Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   10.017 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  
Das Schwert von Gryffindor und der Basilisk (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   28.07.2011 11:53 von Vi83   15.065 24   23.02.2014 15:10 von Lily-Petunia  
Umfrage: Welchen Jungen aus Gryffindor mögt ihr am liebsten? (Forum: Charaktere)   21.09.2006 20:01 von Eugen Black   9.622 40   16.12.2013 17:52 von RavenclawLove  
WELCHES Mädchen aus Gryffindor ist euer Lieblingschar [...] (Forum: Charaktere)   13.05.2006 11:15 von gRegs Weasley   17.440 90   31.10.2013 15:18 von Lily-Petunia  
Godric Gryffindor (Forum: Charaktere)   27.10.2013 18:12 von Half-Blood Prince   2.704 8   27.10.2013 18:55 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Gryffindor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gryffindor 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt könnt ihr noch einen Gryffindor willkommen heißen...mich. breites Grinsen
Ich freu mich so. Applaus

Ich finde man kann den Sprechenden Hut ziemlich leicht austricksen, bei der ersten Frage geht das am besten weil die vier Antworten sich immer auf ein Haus beziehen....

Ich wurde gefragt welche von 4 Vorwürfen mich am meisten beleidigen würden.

Antworten: Haus:

1.feige..................................Gryffindor, weil sie ja mutig sind.
2.selbssüchtig........................Hufflepuff, weil sie ja treu sind und teilen.
3.gewöhnlich........................Slytherin, weil sie sich für was besseres halte.
4.unklug..............................Ravenclaw, weil sie klug sind.

Natürlich gibt es ja noch andere Fragen, bei denen ich die Antorten aber nicht zu einem Haus zuordnen konnte.

Und was ich ganz seltsam fand, war die Kopf oder Zahl Frage, oder die Mond oder Stern Frage... wusste nicht was ich da antworten sollten...Hab einfach Zahl und Sterne genommen. Keine Ahnung

Wisst ihr was ich mich frage...nämlich wie es in den anderen Häusern abläuf...unterscheiden sich die anderen Gemeinschaftsräume von einander (außer den Farben) kann man da andere Sachen einsammeln und andere neue Texte von J.K.R lesen, z.B über die anderen Hausgeister oder die Hintergrund Geschichte von einem Ravenclaw oder Hufflepuff Schüler. Oder denkt ihr, mann kann über alle Häuser was erfahren auch wenn man nur in einem Haus ist.

Ich meine, was könnte es geben was die Ravenclaws erfahren, dass wir nicht erfahren könnten?

Naja, da kann man nur abwarten bis die Seite für alle zugänglich ist um alle Schuljahre zu besuchen....

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leinadroom: 11.09.2011 14:07.

11.09.2011 14:07 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Arukas
Schüler

images/avatars/avatar-59167.png

Dabei seit: 17.02.2005
Alter: 35
Herkunft: ruhrpott
Pottermore-Name: FlameBat116 (Hufflepuff)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da brauchst du dir keine sorgen machen, dass du was verpasst, alle gehen nach den büchern (also mit harry)
wir hatten nur einen eigenen einleitungstext des vertrauensschülers, den du aber hier im forum in den jeweiligen threads nachlesen kannst, und die sind wesentlich länger ausgefallen als die bei gryffindor, da man von gryffindor ja einiges durch die bücher weiß.

wir durften als hufflepuffs beispielesweise auch in den gryffindor-jungenschlafsaal, also harry da rein gegangen ist xP

__________________


11.09.2011 14:24 Arukas ist offline E-Mail an Arukas senden Beiträge von Arukas suchen Nehme Arukas in deine Freundesliste auf Füge Arukas in deine Kontaktliste ein
Mafalda Mafalda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60525.gif

Dabei seit: 31.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leinadroom
Und jetzt könnt ihr noch einen Gryffindor willkommen heißen...mich. breites Grinsen
Ich freu mich so. Applaus


Willkommen Applaus Applaus

Schade nur, dass Pottermore grade wieder unavailable ist Böse

__________________
''
11.09.2011 17:26 Mafalda ist offline E-Mail an Mafalda senden Beiträge von Mafalda suchen Nehme Mafalda in deine Freundesliste auf
Paraply Paraply ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60408.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denk nicht, dass der Hut so einfach auszutricksen ist, dafür hab ich schon von zu vielen Leuten gelesen, die ihn austricksen wollten, aber nicht ins gewünschte Haus gekommen sind.

Bei deiner Beispielfrage z.B. denke ich nicht, dass jede Antwort einfach für ein Haus gilt, das wird wahrscheinlich eher mit Punkten berechnet. Die Antwort "gewöhnlich" könnte genauso gut für Ravenclaw gelten, jetzt da wir durch den Willkommenstext der Ravenclaws gelernt haben, dass viele Schüler in diesem Haus besonders außergewöhnlich oder exzentrisch sind.

Diese Kopf-oder-Zahl-Fragen (bei mir war die zweite Dusk or Dawn) sollen denke ich einfach spontan beantwortet werden. Fielen mir beiweitem einfacher als die anderen Fragen ...

Die anderen Häuser erfahren in der Willkommensrede des Vertrauenssschülers (die bei uns ja leider etwas dürftig ausgefallen ist) Dinge über ihr Haus, außerdem sieht ihr Gemeinschaftsraum anders aus. Andere Dinge sammeln oder noch weitere Informationen erfahren können sie jedoch nicht.

__________________



12.09.2011 12:54 Paraply ist offline E-Mail an Paraply senden Homepage von Paraply Beiträge von Paraply suchen Nehme Paraply in deine Freundesliste auf
littletessy littletessy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.09.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bin heute nach Gryffindor gekommen!! Juhu!

Das war vielleicht eine Qual, da ich meine Mail schon am Freitag bekommen hatte, aber erst heute beginnen konnte (arbeit ect Weinen )

Aber jetzt bin ich schon durch das erste Buch ^^

und ich konnte mir am Schluss beim sprechenden Hut aussuchen, ob ich nach Gryffindor oder nach Hufflepuff wollte, man sieht ja wofür ich mich entschieden hatte. Grinsen

__________________
Pottermore: EisStern168 und ein Gryffindor!!
12.09.2011 13:21 littletessy ist offline E-Mail an littletessy senden Beiträge von littletessy suchen Nehme littletessy in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soo, hab heut endlich meine Mail erhalten - meine Schwester hatte ihre gestern schon und es war die reine Qual, ihr dauernd zuhören zu müssen, wie begeistert sie war^^

wurde auch nach Gryffindor eingeteilt, heiße auf Pottermore StormMidnight75 - also hier mal ein Hallo an alle Mit-Gryffindors breites Grinsen

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

12.09.2011 16:02 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
teso teso ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58512.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: Keyspirit15



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littletessy
und ich konnte mir am Schluss beim sprechenden Hut aussuchen, ob ich nach Gryffindor oder nach Hufflepuff wollte, man sieht ja wofür ich mich entschieden hatte. Grinsen


Ging mir genauso!!
Willkommen an die Neuen!! Grinsen

__________________

12.09.2011 17:55 teso ist offline E-Mail an teso senden Beiträge von teso suchen Nehme teso in deine Freundesliste auf
skua81
Schüler

Dabei seit: 08.10.2010
Pottermore-Name: wurde gelöscht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand von euch sich fragt, warum Gryffindor ständig Hauspunkte verliert.

Da ist so ein Depp namens AsphodelusWeide15, der zerstört gerade reihenweise seine guten Kessel Nachdenken breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skua81: 12.09.2011 18:31.

12.09.2011 18:31 skua81 ist offline Beiträge von skua81 suchen Nehme skua81 in deine Freundesliste auf
Mafalda Mafalda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60525.gif

Dabei seit: 31.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist doch ein Spion aus Slytherin Böse

__________________
''
12.09.2011 19:49 Mafalda ist offline E-Mail an Mafalda senden Beiträge von Mafalda suchen Nehme Mafalda in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mafalda
das ist doch ein Spion aus Slytherin Böse


*hust* Also wirklich! Der Depp kann ebenso aus Hufflepuff oder Ravenclaw sein ... oder ein zweiter Neville Longbottom (Buch) oder Seamus Finnigan (Filme) Augenzwinkern

Immer auf die Slytherins Traurig

__________________

12.09.2011 21:19 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oder er selber weil er es nicht hinbekommt

__________________

12.09.2011 21:24 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Mafalda Mafalda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60525.gif

Dabei seit: 31.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von threestarsworld_puck
Zitat:
Original von Mafalda
das ist doch ein Spion aus Slytherin Böse


*hust* Also wirklich! Der Depp kann ebenso aus Hufflepuff oder Ravenclaw sein ... oder ein zweiter Neville Longbottom (Buch) oder Seamus Finnigan (Filme) Augenzwinkern

Immer auf die Slytherins Traurig


War doch nur Spaß breites Grinsen Ein paar Punkte hat der auch verdient, also ist bestimmt kein Spion, nur völlige Niete in Zaubertränken Zunge raus

__________________
''
12.09.2011 21:49 Mafalda ist offline E-Mail an Mafalda senden Beiträge von Mafalda suchen Nehme Mafalda in deine Freundesliste auf
skua81
Schüler

Dabei seit: 08.10.2010
Pottermore-Name: wurde gelöscht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm. Ich dachte ich bekäme hier ein paar aufmunternde Worte zu lesen oder gar einen neuen Kessel geschenkt Beleidigt Weinen

Augenzwinkern
12.09.2011 22:03 skua81 ist offline Beiträge von skua81 suchen Nehme skua81 in deine Freundesliste auf
Paraply Paraply ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60408.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Kessel fliegen doch eigentlich nur in die Luft, wenn man etwas mit der Temperatur falsch macht, oder? Man muss nur zwischen den Markierungen bleiben.

__________________



12.09.2011 22:10 Paraply ist offline E-Mail an Paraply senden Homepage von Paraply Beiträge von Paraply suchen Nehme Paraply in deine Freundesliste auf
skua81
Schüler

Dabei seit: 08.10.2010
Pottermore-Name: wurde gelöscht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eins weiß ich genau. Zaubertränke wird ganz und gar nicht mein Lieblingsfach Grinsen

Mit der Temperatur geht es. Ich habe irgendwie das Gefühl, ich hatte den Zauberstab zu lange aktiviert. Nun klicke ich den immer nur kurz zum Kesselrand und lasse ihn dann sofort los. Hab nun zweimal dieses Gegenmittel gegen gängige Gifte erfolgreich gebraut. Für den Heiltrank für Furunkel bin ich einfach zu blöd/ungeduldig/wasauchimmer.
12.09.2011 22:15 skua81 ist offline Beiträge von skua81 suchen Nehme skua81 in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Gryffindor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH