18:49 von pray4kittens  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritische Anmerkungen zu Pottermore 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genauso gehts mir auch!
03.09.2011 01:43 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Black Cat Black Cat ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59275.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Alter: 45
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dem kann ich mich nicht so ganz anschließen, aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Dafür, dass Pottermore umsonst ist, finde ich die Sache recht gelungen.
Ein richtes Spiel wie WOW würde auch gleich wieder Geld kosten, und zwar meist nicht wenig. Daran scheiden sich dann auch wieder die Geister, und das nicht nur des Geldes wegen.
Ich z.B. bin nur mit einem Netbook im Internet unterwegs. WOW spielen zu wollen kann ich mir deswegen gleich abschminken, das bringt das lütte Ding einfach nicht. Bei einem vergleichbaren HP- Spiel wäre es das gleiche Problem.
Insofern finde ich das bei Pottermore recht gut gelöst, jeder, aber auch wirklich jeder, kann dabei sein. Alter egal, Computerleistung egal, finanzieller Hintergrund auch.

Aber nun mal zu dem viel diskutierten Punkt, dass man kein ordentliches Feedback abgeben kann:

Ich dachte ich lese nicht recht, als ich eben beim Pottermore Insider reinschaute. Da wird doch tatsächlich angekündigt, dass noch Fragebögen rausgehen sollen, die tatsächlich Platz für eigene Kommentare lassen.

Klingt dann so:



Hurra! Sollten sie etwa dazugelernt haben? Fröhlich

Ich bin ja sehr gespannt auf diesen Fragebogen, vielleicht ist das ja dann endlich mal die Möglichkeit, ein ordentliches Feedback abzugeben. Und optimistisch wie ich bin, hoffe ich doch sehr, dass man sich die Dinger dann auch wirklich durchliest und die Inhalte umsetzt (es nervt mich immer noch ohne Ende, dass Hufflepuff mit nur einem f geschrieben wird, und das ist nur der Anfang meiner Nerv- Liste...).

Zum leidigen Thema "Zaubertrank- Brauen dauert zu lange" haben sie sich auch geäußert:



Auch das gibt mir Anlass zur Hoffnung.

Sooo, und nun zum wichtigsten, heiß diskutierten Punkt: die ätzende Moderation bei Pottermore, und wie es sein kann, dass einige Beiträge moderiert werden, und andere wiederum nicht:



Die Seite muss also erst noch Wörter lernen! Ganz schön blöd gedacht, irgendwie, aber wenn das in der Zukunft dann wirklich mal besser funktionieren sollte, dann ist das ok. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Allerdings würde mich immer noch interessieren, weshalb Irms Beitrag erst durch die Moderation kam, und dann plötzlich zensiert wurde. DAS ist nämlich der Oberknaller, da habe ich null Verständnis für!
Inzwischen habe ich da allerdings sogar eine Theorie zu.
Man kann doch unter den Beiträgen dieses blöde "Gefällt mir" anklicken, aber eben auch "Beitrag melden". Hat vielleicht jemand diesen Beitrag gemeldet? Unter Umständen auch aus Versehen, weil einmal falsch angeklickt und statt "Gefällt mir" den "Beitrag melden"- Button erwischt? Könnte das sein?
Das wäre zumindest eine Erklärung, oder?

__________________

03.09.2011 09:44 Black Cat ist offline E-Mail an Black Cat senden Homepage von Black Cat Beiträge von Black Cat suchen Nehme Black Cat in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich seit Mitte August nun bei Pottermore dabei bin und ich nach zwei Tagen das erste Buch durch"gespielt" hatte stellt sich auch bei mir nun eine gewisse Ernüchterung ein. Klar, absolute Highlights war die Auswahl des Zauberstabs und die Einteilung in ein Haus (wobei ich mir bei beiden mehr Fragen gewünscht hätte), allerdings bin ich nun ein wenig ratlos, was zu tun ist. Die Zusatzinfos habe ich nun alle gefunden, und es ist bestimmt nicht im Sinne von Pottermore bzw. J.K. Rowling, dass man jedes Kapitel tausende Male durchlaufen muss, um Galleonen oder irgendwelhe Items zu finden.
Daher warte ich jetzt erstmal ein wenig ab, und ich hoffe dass bis zum release im Oktober noch mehr Interaktionsmöglichkeiten auf der Webseite verfügbar werden.

__________________
''
03.09.2011 10:08 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also das mit der moderation ist bei mir genauso. aber meine wahren immer erst freigeschaltet und wurden dann doch wieder entfernt. un habe aucv nix weiter außer hilfen aber am meisten was mir gefällt und was ändern könnte. fehler der seiten und ko. bin was die moderation angeht am meisten verwirrt.

__________________

06.09.2011 14:49 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Leah Leah ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60181.png

Dabei seit: 23.08.2011
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht genau ob es nur so bei mir ist, aber es werden nicht die gesamten Bildschirminhalte angezeigt. Z.b. beim Tränkebrauen... da werden die Kesselregulierer nur zu einem Bruchteil angezeigt, das da ein Knopf ist erkennt man nicht... oder beim Bestätigen des Kessels und des Trankes, seh ich nur ein angeschnittenden Kreis... ich denke da soll ok in dem Oval stehen... weiß es aber nicht genau. Bei der Hauseinteilung überlagerten sich auch teilweise Antwortfelder und Bestätigungsfelder. Oder beim Brauen von Gegenmittel zu Gängigen Giften... da liegt bei mir kein Zauberstab auf dem Tisch mit dem ich arbeiten kann... Keine Ahnung

Ist das bei euch auch so?

__________________

06.09.2011 15:47 Leah ist offline E-Mail an Leah senden Beiträge von Leah suchen Nehme Leah in deine Freundesliste auf Skype-Name von Leah: shayenne-22
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es nicht so. habe nur das problem das ich teiweise die zutaten nicht anheben kann oder den zauberstab nicht klicken aber grafik fehler hatte ich noch nie. dafür teilweise lange lade zeiten bis mann die ebenen erkunden kann in kapitteln.

habe aktuelstes firefox 5 als browser, aktuelles java und auch aktuellen flashplayer!
auch sonstig aktuelle treiber unter win 7 ultimate 64 bit vers.

wenn bei zaubertränken statt de, en oben eingetippt ist sind aller dings weniger bugs!

__________________

06.09.2011 16:24 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Leah Leah ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60181.png

Dabei seit: 23.08.2011
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man wie peinlich... ich hatte den Bildschirm (warum auch immer :kaGrinsen nicht auf 100% ... jetzt seh ich alles... und hab sogar enddeckt das es unter dem Kessel ja 3 Knöpfe gibt... hätt ich das vorher gewusst hätt ich mir den einen oder anderen Kessel sparen können Fröhlich

__________________

06.09.2011 17:49 Leah ist offline E-Mail an Leah senden Beiträge von Leah suchen Nehme Leah in deine Freundesliste auf Skype-Name von Leah: shayenne-22
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie mögen mich die Moderatoren nicht meine Kommentare von gestern und heute moren sind immer noch nicht bearbeitet!

__________________

06.09.2011 20:07 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@inet: mir gehts ganz genauso!

Und dazu nervt mich ein wenig, dass ich, obwohl ich immer "angemeldet bleiben" bzw "keep me signed in" anklicke, ich, sobald ich 5 min nicht aktiv auf Pottermore war, mich neu anmelden muss...

__________________



06.09.2011 22:16 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir bleibt angemeldet mit firefox welchen browser hast du enn oder löscht du die cookies öfter?

__________________

06.09.2011 22:19 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@inet: ebenfalls Firefox und cookies hab ich schon ewig nicht mehr gelöscht. Trotzdem muss ich mich jedesmal anmelden...

__________________



07.09.2011 10:03 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bist du über wlan drinne? vieleicht generiert dein router dann ständig eine neue ip.

oder benutzt du nen proxy server?

kann mir nur noch vorstellen das es mit der ip zutun hat.

__________________

07.09.2011 10:11 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem jedes mal neu anmelden nervt mich auch und ich klicke auch immer auf den angemeldet bleiben Knopf und ich nutze normalen Inet Explorer oO

Und Zaubertränke treibt mich auch zur weißglut und das kmit den Zaubersprüchen mag ich auch nciht Lachen

__________________





07.09.2011 10:13 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

habt ihr eigentlich ne idee ob das nen bug ist das flüche und gegen flüche in der bücherliste der truhe nicht auftaucht sondern nur in zaubersprüchen unter zauberbücher?

__________________

07.09.2011 10:16 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Pavo Pavo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60300.jpg

Dabei seit: 31.08.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit der richtigen Harry Potter Welt fände voll jeder großartig. Außer man kann es sich nicht leisten. Aber wäre echt ein Traum.. dass man auch seine Figur so am Anfang erstellen kann wie bei Sims oder anderen Rollenspielblas.

Ich find aber, dass man allgemein bei Pottermore zumindest nen Chat noch einbauen könnte. Kennt jemand von euch noch den HP-FC.de von damals? breites Grinsen
Einfach so.. nen Chat mit mehreren "Räumen" & Co. Halt viele Räume in Hogwarts, aber auch "Hagrids Hütte" usw. Wo jeder dann seine Lieblingsorte entwickelt und man sich da immer wieder trifft und bla.. halt mehr fürs Online sein und Austausch und hasse nich gesehen..

__________________

07.09.2011 11:59 Pavo ist offline E-Mail an Pavo senden Beiträge von Pavo suchen Nehme Pavo in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH