Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.802 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.808 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.744 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.143 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.659 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
A happy new year! Zaubern
Melde mich hier nach einem Kurzurlaub wieder heil zurück. Naja, so halbwegs heil: Hab wohl unterwegs Vielsafttrank von einem Hustenenden erwischt, jedenfalls belle ich jetzt, als müsste ich mich mit Padfoot unterhalten. Fröhlich

@MaryBlack:
Wellhornschnecke? Hab ich irgendwas versäumt? Vermutlich liegt es daran, dass ich die HP-Bücher immer noch nicht auswenig kann. Verwirrt
Zu den Nebenwirkungen des Vielsafttrankes siehe oben... Augenzwinkern

@MIR:
Danke für Deinen Kommi, den ich fast nicht entdeckt hätte. War wegen meiner Abwesenheit nicht im Internet und muss hier erst mal wieder "nacharbeiten".
Au ja, wenn die Dursleys einen blassen Schimmer hätten, wer da im Vollrausch vor ihrem Haus gejodelt hat, gäb's aber mächtig Ärger! Verärgert
Ich seh schon, Dein Mitleid mit Klein-Ripperlein hält sich in recht bescheidenen Grenzen. Lachen

@ alle:
Bald gibt's ein neues Kapitel. Muss nur noch auf Tippfehler durchsehen (um dann trotzdem nicht alle zu entdecken, wie immer...). Mal sehen, ob's heute noch was wird oder morgen.

Liebe Grüße
Eure Schwarze Witwe

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

05.01.2012 15:03 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Witwchen! Winken

Als Harry seinen Brief aus Hogwarts bekommt, ist bei der übrigen Post eine Karte von Marge/Magda. Vernon liest vor, daß sie leider nicht kommen kann, weil sie sich den Magen an einer faulen Wellhornschnecke verdorben hat.
Im Film machen sie daraus eine Muschel.
Was im englischen Original steht, weiß ich leider nicht.

Aber ich dachte mir, es wäre nett, wenn sie ihren verdorbenen Magen Dädalus verdanken würde. auslachen

Freue mich schon sehr auf das neue Kapitel! Tanzen

__________________
LG, MaryBlack
05.01.2012 15:30 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Kapitel "Die Vergangenheit holt mich ein" ist soeben freigeschaltet. Viel Spaß beim Lesen.
Eine Runde Butterbier aufs Haus...

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

05.01.2012 19:16 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen! Kaffee

Zehn Jahre seit Urs ... es ist wirklich Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Ich finde es gut, daß Arabella sich Hestia anvertraut und sich das alles mal von der Seele redet. Schließlich leidet sie immer noch unter dem Verlust.
Daß sie Hestia damit ermuntert, selbst auch von Dingen zu erzählen, die sie bewegen, gefällt mir sehr.
Man erfährt in den Büchern ja eigentlich gar nichts über Mollys mutige Brüder, aber man kennt Molly und kann sich gut vorstellen, wie sie damals gelitten haben muß.
Ich finde es immer wieder schön, wenn Personen, die in den Büchern nur am Rande erwähnt werden, Eingang in FFs finden. Selbst, wenn es wie hier, eine traurige Sache ist.

Daß Arabella Harry ganze zwei Tage bei sich haben darf, ist schön. Auch wenn sie ihn so behandeln muß, daß er nicht allzu viel Spaß hat.
Harry schwimmt also wie ein Fisch, ja? Applaus



Das ist wieder so traurig. Traurig

Der Zeitungsartikel ist klasse!
Schön, daß Urs' Haus nun einer so wunderbaren Sache dienen soll. Das alles passiert zwar sehr spät, aber Vitus hat halt seine Zeit gebraucht und man weiß ja, wie lange man um solche Veränderungen kämpfen muß. Überhaupt finde ich es klasse, daß du den armen Jungen nochmal in die Geschichte eingebaut hast.

Ich empfinde es übrigens als großen Fortschritt, wenn Werwölfe als hilfsbedürftig angesehen werden.
Remus hätte sich über diesen Artikel sicher auch sehr gefreut.



Ich denke, wir kennen die Antwort. Auch wenn sie von den Arroganten unter den Zauberern ignoriert wird. Augenzwinkern

Ich bin gespannt, was Arabella bei der Eröffnung erlebt.
Und Dädalus als Arabella? Lachen (Ist aber natürlich furchtbar nett von ihm Top )

Danke für das schöne Kapitel und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
06.01.2012 07:54 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Danke für Eure lieben und ausführlichen Kommis, die mich - wie immer - sehr aufgebaut und beflügelt haben.


Die Aussprache zwischen Hestia und Arabella war ja eigentlich längst fällig. Sie sind halt beide recht zurückhaltende Menschen und brauchen ihre Zeit.
Hestia ist ein weiterer interessanter Charakter für FFs, da man über sie kaum etwas erfährt. Deshalb habe ich mir die Freiheit genommen, sie zu Mollys Beinahe-Schwägerin zu machen. Wie sehr Molly damals gelitten haben muss, bleibt ja in den Büchern auch außen vor. (Man stelle sich mal vor, wie umfangreich die HP-Bücher erst wären, wenn sämtliche Nebenfiguren samt ihrer Schicksale darin Platz gefunden hätten!)

Harry schwimmt ja eher wie ein Hund als wie ein Fisch. Fröhlich (Wenn sein Pate das wüsste...) Ist schon sehr schade, dass Arabella Harry so selten bei sich haben darf, und ihn dann noch nicht einmal annähernd so liebevoll behandeln, wie sie das gerne würde. Weinen

Ich denke, dass die Sache mit Urs' Haus viel schneller gegangen wäre, wenn nicht erst mal das Ministerium seine Hand darauf gehabt hätte. Auch der magische Amtsschimmel reitet langsam. Zunge raus Wer weiß, vielleicht hat es sich zuerst Vitus' Vater unter den Nagel gerissen... Ich hab das einfach mal offen gelassen, damit meine Leser noch was zu spekulieren haben. Augenzwinkern

Ich weiß selber nicht, ob ich es gut finden soll, Werwölfe als "hilfsbedürftig" anzusehen. Das grenzt sie ja wieder irgendwie aus. Es muss wohl noch viel geschehen, bis sie endlich voll dazugehören zur Gesellschaft. Und es hält uns mal wieder einen Spiegel vor, wie wir in unserer Muggelwelt mit unseren "Randgruppen" umgehen.

Du hast recht: Zur Magie ohne Zauberstab brauchen wir (magisch angehauchten) Muggel nichts zu sagen.


Du hast natürlich völlig recht damit, dass die Aussprache zwischen den beiden Freundinnen mehr als überfällig war.
Ich denke, als Arabella bei Molly war, verkehrte Hestia schon nicht mehr in ihrem Haus - aus Rücksichtnahme, weil sie ihre Beinahe-Schwägerin durch ihren Besuch nicht ständig noch mehr an ihre toten Brüder erinnern wollte. Arabella und Hestia dürften sich dort also knapp verpasst haben.

Das mit Harrys Schwimmkünsten stimmt natürlich, aber ich denke, dass er doch wenigstens ein kleines bisschen Schwimmunterricht gehabt haben musste. Wie sonst hätte er die Aufgabe im Trimagischen Turnier so gut bewältigen können? Da er mit Arabella nur einen einzigen Nachmittag im Schwimmbad verbracht hat, ist er sicher nicht perfekt geworden. Grinsen

Vitus' Initiative ist wahrlich ein großer Trost für Arabella - mehr dazu im nächsten Kapitel. (Mein Gott, ich schreibe schon wie Rita Skeeter: Mehr dazu in meinem Buch! Lachen )

Über die Schweizer muss ich mich selber immer wieder wundern. Man hält sie für konservativ, und in manchen Bereichen sind sie das wohl auch. Aber in vielen Dingen sind sie uns so überlegen, dass ich mich manchmal schäme, wenn ich etliche Dinge belächle. Ich war erst kürzlich wieder in Bern und staune immer wieder über diese Multikulti-Stadt. Deshalb traue ich ihnen dieses fortschrittliche Verhalten in Sachen Integration von Randgruppen durchaus zu.

Dädalus in Arabellas Gestalt... Du hast recht, da könnte es allerhand Nachspiele geben. Bitte nicht traurig sein, wenn ich den Fokus erst einmal auf andere Dinge gelegt habe.


Schön, dass Du Dich um Hestias und Dädalus' Liebesleben sorgst. Das nächste Kapitel führt uns mal wieder in Deine Heimat - ich hoffe, dass Du nicht allzu unzufrieden damit sein musst. (Ich gebe mir Mühe!)


Danke für alle Kommentare, für alle, die meine Geschichte verfolgen, aber - aus welchen Gründen auch immer - keinen Kommentar hinterlassen, mir aber trotzdem die Treue halten.
Das nächste Kapitel wird umgehend hochgeladen.
Ganz liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

14.01.2012 15:04 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
jetzt bin ich doch auch mal in deinem Thread gelandet, wo ich ja ansonsten meine Meinung immer im Kommentarkästchen kund tue!

Bitte nicht wundern, wenn ich momentan nicht immer zum kommentieren komme - habe leider sehr viel um die Ohren und viel weniger Zeit, als ich bräuchte (bin sehr für die Einführung von 48-Stunden-Tagen^^). Lese aber trotzdem noch mit bzw alles nach, sobald ich dazu komme!

Schön zu sehen, dass Urs' Arbeit endlich Anerkennung findet! Da ist die Schweiz Großbritannien dann wohl um einiges voraus.
Und zum Thema Urs' Geist: Arabella lebt wohl schon zu lange unter Muggeln (und dann noch unter so grauslichen Exemplaren), dass sie ganz vergisst, dass Geister in der Zaubererwelt gar nicht so ungewöhnlich sind. Von daher wundert es mich gar nicht, dass sie überrascht ist, weil alle ihr glauben.
Ich bin schon sehr gespannt, was mit Gritli los ist und wie Arabella ihr helfen wird - für einen Squib bewegt sie sich wirklich mutig durch die Zaubererwelt, das muss man an dieser Stelle mal wieder sagen. Andere ziehen es ja dagegen vor, sich hinter dicken Mauern zu verstecken und Schüler zu ärgern...

Grüße und ein unbedingtes "Weiter so",

Kalliope

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

16.01.2012 11:16 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo mein liebes Witwchen!

Auch bei dir muß ich mich leider kürzer fassen als sonst *schnüff*.

Ach, was habe ich dieses Kapitel genossen - es ist einfach wundervoll! *schwärm*

Ich konnte es mir so genau vorstellen, wie Urs' Geist der lieben Arabella ins Ohr geflüstert hat.
Die beiden hatten eine so innige Beziehung, daß ich einen solchen Kontakt ohne Weiteres für denkbar halte, auch wenn Urs kein Geist ist, weil er "weitergegangen" ist.
Es ist eine wunderschöne Vorstellung und ich freue mich sehr für Arabella.

Was die Worte der Zaubereiministerin angeht: Schöne Worte. Hoffentlich sind sie nicht auch einfach nur Worte, so wie es bei nichtmagischen Politikern beinahe immer so ist.

Ich finde es übrigens klasse, daß Hestia mitgereist ist. Mit einer guten Freundin zu reisen, ist viel schöner.

Soso, Dädalus mußte Zuckungen vortäuschen, damit er sich nicht vor Petunias Augen in sich selbst zurückverwandelt. Ich muß gestehen, daß ich gerne Petunias Gesicht in so einem Moment sehen würde. Fröhlich
Interessant, daß Dädalus auf dem Papier weit weniger schwatzhaft ist. Aber die meisten Männer schreiben ungern lange Briefe - warum sollte das bei Zauberern anders sein? Fröhlich

Deinen Seitenhieb auf unsere Schulmedizin, die an den Symptomen herumdoktort, statt die Ursache zu bekämpfen und mit ihren ganzen Nebenwirkungen die Leute oft erst richtig krank macht, finde ich klasse. Top
Ich bin nicht auf alles wild, was die Zaubererwelt zu bieten hat - aber statt zu einem Schulmediziner zu einem Heiler zu gehen - das täte ich sofort!

Harry kann einem mal wieder leid tun. Nicht, daß er krank ist, ist schlimm, sondern daß sein Husten die Dursleys stört. Verärgert
Klar, daß die arme Arabella wieder mitleidet. Weinen

Aber daß Hestia dafür sorgt, daß Harrys Medizin nicht nach ekliger Purpurschnecke, sondern nach Schokolade schmeckt, hat mich wieder versöhnt. Applaus

Vielen Dank für das wunderschöne Kapitel!
Alles Liebe und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
16.01.2012 11:47 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Nun wird's höchste Zeit für die Re-Kommis. Immerhin habe ich ein paar treue Seelen, die sich hier immer wieder melden. DANKE AN EUCH, IHR LIEBEN! Umarmen


Es ist immer wieder erstaunlich, was Du unter "kurz fassen" verstehst. Fröhlich Deine Reviews sind trotzdem noch sehr ausführlich, und ich freue mich immer, von Dir zu lesen.
Ach wie schön! Du hast es verstanden, dass Urs natürlich kein Geist, sondern "weitergegangen" ist. Und unter besonderen Voraussetzungen kann er eben trotzdem mal mit Arabella Kontakt aufnehmen. (Auch wenn es blasphemisch wirkt... ich hatte im Hinterkopf: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." Weiß jetzt nicht, ob der Wortlaut genau stimmt, bin nicht sooo bibelfest.) Und ich denke, dieses Erlebnis wird sie aufgebaut haben, um ihre langweilige und doch schwierige Aufgabe in Little Whinging wieder besser zu meistern.

Da ich eine notorische mentale Weltverbesserin bin, baue ich jetzt einfach mal darauf, dass die Zaubereiministerin der Schweiz nicht nur leere Worte spricht. Ich hoffe, Du weißt es zu schätzen, dass in einem Land, das erst vor ein paar Jahren das Wahlrecht für Muggelfrauen eingeführt hat, eine Frau an der Spitze der magischen Gesellschaft steht.

Unser Dädalus ist eben ein richtig begnadeter Schauspieler. Dass er dafür nur recht kurze Briefe schreibt, möge man ihm vielleicht verzeihen. Männer halt... (Für mich beantwortet sich damit die Frage, die ich mir öfter gestellt hatte: Ist Dädalus hetero oder schwul?)

Auf die Schulmedizin zu schimpfen gehört quasi zu meinen Hobbys Zunge raus , und ich beneide die Zauberer so richtig um ihre Heiler. Bin diesbezüglich völlig Deiner Meinung.

Ist doch klar, dass ein hustendes Kind stört! Oder wundert einen das noch angesichts der sensiblen und mitfühlenden Seelen der Dursleys? Wenigstens ein bisschen Genuss soll Harry dann haben, wenn er seinen Hustensaft nimmt. Und wenn Petunia in probiert, dann muss sie gleich Kotzen - weil er für Erwachsene nur ekelhaft schmeckt.


Das freut mich, dass ich hier von Dir lesen darf. Das mit dem 48-Stunden-Tag würde ich mir aber nochmal schwer überlegen. Denk nur an Hermione in HP3... Geschockt (Ich persönlich würde so einen Zeitumkehrer vielleicht höchstens dazu benutzen, um die Nacht zu verlängern, damit ich auch ja genügend Schlaf bekomme. Fröhlich )

Tut mir leid, wenn Du die Sache mit Urs etwas missverstanden hast. Urs ist natürlich kein Geist - es konnte ihn ja auch niemand sehen. Er ist selbstverständlich "weitergegangen", wie das diejenigen tun, die den Tod als Freund akzeptieren und sich nicht gegen ihn wehren. Aber da diese Feier in seinem Haus etwas ganz besonderes war, dachte ich mir, könnte er (unsichtbar, und nur für Arabella hörbar und spürbar) nochmal kurz Kontakt mit ihr aufnehmen. (Hab's bei MaryBlacks Antwort erklärt, was mich dazu veranlasst hat und möchte mich jetzt nicht wiederholen.)

Nun zu den Reviews im Kommikasten:

Das freut mich, dass Dir das Aufleben von Arabellas Vergangenheit gefallen hat. Es ist ja oft im Leben so, dass man mit neuen Aufgaben, Mitmenschen und einer neuen Umgebung gar nicht mehr so richtig dazukommt, sich um seine alten Freunde zu kümmern. Und irgendwann stellt man fest, dass sie einem fehlen. Und dass man etwas Wunderbares an ihnen hatte, das man nicht einfach wegwerfen darf! Gritlis Problem wird im nächsten Kapitel geklärt - musst also nicht allzu lange warten.

Die Sache mit Dädalus hätte ich natürlich etwas spannender machen können, aber ich hatte in diesem Kapitel eben andere Dinge im Hinterkopf. Vielleicht bekommt er ein andermal die Gelegenheit zu einem Schabernack...

Du hast es richtig erfasst: Die armen Dursleys sind natürlich die Leidtragenden bei Harrys Erkältung! Wütend Ihnen gilt natürlich unser aller Mitleid. Verärgert


Ich hoffe, Du hast es genossen, dass Arabella mal wieder in Deiner Heimat weilte. Harry spielt in ihrem Leben halt immer eine Nebenrolle, weil sie nicht so oft auf ihn aufpassen darf, wie sie das gerne täte.

Euch allen ganz herzlichen Dank für die lieben Kommentare. Das nächste Kapitel muss noch ein bisschen warten. Ich kann Euch aber versprechen, dass es länger wird als meine bisherigen. (Wenn ich auch nie an MaryBlacks oder MIRs oder gar Sternengreifers Länge heranreichen werde!)
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

21.01.2012 10:01 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab mich wohl auch ein bisschen unklar ausgedrückt: hatte das schon so verstanden, dass urs kein richtiger geist im sinne vom kopflosen nick geworden ist, sondern dass sein geist oder seine seele, oder wie mans auch nennen mag, arabella "erschienen" ist. aber gerade, weil geister ja nichts unnatürliches in der zauberwelt sind, sollten zauberer doch eher dazu geneigt sein, ein erlebnis wie arabellas zu verstehen oder sie zumindest nicht gleich für verrückt erklären. zumindest denke ich mir das Augenzwinkern

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

22.01.2012 09:16 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, da habe ich Dich wohl total missverstanden.

Stimmt, Arabella ist für eine Squib schon ganz gut mit der magischen Welt vertraut. Gruselig, wenn ich mir vorstelle, was aus ihr geworden wäre, hätte sie Filchs Heiratsantrag angenommen. Geschockt (Und dann vielleicht noch einen Doppelnamen... Lachen )

Hier noch zwei Re-Kommis aus dem Kommikasten zu "Was wurde eigentlich aus...?":
Danke für Dein Review. Lockhart scheint mit Abstand die beliebteste Story zu sein. Hätte ich das geahnt, hätte ich sie wesentlich mehr ausgeschmückt. Hat ja hier die Kürze eines Polizeiberichts aus der Zeitung. Cool
Ob das für Trelawney wirklich eine Strafe ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, sie hat ihre Bestimmung gefunden. Da sie ja nicht bösartig war, finde ich, hat sie auch keine wirkliche Strafe verdient.

Freut mich, dass Dir die Lockhart-Story gefällt. Die übrigen sind allerdings wesentlich ausführlicher, und die Schicksale auch nicht übel. Mein absoluter "Liebling" ist Fudge. Böse

In den nächsten Tagen gibt's dann das neue Arabella-Kapitel. Versprochen. Umarmen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

25.01.2012 08:40 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

och, kein Problem, ich hab mich auch unklar ausgedrückt. manchmal verwirren mich meine eigenen Gedanken^^

Arabella Doreen Filch-Figg klingt jetzt nicht so grandios, das ist wahr Vogel zeigen

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

25.01.2012 10:16 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Kalliope:
Ehrlich gesagt, fände ich Arabella Doreen Figg-Filch noch blöder... Lachen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

26.01.2012 08:35 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Witwchen!

Schön, daß es schon wieder Neues von Arabella gibt! Applaus

Die Sache mit Gritli war ja wirklich vertrackt. Erst ertrinkt sie in Selbstmitleid, sieht keinen Sinn mehr im Leben und mag lieber sterben. Dann wandelt sich ihr Selbstmitleid in Mitleid für die "armen" Werwölfe.
Das Leben, das sie bislang lebte, hat ihr offenbar eine völlig verstellte Sichtweise verpaßt – sie nimmt weder sich noch andere realistisch wahr.
Zum Glück hat die "harte Kur" – ich nenn' das jetzt mal so – gewirkt.

Was die Dursleys angeht – es wäre in der Tat interessant, zu erfahren, wie diese Familie so geworden ist. Sie dürften weder wirkliche Liebe erfahren haben noch scheint man ihnen vermittelt zu haben, was im Leben wirklich wichtig ist.

Und zuletzt Harry. Welche Macht die Liebe hat, kann man an ihm sehr gut sehen. Obwohl er die Liebe seiner Eltern nur etwas über ein Jahr lang erfahren durfte, hat das anscheinend ausgereicht, daß er bei den Dursleys nicht zum seelischen Krüppel wurde.
Ich finde es zwar nach wie vor nicht richtig, daß Dumbledore nicht eingegriffen hat, aber möglicherweise hat er gewußt/erkannt/gespürt, daß Harry auch ohne sein Eingreifen zu einer innerlich gefestigten Persönlichkeit werden kann.

Na na, Arabella mit ihrer Liebe zu ihren Katzen auf dieselbe Stufe wie Marge zu stellen, ist zu heftig! Man darf nicht vergessen, daß die Gute einfach in dieses Kaff abgeschoben wurde, wo Menschen leben, mit denen sie sich anfreunden kann. Ihre Zaubererfreunde haben nicht immer Zeit für sie. Und Tiere können sehr heilsam für die Seele sein. Warum legt man einsamen Menschen ans Herz, sich ein Tier anzuschaffen? Nicht nur wegen der Aufgabe, der eventuell damit verbundenen Bewegung an der frischen Luft – nein, sie tun nur durch ihre Anwesenheit schon gut.

Ist es falsch, Tierliebe über Menschenliebe zu stellen?
Ist es richtig, Menschenliebe über Tierliebe zu stellen?
Jedes Lebewesen hat ein Recht, respektiert zu werden. Keines ist "besser" als das andere. Nur der Mensch in seiner Arroganz dünkt sich oft besser als Lebewesen mit weniger Intelligenz.
Ein anderes Ding sind Menschen, die ihre Tiere vermenschlichen und/oder als Kindersatz sehen. Wo das Tier nicht mehr Tier sein darf.

Ein schönes, zum Nachdenken anregendes Kapitel.
Und Dädalus als Clown war einfach klasse! Fröhlich



Ganz liebe Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 01.02.2012 10:34.

26.01.2012 08:54 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahhh, diese Ruhe hier! Cool

Hi, MaryBlack, Du treue Seele!
Vielen Dank, dass Du trotz stressiger Zeit extra für mich Deinen Zeitumkehrer benutzt hast, sonst wäre hier gähnende Leere. Und das bei 33 Abonnenten. (Ich weiß, MIR ist im Buchstress, Sternengreifer ist im Schulstress... aber leicht verunsichert ist man dann halt doch, ob wohl fast niemand das Kapitel gefallen hat.)

Die gute Gritli ist schon ein etwas komplizierter Mensch - aber solchen begegnet man ja im echten Leben auch immer wieder. Zunge raus Es gibt also durchaus reale Vorbilder für sie. Und solche lernen es nur auf die harte Tour (oder gar nicht).

Vernon und Marge würden bestimmt genügend Stoff für eine eigene FF bieten, aber ich hätte nicht den Nerv, über solch unsympathische Zeitgenossen zu schreiben. Wer weiß, was von ihrer negativen Energie alles auf mich überspringen würde... Böse

Was Du über Harry geschrieben hast, gefällt mir sehr, sehr gut! Genau dieses gigantische "Erbe" an Elternliebe wird es wohl wirklich gewesen sein, das ihn die Jahre bei den Dursleys überstehen ließ, ohne seelisch zu verkrüppeln. (Das ist auch eine der Kernaussagen, die mir in MIRs "Dunkle Tage" aus der Seele gesprochen hat.)

Arabella neigt halt gern mal zur übertriebenen Selbstkritik, das kann ich ihr einfach nicht abgewöhnen. Fröhlich Ich bin auch der Meinung, dass ihre Liebe zu ihren Katzen nicht mit Marge Dursleys seltsamen Gebahren ihrem Köter gegenüber zu vergleichen ist.

Freut mich, dass das Kapitel zum Nachdenken angeregt hat. Nachdenken

Ich denke, am Wochenende könnte ich das nächste einstellen. Es sei denn, es kommt ein Aufschrei meiner Leser/innen, dass sie keine Zeit zum Lesen hätten. Weinen

Liebe Grüße
an Euch alle - gestresste und relaxte Freunde hier
Spinne

PS: Sollte jemand hier eine Spinnenphobie haben und sich deshalb nicht mehr in meinen Thread trauen, bitte melden. Ich werden dann wieder ordentlich unterschreiben.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

01.02.2012 08:48 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine leichte Spinnenphobie hab ich zwar (ich trete diesen achtbeinigen Viechern, wenn sie denn mal die magische zwei Meter Grenze überschreiten, immer äußerst mutig mit einem Pantoffel entgegen - oder verlasse, was viel wahrscheinlicher ist, schreckstarr für die nächsten fünf Stunden das entsprechende Zimmer ^^) - aber Schulstress momentan nicht - weil ich nämlich ein klitzekleines bisschen krank im Bett liege und gerade erst aufgestanden bin Grinsen

Ich habe mich seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gemeldet, ich weiß - und das tut mir leid. Unser Gemeinschaftsprojekt habe ich übrigens nicht vergessen - auch wenn meine Kommunikationsfreudigkeit momentan ebenso gut die einer grauen Raufasertapete sein könnte *hüstel*

Okay, ich fange mal beim Kapitel an, das letzte, das ich vor meinem Eintritt in die Versenkung noch gelesen habe.

Ich muss sagen, ich fand es wunderschön. Es zählt zu einem meiner bisherigen Lieblingskapiteln, genauso, wie das drauf folgende . Du hast es auf eine sehr sanfte, berührende und irgendwie auch wahnsinnig respektvolle Weise geschafft, Arabellas Gefühle zu schildern und Urs ein Denkmal zu setzen - Mensch, das war mitunter wirklich ein kleiner Kampf gegen die Tränen.

Ich finde es gut, dass wir nun auch etwas mehr über Hestias Vergangenheit erfahren - mir gefällt diese Idee (ich hatte für meine FF eine ähnliche - allerdings mit einem anderen Charakter ^^) - auch, wenn sie natürlich wahnsinnig tragisch ist. Gideon und Hestia hätten wirklich eine Chance verdient.

Dädalus als potentiellen neuen Freund zu präsentieren - hmm, da war mir persönlich der Wink mit dem Zaunpfahl etwas zu heftig. Andererseits ist es vielleicht besser, nach fast zehn Jahren ohne Partner jetzt noch groß um den heißen Brei herumzureden. Ein kleiner Schubs in die richtige Richtung vielleicht? Bin mal gespannt, ob und was aus den Beiden noch wird Augenzwinkern Ein süßes Paar würden sie allemal abgeben!

Jedenfalls mag ich es, dass Hestia nun viel mehr Tiefe hat und auch die Freundschaft zwischen ihr und Arabella jetzt gefestigter wird - wie du ja schon geschrieben hast: Mit einem guten Freund muss man sowohl lachen, als auch zusammen weinen können Grinsen

Diese Begegnungen mit Urs sind interessant. Wunderschön geschildert und sehr berührend - und dann am Schluss diese Andeutung mit Gritli - ich bin wirklich gespannt, was es damit auf sich hat.

Hmm... Warum sollte Urs nicht bei dieser Veranstaltung 'anwesend' sein - es geht ja auch ein bisschen darum, sein Andenken zu bewahren, seine Bemühungen am Leben zu halten - ich würde es eher seltsam finden, wenn Arabella seine Anwesenheit bei einem solch wichtigen Anlass spüren könnte.
Die Toten leben in uns weiter - wir lassen sie in unseren Gedanken und Taten weiterleben und genau deshalb verlassen uns die Toten, die wir liebten wirklich nie - ich finde diese Idee wunderbar umgesetzt - sie ist einfach wahnsinnig tröstlich Umarmen

Die Begegnung mit den Dursleys hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht ^^ Da scheint Dädalus ein wenig Chaos gestiftet zu haben ^^

Die zweite Begegnung mit den Dursleys hat mir mein amüsiertes Lächeln allerdings wieder vom Gesicht gewischt Traurig Das du Harrys emotionale Misshandlung nicht direkt beschreibst, macht es fast noch schlimmer Traurig Ehrlich, allein die Vorstellung, dass er Tag um Tag immer wieder einsam in diesem Schrank verbringen muss... Unglücklich

Und das mit dem Hustensaft, der nach Schokolade schmeckt - das ist eine süße Idee Grinsen Wenigstens erlebt Harry auch diese kleinen Lichtblicke...

So, weiter gehts mit dem Kapitel:



Das ist schon ziemlich heftig - allerdings empfinde ich kein wirkliches Mitleid mit ihr - ich finde die Begründung im Allgemeinen richtig schlimm, weil es so viele Menschen gibt, die ihr Leben komplett auf einen Menschen ausrichten und in einem schwarzen Loch versinken, sobald dieser Mensch aus ihrem Leben scheidet, und den Weg zurück aus eigenem Antrieb heraus gar nicht mehr finden können. Ich kann mir die Betroffenheit und Hilflosigkeit der anderen nur zu gut vorstellen.

Ich liebe meine Tiere auf - bei dem Gedanken daran, dass mein Hund sterben könnte, schießen mir sogar die Tränen in die Augen und trotzdem wage ich zu behaupten, dass ich zwar meine Fehler habe, aber ganz sicher keine Tante Magda bin *schüttel* Und wenn ich nicht wie sie bin, dann ist es Arabella schon zehmal nicht. Punkt. Aus. Ende. Zunge raus ^^
Schlafmittel - so so Applaus Das gefällt mir Zunge raus Ripper und damit auch Magda, hats verdient!

- ich muss jetzt mal kurz den Computer abtreten - melde mich später noch mal Grinsen

Edith hat das Wort: Und da bin ich wieder - in alter Frische und so weiter.

Harrys Geburtstag - da sind sie wieder, diese kleinen Lichtblicke, die man dem kleinen Kerl einfach nur von Herzen gönnt.


Also ich finde, dass das schon mal ne ganz schöne Menge ist! Und Arabella und Co machen das Beste aus einer Situation, die zumindest was die nächsten zwei Jahre angeht, ziemlich aussichtslos ist.
Du weißt ja, dass ich deinen Ideen liebe Grinsen

Oh je, bei Gritli scheint sich der Nutzen, den sie bringt, mit dem Schaden, den sie mit ihrem überzogenes Mitleid anrichtet, ja beinahe wieder aufzuheben. Ich denke, jeder, der solche Menschen kennt, weiß, wie anstrengend es ist, den richtigen Umgang mit ihnen zu finden - das geht auch sehr schön aus Florences Brief hervor.

Bei Arabellas Vorschlag bin ich ja zuerst ein wenig skeptisch gewesen und dann die Umsetzung - da kann einem Gritli ja schon beinahe leid tun ^^


xD Und ein Problem weniger Grinsen

Mach dir bloß keine Gedanken darum, dass deinen Lesern das Kapitel nicht gefällt - ich fand es jedenfalls wieder richtig toll Grinsen Und von den Harry-Lichtblick-Szenen kann ich ohnehin nicht genug bekommen!

liebste Grüße wünscht dir
Sternengreifer Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 01.02.2012 18:07.

01.02.2012 11:52 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH