Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.863 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   7.259 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.787 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   138.836 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Patronus auf Pottermore (Forum: Pottermore)   17.05.2015 18:31 von Krissi   3.743 1   17.05.2015 18:49 von pray4kittens  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritische Anmerkungen zu Pottermore 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
irm63 irm63 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49474.jpg

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 60
Herkunft: Saarland, originelles Muggelvölkchen, das hier lebt.



Kritische Anmerkungen zu Pottermore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Erkunden der Website macht durchaus Laune, ...

aber mir gefällt die Moderation nicht.

Nachdem etliche User nach der Möglichkeit von PM's und weniger Anonymität fragten, konnte ich mir nicht verkneifen, anzumerken, dass ich das auch nicht so ganz verstehe, denn wo bleibt die Anonymität, wenn ich die Option habe, einen Kommentar mit facebook zu verknüpfen.



Was mich mehr ärgert, als die Zensur, ist die Tatsache, dass ich in den Richtlinien keinen Anhaltspunkt für einen Regelverstoß fand und dass keine Korrespondenz möglich ist.

Klar, das hier ist die Betaphase, die ist unausgereift, aber die Möglichkeit zur Rückmeldung ist mit einigen wenigen allgemein gehaltenen Ankreuzfragen extrem unausgereift.

Ich habe derzeit keine Möglichkeit, detaillierte Kritiken zu äußern, weil der extrem kurze Fragebogen das nicht vorsieht.

Ich bin im Bereich des Qualitätsmanagement ausgebildet und weiss, dass diese Art Fragebogen ohne Möglichkeit einer persönlichen Stellungnahme nett für die Statistik ist, aber leider wenig Verbesserungspotentiale aufzeigt.

Ich mag auch die auferzwungene Anonymität nicht, denn ich kann deshalb z.B. nicht sehen, ob das von XYZ hochgeladene Snape-Bild wirklich von XYZ ist, ... ich kann auch XYZ nicht anschreiben, ob sie wirklich mit Makani identisch ist, melden mit verdacht kann ich das Bild auch nicht, denn das kann nur der Originalbesitzer.

Ich habe dann mal den Umweg über Deviant-art gemacht und da nachgefragt.

...

Mal schauen.

...

Aber "nur" in den Büchern herumzustöbern ohne Möglichkeit, mich auch auszutauschen, das ist mir zuwenig.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von irm63: 20.08.2011 20:26.

20.08.2011 19:54 irm63 ist offline E-Mail an irm63 senden Homepage von irm63 Beiträge von irm63 suchen Nehme irm63 in deine Freundesliste auf
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was an deinem Kommentar so regelverstoßend gewesen sein soll frag ich mich auch...
Ich finde deine Kritik durchaus berechtigt
klicke auch immer bei allen Kommentaren in der Großen Halle in denen Private Nachrichten gefordert werden auf gefällt mir... auch wenn ich i-wie bezweifle das es was bringt... Es wurde ja auch schon soo oft der Hufflepuf(f) rechtschreibfehler gepostet und immernoch nichts dran geändert... dabei wäre das ja nur eine kleine Korrektur... aber naja... man wird ja mal noch hoffen dürfen...
Aber das sie es absolut nicht zulassen wollen das Kritik gepostet wird Vogel zeigen
dein Beitrag war ja auch nicht i-wie beleidigend formuliert oder so also Keine Ahnung

__________________

20.08.2011 20:19 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, da wird sich keiner 10.000 Kommentare durchlesen. Das wird wohl eher stichprobenartig ablaufen und der Rest geht durch nen Autofilter. Vielleicht war ja das Wort "Facebook" dran schuld Augenzwinkern Schick den selben Kommentar einfach noch mal ab und seh mal, ob er wieder hängen bleibt.

__________________
''

20.08.2011 20:21 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon dass die sich die kommentare durchlesen, da es ja z.T. stunden dauert bis ein kommentar freigeschaltet wird...
Wäre natürlich möglich das es an "facebook" lag aber warum sollte das wort facebook verboten sein wo sie doch die möglichkeit des verlinkens anbieten? das macht für mich eig keinen sinn (ja ich weiß nichts "macht" sinn Augen rollen breites Grinsen )

__________________

20.08.2011 20:25 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde, die übertreiben mit ihrer 'Sicherheit'. Man sieht nicht mal das Geschlecht des Users. Wieso nicht? Man kann eh nicht mit ihm in Kontakt treten?
Das sie deinen Kommentar nicht zulassen, ist meiner Meinung nach echt mies. Du schreibst eigentlich nur die Wahrheit, wenn sie die nich vertragen, brauchen sie gar keine Kommentarfunktion einrichten. Keine Ahnung

Hat jemand schon sein Profil mit FB verlinkt? Wie ist das dann?

Das mit den kleinen Fehlern wie mit Hufflepuf(f) oder Halbblutprin(t)z ist auch nicht verständlich. Da is ja eigentlich nich viel dabei, sowas zu ändern. Vogel zeigen

Mmh, naja, warten wir mal ab, wie sich das mit dem Betatest weiterentwickelt. (Bis jetz durften wir ja echt NUR testen und NICHT wirklich bewerten.. Keine Ahnung )

und nochmal posten, wie Timbolino vorgeschlagen hat, würde ich nicht riskieren, am Schluss sperren sie dich noch oder so :/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AlexSnape: 20.08.2011 20:31.

20.08.2011 20:30 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
irm63 irm63 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49474.jpg

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 60
Herkunft: Saarland, originelles Muggelvölkchen, das hier lebt.

Themenstarter Thema begonnen von irm63


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte, Kritik ist unerwünscht und jeder Facebook-Link ist Geld wert. Zunge raus Augenzwinkern

__________________

20.08.2011 20:36 irm63 ist offline E-Mail an irm63 senden Homepage von irm63 Beiträge von irm63 suchen Nehme irm63 in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bislang drei Kommentare gepostet, die sofort (!) unter Moderation kamen. Zwei wurden freigegeben, beim dritten bin ich mir gerade gar nicht so sicher...

Jedenfalls blieben meine Posts offensichtlich hängen, weil ich mehr als ein Ausrufezeichen gesetzt hatte und/oder etwas in Anführungszeichen zitiert habe Verwirrt Sonst nichts.

Den Feedbackfragebogen finde ich auch mehr als unzureichend, um ehrlich zu sein. Das kann man besser machen.

__________________

20.08.2011 20:37 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier stand Mist. Sorry^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexSnape: 20.08.2011 21:42.

20.08.2011 21:40 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Glaub ich dir nicht Zunge raus

__________________
''

20.08.2011 21:44 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

xDD Ich hab grad nämlich einen Kommentar auf Pottermore gepostet, der sofort freigeschalten wurde. Deshalb dachte ich, die müssen bei mir nich mehr in die Moderation, weil ich schon genügend 'passende' Kommis verfasst hab. Aber gleich drauf, hab ich einen Kommi im Gemeinschaftsraum gepostet, der wieder in die Moderation kam Keine Ahnung Augenzwinkern
20.08.2011 21:46 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Also mei mir dauern die auch zwischen 6 Stunden und 2 Minuten. Deshalb glaube ich ja eben, dass der, der 6 Stunden braucht, gelesen wird, und der, der nur 2 Minuten braucht, durch eine Art automatisches Raster geht, was nur nach Schlagwörtern sucht.

__________________
''

20.08.2011 21:47 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber wegen 'Facebook' einen Kommi zu löschen? Keine Ahnung Wenn sowas wie MSN oder ICQ vorkommt okay, aber wenn man sich schon mit FB verlinken kann, ist das echt dämlich Vogel zeigen

aber ich glaub ja das '*amkopfkratz*' war Schuld Zunge raus xD
20.08.2011 21:50 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Man kann es ja noch nicht verlinken. Und um Diskussionen über dies zu unterbinden ... Aber ist ja nur ne Vermutung.

edit: So, mein Kommentar für den e-Book-Shop hat 4 Minuten gedauert. Den hat nie und nimmer jemand persönlich gelesen Augenzwinkern

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TIMBOlino: 20.08.2011 21:56.

20.08.2011 21:52 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
irm63 irm63 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49474.jpg

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 60
Herkunft: Saarland, originelles Muggelvölkchen, das hier lebt.

Themenstarter Thema begonnen von irm63


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@TIMBOlino,

das ist mir zu heiss.

Aber kopiere Du doch mal meinen Kommi und schicke ihn ab.
*ich hätte nach Slytherin gehört* Fröhlich

@the others,

mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Aber wenn sie genügend Kontrolleure/Moderatoren haben, um jeden Kommentar zu checken, was spricht dann dagegen, themenspezifische Foren mit klaren Regeln zuzulassen? Nachdenken

Und wie wollen sie dann später mit den Usern unter 13 verfahren, wenn Harry ab Buch 4 pubertiert? Keine Ahnung

Ich habe inzwischen das dumpfe Gefühl, dass heikle Themen unerwünscht sind, da die Website sich auf US-Recht beruft.

"Keine Erotik, ausser Küssen, aber zuTode Ballern mit Waffen jeglicher Art, inklusive Zauberstäben, ist erlaubt, solange es innerhalb eines christlichen und anti-satanischen Kontextes erfolgt, der uns seelisch moralisch erhebt über ..., , XYZ, ... "
[/Polemik&Ironie]

__________________

20.08.2011 21:58 irm63 ist offline E-Mail an irm63 senden Homepage von irm63 Beiträge von irm63 suchen Nehme irm63 in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Man kann es ja noch nicht verlinken. Und um Diskussionen über dies zu unterbinden ... Aber ist ja nur ne Vermutung.

edit: So, mein Kommentar für den e-Book-Shop hat 4 Minuten gedauert. Den hat nie und nimmer jemand persönlich gelesen Augenzwinkern [/quote]

Was kann man dann mit FB machen?
20.08.2011 21:59 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH