Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   9.693 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  
Das Schwert von Gryffindor und der Basilisk (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   28.07.2011 11:53 von Vi83   14.896 24   23.02.2014 15:10 von Lily-Petunia  
Umfrage: Welchen Jungen aus Gryffindor mögt ihr am liebsten? (Forum: Charaktere)   21.09.2006 20:01 von Eugen Black   9.515 40   16.12.2013 17:52 von RavenclawLove  
WELCHES Mädchen aus Gryffindor ist euer Lieblingschar [...] (Forum: Charaktere)   13.05.2006 11:15 von gRegs Weasley   17.216 90   31.10.2013 15:18 von Lily-Petunia  
Godric Gryffindor (Forum: Charaktere)   27.10.2013 18:12 von Half-Blood Prince   2.664 8   27.10.2013 18:55 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Gryffindor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gryffindor 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myosotis Myosotis ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-60986.png

Dabei seit: 21.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Atlantis



Gryffindor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Haus Gryffindor

Tapferkeit & Ritterlichkeit


"Bei den Gryffindors regieren Tapferkeit und Mut"

Gründer/in: Godric Gryffindor
Hausgeist: Der Fast Kopflose Nick
Hauslehrer: Professor Minerva McGonagall
Schüleranzahl: 4.954
Hauspunkte: 2.610 (Stand: 20.August; 00:49 Uhr )

Willkommensbotschaft:

Gratuliere! Ich bin der Vertrauensschüler Percy Weasley und freue mich riesig, Dich im HAUS GRYFFINDOR zu begrüßen. Unser Wappen ist der Löwe, das tapferste aller Wesen; unsere Hausfarben sind Scharlachrot und Gold und unser Gemeinschaftsraum liegt oben im Gryffindor-Turm.

Das hier ist ganz einfach das beste Haus in Hogwarts Hier landen die Tapfersten und Kühnsten - zum Beispiel: Albus Dumbledore! Ja, Dumbledore höchstpersönlich, der größte Zauberer unserer Zeit, war ein Gryffindor! Und wenn Dir das noch nicht genügt, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Ich werde Dich nicht lange aufhalten, denn, um mehr über Dein Haus herauszufinden, musst Du bloß Harry Potter und seinen Freunden folgen, während ich sie hinauf zu ihren Schlafsälen bringe. Hab eine schöne Zeit in Hogwarts - aber wieso sollte es auch anders sein? Du gehörst nun zum besten Haus der ganzen Schule.

Der Gryffindor-Gemeinschaftsraum



Haussignaturen



made by Raspberry

Schüler in Gryffindor auf HPX (in alphabetischer Reihenfolge!):
1-augenbraue ( AurorMitternacht209 )
belle ( silberkatze151 )
Chris67 ( EisNiffler13x )
emma Weasley ( RoseStein91 )
Gin ( RookPurple203 )
Hallie Potter ( WalnutFirebolt55 )
HarryFanâ„¢ ( SnidgetDust94 )
hermine888 ( MahoganyRune157 )
Hermione II ( ShadowSeer90 )
Lily&James_in_love ( ProphezeiungStern63 )
Lord_Slytherin ( DraconisNox24 )
Mafalda ( Eiszentaur162 )
Mandy89
Marauder ( ShieldCentaur101 )
Marii
Minimuffin ( LeviosaHexe199 )
Myosotis ( PotionHowl36 )
Paraply ( SickleSpirit140 )
Phoenixtochter ( ShieldDraconisxx )
Teso ( Keyspirit15 )
TonkssLupin ( PurpurSkala115 )


Ihr dürft gerne ergänzen! Grinsen

Vielen Dank an Raspberry für das Bild vom Gemeinschaftsraum und die Signatur Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Myosotis: 10.09.2011 18:30.

20.08.2011 00:56 Myosotis ist offline E-Mail an Myosotis senden Beiträge von Myosotis suchen Nehme Myosotis in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Informationen. Der Begrüßungstext ist ja leider wirklich sehr kurz und man erfährt nichts Neues, außer dass Hermines Andeutung aus Band 1, dass Dumbledore angeblich ein Gryffindor war, bestätigt wurde. Ich finde, es hätte wie bei Ravenclaw noch dabei stehen können, was die Gryffindors von den anderen Häusern halten. Hoffentlich eröffnen die Hufflepuffs auch bald einen Thread; der Begrüßungstext würde mich auch interessieren.
20.08.2011 02:25 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endlcih hat sich jemand erbarmt und auch den altbekannten Gryffiindors einen eigenen Thread gemacht.
Der Text ist wirklich sehr entäuschend.

__________________

20.08.2011 09:55 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich dem an und sage: Ja, er ist was kurz. Aber wenn wir es etwas schön reden wollen:

- Die Rede passt zu Percy. Nur das nötigste, keine Zeit verschwenden.
- Die Gryffindor hatten 7 Bücher um ihr Haus kennen zu lernen ... Augenzwinkern

Bissl kurz ist es trotzdem.
Aber schön, dass sich ein Gryffindor mal zu nem Thread gebracht hat. Jetzt fehlen nur noch die Hufflepuff ...

__________________
''

20.08.2011 09:59 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Mirror_of_eriseD Mirror_of_eriseD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61043.png

Dabei seit: 27.12.2008
Alter: 28
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: ZauberRain59



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Öffnen Augenzwinkern

ja... die Rede passt zu Percy.
Ich hätte mir halt auch Meinungen über andere Häuser gewunschen...
20.08.2011 10:35 Mirror_of_eriseD ist offline E-Mail an Mirror_of_eriseD senden Beiträge von Mirror_of_eriseD suchen Nehme Mirror_of_eriseD in deine Freundesliste auf
Chris67
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Eröffnung!

Ich bin auch eine Gryffindor.

Mein Name ist EisNiffler13x.

Liebe Grüße
Chris67
20.08.2011 13:59
Myosotis Myosotis ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-60986.png

Dabei seit: 21.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Atlantis

Themenstarter Thema begonnen von Myosotis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem Grinsen

@Chris 67 : super Grinsen ich hab dich hinzugefügt. Winken

__________________

20.08.2011 15:23 Myosotis ist offline E-Mail an Myosotis senden Beiträge von Myosotis suchen Nehme Myosotis in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Evanna Lynch (Luna Lovegood) hat gerade auf Twitter Folgendes gepostet:
Gryffindor! Woahhh what an honour! I'm so happy! But confused! But happy! BUT CONFUSED. #Pottermore #farewellravenclaw

Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexSnape: 20.08.2011 19:08.

20.08.2011 19:07 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich
wer hätte das gedacht... hätte i-wie erwartet das sie nach ravenclaw kommt... wo doch eh so viele dahin kommen und es immer hieß das sie luna so ähnlich sei...

__________________

20.08.2011 19:19 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
emma Weasley emma Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, warum nicht?
ich hätte auch gedacht, dass ich in hufflepuff oder ravenclaw bin, ich bin aber gryffindor Grinsen I'm so happy, too Fröhlich
achja ich heiße RoseStein91 Augenzwinkern
22.08.2011 17:12 emma Weasley ist offline E-Mail an emma Weasley senden Beiträge von emma Weasley suchen Nehme emma Weasley in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt auch in Gryffindor und glücklich darüber breites Grinsen

lg hermine888 Umarmen

__________________



22.08.2011 20:24 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi there,
während "Potterwait" habe ich einige Signaturen erstellt. Vielleicht gefällt jemandem ja eine aus der Gryffindor-Edition breites Grinsen Bei Verwendung bitte meinen Nickname hinzuschreiben. Danke Augenzwinkern





__________________

26.08.2011 17:20 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Phoenixtochter
Schüler

images/avatars/avatar-59166.jpg

Dabei seit: 09.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch in G gelandet, hatte zwar fest mit slytherin gerechnet bei meinem nick (ShieldDraconisxx) aber freu mich auch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenixtochter: 26.08.2011 22:29.

26.08.2011 20:55 Phoenixtochter ist offline E-Mail an Phoenixtochter senden Beiträge von Phoenixtochter suchen Nehme Phoenixtochter in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch in Gryffindor gelandet, sehr zu meine Überraschung. Hätte gedacht, auch meinem Zauberstab zufolge, dass ich eher in Ravenclaw oder auch Slytherin lande, aber Gryffindor ist definitiv cool. breites Grinsen

Wer möchte, kann mich übrigens gerne adden! breites Grinsen
-> ShadowSeer90
27.08.2011 14:23 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hermione II
Ich bin auch in Gryffindor gelandet, sehr zu meine Überraschung. Hätte gedacht, auch meinem Zauberstab zufolge, dass ich eher in Ravenclaw oder auch Slytherin lande, aber Gryffindor ist definitiv cool. breites Grinsen

Wer möchte, kann mich übrigens gerne adden! breites Grinsen
-> ShadowSeer90


Ich kann dich irgendwie nicht finden Traurig ?

EDIT: WILLKOMMEN IN GRYFFINDOR Umarmen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermine888: 27.08.2011 14:28.

27.08.2011 14:28 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Gryffindor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH