Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.188 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   7.281 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.808 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   139.080 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Patronus auf Pottermore (Forum: Pottermore)   17.05.2015 18:31 von Krissi   3.767 1   17.05.2015 18:49 von pray4kittens  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritische Anmerkungen zu Pottermore 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

27.06.2013 20:56 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie funktioniert es bei mir nicht o.ö Ich kann nicht ranzoomen und die Infos kann ich auch nicht lesen
27.06.2013 22:11 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht mir am Laptop genauso. Ich vermute, dass liegt daran, dass der Browser nicht aktualisiert wurde. (?)

__________________
Aleera Smith





28.06.2013 07:47 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ meine Vorgängerin:
Mir LEIDER auch!!!
Es grüßt:
Minerva McG.
28.06.2013 09:49 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR Hätte am besten ein HP Lekion rausbringen sollen als Pottermore. Und ich kann mir auch vorstellen das sie nach pottermore genau das machen wird.

Meine Vorschläge für pottermore wäre.

1. Chattroomes einrichten und das man private nachrichten an seinen freunden schicken kann.

2. Das mit den Zaubertänke besser machen also wo man keine st warten muss bis das ding fertig ist.

3. Die duellen besser machen so ist es sterbens langweilig.

4. Dieses ganze hin und her zoomen von Kapitel zu Kapitel ist öde und das suchen auch. Was cool wäre wenn man in Kapitel kleine rätseln lösen muss um weiter zu kommen. Und wenn man ein rätsel gelöst hat das man nicht nur Hauspunkte bekommt sondern auch das daurch auch Zaubersprüche freigeschaltet werden.

5. Diese dinge die man findet z.b die bohnen sind nutzlos wenn man schon was suchen muss dann sollte man es auch so macvhen das man die dinge in späteren kapitel auch benutzen muss um räseln zu lösen.

Am besten wäre es man hätte pottermore nie gemacht und daraus ein lexion gemacht. Oder ein free 2 play spiel. Wie das Online dc game das ist super und kostet nichts.
28.06.2013 18:42 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Habe genau dasselbe Problem! Leider Traurig Traurig Traurig

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 25.08.2013 05:08.

28.06.2013 20:18 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja,ich galub ja das Hauptaugenmerk, insbesondere von Sony, liegt auf der PS-Home Version. (Hab mich eh von Anfang an gefragt, was Sony von der reinen Zusammenarbeit hat.)
Gut, die sagen es sind unterschiedliche Teams und das normale Pottermore geht immer zuerst weiter -mag ja auch (noch) so sein. Aber ich glaub schon, dass die mit "Normal-Pottermore" eigentlich nur zum Kauf einer PS 3,4... animieren wollen.
Und naja, zugegeben, auch wenn ich mir "dafür" sicher nie ne PS 3 kaufen werde, die Videos davon sehen schon ziemlich cool aus. Neugierig bin ich da irgendwie schon wirklich...
28.06.2013 23:33 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Unter Punkt 4. das mit den Rätseln ist ein guter Vorschlag, ansonsten:

Dir selbst fehlt noch eine Menge an Gegenständen etc. die du sammeln müsstest.

Sind wir mal froh, dass wir die Kapitel mehrdimensional herumzoomen können und dadurch noch mehr Gegenstände finden können.
Wen jemand schon alleine das zoomen öde findet, dann frage ich mich, warum du überhaupt dort bist.

Es gibt genug Zaubertränke, die man abwechselnd brauen kann... Ja stimmt, das mit der Wartezeit und den -im Gegensatz zu den Duellen- wenigen Punkten für diese Wartezeit ist etwas doof. Allerdings - in deiner Truhe befindet sich auch erst 1 gebrauter Trank. Vielleicht versuchst du mal, die Tränke durchzubrauen und Gefallen daran zu finden, anstatt ohne es richtig ausprobiert zu haben, negative Äußerungen darüber abzugeben.

Es gibt genug Zaubersprüche, die man mit Freunden aus dem gleichen Haus druchprobieren und lernen kann, es muss nicht nur immer die Ganzkörperklammer sein. Das ist nun mal der stärkste Spruch und da es den meisten darum geht, für ihr Haus Punkte zu holen, wird der halt angewendet. Aber niemand hindert andere daran, mit Freunden die anderen Sprüche durchzuprobieren.

Chatrooms gibt es ja schon, die Große Halle und die Gemeinschaftsräume sollten Chat genug sein.
Dass es Private Nachrichten nicht gibt, ist mitunter recht doof. Wie sehr sowas bei einer solch hohen Useranzahl überhaupt möglich wäre, wäre interessant.

Ja, die meisten Gegenstände kann man nicht weiter gebrauchen - ja und? Die Bertie Botts Bohnen gehören halt eben zu den Potter Büchern dazu und sind daher auch ein Bestandteil des Spiels.... Man kann viele Zaubertrankzutaten in den Kapiteln finden, mittlerweile sind ein paar Tränke dadurch schon "gratis" geworden, ohne das man sein Gringotts-Konto belasten muss. Die Zaubertrankzutaten, die man finden kann in den Kapiteln, kann man sich auch immer wieder dort holen, wenn sie aufgebraucht sind.

Ja natürlich wäre es schön, mehr interaktive Sachen bei PM erleben zu können, sich aber über die grundlegenden Dinge zu ärgern (Tränke, Sammelobjekte etc.) wo man selbst nach 15 Monaten Dabeisein noch nicht mal gescheit begonnen hat, die Seite zu erkunden ist halt auch nicht der richtige Weg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arlije: 30.06.2013 17:11.

30.06.2013 17:07 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Also ersten einmal ich habe alles sammelobjekte zweitesns das mit den tränken ist doof da kannst du sagen was du willst. Und das paar mittlerweile kostenlos sind interessiert mich nicht. Der Hauptgurnd warum ich da bin ich um die zusatzinfos von den HP Charakteren zu bekommen.Und wenn das das 7 band fertig ist werde ich nicht mehr dort rein gehen.

Klar am anfang war ich auch begeistert und neugirig aber seien wir mal ehrlich Pottermore ist ein witz und schon alleine das wir schon 3 Monate auf Kapitel 16 Buch 3 Warten muss ist einfach nur Sch.... wenn du gerne jeden Tag dort st verbringen willst mit sinnlosen Dullieren und st warten willst das ein Zaubertrank fertig ist dann bitte sehr. Und irgengwelche Kommies in deinen Haus schreiben ist kein chatten.

Jedenfalls ich finde es dort langweilig und wenn es die infos nicht geben würde wäre ich nicht mal da. Wenn du es da toll findes ist es deine sache

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny4407: 30.06.2013 20:01.

30.06.2013 19:49 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Also ersten einmal ich habe alles sammelobjekte zweitesns das mit den tränken ist doof da kannst du sagen was du willst. Und das paar mittlerweile kostenlos sind interessiert mich nicht. Der Hauptgurnd warum ich da bin ich um die zusatzinfos von den HP Charakteren zu bekommen.Und wenn das das 7 band fertig ist werde ich nicht mehr dort rein gehen.

Klar am anfang war ich auch begeistert und neugirig aber seien wir mal ehrlich Pottermore ist ein witz und schon alleine das wir schon 3 Monate auf Kapitel 16 Buch 3 Warten muss ist einfach nur Sch.... wenn du gerne jeden Tag dort st verbringen willst mit sinnlosen Dullieren und st warten willst das ein Zaubertrank fertig ist dann bitte sehr. Und irgengwelche Kommies in deinen Haus schreiben ist kein chatten.

Jedenfalls ich finde es dort langweilig und wenn es die infos nicht geben würde wäre ich nicht mal da. Wenn du es da toll findes ist es deine sache[/quote]

Sag mal, was fuckst du mich jetzt so an?

Nochmal - nein, du hast bei weitem noch nicht alle Gegenstände! Du kannst natürlich nun wieder behaupten, dass du alles hast, oder meine Äußerung einfach überprüfen, indem du mit einem anderen Spieler vergleichst, was der alles in seiner Truhe hat...
Vermutlich kommt aber nun auch ein "interessiert mich sowieso nicht, Pottermore ist eh so sch***" zurück....
Da frage ich mich echt, wieso du dort angemeldet bist? Die Zusatzinfos kannst du auch von wo anders bekommen, da brauchst du nicht dort angemeldet sein....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arlije: 30.06.2013 22:42.

30.06.2013 22:42 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht warum sich hier so über Pottermore augeregt wird. Immer mit der Ruhe, das ist ja schließlich nur eine kleine nette Ergänzung zu den Büchern. Ich weiß ja nicht was du erwartet hast als du dich da angemeldet hast Jenny 4407, aber sagen dass es komplett schlecht gemacht ist kann man sicher nicht. Klar, die paar Spiele die es dort neben den Kapiteln gibt (Duellieren und Zaubertränke) sind nicht gerade spannend, aber das ist noch lange kein Grund die ganze Seite schlechtzumachen. Außerdem denke ich nicht, dass JKRs Augenmerk komplett auf Pottermore ausgerichtet ist, weshalb die Kapitel eben länger brauchen um rauszukommen. Daneben darf die Hauseinteilung und die Zauberstabauswahl auch nicht vergessen werden, das war eigentlich einer meiner Hauptgründe mich da anzumelden, neben den ganzen Zusatzinfos natürlich.
Klar kann man noch einige Dinge bei Pottermore verbessern, da stimme ich zu. Es ist ja auch nicht umsonst noch die Beta-Version. Die Seite aber nur weil es nicht so spannend ist den ganzen Tag dort zu verbringen als einen Witz abzustempeln halte ich für maßlos übertrieben.

Edit: Was mich am meisten an Pottermore stört ist die Zensur bei den Kommentaren, aber das ist eine andere Geschichte Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patronus: 30.06.2013 23:40.

30.06.2013 23:36 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Also ersten einmal ich habe alles sammelobjekte zweitesns das mit den tränken ist doof da kannst du sagen was du willst. Und das paar mittlerweile kostenlos sind interessiert mich nicht. Der Hauptgurnd warum ich da bin ich um die zusatzinfos von den HP Charakteren zu bekommen.Und wenn das das 7 band fertig ist werde ich nicht mehr dort rein gehen.

Klar am anfang war ich auch begeistert und neugirig aber seien wir mal ehrlich Pottermore ist ein witz und schon alleine das wir schon 3 Monate auf Kapitel 16 Buch 3 Warten muss ist einfach nur Sch.... wenn du gerne jeden Tag dort st verbringen willst mit sinnlosen Dullieren und st warten willst das ein Zaubertrank fertig ist dann bitte sehr. Und irgengwelche Kommies in deinen Haus schreiben ist kein chatten.

Jedenfalls ich finde es dort langweilig und wenn es die infos nicht geben würde wäre ich nicht mal da. Wenn du es da toll findes ist es deine sache[/quote]

Sag mal, was fuckst du mich jetzt so an?

Nochmal - nein, du hast bei weitem noch nicht alle Gegenstände! Du kannst natürlich nun wieder behaupten, dass du alles hast, oder meine Äußerung einfach überprüfen, indem du mit einem anderen Spieler vergleichst, was der alles in seiner Truhe hat...
Vermutlich kommt aber nun auch ein "interessiert mich sowieso nicht, Pottermore ist eh so sch***" zurück....
Da frage ich mich echt, wieso du dort angemeldet bist? Die Zusatzinfos kannst du auch von wo anders bekommen, da brauchst du nicht dort angemeldet sein....[/quote]


Wenn du es dort so toll findest ist es doch ok meine meinung ist das ich Pottermore langweilig finde ende. Entweder du akzeptierst meine meinung dazu oder du lässt es. Ganz einfach.
01.07.2013 05:01 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dem kann ich nur zustimmen. Speziell das mit den Zahlen nervt. Ok, die User (ich chatte auf englisch) habe eine unauslöschbare Lösung gefunden. So schreibt man statt three - tree, statt four - for oder statt two - too. Dem scheint sich PM geschlagen gegeben zu haben. breites Grinsen

__________________

01.07.2013 12:12 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Eindruck das viele einfach eine falsche Erwartung an Pottermore hatten. Die meisten haben wohl eine art "Hogwarts Online" erwartet. Ich habe mir die Ankündigungsvideos mit JKR angesehen und wusste ungefähr was mich erwartet. Ich bin auf dieser Seite hauptsächlich wegen der neuen Infos. Und es macht Spass die einzelnen Kapitel zu erkunden. Der Höhepunkt war für mich die Wahl des Zauberstabes und das sortiert werden in ein Haus. Natürlich habe auch ich einiges an Pottermore zu kritisieren. Die wartezeit zwischen neuen Kapiteln ist zu lang, die Zensur nervt, es kann zuviel gemeldet werden und das Punktesystem ist mist. Trotzdem bin ich von der Seite nicht enttäuscht und bin immer noch regelmäßig dort.

__________________

01.07.2013 12:45 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig an die Annfänge erinnere stand bereits zu Beginn fest, dass es keine Art Onlinegame werden sollte. Insofern entspricht es den Versprechungen. Dass die Wartezeien sehr lag sind, ist zwar bedauerlich, andererseits versuchen die Macher auch das Beste herauszuholen.
Ich bin jedensfalls auch noch regelmäßig (zum Brauen, wenn ich eh am PC sitze) auf der Seite.

Was mich vielmehr nervt, sind die User, die anscheidend immer noch die Seite hacken. Derzeit kursieren beispielsweise viele Süßigkeiten in den Koffern einiger User, die es dort nicht geben dürfte. Besonders bekannt ist wohl die Auberginen-Bohne. Ich habe aber auch schon eine mit Erdbeereisgeschmak gesehen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Molly Potter: 01.07.2013 15:01.

01.07.2013 13:27 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH