Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.617 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   162.201 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   5.109 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.257 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.764 18   17.08.2015 12:38 von J_T  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Hufflepuff [letztes Update: 21.04.2012 - 19:21] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufflepuff [letztes Update: 21.04.2012 - 19:21] 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

achso ok und ich dächte das wäre nen plus punkt und das ihn alle mädels toll finden.

__________________

20.09.2011 13:46 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Shino Shino ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60463.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: PumpkinKey71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja bei manchen Weibern vllt schon, aber nicht alle. Wenn man Twilight Fan ist, dann ist man entweder Team Edward oder Team Jacob. Najaaaa egal lol

Manche hassen auch einfach den Vergleich zwischen HP und Twilight aufgrund eben dieses Schauspielers, obwohl es bei den Filmen ja nicht mal etwas zu vergleichen gibt. Aber gut, lassen wa das ^^

__________________

20.09.2011 13:50 Shino ist offline E-Mail an Shino senden Homepage von Shino Beiträge von Shino suchen Nehme Shino in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok da misch ich mich nicht ein.

__________________

20.09.2011 13:54 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Arukas
Schüler

images/avatars/avatar-59167.png

Dabei seit: 17.02.2005
Alter: 35
Herkunft: ruhrpott
Pottermore-Name: FlameBat116 (Hufflepuff)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lol, also ich finde cedric gar nicht so schlimm, aber ehrlich gesagt war er mir auch immer ziemlich egal xD
das probem ist vermutlich, dass in den büchern nicht gerade seine beste seite gezeigt wurde.
da er beliebt war, galt er als arrogant und harry war stinkig, dass er ihm nicht direkt gesagt hat wie das mit dem ei funktioniert, sondern nur nen tipp gegeben hat, aber hey, sie waren konkurrenten und cedric war bestimmt ziemlich angepisst (wie ja sehr viele schüler und auch lehrer), dass harry ihm die show stielt.

und wegen edward: ich dachte, dass das für viele negativ ist (auch wenn es ja lediglich der selbe schauspieler ist), da viele harry potter und twilight vergleichen oder/und nur eine der reihen mögen.

ich persönlich habe twilight nicht gelesen und will mir deshalb keine meinung darüber bilden.

edit: eigentlich gilt hufflepuff nur als uncool, weil fast nie irgendwelche hufflepuffs eine wichtige rolle gespielt haben...

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arukas: 20.09.2011 14:10.

20.09.2011 14:07 Arukas ist offline E-Mail an Arukas senden Beiträge von Arukas suchen Nehme Arukas in deine Freundesliste auf Füge Arukas in deine Kontaktliste ein
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daran liegt es glaube ich nicht, Ravenclaw hatte ebenfalls keine wirklich großen Namen im Haus. Es liegt eher an JKRs Beschreibung die so klingt als wäre Hufflepuff das Haus in das man reinkommt wenn man für die anderen 3 Hauser zu schlecht ist bzw nicht über die hervorragenden Eigenschaften verfügt um in eins der anderen Häuser zu kommen. In den Büchern ist Hufflepuff auch bei jedem Quidditch Turnier oder beim Kampf um den Hauspokal abgeschlagen auf dem letzten Platz.
20.09.2011 15:34 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Arukas
Schüler

images/avatars/avatar-59167.png

Dabei seit: 17.02.2005
Alter: 35
Herkunft: ruhrpott
Pottermore-Name: FlameBat116 (Hufflepuff)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, da hast du auch wieder recht, das mit dem hauspokal und dem quidditchpokal ist wahr, schade eigentlich Grinsen
wobei man ja auch sagen muss, dass meist gryffindor und slytherin weit vorne lagen, und ravenclaw an dritter stelle (obwohl die ja ständig hauspunkte während des unterrichts sammeln müssten), oder hab ich das jetzt falsch im kopf?

lustig ist auch das phänomen (und ich will mich da nicht komplett ausschließen), dass so viele slytherin toll finden.
im grunde wurden sie böse, dumm und oft auch hässlich dargestellt. klar gab es immer ausnahmen (aber die gab es ja auch in den anderen häusern).
aber ich glaube ich komme vom thema ab...also...ehm

Willkommen an alle Hufflepuffs und auch andere Häuser sind hier bei uns willkommen Applaus

in dem Sinne, seid schön fleißig wie die Huffis ^^

__________________


20.09.2011 15:53 Arukas ist offline E-Mail an Arukas senden Beiträge von Arukas suchen Nehme Arukas in deine Freundesliste auf Füge Arukas in deine Kontaktliste ein
Silja
Schüler

images/avatars/avatar-60554.gif

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur mal kurz um mich zu verteidigen... breites Grinsen :
Ich vergleiche HP und Twilight nicht.... sind für mich auch 2 vollkommen verschiedene Filme/Bücher aber ich mag den Pattison einfach nicht weil ich Twilight scheiße finde (die Filme jedenfalls) und jetzt wenn ich HP und ein Feuerkelch seh muss ich immer an Twilight denken Traurig ...

naja wursch..


und ja das stimmt mit JK.. sagt nicht Ron im ersten Band sowas wie "nur Loser kommen nach Hufflepuff"???

Ich will kein Loser sein Unglücklich

__________________
''
20.09.2011 16:50 Silja ist offline E-Mail an Silja senden Beiträge von Silja suchen Nehme Silja in deine Freundesliste auf
Arukas
Schüler

images/avatars/avatar-59167.png

Dabei seit: 17.02.2005
Alter: 35
Herkunft: ruhrpott
Pottermore-Name: FlameBat116 (Hufflepuff)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hehe, ich meinte auch nicht dich Augenzwinkern
ich denke auch, dass man die beiden dinge nicht vergleichen kann, obwohl ich twilight nie gelesen/gesehen habe.
es sind vllt zwei fantasy-reihen, aber die themen sind komplett verschieden.

und nur weil ron sagt, dass hufflepuffs loser sind (was vermutlich seine brüder ihm erzählt haben um ihn zu ärgern/angst du machen), heißt ja nicht, dass es stimmt. nix gegen ron (ich mag den chara wirklich sehr!), aber er ist jetzt auch nicht gerade mit übermäßiger intelligenz gesegnet und auch oftmals ein loser, so leid mir das auch tut breites Grinsen

außerdem meine ich auch, dass j.k.rowiling nie gesagt hat, dass hufflepuff die "loser" sind, oder eben "alle die nirgendwo hinpassen". das hat nur der ein oder andere chara evtl gesagt, aber die liegen auch nicht immer richtig Augenzwinkern nur weil hufflepuffs nicht protzen, heißt das nicht dass sie blöd sind ^^

achja, und noch mal meine persönliche meinung (da muss ich wieder dazu sagen, dass ich harry, ron, hermine und die meisten anderen gryffindors mag!): wofür steht gryffindor? für mut?! mal im ernst, klar ist mut mal ganz nützlich und wenn alles klappt, kann es auch mal cool sein, aber mut liegt auch sehr nahe an leichtsinn, und das ist alles andere als cool xD
(oder dieses typische: harry: "ich muss das alleine machen, es geht um mich", ist das mut? er will seine freund eschützen? ich finde das nicht heldenhaft sondern etwas dumm, da er ohne seine freunde (und den schutz von lily) vermutlich schon im ersten buch gestorben wäre xD)

ravenclaws stehen für intelligenz, die meisten bringen das mit streber in verbindung, dabei ist die einzige namentlich erwähnte person in harry potter, die ich als streber bezeichen würde hermine.
(für mich ist beispielsweise ein 3er-schüler, der ständig dem lehrer hinterherrennt um seine tasche zu tragen und jede freie minute lernt eher ein streber, als ein 1er schüler, der einfach nur intelligent ist)

__________________


20.09.2011 17:19 Arukas ist offline E-Mail an Arukas senden Beiträge von Arukas suchen Nehme Arukas in deine Freundesliste auf Füge Arukas in deine Kontaktliste ein
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Zitat:
Original von Sebbe
Daran liegt es glaube ich nicht, Ravenclaw hatte ebenfalls keine wirklich großen Namen im Haus. Es liegt eher an JKRs Beschreibung die so klingt als wäre Hufflepuff das Haus in das man reinkommt wenn man für die anderen 3 Hauser zu schlecht ist bzw nicht über die hervorragenden Eigenschaften verfügt um in eins der anderen Häuser zu kommen. In den Büchern ist Hufflepuff auch bei jedem Quidditch Turnier oder beim Kampf um den Hauspokal abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Genau, das ist es. Ein Loser-Haus.

Auch wenn mir egal war ich welches Haus ich komme und es mir auch jetzt nichts ausmacht, dass ich in Hufflepuff gelandet bin, kann ich die Enttäuschung und den Frust der anderen, den das eben nicht egal ist, verstehen.

Und der ernorme Punkterückstand entspricht dem Ruf des Hauses, nichts auf die Reihe zu kriegen, ähnlich wie in den Büchern…lol…sorry, dass ist natürlich für die meisten alles andere als lustig, kann ich ebenfalls nachvollziehen, denn um die anderen einzuholen braucht es schon mehr als ein Wunder.

Gruß

Saphir

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphir: 20.09.2011 18:04.

20.09.2011 17:24 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Monsterparty Monsterparty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59719.png

Dabei seit: 17.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Odenwald



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja und wisst ihr warum wir soweit zurück liegen? Weil (sorry) Idioten wie ihr lieber mecker, anstatt was zu machen. Für MICH ist Hufflepuff das BESTE Haus, weil es die wertvollsten Werte vermittelt. Leute können so schlau, mutig und listig sein wie wollen, eine Gesellschaft kommt nicht ohne Treue,Fleiß und zwischenmenschliche Werte aus.

Außerdem finde ich sowieso, dass Rowling bei der Beschreibung der Häuser gefuscht hat. Alles ist irgendwie schlecht, Slytherin ist böööööse, Ravenclaw sind entweder komisch oder arrogant (erinnert ich euch, was Luna darüber gesagt hat,wie die Ravenclaws über Hagrid denken?) und Hufflepuff sind eben die Verlierer, aber Gryffindor ist toll. Die halten zusammen sind mutig (wie schon vorher in diesem Thread gesagt: ich finde, Harry handelt oft eher dumm alsmutig) und die Helden.

Sorry, dass ich mich so aufrege, aber mich nervt diese Meckerei so dermaßen. Wenn euch das Haus nicht passt, löscht euch. ICH wäre enttäuscht gewesen, nach Gryffindor zu landen. Nein, ich hänge mich auch nicht zu sehr darein, ich wäre auch genervt, wäre ich in Ravenclaw der sonst wo gelandet. Außerdem mag ich es sowieso nicht so gerne, wenn Leute immer nur meckern.

lg

__________________

20.09.2011 17:37 Monsterparty ist offline E-Mail an Monsterparty senden Homepage von Monsterparty Beiträge von Monsterparty suchen Nehme Monsterparty in deine Freundesliste auf
Arukas
Schüler

images/avatars/avatar-59167.png

Dabei seit: 17.02.2005
Alter: 35
Herkunft: ruhrpott
Pottermore-Name: FlameBat116 (Hufflepuff)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na, also ich nehme pottermore jetzt net so ernst, mir ist es relativ egal, wer gewinnt, ich finde es halt nur schade, dass die meisten wieder sagen, hufflepuff hat die wenigsten punkte weil hufflepuff das loser haus ist.

dabei ist mittlerweile bekannt, dass viele hufflepuffs (genau wegen dieser vorurteile) gar keine punkte sammeln, und da die punkte im verhältnis der schüler im haus gewertet werden, müssen wenige hufflepuffs für die aufgegeben accounts mitsammeln, außerdem gibt es tatsächlich sogar welche, die aus frust in dieses haus gekommen zu sein absichtlich punkte verlieren (gibt es aber bestimmt überall).

dass hufflepuff punktemäßig auch in den büchern immer hinten lag stimmt wohl, was sehr schade ist, aber ich glaube jetzt mal kaum, dass leute die bei pottermore beispielsweise in slytherin gelandet sind, besser tränke brauen können Scheinheilig

Das neue Lied des Sprechenden Hutes, September 2011

Du denkst:

Ich möchte nicht nach Ravenclaw, da sind nur die Streber, die in staubigen Büchern lesen und lernen um sich gegenseitig zu übertreffen, wie langweilig!

Lieber will ich nach Slytherin, wo ich Feunde finden kann, die immer zu mir halten, wir werden anderen Streiche spielen und sie hereinlegen und viel Spaß haben!

Ich möchte nicht nach Slytherin, dort sind viele schwarze Magier, die Vorurteile haben, nur meinen Freunden würde ich trauen, doch die anderen könnten mich listig hintergehen!

Lieber möchte ich nach Gryffindor, dort kann ich tolle Abenteuer erleben, von denen ich noch meinen Enkeln erzählen kann!

Ich möchte nicht nach Gryffindor, was bringen mir Abenteuer, wenn ich vor lauter Leichtsinn vielleicht meine Leben verlieren könnte oder noch schlimmer: meine Freunde!

Lieber möchte ich nach Hufflepuff, ich kann in Ruhe meinen Weg gehen, ohne jemandem etwas beweisen zu müssen, mit meinem Fleiß kann ich alles erreichen!

Ich möchte nicht nach Hufflepuff, alle werden mich für einen Loser halten, was bringt mir Treue und Gerechtigkeit, wenn alle diese ausnutzen?

Lieber möchte ich nach Ravenclaw, alle sollen wissen, dass ich intelligent bin und ich werden beweisen, dass ich der Beste der Besten bin!

Doch merke dir, ich weiß wo du dich wohl fühlen wirst, was du daraus machst, liegt ganz bei dir!


haben nicht alle Häuser vor und nachteile?

edit: sollte es tatsächlich nach den eigenschaften gehen, wer die meisten punkte hat, müssten bei pottermore im moment die hufflepuffs ganz vorne liegen (evtl mit den sytherins), warum?
ganz einfach im moment kann man nur durch tränke brauen punkte sammeln, dafür benötigt man weder mut noch intelligenz, aber fleiß! (na und die slytherins können ja angeblich sowieso am besten brauen Augenzwinkern )

also sollte man sich vllt nicht so an den angeblichen eigenschaften hochziehen.
es gibt übrigens noch vieeeel mehr eigenschaften, die gar kein eigenes haus haben! überraschung! wohin kommt der liebevolle? aggressive? schöne? hässliche? geizige? usw??

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arukas: 20.09.2011 18:02.

20.09.2011 17:53 Arukas ist offline E-Mail an Arukas senden Beiträge von Arukas suchen Nehme Arukas in deine Freundesliste auf Füge Arukas in deine Kontaktliste ein
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Zitat:
Original von Monsterparty
Ja und wisst ihr warum wir soweit zurück liegen? Weil (sorry) Idioten wie ihr lieber mecker, anstatt was zu machen.

Sorry, das ist jetzt aber ein Vorurteil.

Ich glaube nicht, dass diejenigen die hier mal Kritik äußern, nichts tun und Schuld für den Rückstand sind. Und Kritik ist nicht gleich Meckern, sondern das Erkennen von Missständen und die Nennung dieser. Nur weil jemand Kritik äußert, heißt es nicht, dass gleich alles Mist ist. Augenzwinkern

Und wenn jemand von einer Sache begeistert ist und alles nur schön und toll findet, unschöne Dinge unter dem Teppich kehrt, sie nicht sehen will oder nicht wahrnimmt, der muss noch einiges lernen und an Reife gewinnen. Solch ein Verhalten nennt man auch Fanatismus.

Richtig, eine Gesellschaft kommt ohne gewisse Werte nicht aus, aber das war hier auch nicht der Diskussionspunkt, ich habe hier noch nicht gelesen, dass jemand sich über die Werte von Hufflepuff beschwert bzw. sie kritisiert hat. Nur Wert allein ist eben nicht alles. ;o)

Apropos Werte, dein Beitrag entsprechen aber nicht dem was du so über Wert sagst, denn du beschimpfst gerade hier die Leute.

Gruß

Saphir

__________________

20.09.2011 18:09 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Monsterparty Monsterparty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59719.png

Dabei seit: 17.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Odenwald



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja... was ist an den ganzen "uahh ich bin in Hufflepuff"-Kritik o.O' Das ist herumjammern. Mich nervt einiges an Pottermore. Ich mag die langen Wartezeiten nicht, die Duelle gehen immer noch nicht,Kommentare werden nicht immer freigeschaltet, usw. Aber an diesen Gejammer (ist ja nicht nur hier, sondern überall, wo das Thema Pottermore angesprochen wird), ist in meinen Augen keine kritik. Man könnte sagen: Ich sehe mich nicht als Hufflepuff, WEIL ArgumentXyZ. Aber wo kam hier jemals ein "weil"?
Und lass bitte solche Sätze wie "das zeugt nicht von Reife". Erinnert mich an die fünfte Klasse ("Ihh du bist kindisch!!!!!11!").
Ja Werte sind nicht alles, aber vieles. Und ganz ehrlich? Ist euch der Ruf SO wichtig? Wollt ihr umbedingt als ein toller Gryffindor da stehen? Sorry, aber ich empfinde DAS als kindisch.

Wenn du "Idiot" als so schlimme Beleidigung empfunden hast, tut mir das Leid. Ich persönlich fühle mich durch so ein Wort nicht beleidigt. Nur halte ich es eben für ein wenig kurzsichtig/naiv/was auch immer sucht es euch aus, zu sagen, ein Haus sei schlecht, nur weil es Voruteile gibt. Und "schlecht" ist gleich zu setzen mit "Loser-Haus", es sei denn, ihr habt eine völlig andere Definition von Loser, als ich es habe.

Und um ehrlich zu sein, habe ich auch wenig Lust, weiter darüber zu diskutieren. Ich wollte meine Meinung sagen. Ich wollte keinen beleidigen, aber angreifen/wachrütteln.

lg

Ps.
Es ist in diesem Beitrag Ironie zu finden. Nicht auf jede Aussage beleidigt reagieren. Danke.

__________________

20.09.2011 18:30 Monsterparty ist offline E-Mail an Monsterparty senden Homepage von Monsterparty Beiträge von Monsterparty suchen Nehme Monsterparty in deine Freundesliste auf
Sweettrisha Sweettrisha ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61786.jpg

Dabei seit: 10.07.2006
Alter: 34
Pottermore-Name: GoldNussbaum798



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ah ich denke nicht das alle Hufflepuffs looser sind. Wir müssen ja bedenken das wir in den Büchern alles aus der Sicht der Gryffindors sehen ... da kommen die anderen Häuser nicht immer so gut weg. Das sieht man ja schon an den Begrüßungstexten der Vertrauensschüler auf Pottermore ... da lästert jeder ein bisschen über die Anderen breites Grinsen Und stellt seine eigenen guten Eigenschaften deutlich heraus. Man muss seine neuen Mitglieder ja schließlich für sich begeistern Fröhlich

Ich finde allerdings auch das JKRowling da ziemlich festgefahren ist in ihrer Einschätzung der Häuser. Sie wirkt auf mich irgendwie wie eine sehr überzeugte Gryffindor. Sie hat ja auch mal gesagt es sei ihr Lieblingshaus breites Grinsen Ich hätte mich jedenfalls gefreut wenn wir in den Büchern öfter mal vom Klischee abgewichen wären. So wirkte es immer ein bisschen bemüht (Luna als einzige nette Ravenclaw, Cedric der einzige Hufflepuff der was geleistet hat und Snape empfand ich ja als Totalausfall ... was sie sich da gedacht hat, also ich weiß nicht ... Fröhlich bitte nicht hauen Puh ).

Alle Häuser haben gute und schlechte Seiten. Das in Slytherin so viele potenzielle Deatheater landen liegt meiner Meinung nach schlichtweg daran das Salazar Slytherin sehr stolz auf "reines" Blut war. Und Familien wie die Malfoys, Crabbes undGoyles teilen diese Meinung. Man landet also nicht in diesem Haus weil man "reines" Blut hat sondern weil man, wie Slytherin, sehr viel Wert darauf legt. Ansonsten würden solche Idioten wie Crabbe und Goyle wohl kaum in einem Haus landen das Wert auf List,Freundschaft und Ehrgeiz legt. Und wie ihr schon erwähnt habt ist Mut auch nicht das Tollste überhaupt.

Und auch Hufflepuffs sind nicht alles Looser nur weil der Sprechende Hut behauptet sie nehmen Jeden. Es heißt ja nicht das dieser "Jeder" ein Looser ist. Der Hut mag sich ja nur nicht entscheiden können wo er ihn reinstecken soll (in den meisten steckt schließlich von allen Häusern ein teil). breites Grinsen Und nur weil man nicht überdurchschnittlich intelligent, ergeizig oder mutig ist, ist man doch nicht gleich ein Versager. Hufflepuffs sind für mich hauptsächlich Menschen die ein sehr gutes Gespür für andere Menschen, Pflanzen und Tiere haben. Und was bringt einem ein hoher IQ wenn Einen keiner mag? breites Grinsen Hufflepuffs sind sehr soziale Menschen mit einem großen Herz und ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Und Genügsamkeit ist auch eine Tugend breites Grinsen Hat schließlich auch nicht jeder Augenzwinkern

Außerdem habt ihr einen tollen Gemeinschaftsraum Fröhlich Ich muss ja zugeben das ich bevor ich eingeteilt wurde auf Hufflepuff gehofft hatte. Zwar war Ravenclaw immer mein Lieblingshaus aber nachdem ich die Bilder der Gemeinschaftsräume und die Willkommensreden der Vertrauensschüler gelesen hatte, hat sich meine Meinung ja radikal geändert Fröhlich Ich bin auf diesen Gemeinschaftsraum ja ein bisschen (sehr^^) neidisch. Was ist denn gemütlicher als DAS? breites Grinsen Auch die Idee für den Eingang finde ich toll. Das ist doch mal kreativ und offenbar ja auch sehr effektiv Grinsen Wenn JK sich sowas ausdenken kann, frage ich mich warum sie bei Slytherin nicht auch auf ne bessere Idee kann als schon wieder ein Passwort O.ó

Ich finde Hufflepuff ist ein tolles Haus und ihr solltet Stolz sein das ihr hier gelandet seid! Und wem's hier nicht gefällt soll sich wieder abmelden ... es zwingt einen ja keiner mit zu machen und anderen die Laune zu verderben, ne? breites Grinsen

Ich hoffe das klingt jetzt nicht alles so aufgesetzt ... liest sich irgendwie so komisch ... Schriftstellerin werde ich wohl nicht werden Fröhlich

__________________
[I][SIZE=16]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sweettrisha: 20.09.2011 18:42.

20.09.2011 18:40 Sweettrisha ist offline E-Mail an Sweettrisha senden Beiträge von Sweettrisha suchen Nehme Sweettrisha in deine Freundesliste auf
Arukas
Schüler

images/avatars/avatar-59167.png

Dabei seit: 17.02.2005
Alter: 35
Herkunft: ruhrpott
Pottermore-Name: FlameBat116 (Hufflepuff)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sweettrisha: haha, du machst so viele smilies, wie lustig breites Grinsen
(mach ich auch oft, aber ich lösch dann beim nochmaligen durchlesen immer die meisten, damit man mich nicht für verrückt hält >gelöschter smiley<)
btw, ich stimme dir übrigens zu, insbesondere im teil über den gemeinschaftsraum ^^

und nun zum thema...ach moment...ich habe ja meinen standpunkt schon ganz gut vertreten...auch wenn ich befürchte dass meine beiträge zu lang sind und keiner sie liest...oooder ich bin einfach zu unkritisch...was will man schon auf "JEDES HAUS IST TOLL!" antworten... Lachen

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arukas: 20.09.2011 19:01.

20.09.2011 18:59 Arukas ist offline E-Mail an Arukas senden Beiträge von Arukas suchen Nehme Arukas in deine Freundesliste auf Füge Arukas in deine Kontaktliste ein
Seiten (23): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Hufflepuff [letztes Update: 21.04.2012 - 19:21]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH