Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.031 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   162.653 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   5.136 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.325 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.794 18   17.08.2015 12:38 von J_T  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Hufflepuff [letztes Update: 21.04.2012 - 19:21] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufflepuff [letztes Update: 21.04.2012 - 19:21] 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

AvisGaleone84 wurde ebenfalls ein Hufflepuff.

__________________

30.08.2011 19:20 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Dracolina Dracolina ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59630.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen bei uns Grinsen Umarmen

__________________

30.08.2011 20:11 Dracolina ist offline E-Mail an Dracolina senden Beiträge von Dracolina suchen Nehme Dracolina in deine Freundesliste auf
Arukas
Schüler

images/avatars/avatar-59167.png

Dabei seit: 17.02.2005
Alter: 35
Herkunft: ruhrpott
Pottermore-Name: FlameBat116 (Hufflepuff)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

menno, warum liegt hufflepuff immer soweit zurück? xD
dabei wäre es endlich mal an der zeit zu beweisen, dass hufflepuff absolut unterschätzt wird ^^
naja, ich versuche mal weiter tränke zu brauen, auch wenn das manchmal nicht anerkannt wird (es heißt der trank sei gelungen und ich würde 5 punkte bekommen, aber ich bekomme weder punkte noch den trank -.-")
hoffendlich funktionieren die duelle bald wieder!

__________________


31.08.2011 11:35 Arukas ist offline E-Mail an Arukas senden Beiträge von Arukas suchen Nehme Arukas in deine Freundesliste auf Füge Arukas in deine Kontaktliste ein
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist echt schrecklich, dass wir so hinterher hinken. Das mit den Tränken dauert ja auch so lange und irgendwie schaffen wir es nie aufzuholen, obwohl wir ziemlich viele Punkte bekommen! >_< Naja... ich werde mich mal wieder ans Brauen machen. Was anderes geht ja eh nicht!
LG an alle Mit-Huffis!^^

__________________


31.08.2011 12:31 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
Roya Roya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56523.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch langsam keine Lust mehr zum Brauen. Ich mach alles immer richtig, am Ende sagt er mir: Geschafft, 5 Punkte, klicke auch weiter und bäääm, beide weg -.-

Kann mir einer da helfen? Das ist echr nervig und ich hab keine Ahnung, wie ich sonst Punkte sammeln kann Traurig

LG Roya alias EisWatch123

__________________
Unser Auftritt auf der Ring*Con: vom StarKid Street Team Germany
31.08.2011 16:34 Roya ist offline E-Mail an Roya senden Beiträge von Roya suchen Nehme Roya in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme mit dem Brauen erst gar nicht zurecht. Traurig

Hatte es gestern versucht und dann sollte ich den leicht köcheln lassen, die Hitze ist sofort angestiegen und aus dem Trank ist auch nichts geworden.

LG Jan

__________________

31.08.2011 17:03 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Arukas
Schüler

images/avatars/avatar-59167.png

Dabei seit: 17.02.2005
Alter: 35
Herkunft: ruhrpott
Pottermore-Name: FlameBat116 (Hufflepuff)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

beim kochen muss man ja versuchen immer zwischen den beiden balken auf der anzeige zu bleiben, wenn es zu hoch steigt, die temperatur ganz ausmachen und bevor es wieder zu niedrig ist, wieder auf mittlere stufe stellen, bei mir hat das bisher immer funktioniert.

ist zwar nicht der thread zum tränke brauen, aber passt gerade:
wenn man eines der fläschchen mit den zutaten umwirft, und da dauernd was raustropft, verliert man das eigentlich bei den zutaten? xD
(manchmal fallen mir die beim abstellen um und ich lass sie liegen, damit ich nicht so viel zeit verliere ^^°)

jedenfalls habe ich heute 3 (oder warens sogar 4?), tränke erfolgreich gebraut und keinen einzigen punkt dafür bekommen Traurig
für heute gebe ich erstmal auf.
ich weiß, es ist die betaphase, aber das ist schon ärgerlich, immerhin kostet das viel zeit und die hufflepuffs brauchen die punkte doch Traurig

kann man verbesserungsvorschläge und fehlermeldungen eigentlich nur in den kommentaren melden? es gibt soweit ich weiß keine kontakt-mail oder?

__________________


31.08.2011 17:14 Arukas ist offline E-Mail an Arukas senden Beiträge von Arukas suchen Nehme Arukas in deine Freundesliste auf Füge Arukas in deine Kontaktliste ein
Roya Roya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56523.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey du,

nein es gibt keine solche Möglichkeit (siehe den Kritik-Thread zu Pottermore, da gibt es einiges zu); ist ziemlich doof, denn du hast vollkommen Recht:

Wie soll man Punkte bekommen, wenn die beiden Möglichkeiten dazu nicht richtig funktionieren. Hoffe, die bekommen das in den Griff.

Werden sie aber nur, wenn sie auch wissen, was sie verbessern müssen, und da ist der Haken Augenzwinkern

__________________
Unser Auftritt auf der Ring*Con: vom StarKid Street Team Germany
31.08.2011 19:19 Roya ist offline E-Mail an Roya senden Beiträge von Roya suchen Nehme Roya in deine Freundesliste auf
Serpentinasnape Serpentinasnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58646.png

Dabei seit: 27.06.2011
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hufflepuffs,

ich habe mal eine Frage zu Eurem Gemeinschaftsraum (ich bin in Slytherin und kann daher Euren Raum nicht sehen - so, wie sichs gehört halt Augenzwinkern )
Jedenfalls...steht Euer Hauslehrer direkt oben gelistet (unter den anderen Angaben, wie Gründer, Hausgeist, usw.)? Oder habt Ihr das hier im Thread dazu geschrieben, weil es in den Büchern so ist?

__________________
The mind is not a book to be opened at will and examined at leisure....
31.08.2011 20:37 Serpentinasnape ist offline E-Mail an Serpentinasnape senden Beiträge von Serpentinasnape suchen Nehme Serpentinasnape in deine Freundesliste auf
Dracolina Dracolina ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59630.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serpentinasnape
Hallo Hufflepuffs,

ich habe mal eine Frage zu Eurem Gemeinschaftsraum (ich bin in Slytherin und kann daher Euren Raum nicht sehen - so, wie sichs gehört halt Augenzwinkern )
Jedenfalls...steht Euer Hauslehrer direkt oben gelistet (unter den anderen Angaben, wie Gründer, Hausgeist, usw.)? Oder habt Ihr das hier im Thread dazu geschrieben, weil es in den Büchern so ist?


Huhu, hab bei euch auch schon gelesen, dass es fehlt!

Bei uns steht da:

Gründer/in: Helga Hufflepuff
Hausgeist: Der fette Mönch

Aber unsere Hauslehrerin steht da auch nicht :/

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dracolina: 01.09.2011 00:06.

31.08.2011 21:04 Dracolina ist offline E-Mail an Dracolina senden Beiträge von Dracolina suchen Nehme Dracolina in deine Freundesliste auf
Knalltrauma Knalltrauma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59848.gif

Dabei seit: 29.07.2011
Alter: 37
Herkunft: Forrest of Dean



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr einen Zaubertrank braut, aber keine Punkte dafür bekommt, kann das daran liegen, dass ihr diesen Trank schon einmal gebraut habt. Leider kriegt man ja für jeden Trank nur ein Mal 5 Hauspunkte. Ich betone das hier so dick und unterstrichen, weil manche das anfangs nicht bekommen und dann 4 Mal den Furunkel-Trank brauen und sich wundern.
Falls es nicht daran liegt, weiß ich auch nicht weiter...

Und ich wundere mich auch sehr über unsere wenigen Hauspuntke. Ich habe schon die Befürchtung, dass viele so enttäuscht sind, in Hufflepuff gelandet zu sein, dass sie sich gar nciht mit Punktesammeln beschäftigen und wir deswegen so weit hinten liegen. Traurig

__________________


01.09.2011 10:26 Knalltrauma ist offline Beiträge von Knalltrauma suchen Nehme Knalltrauma in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir da nicht sicher, ob es keine Punkte gibt, wenn man den Trank schon gebraut hat.
Was meint ihr genau damit? Keine Punkte für das Haus oder werden sie euch auch nicht angerechnet?
Also ich braue nur den Furunkel Trank (weil das der billigste und schnellste ist) und ich bekomme meine Punkte gutgeschrieben. Ich denke, dass mit dem Punkteupdate bei den Häusern dauter immer eine Weile. Ich hab das mal ein wenig beobachtet, nachdem ich einen Trank gebraut hatte. Wenn man die Kommentarleiste auch beobachtet, dann sieht man ja auch, dass Leute ständig Punkte bekommen für die Tränke, also denke ich, dass man egal, was man braut Punkte bekommt!

@ Arukas:
Ich glaube, die Zutaten werden nicht abgezogen, wenn man die Flasche liegen lässt und sie ausläuft, weil am Anfang bevor, man anfängt zu brauen, erscheint die Meldung, dass von den benötigten Zutaten jeweils eins genommen wird. Also wird wahrscheinlich nur das verwendet.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RomulusLupin: 01.09.2011 11:17.

01.09.2011 11:14 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
Arukas
Schüler

images/avatars/avatar-59167.png

Dabei seit: 17.02.2005
Alter: 35
Herkunft: ruhrpott
Pottermore-Name: FlameBat116 (Hufflepuff)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bist du dir sicher, dass man nur einmal die hauspunkte bekommt? das wäre irgendwie blöd .__.
außerdem bin ich mir sicher, dass ich für jeden trank in meinem inventar die punkte bekommen habe und da habe ich den Heiltrank für Furunkel 2x, könnte natürlich auch daran liegen, dass es der Übungstrank ist (obwohl ich den glaube ich bei der ersten Übung gar nicht hinbekommen habe xD)
jedenfalls bekomme ich auch nicht die Tränke in mein Inventar (obwohl da ja jedes mal steht, dass man sowohl Punkte, als auch den Trank bekommt, da stand nie, dass ich nichts bekomme weil ich den Trank zum wiederholten Male mache?!)
stattdessen habe ich mittlerweile schon bestimmt 3x das Gegenmittel zu Gängigen Giften erfolgreich gebraut, aber keinen einzigen in meinem Inventar und somit auch keine Punkte dafür erhalten Traurig

edit RomulusLupin war schneller Augenzwinkern ich glaube auch, dass man die Punkte bekommen müsste, und die gesamten hauspunkte sind ein durchschnitt, gesamtpunkte geteilt durch schüler, damit ein haus mit mehr schülern keine vorteile hat, sonst wären es auch schon viel mehr punkte, manche haben ja alleine schon 5000-6000 punkte gesammelt.

Die Befürchtung hatte ich auch schon, dass viele Hufflepuffs gar keine Punkte sammeln. Wenn sich dann noch mache leute mehrere Accounts eingerichtet haben (mit verschiedenen emailadressen), loggen sie sich vielleicht nicht mal mehr mit den hufflepuffaccounts ein.
ich fände es gut, wenn komplett inaktive accounts nach einer gewissen zeit gelöscht werden, natürlich mit vorheriger emailbenachrichtigung und genug zeit, nicht dass jemand gelöscht wird, nur weil er gerade im urlaub/klausurenstress/krank/oder zeitweise internetlos ist xD
(aber vielleicht wird ja mit der zeit soetwas eingerichtet, noch ist ja sowieso betaphase, aber wenn sich erstmal alle einloggen können gibt es bestimmt den ein oder anderen zweit-dritt account, hatte ja selbst am anfang drüber nachgedacht, aus angst nicht alle infos zu bekommen, dabei steht ja auch alles im internet xD)

edit2 Danke für die Antwort, ja das hört sich logisch an Grinsen
ich schreibe zu viel...

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arukas: 01.09.2011 11:23.

01.09.2011 11:17 Arukas ist offline E-Mail an Arukas senden Beiträge von Arukas suchen Nehme Arukas in deine Freundesliste auf Füge Arukas in deine Kontaktliste ein
drayS drayS ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60566.jpg

Dabei seit: 05.08.2011
Alter: 33
Pottermore-Name: WolfHolly182



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arukas

Die Befürchtung hatte ich auch schon, dass viele Hufflepuffs gar keine Punkte sammeln. Wenn sich dann noch mache leute mehrere Accounts eingerichtet haben (mit verschiedenen emailadressen), loggen sie sich vielleicht nicht mal mehr mit den hufflepuffaccounts ein.
ich fände es gut, wenn komplett inaktive accounts nach einer gewissen zeit gelöscht werden, natürlich mit vorheriger emailbenachrichtigung und genug zeit, nicht dass jemand gelöscht wird, nur weil er gerade im urlaub/klausurenstress/krank/oder zeitweise internetlos ist xD

ich schreibe zu viel...


Zitat von Allgemeine Geschäftsbedingungen:
"Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugang zu Pottermore auszusetzen oder zu beenden und Ihr Konto und Ihre personenbezogenen Daten, einschließlich der mit Ihrem Konto verbundenen nutzer-generierten Inhalte, zu löschen, wenn auf Ihrem Konto mehr als sechs (6) aufeinanderfolgende Monate lang keine Aktivität zu verzeichnen ist."


Hoffentlich gehen dann nach 6 Monaten mal ein paar verloren, die sich mehrere Accounts angelegt haben Augenzwinkern

__________________




01.09.2011 12:04 drayS ist offline E-Mail an drayS senden Beiträge von drayS suchen Nehme drayS in deine Freundesliste auf
Arukas
Schüler

images/avatars/avatar-59167.png

Dabei seit: 17.02.2005
Alter: 35
Herkunft: ruhrpott
Pottermore-Name: FlameBat116 (Hufflepuff)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh danke, muss ich überlesen haben breites Grinsen

__________________


01.09.2011 13:00 Arukas ist offline E-Mail an Arukas senden Beiträge von Arukas suchen Nehme Arukas in deine Freundesliste auf Füge Arukas in deine Kontaktliste ein
Seiten (23): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Hufflepuff [letztes Update: 21.04.2012 - 19:21]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH