Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.377 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.647 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.676 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.834 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.548 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, meine lieben Leserinnen und Leser!
Heute gibt es endlich wieder etwas Neues von Arabella. Über Kommentare würde ich mich riesig freuen - Butterbier und Kesselkuchen stehen für alle bereit, die mir treu geblieben sind.
Viel Spaß beim Lesen
wünscht Euch Eure BlackWidow Spinne

@ MIR: Was täte ich hier nur ohne Dich?! Danke, dass Du mir schon so lange die Treue hier hältst und oft als einzige einen Kommentar hinterlässt.
Dein Kommentar über die Segnungen der Pressefreiheit hat mir aus der Seele gesprochen. Und dass mit dem Fall Voldemorts über Nacht die Vorurteile gegenüber Squibs verschwinden, ist halt leider auch nur Wunschdenken.

Auch ich mag an den Harry-Potter-Büchern die Übertragbarkeit auf unsere Gesellschaft. Bei HP regen wir uns z.B. darüber auf, wie ungerecht Hauselfen behandelt werden. Und im wirklichen Leben freuen wir uns über ein Billig-T-Shirt von H&M, das durch Kinderarbeit in China entstanden ist.

Genug geredet. Jetzt mal eine dicke Umarmung an Dich. Umarmen Umarmen Umarmen

Liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

11.10.2013 13:12 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, es geht weiter! Grinsen
(Kann es wirklich sein, dass seit dem letzten Kapitel schon über eineinhalb Monate vergangen sind? Geschockt Damals waren noch Sommerferien, mittlerweile ist tiefster Herbst ... Ich glaube, ich sollte die ganze Fanfiction bei Gelegenheit noch einmal vor vorne lesen, ich weiß schon gar nicht mehr so richtig, worum es ging.)

Das neue Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Idee, dass Arabella nun doch noch in ein Hogwartshaus eingeteilt wird (natürlich Gryffindor, etwas anderes käme nicht in Frage!) und sogar Hauslehrerin sein darf. Das hat sie wirklich verdient. Und dann darf sie als erste Aufgabe gleich die Erstklässler begrüßen und ihnen einen ersten positiven Eindruck von Hogwarts vermitteln. Da würde auch ich mich als Erstklässlerin sofort viel besser fühlen, wenn mich eine so symphatische Person begrüßte und nicht - bringen wir mal ein Extrembeispiel - Filch.
(Ist es eigentlich immer so, dass der/die Hauslehrer/in von Gryffindor die Erstklässler empfängt? In den Büchern war es Minerva, bei dir nun Arabella - kommen auch einmal die anderen Hauslehrer an die Reihe?)

Arabella hat ja zurzeit ein wirklich schönes Leben: die Arbeit mit den kooperativen Vertrauensschülern, ihr gut ankommender Unterricht, ihre Freunde, die Beziehung zu John. Hoffen wir, dass es so bleibt!

Die Vorstellung, wie die stursten Slytherins gebannt vor dem Computer sitzen und gar nicht mehr vom Bildschirm wegzukriegen sind, ist einfach köstlich! (Um welches Spiel handelt es sich denn? Augenzwinkern ) Und Arabellas Gespräch mit John ist auch gut. Sie hat ja so recht.

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Vor "sondern" muss man ein Komma setzten, das hast du im Eintrag vom ersten September zweimal vergessen ... Augenzwinkern

Lange Rede, kurzer Sinn: Klasse Kapitel! Ich freue mich auf das nächste.

Liebe Grüße von LittleShadow

__________________

11.10.2013 14:43 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Höchste Zeit für die Re-Kommis - sorry wegen meiner Nachlässigkeit.

@ Schön, dass Dir das Kapitel gut gefallen hat. Ich hätte Arabella auch nach Hufflepuff stecken können (ich mag dieses schlechte Image dieses Hauses nicht, schließlich sind die Charaktereigenschaften seiner Mitglieder sehr wünschenswert für ein gutes Zusammenleben), aber da sie schon so oft viel Mut bewiesen hat und außerdem die meisten ihrer Freunde Gryffindors waren, habe ich mich dafür entschieden.

Ob es immer die Hauslehrer von Gryffindor sind, die die neuen Schüler empfangen, weiß ich nicht. Vielleicht war das deshalb McGonagalls Job, weil sie zu Dumbledores Zeiten stellvertretende Schulleiterin war. Aber mir erschien Arabella eben gut dafür geeignet, die Neuen zu beruhigen. Und nach ihrer frustrierenden Aufgabe in Little Whinging darf sie endlich mal zeigen, welche Pädagogin in ihr steckt. Augenzwinkern

Tut mir leid, mit Computerspielen kenn ich mich nicht so aus, da darfst Du Deine eigene Phantasie spielen lassen. Mir ging es einfach darum, mal auch Slytherins für einen Muggelgegenstand zu begeistern.

Danke für Deinen Hinweis wegen fehlender Kommas. Sowas geht einem selber auch bei gefühlten 100mal Lesen durch die Lappen. (Als Beta bin ich wohl aufmerksamer als bei meinen eigenen Geschichten.)

@ Oh, wie habe ich mich über ein Lebenszeichen von Dir gefreut! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das turbulente und elende Jahr sich zum besseren wendet und Du bald selber wieder schreibst hier. Top Auf jeden Fall freut es mich, dass Du - wenn auch meist still - noch zu meinen Lesern gehörst. Umarmen

@ Au ja, Arabellas Job ist manchmal ziemlich untergegangen. Ich hoffe, ich kann Dich auf Dauer trotzdem zufriedenstellen mit Beschreibungen ihres Unterrichts. Keine Sorge, Hogwarts wird von mir nicht mit Computern vollgestopft - es war nur ein Kennenlernen vorgesehen. Was die einzelnen Kids daraus machen, wird nicht Arabellas Problem sein. Deine Frage, ob Solarenergie in Hogwarts überhaupt funktioniert, ist natürlich sehr berechtigt. Ich habe sie einfach mal mit ja beantwortet, auch wenn "Hogwarts, A History" sicher ganz etwas anderes sagen würde. Aber diese Freiheit habe ich mir einfach herausgenommen.

Wann es weitergeht, möchtest Du wissen? Sorry, ich bin derzeit irgendwie ziemlich mit einem (sehr schönen) Real Life beschäftigt. Leider bleibt da kaum Zeit zum Schreiben. Weitere Gründe für meine seltenen neuen Kapitel dann unten (für alle). Soll keine faule Ausrede sein, aber die Zeit ist bei mir echt knapp.
Umarmen

@ Leider sind die Abstände zwischen meinen Kapiteln derzeit schrecklich lang. Ich kann auch nicht versprechen, mich zu bessern, weil mir einfach die Zeit dafür fehlt. Wenn ich es genau betrachte, bin ich schon, seit ich Vertrauensschülerin geworden bin, viel langsamer beim Schreiben geworden. Bin halt oft mit Freischalten von Kapiteln FFs anderer zu Gange, außerdem bin ich noch Betaleserin - alles Dinge, die ich gern mache, die mir aber auch die Zeit für meine eigene FF rauben.

Generell habe ich vor, diese FF bis zu Arabellas Tod zu schreiben. Ein Epilog ist schon angefangen, aber wann sie sterben soll, hab ich mir noch nicht so genau ausgemalt. Jetzt beginnt ja erst ein richtig glücklicher Lebensabschnitt für sie, da soll sie auch noch was davon haben. Allerdings bin ich von einer Leserin (nicht hier, sondern privat aus meinem Freundeskreis) gefragt worden, ob ich nicht Einerseits sprengt die FF mit der langen Zeit, wo ich schon daran schreibe, ziemlich den Rahmen. Andererseits möchte ich nicht abbrechen, bevor ich alles gesagt habe, was ich für nötig halte. Aber ich möchte auch meine Leserschaft nicht unnötig langweilen. Also bitte ganz ehrlich Eure Meinung schreiben!

So, lange geredet - dabei hätte ich in dieser Zeit längst ein neues Kapitel schreiben können. Fröhlich Lasst Euch alle ganz fest knuddeln und ein großes Dankeschön sagen für Eure lieben Kommentare und Eure Treue.
Liebe Grüße
von BlackWidow Hexe auf Besen


Knuddel Umarmen
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 25.11.2013 09:55.

15.11.2013 18:42 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!



Erst einmal hierzu: Ich finde nicht, dass du so schnell wie möglich zu einem Ende kommen solltest. Viel schöner fände ich, wenn du wirklich noch alles sagst, was du für nötig hältst, und die Fanfiction erst dann beendest. Keine Ahnung, wie die anderen Leser das sehen, aber noch langweilst du mich nicht. Augenzwinkern Nur weil Arabella jetzt schon etwas älter ist, heißt das nicht, dass eine Geschichte darüber nicht interessant sein kann.

Zum neuen Kapitel:
Ich find's wieder gut, besondes die ersten beiden Absätze, weil ... ja, keine Ahnung, wieso eigentlich. Sie gefallen mir einfach. Professor Trelawneys Warnung vor dem Weltuntergang ... das passt total zu ihr. Fröhlich Vor allem jedoch gefällt mir dieser Satz: "Müssten wir uns nicht alle endlich wieder mehr darauf besinnen, dass wir als die sogenannte Krone der Schöpfung verantwortungsvoller mit der Erde umgehen sollten?" So etwas denke ich auch oft. (Pssst, bei sollten ist ein Tippfehler)

"Magie ist Liebe" - Das ist wirklich schön. Albus Dumbledore hätte dieser Spruch sicherlich gefallen. Man sieht, es geht wieder bergauf.

"Harry hat von seinen Verwandten nichts als Hass und Verachtung erfahren müssen" - Das ist ganz schön hart formuliert. Kann sein, dass es durchaus so war, wir erfahren ja aus den Büchern nicht, wie es ihm in seiner Kindheit bei den Dursleys genau erging, aber es so zu lesen, ist echt heftig. Ich will einfach nicht verstehen, wie man so zu einem Kind sein kann.

Arabellas Idee mit den Referaten finde ich gut. Klar, nicht jeder wird das so machen, wie man es gerne hätte, doch sicherlich sind sie auch sehr nützlich, damit die Sicht der Zauberer auf Muggel nicht mehr so weltfremd ist, wie Arabella ja schreibt. In diesem Bereich gibt es wohl auch noch viel zu tun.

So, das war's auch schon. Bis zum nächsten Kapitel dann.
Liebe Grüße von LittleShadow

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LittleShadow: 30.12.2013 14:21.

25.11.2013 17:02 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo BlackWidow, Winken

ich finde auch nicht, dass du plötzlich zu einem überstürzten Ende kommen solltest. Poste im gewohnten Tempo (oder schneller ... Augenzwinkern ) weiter, aber gönne deiner Hauptperson noch ein paar Jahre.
Als Leser hat man sich auf dein Tempo eingestellt, eine plötzliche Kapitelflut könnte ich z.Zt. gar nicht bewältigen und Kapitel, in denen viele Jahre zusammengerafft sind, wären irgendwie ein Bruch in der Geschichte.

Danke für deinen Rekommi Grinsen (wie immer).

Das Silvesterkapitel hat mir gut gefallen. Irgendwie war es ein Was-ist-aus-allen-geworden-?-Kapitel. Arabella hat ja schon so einiges erlebt, da braucht man ab und zu einen Rückblick dieser Art, auch wir Leser. Es war schön mal wieder vom kleinen Teddy, Luc, Urs und all den anderen zu hören.

Die Feier an sich klingt sehr gemütlich, da wäre ich gerne dabei gewesen.

Dass Harrys Stärke aus der Liebe seiner Eltern kommt, sehe ich auch so (das weißt du ja von meiner FF). JKR hat áuch mal gesagt, dass sie genau darin einen entscheidenden Unterschied zu Tom Riddle sieht, dessen Mutter ja gleich nach der Geburt nicht mehr da war.

Ich bin schon gespannt, ob aus den Referaten irgendeine spannende Situation entsteht. Vorstellbar wäre es, aber es ist deine FF, vielleicht hast du für den Rest den Schuljahres ja auch etwas ganz anderes geplant. breites Grinsen

Auf jeden Fall wünsche ich dir schon mal eine schöne Adventszeit im RL. Umarmen

Liebe Grüße von MIR
27.11.2013 19:48 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ui, es gibt schon Kommis! *freu*
Dann will ich gleich mal zurücksenfen, weil ich heute ein bisschen Zeit habe (früher aufstehen ist mir zwar schwergefallen, aber so schaffe ich halt noch ein bisschen was vor der Arbeit).


Da bin ich aber froh, dass ich Dich nicht langweile. War einfach selber unsicher, ob das nicht schon längst der Fall ist, weil eben eine Freundin und treue Erstleserin mal angedeutet hat, dass sich die FF nach so vielen Jahren doch allmählich totläuft. Selber bin ich aber immer noch gewillt, sie in Ruhe zu Ende zu bringen, und ich möchte Arabella auch nicht vorzeitig sterben lassen.

Die Silverstergedanken sind natürlich zu 100% meine eigenen, die ich Arabella in den Mund gelegt habe. (Ist ja wohl kaum eine Überraschung, dass man als Autorin ein bisschen autobiographisch schreibt, gell? Mich hat dieser Milleniumshype damals richtig ange Kotzen t.)

Über Harrys Kindheit bei den Dursleys erfahren wir im 1. Band eigentlich gar nicht so wenig, aber alles nur am Rande. Wenn Du darüber mal eine sehr gute FF lesen willst, kann ich Dir "Dunkle Tage - Harrys Kindheit bei den Dursleys" von MIR wärmstens empfehlen. Nein, nicht von , sondern von der Autorin , die hier immer so treu kommentiert.

Ich freu mich auch schon auf die Referate.

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und Dein Adlerauge, das Tippfehler so sicher aufspürt. Umarmen


Dass auch Du die FF noch nicht satt hast, erleichtert mich ungeheuer. Ich mag Arabella ja selber noch etliche Lebensjahre gönnen. Zwar weiß ich nicht, ob Squibs eine ebenso hohe Lebenserwartung haben wie Zauberer, aber mit 70 Jahren will ich sie wirklich noch nicht sterben lassen.

Das Schreibtempo ist mir im Moment selber zu langsam, aber ich habe halt noch 12 Jahre bis zur Rente, da geht die Arbeit eben vor. (Ob ich dann als Rentnerin immer noch HP-FFs schreibe? Eine lustige Vorstellung Fröhlich )

Das mit Harrys Stärke, die aus der Liebe seiner Eltern kommt, habe ich natürlich aus Deiner FF geklaut - ich gestehe! Kannst Du mir verzeihen? Du hast es dort so schön geschrieben, irgendwie so etwas wie "... dass er einmal geliebt worden ist..." oder so. Diese Aussage hat mich damals beim Lesen unendlich berührt.

Keine Sorge, die Referate möchte ich natürlich deutlicher aufgreifen und nicht nur am Rande erwähnen. Aber, wie gesagt, ist alles ein zeitliches Problem. Aber Ideen im Hinterkopf sind schon da. Ein Timeturner wäre mal wieder gefragt. Augenzwinkern

Vielen Dank für Dein Feedback - es bedeutet mir sehr viel, von einer begnadeten Autorin gelesen zu werden. Umarmen

Liebe Grüße an Euch alle
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 28.11.2013 08:10.

28.11.2013 08:07 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte eigentlich nicht andeuten, dass du irgendetwas "geklaut" hast. Augenzwinkern
JKR hat, wie gesagt, Harry ganz bewusst diese 15 Monate gegönnt, die Tom nicht hatte. Sie wollte, dass man diesen Schluss zieht, das ist keine Erfindung von mir.
Leider habe ich jetzt keinen Interview-Link dazu, aber ich bin mir trotzdem sicher.

Danke, dass du meine FF immer noch so warm empfiehlst. Da sie schon so lange beendet ist, ist es sehr ruhig um Harrys Kindheit geworden... Schlafen

Dann freu ich mich mal auf die Referate und wünsche dir weiterhin eine schöne Adventszeit ohne allzu viel Stress.

Liebe Grüße von MIR Umarmen
28.11.2013 20:17 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!
Zuerst einmal wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Jahr 2014! Zaubern
Ich habe den Neujahrsvorsatz gefasst, Euch nicht wieder ewig auf ein neues Kapitel warten zu lassen, deshalb ist jetzt Kapitel 83 von Arabellas Tagebuch online. Und weil ich mir außerdem noch vorgenommen habe, meine Feindbilder nicht ewig zu pflegen, hat es den Titel "Erbarmen mit den Slytherins".

Ich freue mich schon auf Kommentare und vielleicht auch eine lebhafte Diskussion hier. (Muss ja nicht ganz so lebhaft sein wie in Arabellas Klassenzimmer. Augenzwinkern )

@ MIR: Das mit dem "Klauen" habe ich gar nicht so ernst gemeint.
Die Ruhe um Harrys Kindheit scheint sich ja jetzt zu legen. Bin mal gespannt, ob das Theaterstück so gut wird wie Deine FF. (Kannst ja Rowling Deine Mithilfe anbieten. Top )

So, nun wünsche ich Euch viel Spaß beim neuen Kapitel. Auch wenn's nicht so lang geworden ist, wie ich eigentlich wollte. Weinen

Liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

03.01.2014 15:08 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Von mir auch noch, etwas verspätet, ein gutes neues Jahr. Dein Vorsatz gefällt mir. Augenzwinkern

Im neuen Kapitel geht es ja wirklich ziemlich lebhaft zu. Ich wünschte, wir würden in der Schule auch einmal Diskussionen über solche Themen führen, denn das ist meiner Meinung nach wichtiger als das teilweise ziemlich unnütze Zeug, was auf dem Lehrplan steht. Klar hat jeder andere Ansichten, wenn es um Gut und Böse geht, aber das macht es ja gerade so interessant, darüber zu sprechen, und man kann dabei nur dazulernen. Darum gefällt mir deine Fanfiction so gut – weil du immer wieder solche Themen aufgreifst und in die Handlung einbaust.
Einen Aufsatz über ... ganz schön schwierig. Irgendwie ist mir, als ich das gelesen habe, ein Spruch aus einem Buch von Sergej Lukianenko in den Sinn gekommen: „Bisweilen unterscheidet sich niederträchtige Grausamkeit von einer aufgenötigten Härte nur durch ein winziges Detail, durch einen bestimmten Tonfall oder einen Gesichtsausdruck. Leider kommt es auch vor, dass diese Unterschiede vollständig verschwimmen.“ Ich weiß nicht, ob das wirklich dazu passt, doch es ist mir spontan eingefallen. (Sorry, wenn das alles zu Off-Topic ist.) Was Arabellas Schüler wohl für Ideen haben?

Ein mutiges Mädchen, diese Adrienne. Durch solche Erzählungen kann man die Leute wahrscheinlich am besten wachrütteln.
(Bei der Friseur-Geschichte habe ich irgendwie gleich gedacht, dass es sich bei Muggeln zugetragen hat. Es gibt schon komische Leute, und meistens trifft man sie am Bahnhof oder beim Friseur. breites Grinsen )
Nette Art, für Ruhe im Klassenzimmer zu sorgen - einfach einen Geist engagieren Lachen .

Obwohl in der Geschichte bereits Februar ist, hat sich auch Arabella Vorsätze gemacht, und zwar ziemlich löbliche. Finde ich gut. Slughorn ist eher nicht die richtige Person dafür, sich um das Seelenheil seiner Schüler zu kümmern. Ich bin gespannt, wie sie das umsetzen wollen.

Ach ja, danke übrigens für die Fanficiton-Empfehlung.

Ich freue mich auf das nächste Kapitel!
Liebe Grüße,
LittleShadow

__________________

05.01.2014 13:24 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo LittleShadow,
Du bist ja schnell mit Kommentieren, danke!
Da ist genau die Art Dialog, die ich mir hier vorgestellt habe. Also nix von wegen Off-Topic, denn Arabellas Unterricht driftet derzeit ja auch in eine ganz andere Richtung als vom Lehrplan vorgesehen.

Dass die Hogwarts-Schüler keinerlei Beistand bei all ihren seelischen Nöten haben, die sowohl Pubertät als auch Abwesenheit vom Elternhaus mit sich bringen, ist mir schon lang ein Dorn im Auge. Und ebenso geht es ja leider auch in Muggelschulen zu, die - je höher der Schulzweig - mehr zu reinen Wissensvermittlungsinstitutionen verkommen. Alles, was die Seele der jungen Menschen betrifft, wird ausgeklammert (weil Sache der Eltern. Aber in einer Zeit der Ganztagsschulen, in der kaum mehr Zeit für Familienleben ist, ist dies ein Weg in die Sackgasse.), oder - was manchmal noch viel schlimmer ist - dem Religions- oder Ethikunterricht aufgebürdet. (Dass es in diesen Fächern aber genauso um reine Wissensvermittlung geht, wird dabei zumeist übersehen.)
Sorry für diese Schachtelsätze - wenn mir der Gaul durchgeht, passiert das leider. Und gerade bin ich in meinem Element. Verärgert

Du hast Recht, das Aufsatzthema ist ganz schön schwierig, da werde ich selber zu knabbern haben. Aber das ist wohl der tiefere Sinn des Schreibens, dass man selber ins Nachdenken kommt.

Jedenfalls bedanke ich mich sehr herzlich für Deinen Kommentar samt Kompliment. (Darum gefällt mir deine Fanfiction so gut – weil du immer wieder solche Themen aufgreifst und in die Handlung einbaust.)
Liebe Grüße
von BlackWidow Umarmen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

05.01.2014 15:20 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch allen!

Nun habe ich ein paar Wochen über dem neuen Kapitel gebrütet und es wollte nicht so wirklich vorangehen. Aber gestern hat mich ganz plötzlich die Muse geküsst und ich bin selber ganz glücklich, wie es nun weitergeht.

Natürlich bin ich auch recht neugierig, wie Euch die neue Wendung gefällt, die sicher noch interessanten Stoff für die FF bieten wird.

Liebe Grüße
Eure BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

19.01.2014 10:30 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu! Ich schon wieder ...

Habe gerade entdeckt, dass es ein neues Kapitel gibt - perfektes Timing ...
Ach, gegen Schachtelsätze hab ich nichts, die benutze ich selber liebend gerne, vor allem in Schulaufgaben breites Grinsen . Und das mit den "Wissensvermittlungsinstitutionen" ... wenn ich so darüber nachdenke, stimmt das wohl. Leider.

Deine Fanfiction dreht sich ja zurzeit um ein sehr interessantes und vielschichtiges Thema, das gefällt mir gut. Adriennes Beschreibung ihrer Erziehung - Oh. Mein. Gott. Einfach nur heftig. Und es ist ja nicht so, dass so etwas nur in der Zaubererwelt passiert ... Mir ist fast so, als hätten wir in der Schule im Religionsunterricht auch mal davon gehört, dass es das mit dem Niederknien vor einem Gemälde tatsächlich gegeben hat (hatte das was mit Hitler zu tun???).

Die Lösung des Aufsatzthemas hast du gut hingekriegt, finde ich. Das sind wirklich spannende Ansätze. Und dass auch so etwas wie das letzte Beispiel kommt, ist auch klar und macht es noch realistischer.

Eine Seelenheilerin in Hogwarts - schöne Idee, auch wenn es bestimmt Schüler gibt, die das nicht so gut finden. Was Samantha mit Adrienne macht, ist - interessant, doch. Zuerst fand ich das irgendwie komisch (die Musik in ihr Herz pflanzen), aber wieso nicht? Musik kann heilen, nicht wahr?

Oh ja, diese neue Wendung bietet sicher noch interessanten Stoff. Grinsen

LG, LittleShadow

__________________

19.01.2014 11:04 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo LittleShadow!
Sorry, dass ich Dich so lange auf einen Re-Kommi habe warten lassen. (Ich weiß selber nicht, wo die Zeit immer so schnell hingeht. Keine Ahnung )

Das mit der Musik, die einem ins Herz "gepflanzt" wird, habe ich ein bisschen von den Muggeln und ihrer Musiktherapie abgekupfert. Aber ist natürlich klar, dass das bei "uns Zauberern" noch viel besser funktioniert. Fröhlich )

Welcher Art von Gehirnwäsche die Kinder von Nazis unterzogen wurden, mag man sich gar nicht ausmalen. Aber es wird mit den Kindern von Todessern nicht anders gewesen sein. Oder Kinder anderer Diktatoren weltweit. Wie oft hört und liest man von Kindersoldaten! Dabei blutet mir jedesmal das Herz, wenn ich an so etwas denke.

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, der diesmal der einzige war. Das hat mich sehr aufgebaut, dass meine FF nicht völlig unkommentiert geblieben ist. Umarmen

@ Alle: Das neue Kapitel wird bald eingestellt. Ich würde mich sehr freuen, doch ab und zu wenigstens einen klitzekleinen Kommentar zu lesen. Gibt auch Butterbier und Kesselkuchen dafür. Und Bertie Botts Bohnen - mir die guten natürlich. Lachen

Liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

16.02.2014 16:11 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich finde, deine FF verdient Kommentare, deshalb gleich einer von mir. Allerdings nicht allzu lang, denn Zeit ist etwas, von dem ich momentan auch nicht übermäßig viel zur Verfügung habe. Keine Ahnung Da stimmt es schon, was Arabella meint: Prioritäten setzen und nein sagen. Das ist aber gar nicht so leicht ...

Also, der beste Satz war ja der, den Arabella zu Slughorn sagt: "Ich kümmere mich nur um die Schüler, die du übersiehst, weil sie nicht in deine Sammlung passen!" Lachen Aber Recht hat sie.

Dass die Zauberer mehr über Muggelgeschichte lernen sollten, habe ich mir schon öfter gedacht. Nur, wenn sie die Hintergründe kennen, können sie die Muggel auch besser verstehen.
Der Jahrestag ist auch eine gute Idee, obwohl er sicher viel Arbeit mit sich bringt. Und eigentlich logisch, dass Harry und Co. einen Merlinorden erster Klasse kriegen sollten!

Insgesamt schönes neues Kap.
Liebe Grüße, LittleShadow

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LittleShadow: 17.02.2014 17:05.

17.02.2014 17:03 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo BlackWidow! Winken

Ja, ich bin's. Dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, liegt einfach daran, dass ich zur Zeit im RL mit so vielen anderen Dingen beschäftigt bin, dass HP meilenweit von meiner Gedankenwelt entfernt ist und ich hier nur selten reinschaue. Aber deine FF habe ich natürlich weitergelesen. Hermine

Ich finde es total interessant, zu lesen, wie sich alles im Unterricht weiterentwickelt und wie Arabella nun diese traumatischen Schäden der Schüler aufdeckt und damit umgeht. Mit Samantha bringst du wieder einen spannenden neuen Charakter mit ins Spiel.

Die Merlin-Verleihung am Jahrestag ist ja längst überfällig und ich bin gespannt, was dir noch so alles einfällt. Ich bleibe auf jeden Fall dran!

Ganz liebe Grüße von MIR! Umarmen
03.03.2014 09:39 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH