Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.793 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.808 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.744 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
Die fehlende Generation (Forum: BΓΌcher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.143 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.656 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ha!

Wenn du dich in deinem eigenen Thread rumtreibst, kann das nur eines bedeuten! Ein neues Kapitel! Und es stimmt! Tanzen

Ich stürze mich jetzt erstmal auf Kesselkuchen und Butterbier *mjam* und melde mich dann später wieder!



So, nun kommt mein Senf zum neuen Kapitel. breites Grinsen

Ich verstehe Arabella, daß sie irgendwie traurig sein , daß sie nicht dagegen ankämpft. Sie liebt Sirius, als wäre es ihr eigener Sohn.

Daß sie niemanden sagen darf, daß er unschuldig ist, ist hart. Sie möchte es am liebsten in alle Welt hinausschreien und darf es nicht.
Wie anders hätte alles werden können … Weinen

Mein Kompliment für den Brief von Hagrid. Er ist perfekt, so, als hätte ihn Hagrid wirklich geschrieben. Applaus



Ah ja, da taucht dieses Thema wieder auf. Uns Lesern war es natürlich damals schon klar.

Wie süß, wie süß! Krummbein macht Station bei Mr. Tibbles! Applaus
Daß Arabella den Brief erwischt und die Handschrift erkennt, ist wunderbar. Ihre Rührung darüber, wie Sirius an Harry denkt, obwohl er eigentlich andere Probleme hat, kann ich gut nachvollziehen.

Wie leichtsinnig von Hagrid, Schnäbelchen mit zu Arabella zu nehmen. So ein Hippogreif ist nicht gerade unauffällig. Oder ist Hagrid mit ihm appariert? Hat ihn an einem Flügel gepackt und im Kreis um sich herum gezerrt? Nachdenken Fröhlich

Oh, der Geburtstagsbrief von Sirius ist so … wundervoll. *schnief*
Daß er seine gute Arabella in seinem zukünftigen Haus aufnehmen will, ist mehr als nur rührend. *noch mehr schnief*
Ich wünschte, es könnte so sein …

Das war ein wunder-wunderschönes Kapitel, liebes Witwchen! Kuss

Bis bald, ganz liebe Grüße! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 14.04.2012 19:51.

14.04.2012 10:04 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahhhhh, mein Königreich für einen Zeitumkehrer!!!

Hi liebe MaryBlack!
Nun habe ich so einen schönen Kommentar vor Dir gekriegt und noch keine Zeit gehabt, zurückzusenfen. Weinen Irgendwie ist ein bisschen viel los hier - habe eine neue Beta-Arbeit angenommen und will jetzt erst mal da alles nachlesen (was von jemand anderem korrigiert wurde - ich steige erst ab dem ca. 40. Kapitel ein).

Jetzt will ich mich aber mal um meine treueste Leserin hier kümmern. Kuss
Also, ich könnte da nicht so schweigsam sein, wie Arabella nun gezwungen ist. Solche Charakterstärke bewundere ich sehr.
Aber das ist natürlich klar, dass sie für Sirius so einiges auf sich nimmt.

Da bin ich aber froh, dass ich mal 'nen ordentlichen Hagrid-Brief hingekriegt habe.

Klar, wir haben es längst gewusst, warum sich Sirius gar so für Animagi interessiert hat. Und ich freue mich seit über einem Jahr darauf, das endlich schreiben zu dürfen. Cool (Ist manchmal gar nicht so einfach, so lange darauf zu warten, die Lösung eines Rätsels zu schreiben.)

Ich denke mal, dass Crookshanks Mr. Tibbles doch irgendwie von der Magischen Menagerie noch kennt, wo Arabella ja oft ihre sämtlichen Katzen in Pflege gegeben hat. Außerdem könnte auch sein, dass Sirius als Hund Crookshanks von seiner tollen Freundin Arabella mit der Knieselkatzenzucht erzählt hat. Da wurde der sicher neugierig und dachte, ein zweiter Knieselkater wäre keine schlechte Hilfe bei dieser Mission.

Nein, Hagrid hat Beaky natürlich nicht zu Arabella mit nach Hause genommen! Wo denkst Du hin? Er hat ihn im magischen Wäldchen versteckt, das von den Little Whinginer Muggeln gemieden wird. Geschockt Oder habe ich mich da unklar ausgedrückt?
Außerdem hat er doch schon lange eine Fahrt im Fahrenden Ritter gebucht. Und der kann ja leicht mal nach Little Whinging fahren. (Im Buch steht glaub ich, er hätte Betten gebucht. Lachen Ob Schnäbelchen so gerne in einem Bett in dem Kotzen Bus schläft?)

Ach ja, bei Sirius' Geburtstagsbrief muss ich selber schniefen. Weinen Wäre so eine nette Wohngemeinschaft gewesen...
Freut mich, dass Dir das Kapitel gefallen hat. Das nächste dauert noch... leider.... Du weißt ja, der fehlende Zeitumkehrer...

Umarmen
BlackWidow

EDIT:
Das neue Kapitel "Sorge, Ärger und Wut" ist soeben freigeschaltet worden! Viel Spaß beim Lesen.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 23.04.2012 07:41.

20.04.2012 20:00 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Nur erstmal schnell der Re-Re-Kommi. breites Grinsen

Ich glaube dir gerne, daß du danach gelechzt hast, endlich über die Animagi-Sache zu schreiben. Wäre mir genauso gegangen.

Daß die beiden Kniesel-Kater sich aus der Menagerie kennen, kann ich mir gut vorstellen.
Daß sie sich über Arabella unterhalten haben ... Nachdenken
Ich habe Tatze und Krummbein auch mal wie Menschen miteinander reden lassen, aber ehrlich gesagt glaube ich, daß nicht mal magische Wesen so kommunizieren.
Aber süß wäre es ... Fröhlich

Nein, du hast dich nicht unklar ausgedrückt. Ich habe nicht angenommen, daß Hagrid den Hippogreif zu Arabellas Haus mitgenommen hat. Ich dachte nur, die können nicht über Land geflogen sein, weil man sie doch gesehen hätte. Daß der Fahrende Ritter auch "Nutzvieh" breites Grinsen transportiert, hatte ich glatt vergessen. Fröhlich

So und jetzt gehe ich lesen! Hermine



So, da bin ich wieder.

Arabella tut mir wirklich leid, daß sie mit Harry nicht über die magische Welt im Allgemeinen und über Sirius im Besonderen reden kann. Es wäre für sie beide ein Trost, denn beide fühlen sie sich in diesem spießigen Dörfchen völlig fehl am Platz.

Daß Hagrid es bedauert, daß Sirius nicht den Dementoren ausgehändigt werden konnte, ist heftig. Okay, er glaubt, Sirius hätte versucht, Harry zu töten. Aber trotzdem. Die eigentlichen Todesser haben vielfach gemordet und gefoltert und ihnen wurde nicht die Seele genommen.

Ja, Dumbledores Brief ist rührend.
Aber ich glaube, er hätte in Sachen Sirius nichts ausrichten können. Wenn man ihn gefragt hätte, wie er darauf kommt, daß er unschuldig sein könnte und herausgekommen wäre, daß er das glaubt, weil eine Squib, die mal Blacks Kindermädchen war, das glaubt – es wäre eine ähnliche Situation gewesen, wie in Buch 5, wo Dumbledore einem Teenager glaubte, der sich doch nur selbst profilieren wollte. Vogel zeigen
Nee, das hätte wohl gar nichts gebracht.
Schade, daß in diesem fragwürdigen magischen Rechtssystem die Anwendung von Veritaserum bei Gerichtsverfahren nicht vorgeschrieben ist. Wie leicht könnte man Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfen. Keine Ahnung

Hihi, Arabella hat also zumindest teilweise mitbekommen, wie Arthur das Wohnzimmer der Dursleys verwüstet hat. Lachen





Der zuerst zitierte Satz ließ mich annehmen, sie wäre schon nahe am Fenster. Augenzwinkern Und ich dachte schon, daß mit Dudleys Zunge würde gar nicht erwähnt. Aber das kam ja dann doch noch.
Und auch der Part, den wir im Buch nicht miterleben durften, weil zum Schluß ja nur noch Arthur da war.
Hat Vernon nicht wie ein Elefant trompetet und mit Nippes oder Vasen nach Arthur geworfen? Nachdenken
Ich weiß, daß Arthur Muggel zu gerne mag, um ihnen etwas anzutun, aber ein Petrificus Totalus für Vernon und ein Schweigezauber für Petunia wären hilfreich gewesen. breites Grinsen



Wenn sie wüßte, daß Dumbledore das auch gar nicht vorhat. Aber vielleicht ist ihr Dumbledores Geheimniskrämerei und daß er selten etwas tut, was nicht wichtig für seinen "großen Plan" ist, nicht so bewußt.

Hagrid ist manchmal so süß naiv.
Dumbledore konnte Karkaroff wohl kaum schreiben, daß er nur seine Schüler schicken, selber aber zuhause bleiben soll. Lachen

Gefällt mir, daß Sirius wieder Zwischenstop bei Arabella macht. Auch wenn er keine guten Neuigkeiten hat. Aber es erinnert mich an meine eigene FF, wo Sirius auch nach seiner Rückkehr nach England kurz bei Mary einfliegt. Ein paar Stunden in Sicherheit schlafen, ein wenig Kraft tanken. Und ein Ohr finden, bei dem man loswerden kann, was einen bedrückt.

Daß Arabella sich über Rita und ihren unverschämten Artikel aufregt, ist klar. Und klar ist auch, daß der Tagesprophet nie eine seriöse Zeitung mit seriösen Mitarbeitern war. Das ist mehr die "Bild" der Zaubererwelt. Zunge raus

Harry hat doch keine "verblüffend" Augen, seine sind einfach nur grün wie frisch gepökelte Kröte. Lachen



Wie wahr, wie wahr! Lachen Lachen Lachen

Ja, das war's leider schon wieder. *schnüff* Aber es war ein tolles Kapitel, spannend und lustig. Ich freue mich schon sehr darauf, wie's weitergeht.
Die arme Arabella wird entsetzt sein über das, was am Ende von Band 4 passiert und wie wird sie erst in Band 5 leiden? Aber immerhin kann sie da etwas aktiver werden.

Viele liebe Grüße und bis bald! Umarmen



Ich hätte nie gedacht, daß ich mal hoffen würde, daß du im Streß bist. Wär mir aber immer noch lieber, als daß du zu frustriert zum Antworten bist, weil zu deinem letzten Kapitel so wenig Rückmeldung kam (was ich überhaupt nicht verstehe Keine Ahnung ).

Alles Liebe! Kuss

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 03.05.2012 12:05.

23.04.2012 08:16 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe MaryBlack!
Ich kann Dir versichern, ich bin "nur" im Stress - das aber so gewaltig, dass ich kurz vor einem Burnout bin. Weinen Krank
Du sollst nicht denken, dass ich Deinen lieben und ausführlichen Kommentar nicht zu schätzen weiß, aber derzeit habe ich weder Kraft noch Zeit, mich zu melden.
Erst mal aber ein ganz herzliches Dankeschön, dass Du mir hier so die Treue hältst.
Ich melde mich, sobald es wieder aufwärts geht, versprochen!
Umarmen
Spinne

EDIT:
So, für heute weile ich mal wieder kurze Zeit unter den Lebenden und will mich deshalb für Deinen tollen Kommi bedanken.
Nein, ich bin nicht frustriert wegen der wenigen Kommentare - immerhin kann ich mich über 35 Abos freuen, also denke ich mir, dass die Geschichte wenigstens gelesen wird. Und von manchen Lesern weiß ich ja, dass sie anderweitigen Stress haben und so nicht zum Schreiben kommen.

Jetzt aber endlich der Re-Kommi:

Dass Arabella und Harry in den Büchern nie mehr Kontakt haben, seit Harry um Arabellas Verbindung zur magischen Welt weiß, hat mich immer sehr gestört. Ich bin völlig Deiner Meinung, dass die beiden sich eine ganze Menge zu sagen hätten. Und dass sie nach Sirius Tod gemeinsam hätten trauern können. Weinen (Aber ich greife vor – noch lebt er ja.)

Das stimmt schon, dass Hagrid ziemlich hart ist in Sirius‘ Fall. Ich nehme fast an, dass ihm die Dementoren vielleicht nicht so viel anhaben konnten wegen des Anteils an Riesenblut.

Das wichtigste für mich war, dass Dumbledore sich bei Arabella entschuldigt hat. Denn sie hatte ja all die Jahre schwer daran zu knabbern, dass jeder sie für verrückt oder zumindest voreingenommen hielt. Ich denke auch nicht, dass Dumbledore etwas hätte ausrichten können – leider ist das Rechtssystem der magischen Gesellschaft ja mehr als fragwürdig. Verärgert

Diese Szene mit dem verwüsteten Wohnzimmer der Dursleys habe ich in den Büchern so sehr geliebt, dass ich sie Arabella unbedingt habe miterleben lassen müssen. (Ich bin auch immer noch sauer, dass die im Film weggefallen ist – aber das wäre Stoff für einen anderen Thread.) Das mit dem Werfen der Nippessachen ist Arabella entgangen, weil sie da unterwegs war, ihren Tarnumhang zu holen. Und das mit dem Petrificus totalus für Vernon überlasse ich mal lieber Dir. Lachen

Na, spätestens am Ende des vierten Buches, wenn der Orden reanimiert wird, erfährt es ja wohl auch Hagrid, dass Sirius doch einer von den Guten ist.

O ja, mal ausruhen bei einem lieben Menschen, das ist für Sirius sicherlich unheimlich wichtig. Das hat mir auch in Deiner FF so gut gefallen, dass Mary eben immer für ihn da war, wenn er mal Zeit hatte, auf einen Sprung bei ihr vorbeizuschauen. (Obwohl es natürlich schon heftig ist, dass die Frauen immer auf einen Mann warten müssen. Aber in diesen finsteren Zeiten kann man/frau wohl nicht auch noch auf Gleichberechtigung bestehen.)

So habe ich das noch gar nicht gesehen, dass der Tagesprophet die Bild-Zeitung der magischen Welt ist. Hätte immer gehofft, dass sie etwas seriöser ist. Was ist denn dann die Hexenwoche? Bild der Frau? Darf ich Dir vorschlagen, mal eine FF über die Gründung einer seriösen Zaubererzeitung ins Auge zu fassen? Vielleicht die „Zeit“ oder „taz“ der magischen Welt? Aber vermutlich wäre so eine FF zum Gähnen, wenn es nichts zu lachen gibt. Schlafen

Hab mich sehr gefreut, von Dir wieder soviel lesen zu können. Wie oben gesagt, ist mein Stress mal wieder so gewaltig, dass ich wegen des neuen Kapitels nix versprechen kann.

Ganz liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 06.05.2012 16:15.

04.05.2012 11:41 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo mein liebes Witwchen!

Tut mir leid zu lesen, daß es mit deinem Streß derart schlimm ist. Trösten
Ich hoffe, das ändert sich bald.

Man sollte meinen, daß Hagrid in Askaban nicht so gelitten hätte wegen seinem Riesenblut. Aber es war ja wohl ziemlich schlimm für ihn. Ich schiebe das auf sein Herz, seine gute Seele. Abgesehen davon ist er zwar äußerlich baumstark, aber der Kern ist mehr als weich.
Wir wissen ja, wie sehr er unter den Schmähungen der Slytherins und den Angriffen von der Kimmkorn und auch Umbridge gelitten hat.

Es ist eine gute Frage, wer schlimmer unter der Trennung leidet - der, der sich der Gefahr aussetzt oder der, der zuhause wartet.
Wer wartet, hat natürlich viel Zeit zum Nachdenken und somit, sich die schlimmsten Dinge auszumalen.
Im Gegensatz zu meiner Mary mußte die arme Arabella viele Jahre warten, bis sich endlich herausstellte, daß Sirius unschuldig ist. Und sie durfte ja nicht mal darauf hoffen, daß es rauskommt.

Sorry, aber wenn eine wie die Kimmkorn für den Tagespropheten schreiben darf, dann kann ich das Blatt einfach nicht für seriös halten. Wütend
Die Hexenwoche ist bestimmt so etwas wie die "Bild der Frau" und wie diese ganzen unerträglichen Klatsch-Magazine alle heißen.
Mich interessiert als Muggel nicht, was Promi X für Problemchen hat und als Hexe hätte mich so ein charmantestes-Lächeln-Wettbewerb genauso wenig interessiert. Vogel zeigen

Was deinen Vorschlag für eine FF angeht: Nee, also eine seriöse Zauberer-Zeitung würde ich nicht hinkriegen, wirklich nicht.
Dann eher etwas wie "Ein Herz für magische Tierwesen". Fröhlich
Ich frage mich auch, wo in der Zaubererwelt das Pendant zur Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" ist. Denn es wird ja sicher auch magische Tierwesen geben, die ein neues Herrchen suchen. Weil das alte verstorben ist, zum Beispiel.
Und wo kommen die beschlagnahmten Tiere hin? Von den Zauberern, die keine Haltungsgenehmigung haben.
Und gibt es auch einen magischen Zoo? Nachdenken
Aber das gehört hier nicht hin.

Mach dir wegen des nächsten Kapitels keinen Kopp.
Ich hab momentan auch sehr wenig Zeit, komme fast gar nicht zum Schreiben.
Legen wir also ruhig alle einen gemütlicheren Gang ein. Augenzwinkern

Alles Liebe und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
07.05.2012 10:04 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das neue Kapitel ist da. Lest das Trimagische Turnier aus Arabellas Sicht, die ja bei allem, was in Hogwarts passiert, auf andere Informanten angewiesen ist. Ich würde mich übrigens über ein paar mehr Kommis freuen. Es gibt auch Butterbier und Kesselkuchen. Kaffee


Selbstverständlich wollte ich mit meiner Vermutung, dass die Dementoren Hagrid vielleicht nicht so viel anhaben konnten wie einem "normalen" Menschen, nicht seine empfindsame Seele in Abrede stellen. Sicher war der Aufenthalt in Askaban auch für ihn schrecklich, aber ich dachte, da so mancher Fluch an seiner Halbriesenhaut abprallt, könnte es sein, dass auch die grausigen Demetoren nicht ganz so sehr an ihn rankommen.

Über eine Zeitschrfit von Dir "Ein Herz für magische Tierwesen" würde ich mich riesig freuen. Ich habe selber mal eine gemacht mit dem Titel "Der Muggelfreund - Die Zeitschrift mit dem Blick über den magischen Tellerrand". Kann ich leider nicht hier posten, weil ich einfach ein Schulheft mit lauter Collagen, handgeschriebenen Artikeln etc. vollgeklebt habe. Liegt bei mir am Klo als Lektüre. Solltest Du also zufällig mal nach Bayern kommen, kannst Du gern bei mir aufs Klo gehen. Fröhlich

Viel Spaß mit dem neuen Kapitel
wünscht BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

16.05.2012 08:37 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo mein liebes Witwchen! Winken

Wie schön, daß es wieder Neues von Arabella gibt! Ich weiß jetzt schon, daß ich die Story gleich wieder von vorne lesen werde, wenn sie zuende ist (was hoffentlich noch lange nicht der Fall sein wird), weil ich die Liebe, Gute einfach zu sehr vermissen würde.

Ja, die Aufgaben im Turnier waren heftig. Vor allem die Drachen. Aber es war ja auch nicht vorgesehen, daß ein 14-jähriger daran teil nimmt.
Man muß zudem sagen, daß ohne die Hilfe von Barty Crouch jun. das Turnier ein komplettes Desaster geworden wäre, denn er hat ja jedem Teilnehmer irgendwie geholfen, sich durchzumogeln. Ohne ihn hätte es wohl keiner geschafft. Insofern muß man die Aufgaben als noch schwerer bewerten.



Oder: "Drachen? Gibt es nicht! Geh mir weg mit dem Unfug!" breites Grinsen

Uiuiui, Hagrid verharmlost die Sache mit dem Drachen aber ziemlich. Zwar ist die Buch-Szene nicht so dramatisch wie im Film, wo man (wie so oft) unnötige Action eingebaut hat, aber ein Kinderspiel war's trotzdem nicht.
Und ich weiß nicht, ob Arabella nicht gerne auf eine Begegnung mit den "schönen Tieren" verzichten würde. Vogel zeigen
(Okay, das hat sich auch gleich im nächsten Satz bestätigt. Fröhlich )

Oh, ist das schön, daß Arabella Andromeda und die (gar nicht mehr so) kleine Tonks getroffen hat. Und dabei auch noch feststellen darf, daß Sirius doch noch die eine oder andere Person auf seiner Seite hat.

War der Muffliato nicht auch eine Erfindung von Snape oder hat der diesen Spruch einfach nur so in sein Buch gekritzelt, weil er ihn nützlich fand? Nachdenken Ich weiß es nicht mehr.

Warum sollten andere Zauberer nicht wissen, wo Arabella lebt? Die meisten würde es eh nicht interessieren, wo eine Squib sich rumtreibt. Einzig ihre Mitgliedschaft im Orden, ihre Rolle in Harry Potters Leben und ihre Beziehung zu Dumbledore sollte natürlich weiter geheim bleiben.



Das ist wunderschön und ich kann Arabella gut verstehen, wie glücklich sie darüber ist. Tanzen
Was ihr jahrelanges Schweigen angeht – ich denke, es war besser zu schweigen, solange es noch keine Sicherheit gab, daß Sirius wirklich unschuldig war. Nun gibt es den, wenn auch nur wenige davon wissen. Aber es ist doch etwas anderes, als es nur im Gefühl zu haben.

Hach, wie schön, daß auch der gute Kingsley mitspielt. Einer unserer gemeinsamen Lieblinge. Augenzwinkern



Und selbst wenn sie es wissen, sind sie wahre Meister im Verdrängen. Vogel zeigen



Genau, genau!!! Das habe ich mich schon beim ersten Lesen des Buches gefragt. Es ist sooo offensichtlich und eigentlich hätte Ritas Artikel niemanden schocken dürfen. Vogel zeigen



Da hätte ich auch meine Zweifel gehabt. Daß Hogwarts wichtig genug ist, geschützt zu werden, klar. Der Tropfende Kessel, auch. Und solche Veranstaltungen wie die Quidditch-Weltmeisterschaft. Aber ein Wäldchen in einem Muggelwohngebiet? Okay, Harry wohnt da auch, aber der ist ja nur für wenige Wochen im Jahr da.



Armer Urs! Wütend

Ja, Squib-Forschung! Applaus
Arabella könnte ein Buch schreiben. Bitte! *bettel*

Finde ich klasse, daß Arabella Kingsleys Muggelabwehr gleich an Vernon und seinen Spießergesellen ausprobiert hat. Lachen

Ja, das war's wieder. Obwohl es ein längeres Kapitel war, ging es viel zu schnell vorbei. Aber es war toll, richtig klasse!!!

Ich freue mich schon auf's Wieder'sehen'!

Alles Liebe und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
16.05.2012 09:38 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MaryBlack!
Sorry, dass ich mich nicht schon längst auf Deinen Superkommi gemeldet habe. (Real life hat derzeit Vorrang. Cool )

Schön, dass Du mich ermunterst, die Story nicht so schnell enden zu lassen. Ich möchte sie allerdings noch heuer zu Ende bringen. Zunge raus Aber die grobe Planung ist, dass Arabella fast bis zu ihrem Tod Tagebuch schreibt - und wann der eintreten wird, liegt zum Glück in meiner Hand. (Huch, wie mächtig man sich dabei fühlt. Augenzwinkern )

Das stimmt natürlich, dass Vernon das mit den Drachen nie im Leben geglaubt hätte. Lachen

Dass Hagrid die Sache verharmlost, passt doch zu ihm, oder nicht? Ihm hätte es vermutlich großen Spaß gemacht, mit den Viechern zu spielen. Fröhlich (Das mit der unnötigen Action im Film sehe ich genauso.)

Ob Snape den Muffliato erfunden hat, weiß ich auch nicht. Ich habe ihn hier einfach als einen allgemein bekannten Zauber ausgegeben.

Wo Arabella lebt, hat wohl in der magischen Gemeinschaft bisher keinen interessiert - bis auf ihre wenigen Freunde. Ich dachte halt, dass Dumbledore sie undercover nach Little Whinging geschickt hat. Cool

Ja, Kingsley ist auch einer meiner Lieblinge. Und er ist ja auch für den Orden wichtig, der bald in Aktion treten muss. Auch wenn Arabella niemals aufhören wird, ihren Urs zu lieben, darf sie doch eine kleine Schwäche für so einen schönen Mann entwickeln. Ich denke, Urs' Geist wird ihr das schon gestatten. Augenzwinkern Ich denke, Kingsley hat eben ein Herz für Randgruppen, und so will er gerne helfen, dass eine Squib sich in einem Muggelwohngebiet wohler fühlt. Er hat es ja nicht als Ministeriumsmitarbeiter gemacht sondern war rein privat hier.

Ich will mal nichts verspechen von wegen Buch über Squibforschung. Dass mir das Thema am Herzen liegt, dürfte inzwischen hier bekannt sein. Aber jetzt muss ich erst mal mit dieser FF hier fertig werden. Und mein Leben lang werde ich wohl nicht HP-FFs schreiben.


Ganz klar, Passagen mit Sirius schreibe ich für mein Leben gern! Augenzwinkern Und da Arabella ihn liebt wie einen eigenen Sohn, ist es für sie natürlich sehr wichtig, endlich wieder ein klein wenig an seinem Leben teilhaben zu können.
Danke für das Kompliment bezüglich meiner Steigerung in Sachen Hagrid. Ich gebe mir weiterhin Mühe, seine Ausdrucksweise widerzugeben. Aber ich denke, niemand kann das so gut wie Du und MaryBlack.

Ich finde Dein Review im Übrigen durchaus "ordentlich" - verglichen damit muss ich mich für meinen letzten Eintrag in Deinem Thread schämen. Verwirrt


Freut mich, dass Du noch dabei bist. War hoffentlich nicht schlimm beim Zahnarzt. Böse Geh doch zu Hermines Eltern, die sind bestimmt in Ordnung. Fröhlich

Derzeit hat das echte Leben etwas Vorrang, aber keine Sorge, ich schreibe schon noch weiter. Kann aber noch nicht sagen, wann es ein neues Kapitel gibt.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

20.05.2012 21:58 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nochmal. Fröhlich



Dann hoffe ich mal, daß sie so ca. 150 Jahre alt wird. Gehen wir einfach mal davon aus, daß Squibs die gleiche Lebenserwartung haben wie Zauberer. Top



Ja, das wird wohl auch so sein.
Ich dachte mir halt, daß es Dumbledore wurscht ist, wenn Zauberer wissen, wo Arabella wohnt, solange niemand ihre Verbindung zu ihm und Harry kennt.
Vielleicht hat er's weder groß verheimlicht noch an die Glocke gehängt.



Es sei ihr gegönnt. Fröhlich



Da hast du mich mißverstanden. Mir schwebte nicht vor, daß du eine separate FF über dieses Buch schreibst, sondern daß Arabella es in deiner laufenden Geschichte tut. Müßte man auch nicht groß aufbauschen, Arabella ist ja eh keine Person, die sich ins Rampenlicht drängt. Augenzwinkern
Unabhängig davon hoffe ich, daß du noch lange Spaß am HP-FF-Schreiben hast.

Sonnige Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
22.05.2012 08:56 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi MaryBlack und alle anderen!
(Spinnweben vom Thread wisch...)

Wie alt Arabella wird, steht noch in den Sternen, aber immerhin weiß ich schon, was ich nach dem Krieg mit ihr mache. (Nix verrate! Cool ) Es wird Dir (und Euch) sicher gefallen.

Mal sehen, ob sie an einem Buch über Squibforschung arbeiten wird, die Idee ist zumindest nicht schlecht. Wer weiß, vielleicht greife ich sie wirklich auf.

Das neue Kapitel liegt schon in den letzten Zügen, braucht aber noch ein bisschen Ausarbeitung. Und vermutlich wird es wieder etwas kürzer als die letzten paar .... ich hoffe, das verkraftest Du irgendwie. Cool

Also, in den nächsten paar Tagen geht's hier dann endlich wieder weiter. (Real life hat halt immer noch Vorrang.)

Bis bald
BlackWidow

EDIT:
Das neue Kapitel "Die alten Kämpfer" ist freigeschaltet.
Ich wünsche Euch viel Vergnügen und freue mich, mit Euch bei einem Butterbier darüber zu quatschen.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 05.06.2012 14:52.

05.06.2012 14:11 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Witwe!

Kurzes Kapitel, ja? breites Grinsen
Weil es so schrecklich war, komme ich leider heute nicht mehr zum Kommentieren.

Aber daß mir das dreckige Stück Fledermausmist super gefallen hat, kann ich ja schon mal sagen. Lachen

Bis morgen früh denn! Winken

__________________
LG, MaryBlack
05.06.2012 15:37 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Mary!
Na ja, ich dachte, Du liebst doch lange Kapitel so sehr, dass Dir das neue kurz erscheinen wird. Augenzwinkern
Wo ich den Fledermausmist abgeschrieben habe, weiß ich leider nicht mehr. Wer weiß, wer das Copyright drauf hat? Augenzwinkern
Freu mich jedenfalls auf Deinen langen Kommi morgen.
LG
Deine Nebenbuhlerin

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

05.06.2012 19:50 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen! Kaffee

Okay, im Vergleich zum vorigen Kapitel war dieses wieder kürzer. Aber "kurz" ist trotzdem anders. Fröhlich

Der erste Absatz macht einen so wütend. Er versetzt einen an das Ende vom 4. Band, als die Menschen, die sich im Krankenflügel befinden, es nicht fassen können, wie Fudge sich aufführt. Selbst als Snape sein dunkles Mal zeigt, schert ihn das nicht.
Mit seiner Ignoranz und dem nicht-sehen-wollen von Tatsachen macht er Vernon ernsthafte Konkurrenz. Wütend
Daß Arabella glaubt, Fudge wolle sich nur wichtigmachen, ist zwar nicht ganz richtig, aber daß er Dumbledores Scharfsinn und Weitblick fürchtet, stimmt. Und überhaupt seine Überlegenheit.

Daß Arabella sich mit Dung auf eine Stufe stellt, was die Nützlichkeit für den Orden angeht, finde ich nicht in Ordnung. Wütend
Arabella kann zwar nicht zaubern, aber sie ist weder so unzuverlässig noch so eigennützig wie Dung.
(Und sie riecht besser Fröhlich )

Tonks für den Orden zu empfehlen, ist eine tolle Idee. Top
Leider erfährt man nicht, wie die anderen in den Orden gekommen sind. Nur von Remus, Arabella und Dung weiß man es. Und Moody befand sich zu dem Zeitpunkt eh bei Dumbledore.
Aber wie war es z.B. bei Hestia und Dädalus?

Daß Andromeda sich Sorgen um Tonks macht, ist verständlich, aber Ted hat recht, wenn er meint, wer außer einem Auror wohl besser geeignet sein könnte. Daß Voldemort eine andere Hausnummer ist ein als ein "normaler" Todesser, ist klar. Aber es gibt eben auch noch andere Aufgaben, als sich Voldemort direkt entgegenzustellen. Und Harry zu schützen ist eine lohnenswerte Aufgabe.

Hihi, Arabellas neuerleiche Begegnung mit Kingsley war wieder süß. Arabella als Backfisch. Fröhlich

Daß es Arabella ist, die den Grimmauld Place als Hauptquartier vorschlägt, gefällt mir nun aber gar nicht. Sie hat zwar Recht mit der Eignung des Hauses, aber daß sie quasi für Sirius' Qualen dort verantwortlich ist ... Traurig
Mir wäre es lieber gewesen, wenn Sirius selbst den Vorschlag gemacht hätte, nachdem Dumbledore ihm klar gemacht hat, daß er keine aktive Rolle im Widerstand übernehmen kann, weil er offiziell auf der Flucht ist.
Arabella wird noch zu leiden haben, wenn sie mitbekommt, wie dreckig es Sirius im Haus seiner Eltern geht. Unglücklich



Brutal, aber Top !
Und er kann seine Nase ja schnell wieder richten. *kein Mitleid hab*

Wie Arabella die Dementoren fühlt und ihr dann klar wird, daß es eben solche sind, hast du sehr gut beschrieben. Und welche schlimmen Erinnerungen dann wieder in ihr hochkamen ... Weinen

Daß Arabella Harry gerne erzählt hätte, wie es kommt, daß sie Dumbledore kennt und daß sie all die Jahre über seinetwegen hier wohnt, ist verständlich. Schade, daß dies kein passender Zeitpunkt für ein ausführliches Gespräch ist.



Ich vermute, das war keine eilige Nachricht. Denn die guten Tierchen werden bei einer Entfernung von mehreren hundert Kilometern ja eine Weile unterwegs sein.

Das war's leider schon wieder.
Eine harte Leidenszeit wartet auf sie alle.
Harry leidet darunter, daß man ihn für einen profilierungssüchtigen Lügner hält.
Sirius leidet unter der Einsamkeit im Grimmauld Place.
Und Arabella leidet darunter, daß sie nach wie vor in Little Whinging festsitzt und nicht so helfen kann, wie sie möchte.
Seufz.

Vielen Dank für das spannende Kapitel!
Alles Liebe und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
06.06.2012 08:01 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umarmen
Höchste Zeit für einen Re-Kommi - mir läuft momentan auch die Zeit davon.

Klar, über Fudge könnte man sich ewig aufregen. Aber er ist halt ein tolles Spiegelbild unserer Politiker. Böse

Das ist halt wieder mal Arabellas mangelndes Selbstbewusstsein, dass sie sich für nutzlos hält. Besser riechen als Dung tut sie natürlich - auch wenn sie vermutlich zur Tarnung weiterhin für penetranten Kohlgeruch in ihrem Haus sorgt. Fröhlich

Hestia und Dädalus waren ja schon im ersten Orden dabei, also versteht es sich von selbst, dass sie nun wieder mitmachen.

Ich werde Arabella aber nicht mit Kingsley verkuppeln, keine Sorge. Habe diesbezüglich schon andere Pläne, aber da muss erst mal Voldemort besiegt werden.

Du hast recht, dass Arabella den Grimmauld Place als Hauptquartier vorgeschlagen hat, wird ihr sicher noch schwer zu schaffen machen. Weinen

London ist ja zum Glück keine "mehrere hundert Kilometer" weg von Surrey, also konnte Arabella schon ihre Tierchen losschicken, weil sie ja sicher den Grimmauld Place als Ziel angegeben hat.

Ja, jetzt kommt eine ganz schreckliche Zeit auf alle Beteiligten zu. Deshalb komme ich mit dem neuen Kapitel noch gar nicht so richtig voran. Ich muss also noch um etwas Geduld bitten.

Aber erst mal danke für Deinen langen Kommi! Kuss

Kuss

Auch Dir ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Du wieder dabei bist. Umarmen

Ich finde es auch schön, dass Arabella endlich mal aus ihrer Deckung rauskommt - wenn auch der Anlass ganz schrecklich war. Ich weiß noch, wie erstaunt ich selber beim ersten Mal lesen des 5. Buches war, dass diese schrullige Alte mit der magischen Welt in Verbidung steht. Und Harry wird es ebenso ergangen sein. Keine Sorge, ich werde Harry und Arabella auch irgendwann Zeit zum Reden einräumen.

Mundungus war für den Orden vor allem deshalb wichtig, weil er jede Menge Leute kennt. Vor allem in den nicht ganz "bürgerlichen" Kreisen. Cool

Ich kann Andromeda auch ganz gut verstehen. Weinen

Für's nächste Kapitel ist noch etwas Geduld angesagt, weil ich die Ereignisse zeitlich nicht mehr so im Kopf habe und dazu erst den ganzen 5. Band lesen müsste. Aber von den meisten Sachen kriegt Arabella eh nicht so viel mit.

Liebe Grüße
Eure BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

24.06.2012 20:25 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, meine lieben Leserinnen und Leser!
Sicher habt ihr schon gelaubt, ich wäre irgendwo verschollen, so lange ich das letzte Kapitel her. Nun ist es aber endlich soweit: Kapitel 78 mit dem Titel "Familienbande" ist freigeschaltet.
Ich wünsche Euch viel Spaß damit und freu mich auf den einen oder anderen Kommentar.
Ganz liebe Grüße Umarmen
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

21.07.2012 10:38 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH