Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.874 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   7.259 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.787 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   138.841 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Patronus auf Pottermore (Forum: Pottermore)   17.05.2015 18:31 von Krissi   3.745 1   17.05.2015 18:49 von pray4kittens  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritische Anmerkungen zu Pottermore 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Man kann es ja noch nicht verlinken. Und um Diskussionen über dies zu unterbinden ... Aber ist ja nur ne Vermutung.

edit: So, mein Kommentar für den e-Book-Shop hat 4 Minuten gedauert. Den hat nie und nimmer jemand persönlich gelesen Augenzwinkern [/quote]

Was kann man dann mit FB machen?[/quote]
Keine Ahnung. Mehr als ein "I like it" wird es wohl nicht werden.

__________________
''

20.08.2011 22:02 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
irm63 irm63 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49474.jpg

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 60
Herkunft: Saarland, originelles Muggelvölkchen, das hier lebt.

Themenstarter Thema begonnen von irm63


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann wäre es für Facebook unnütz. Augenzwinkern

Und die Verlinkmöglichkeit mit facebook passt irgendwie nicht zu der extremen "Sicherheitspolitik zum Schutz minderjäriger User".

Das erinnert mich vage an den "Erlass zur vernunftgemäßen Beschränkung minderjähriger Zauberei".

*grübel*

Spätestens ab Buch 6 müssten sie dann Usern unter 16 den Zugang verbieten?* Augenzwinkern Fröhlich

Edit:

@WeideWatch110,

schön, dass mein Posting nun doch noch im Gemeinschaftsraum der Ravenclaws angekommen ist. breites Grinsen Fröhlich

Ich habe Dir gerade ne Freundschaftsanfrage geschickt, ich bin als SpellCharm25 unterwegs. Applaus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von irm63: 21.08.2011 00:29.

20.08.2011 23:30 irm63 ist offline E-Mail an irm63 senden Homepage von irm63 Beiträge von irm63 suchen Nehme irm63 in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so aus Interesse: Wieso beruft sich die Website denn auf US-Recht? Ich dachte der Sitz wäre in London?

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
21.08.2011 01:09 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
irm63 irm63 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49474.jpg

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 60
Herkunft: Saarland, originelles Muggelvölkchen, das hier lebt.

Themenstarter Thema begonnen von irm63


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Laláw,

du hast Recht, man beruft sich auf UK Gesetze, aber diese Art der übertriebenen Vorsorge wirkt auf mich schon etwas "amerikanisch".

Ich würde mir ja auch mal so nebenher eine Tasse heissen Kaffe übers Bein schütten, um dann *** erfolgreich zu verklagen.
Ist ja auch unverantwortlich, dass man einen Kunden nicht darauf aufmerksam macht, dass Kaffee heiss ist. breites Grinsen


Back to topic:


Liest man sich die allgemeinen Nutzungsbedingungen von Pottermore durch, wundert es , dass sie nicht noch Blitzschlag und den demnächst einschlagenden Superkometen als Ausschlußkriterium für egal was genannt haben. Fröhlich

Jedenfalls nehmen diese ganzen Einschränkungen Pottermore die Lebendigkeit weg, die ich mir erhofft hatte.

Nett, dass ich Kommentare von bis zu 140 Zeichen verfassen kann, aber das habe ich auch bei Twitter. Zunge raus

Und wenn mich ein Thema interessiert, dann reichen 140 Zeichen nicht aus. Da will ich doch mehr, als 1 1/2 Sätze schreiben. Verärgert

Was gänzlich fehlt, ist eine Diskussionsecke/ein Forum, wo sich User austauschen können.

Was massiv fehlt, ist die Möglichkeit, Kritik oder Fragen zu an die Leute zu schicken, die so fleissig jeden einzelnen Kommentar überprüfen, bevor er dann hochgeladen wird.

Von daher ist Pottermore nicht interaktiv, es ist streng hierarchisch strukturiert und bietet den Usern keine Möglichkeit zur Mitgestaltung. Ätsch

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von irm63: 21.08.2011 04:59.

21.08.2011 04:56 irm63 ist offline E-Mail an irm63 senden Homepage von irm63 Beiträge von irm63 suchen Nehme irm63 in deine Freundesliste auf
Gandalf111 Gandalf111 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.08.2011
Herkunft: Augsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde, man sollte nicht die Pferde scheu machen. Diese Betaversion von Pottermore sind die ersten (wenn auch etwas zaghaften und wackeligen) Schritte zu etwas, was vielleicht einmal richtig unterhaltsam werden kann. Geben wir doch den Machern ein wenig Zeit, Erfahrungen zu sammeln, Fehler zu machen und daraus zu lernen. Pottermore wird sich sicherlich noch stark weiterentwickeln.
Momentan erinnert mich das Ganze eher an ein Grafikadventure, wie man es Mitte der 80er Jahre auf Atari ST und Amiga Rechnern hatte, viel zu starr, man ist zu sehr zur Rolle des Zuschauers verdammt (wenn man mal vom Zaubertrank brauen und den Duellen absieht).
Was mich auch stört ist das Fehlen der Möglichkeit, seinen Freunden PNs zukommen zu lassen, aber ich bin mir sicher, dass dies in naher Zukunft geschehen wird, wenn die nötigen Erfahrungswerte seitens der Macher vorhanden sind und das Ganze sich eingespielt hat.
@irm63: Schön, eine Landsfrau hier zu treffen!
21.08.2011 08:24 Gandalf111 ist offline E-Mail an Gandalf111 senden Beiträge von Gandalf111 suchen Nehme Gandalf111 in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir gerade diesen Thread durchgelesen und folgendes passt wirklich wie die Faust aufs auge.


Auch ich vermisse eine PM Funktion.
Ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen, dass das Wort Facebook wohl nicht durch die Moderation kommt.
Denn ich habe in meinem Gemeinschaftsraum fragen wollen, ob es schon jemand ausprobiert hat und was dann passiert.

Eigentlich ist es sowiso unnütz, sowas zu fragen, weil es viel zu lange dauert bis ein Kommentar freigegeben wird, selbst wenn dann ein anderer User darauf reagiert, sitzt man selten 5 Stunden nach erstellen des Beitrags noch am Rechner.

Und zu guter letzt frage auch ich mich, was der "tolle" Fragebogen bringen soll. Ich habe Pottermore jetzt getestet, mir meine Meinung gebildet und einige Kritikpunkte gefunden.
Aber was nützt denn das Testen, wenn ich mich im Grunde überhaupt nicht bemerkbar machen kann? Der Fragebogen ist ein Witz und hat zur wahrhaftigen Verbesserung absolut keinen Wert. Damit kann man nichts Aussagende Diagramme und Statistiken erstellen, aber nicht die Webseite verbessern.

Die Webseite selbst, die Idee die dahinter steht und die Aufmachung ist toll, nur die ganzen Komunikationsauflagen und Einschränkungen sind enorme Spaßbremsen.

__________________

21.08.2011 09:31 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@irm63: Hab doch gesagt, einfach noch ma schicken Augenzwinkern Ist halt nicht immer ganz durchschaubar, was in der Moderation hängen bleibt Augenzwinkern

Und das mit Facebook. Da die ja die unter 13-jährigen immer besonders begutachten, vielleicht ist bei denen ja die Möglichkeit, mit Facebook zu verlinken, gesperrt. Haben wir hier wen unter 13, der was dazu sagen kann ?

__________________
''

21.08.2011 10:11 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Man kann einfach nur schaun, ob man Facebook-Freunde auf Pottermore hat Zunge raus
21.08.2011 13:09 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
irm63 irm63 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49474.jpg

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 60
Herkunft: Saarland, originelles Muggelvölkchen, das hier lebt.

Themenstarter Thema begonnen von irm63


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe im englischsprachigen Bereich Folgendes gepostet:



uuuund *Trommelwirbel*



Da ich keine Rückfragen stellen kann, vermute ich jetzt mal ganz was Blödes, ... irgendwo in den Tiefen der "Terms and Conditions" habe ich gelesen, dass man nur in einer Sprache posten darf.
Ich hatte das so verstanden, dass man innerhalb eines Postings nicht wechselt.
Aber so wie es aussieht, ist es unerwünscht, dass multilinguale Menschen zwischen den Spracheinstellungen wechseln und sich international beteiligen.

Vermutlich ist das für die Moderatoren/Zensoren zu anstrengend. Lachen

__________________

21.08.2011 14:57 irm63 ist offline E-Mail an irm63 senden Homepage von irm63 Beiträge von irm63 suchen Nehme irm63 in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay? wieso schalten sie dein Kommi dann erst frei? Komisch.. und wieso sollten sie dann am Anfang deinen deutschen Kommi auch gelöscht haben?? Da hattest du ja nur eine Sprache. Naja, bei dem Kommi ist wohl wirklich FB schuld Keine Ahnung

und Mensch, jetz halt dich doch mal an die Regeln^^ breites Grinsen Umarmen

Mir is übrigens durch deinen Post aufgefallen, dass wir in Pottermore miteinander befreundet sind breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexSnape: 21.08.2011 15:03.

21.08.2011 15:03 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
irm63 irm63 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49474.jpg

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 60
Herkunft: Saarland, originelles Muggelvölkchen, das hier lebt.

Themenstarter Thema begonnen von irm63


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann sag mir doch mal Bitte deinen Nickname, damit ich Dich durch einen ebensolchen kennzeichnen kann. breites Grinsen

Edit:

ich habe das bezüglich der Sprache gefunden:



Was soll das?

bzw. Wo liegt hier der praktische Nährwert?



Und es da bei Pottermore keine Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen, werde ich wohl J.K.R. anschreiben. Augenzwinkern

So nach dem Motto:

Dear Mrs. Potter, ... *ouups* Rowling,

I like Pottermore very much, but there are some in German so called 'Kinderkrankheiten'.

Exploring Pottermore is very interesting, but only twitterlike comments are frustrating.
I miss the possibilty to discuss about the books.

And I miss the possibilty to ask. For example there is no way to ask why I'm only allowed to post texts in only one language.
Sorry, but i read German and English and so I want to post in both languages.

Verflixt Nochmal.
('Verflixt Nochmal' is an allowed german swearword) Augenzwinkern





__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von irm63: 21.08.2011 16:01.

21.08.2011 15:16 irm63 ist offline E-Mail an irm63 senden Homepage von irm63 Beiträge von irm63 suchen Nehme irm63 in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@irm63: Ich schick ihn dir per PM Grinsen
21.08.2011 15:45 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Mirror_of_eriseD Mirror_of_eriseD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61043.png

Dabei seit: 27.12.2008
Alter: 28
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: ZauberRain59



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Mitleserin meldet sich*
weiß nicht, ob das der passende Thread ist, aber ich versuchs trotzdem mal hier.
Übersetzungsfehler sind uns ja schon einige untergekommen, aber die Info, die wir über McGonagall in Kapitel 15 im Deutschen bekommen und die, die wir im Englischen bekommen, das ist definitiv kein Übersetzungsfehler.





22.08.2011 21:45 Mirror_of_eriseD ist offline E-Mail an Mirror_of_eriseD senden Beiträge von Mirror_of_eriseD suchen Nehme Mirror_of_eriseD in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Texte oO
Wie kann das sein?
Stehen die beide an der gleichen "Stelle"?

__________________
[/FONT]
22.08.2011 21:55 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



WHAT????!!!!!!!!!!! Geschockt
also...... Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Verärgert Verärgert Verärgert Verärgert Verärgert Verärgert
das ist unfair!


EDIT: Gerade die anderen sprachen überprüft: Alle außer uns haben den englischen Text Nachdenken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raspberry: 22.08.2011 22:15.

22.08.2011 21:57 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH