Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.007 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   7.269 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.795 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   138.934 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Patronus auf Pottermore (Forum: Pottermore)   17.05.2015 18:31 von Krissi   3.752 1   17.05.2015 18:49 von pray4kittens  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritische Anmerkungen zu Pottermore 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann jemand den englischen Text grob übersetzen? *schäm*
Mir fehlen da doch etliche Vokabeln.

__________________

22.08.2011 22:17 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir ds jetzt mal auf die Schnelle von Google übersetzen lassen und selbst da habe ich verstanden, dass die Englische Mc Gonagall ein vollkommen anderes Leben hatte als die Deutsche.
Wie es aussieht, können wir froh sein, dass diese beiden Figuren zumindest das gleiche Fach in Hogwarts unterichten.


Das ist eine absolute Frechheit.
Schade das mein Englisch absolut nichts taugt, wenn überhaupt vorhanden..... sonst würde ich Pottermore wahrscheinlich außschließlich auf Englisch besuchen.

__________________

22.08.2011 22:21 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

O.O das gibts doch gar nich!
Also werd ich wohl alles auf Englisch umstellen! das ist ja voll die Frechheit Verärgert
22.08.2011 22:21 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist kein komplett anderes Leben, es wird nur über einen anderen Lebensabschnitt von McGonagall berichtet... Bei dem Deutschen geht es ja um ihre Schulzeit/frühe Arbeitszeit bei dem englischen darum wie sie jahre später einen ehemaligen kollegen wieder trifft, den sie dann später heiratet....

EDIT: Vll sollten wir uns geehrt fühlen, dass wir als einzige einen vollkommen neuen Text bekommen? Klar uns fehlt der andere Text aber da die meisten ja eine Fremdsprache können haben wir kaum Probleme alle Zusatztexte zu lesen, während der Rest der Welt deutsch können muss um das zu erfahren was wir erfahren... Und wie viele können schon Deutsch? xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raspberry: 22.08.2011 22:25.

22.08.2011 22:22 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist kein komplett anderes Leben, es wird nur über einen anderen Lebensabschnitt von McGonagall berichtet... Bei dem Deutschen geht es ja um ihre Schulzeit/frühe Arbeitszeit bei dem englischen darum wie sie jahre später einen ehemaligen kollegen wieder trifft, den sie dann später heiratet....[/quote]

jaa, aber der deutsche Text kommt nicht von J. K. Rowling, somit können wir davon ausgehn, dass er nicht stimmt.
22.08.2011 22:24 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist kein komplett anderes Leben, es wird nur über einen anderen Lebensabschnitt von McGonagall berichtet... Bei dem Deutschen geht es ja um ihre Schulzeit/frühe Arbeitszeit bei dem englischen darum wie sie jahre später einen ehemaligen kollegen wieder trifft, den sie dann später heiratet....[/quote]


jaa, aber der deutsche Text kommt nicht von J. K. Rowling, somit können wir davon ausgehn, dass er nicht stimmt.[/quote]

Wer sagt das der Text nicht von JK kommt? o.O

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raspberry: 22.08.2011 22:26.

22.08.2011 22:26 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist kein komplett anderes Leben, es wird nur über einen anderen Lebensabschnitt von McGonagall berichtet... Bei dem Deutschen geht es ja um ihre Schulzeit/frühe Arbeitszeit bei dem englischen darum wie sie jahre später einen ehemaligen kollegen wieder trifft, den sie dann später heiratet....

EDIT: Vll sollten wir uns geehrt fühlen, dass wir als einzige einen vollkommen neuen Text bekommen? Klar uns fehlt der andere Text aber da die meisten ja eine Fremdsprache können haben wir kaum Probleme alle Zusatztexte zu lesen, während der Rest der Welt deutsch können muss um das zu erfahren was wir erfahren... Und wie viele können schon Deutsch? xD[/quote]

Nur mit dem "kleinen" Unterschied das die deutsche Mc Gonagall nicht heiratet. *kopfschüttel*

__________________

22.08.2011 22:26 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wurden die Texte ja auch vertauscht, dass der eine später und der andere früher kommen sollte.
Ich weiß nicht, finds zumindest erstmal komisch. Nur dass der deutsche vollkommen falsch sein soll, glaube oder hoffe ich erstmal noch nicht.
22.08.2011 22:27 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist kein komplett anderes Leben, es wird nur über einen anderen Lebensabschnitt von McGonagall berichtet... Bei dem Deutschen geht es ja um ihre Schulzeit/frühe Arbeitszeit bei dem englischen darum wie sie jahre später einen ehemaligen kollegen wieder trifft, den sie dann später heiratet....

EDIT: Vll sollten wir uns geehrt fühlen, dass wir als einzige einen vollkommen neuen Text bekommen? Klar uns fehlt der andere Text aber da die meisten ja eine Fremdsprache können haben wir kaum Probleme alle Zusatztexte zu lesen, während der Rest der Welt deutsch können muss um das zu erfahren was wir erfahren... Und wie viele können schon Deutsch? xD[/quote]

Nur mit dem "kleinen" Unterschied das die deutsche Mc Gonagall nicht heiratet. *kopfschüttel*[/quote]

Bei uns steht doch auch in dem kleinen Steckbrief an der Seite das sie ihn geheiratet hat?! o.O

__________________

22.08.2011 22:27 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, aber beim besten Willen, das ist doch nicht das gleiche......
Ok, sie heiratet ihn, trotzdem ist der Text sowas von vollkommen anders.....

__________________

22.08.2011 22:31 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, bei der englischen Seite steht der abschnitt 'Schullaufbahn' schon bei den Zusatzinfos Kapitel 7. Uns wurder der Abschnitt 'Marriage' wohl unterschlagen Keine Ahnung

die Engländer haben:
Childhood
School Career
Early Heartbreak
Ministry Career
Friendship with Albus Dumbeldore
Marriage

wir haben
Kindheit
Früher Liebeskummer
Ministeriumslaufbahn
Freundschaft mit Albus Dumbledore
Schullaufbahn

(in der Reihenfolge freigeschalten)

Verärgert Verärgert Unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexSnape: 22.08.2011 22:37.

22.08.2011 22:36 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bis du das gepostet hast hatte ich noch hoffnung Verärgert Flop

__________________

22.08.2011 22:40 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahh, jetzt kommt langsam licht ins Dunkel, die haben also bei uns einfach ein ganzes Kapitel vergessen.
Gut, das finde ich jetzt nicht so schlimm, als wenn sie es einfach falsch übersetzt oder den Text eingekürzt hätten.

Aber auch hier ist wieder das Problem, dass man keine Möglicheit hat dies an die Verantworlichen weiter zu leiten.

__________________

22.08.2011 22:40 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab meine Sprache jetz auf Englisch umgestellt, dann weiß ich wenigstens, alles, so wie sichs gehört^^
22.08.2011 22:42 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja ... Kommentare schreiben? wenn wir das alle posten fällts vll auf? xD
oder einer postet und wir anderen klicken alle da das gefällt mir an?!

__________________

22.08.2011 22:43 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH