Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.508 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.675 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.686 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.864 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.586 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!
Höchste Zeit für mich, Eure Kommentare zu beantworten und mich dafür zu bedanken.

@LittleShadow:
Danke, dass Du Dich immer so schnell hier meldest! Ja, ich jammere in meiner FF (bzw. lasse Arabella jammern), dass die Zeit knapp ist und fordere im selben Atemzug meine Leserinnen auf, mehr Kommentare hierzulassen. (Das ist natürlich ein Widerspruch in sich. Zunge raus ) Lieb von Dir, dass Du beim Kommentieren hier nicht nein gesagt hast. Umarmen
Slughorn braucht unbedingt mal jemanden, der ihm die Meinung sagt. Und Arabella ist dafür die Richtige, finde ich.

@MIR:
Wie schön, dass Du noch da bist! Umarmen Ja, das RL ist manchmal turbulent genug, als dass man sich da noch groß in Foren rumtreiben kann. Dass Du mit Deiner Gedankenwelt so weit weg von Harry Potter bist, verheißt vielleicht Gutes für die Fans Deiner Geschichten ... Top Danke, dass Du Dich trotz Deiner meilenweiten Entfernung von dieser Welt mit einem Kommentar gemeldet hast. Hab Dich schon sehr vermisst.
Vielleicht will Arabella jetzt mit ihrer Einmischung in die seelischen Belange der Schüler auch aufarbeiten, was sie damals bei Harry nicht zu helfen imstande war. Wer weiß? Auf jeden Fall finde ich es längst überfällig, dass Schüler, die monatelang von ihren Eltern weg sind, auch mal eine Ansprechpartnerin für all ihre Sorgen und Nöte haben.

@ MyraGrey:
Schön, eine neue Leserin hier! Herzlich willkommen. Du musst die Geschichte ja innerhalb weniger Tage verschlungen haben - zumindest liegt zwischen Deiner Anmeldung im Forum und Deinem Kommentar nur eine sehr kurze Zeitspanne! (Vielleicht hast Du ja auch einen Zeitumkehrer, wer weiß?)
Kann es sein, dass wir uns aus dem echten Leben kennen? (Wenn ja: Hast Du dieselben Initialen wie unser "geliebter" Ex-Tränkelehrer Severus?)

@ alle: Das nächste Kapitel ist schon fast fertig, ich denke, spätestens am Wochenende werde ich es einstellen.

Danke für alle lieben Kommentare und fürs Lesen und Mitleben und -leiden mit Arabella. Umarmen

Liebe Frühlingsgrüße
von BlackWidow

EDIT:
Hab gerade gesehen, dass meine Arabella-FF inzwischen 13631 mal aufgerufen wurde. Bin zwar an sich keine Zahlenfetischistin, aber dieses Zahlengebilde gefällt mir. Augenzwinkern

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 12.03.2014 21:50.

12.03.2014 08:25 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, noch ein stiller Leser hier. Ein langes Review kriege ich zwar nicht zusammen, aber ich wollte mal loswerden, dass deine Geschichte ein vollkommen andere, irgendwie positiv erwachsene Qualität hat verglichen mit so vielen der aktuellen FFs. Auch dein Schreibstil, normalerweise halte ich nicht viel von der Ich-Perspektive in Erzählungen, weil sie schnell zu kindlich wirkt (erinnert mich an die Aufsätze aus der Grundschule), aber hier in der Form dieser Tagebucheinträge passt sie absolut wunderbar.

Top

__________________


15.03.2014 23:48 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Äh, Hilfe??? Mein Computer muss mich wirklich hassen ... Nach einigen sehr verwirrenden Schwierigkeiten schreibe ich eben alles noch mal und hoffe, dass er mich diesmal nicht wieder rausschmeißt ...

Also, hallo erst mal.

Jetzt ist also der große Tag da – und natürlich haben Harry und Co. einen Merlinorden erster Klasse bekommen. Aber damit, dass Arabella auch einen Orden kriegt, hätte ich jetzt nicht gerechnet, obwohl es im Nachhinein betrachtet eigentlich völlig logisch ist. Sie hat ihn ja auch wirklich verdient!

Hm, ja, Harrys „Verwandlung“ ist schon erstaunlich, besonders wenn man ihn wie Arabella zum Vergleich als kleines Kind kannte. (Harrys Rede hat mir übrigens sehr gut gefallen.)

Slughorn geht also wieder in den Ruhestand – gut, dass ich ihn auch nie besonders mochte. breites Grinsen Samantha ist bestimmt eine bessere Lehrkraft als er (vielleicht nicht zwingend vom Fachwissen her, aber auf jeden Fall, was den Umgang mit Schülern angeht.).

Kann ich verstehen, Arabellas Vorfreude auf diese Reise. Das wird bestimmt sehr interessant.

Liebe Grüße,
LittleShadow

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LittleShadow: 16.03.2014 10:48.

16.03.2014 10:46 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!
Großartig habe ich gelobt, nun wieder öfter ein neues Kapitel einzustellen, und doch ist wieder nichts draus geworden. Sorry, sorry, sorry! Weinen Irgendwie rinnt die Zeit mir durch die Finger und bis ich schaue, ist schon wieder ein Monat rum. (Noch 11 Jahre bis zur Rente, da kann ich dann täglich neue Kapitel schreiben. Augenzwinkern )

Nun aber höchste Zeit für die Re-Kommis - der Reihe nach:


Das freut mich sehr, auch einmal von einem "stillen Leser" zu hören. Das mit der "erwachsenen Qualität" meiner Geschichte hat mich sehr gefreut. Hat möglicherweise was mit meinem hohen Alter zu tun breites Grinsen . Aber Du wirst lachen, ich habe selber manchmal Angst davor, meine FFs könnten sich wie Viertklässler-Aufsätze lesen. Danke, dass Du Dich hier gemeldet hast. Top


Oh, das Computerproblem ist auch mir nicht unbekannt. Wenn ich längere Kommentare schreibe, mach ich das manchmal im Schreibprogramm und kopiere es dann hier rein.

Ob auch Arabella einen Orden bekommen soll, habe ich mir selber lange überlegt, bin aber dann zu dem Schluss gekommen, dass sie in ihrem Leben schon genug Heldenhaftes geleistet hat und ihn wirklich verdient.

Da der olle Sluggy ja längst im Rentenalter ist (wobei das bei Zauberern ja wohl nicht so genau festgelegt ist, wenn man bedenkt, wie lange Dumbledore gearbeitet hat), hab ich mir gedacht, es könnte nicht schaden, mal frischen Wind in die Schule zu bringen. Und vielleicht wäre ein besserer Umgang mit den Schülern doch mal eine feine Sache.

Danke für Deinen Kommentar und Deine zuverlässige Treue. Umarmen



Au weia, jetzt hast Du Dich lobend geäußert, dass ich hier wieder regelmäßiger poste, und gleich enttäusche ich Dich mit einer ellenlangen Wartezeit. Sorry!

Freut mich, dass Dir die Schilderung des Jahrestages gefallen hat. Laut HPWiki ist Victoire aber tatsächlich erst zwei Jahre nach der Schlacht geboren worden. (Woher hast Du die Information, dass sie ein Jahr danach geboren wurde?)

Mir war Slughorn noch nie besonders sympathisch, und seine Art, Berühmtheiten zu sammeln, ging mir gehörig auf den Senkel. Ich weine ihm keine Träne nach. Mal sehen, ob Samantha auch Hauslehrerin von Slytherin wird. Vielleicht braucht sie dazu erst ein bisschen Erfahrung ... (Wird im neuen Kapitel noch nicht spruchreif.)

Tut mir leid, dass Du derzeit nicht so zum Schreiben kommst. Aber schließlich schreibt das Leben selber die besten Geschichten, und jeder Stress, den Du jetzt mit Familie und Beruf hast, ist schließlich ein potenzieller Roman. Fröhlich
Hier auf jeden Fall: Hab ganz herzlichen Dank für Deine langjährige Treue! Kuss



So, nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und das neue Kapitel einstellen. Mit dem Titel bin ich nicht ganz so zufrieden, wollte Euch aber nicht noch länger warten lassen, bis mich diesbezüglich endlich mal die Muse ordentlich küsst.

Einen wunderschönen Sonntag
wünscht Euch allen
Eure BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

27.04.2014 11:07 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich glaube, ich sollte deine ganze Arabella-Geschichte endlich noch mal ganz von vorne durchlesen, ich habe schon wieder fast vergessen, worum es am Anfang ging und muss immer überlegen, wer jetzt wer ist und in welcher Verbindung er mit Arabella steht. Philippe war doch der beste Freund von Urs ... und Florence ... äh ... ah ja. Auf jeden Fall schön, dass mal wieder alte Bekannte auftauchen.

Diese Frau Brüllhard ist ja eine ganz Nette. Ist in ihrer Entwicklung wohl vor einigen Jahrhunderten steckengeblieben. Augenzwinkern

Ach, und Gritli gibt’s auch noch – wieder eine so moderne Frau. Wie kann Arabella es bloß wagen, nur 22 Jahre nach Urs‘ Tod mit einem anderen Mann zusammmen zu sein? Lachen

Einerseits ist es traurig, dass es im Jahr 2000 (und später) noch Menschen gibt, die so denken, andererseits wirklich lustig zu lesen. Und Gritli lässt sich ja doch noch überzeugen. Bei solchen Leuten wie Frau Brüllhard dagegen ist wohl jede Mühe vergebens. Na ja, soll sie mit ihrer Einstellung glücklich werden.

Samamtha und Luc sind jetzt ein Paar, wie süß – wenn Frau Brüllhard das wüsste ... breites Grinsen

Die arme Minerva, sie so unter Druck zu setzen ... Aber in Hogwarts und der gesamten Zaubererwelt hat sich so viel (zum Positiven) geändert, dass es wohl das geringste Problem sein dürfte, wenn zwei Paare je eine gemeinsame Lehrerwohnung haben.
Und wenn es nicht klappt, können sie sich ja jeweils eine Wohnung in Hogsmeade suchen und Arabella kann jeden Morgen zum Schloss laufen, als Frühsport gewissermaßen. Augenzwinkern

Liebe Grüße
von LittleShadow, die nach zwei Tagen Schule schon wieder reif für die nächsten Ferien ist

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LittleShadow: 29.04.2014 17:38.

29.04.2014 17:36 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo LittleShadow!
Da Du so schnell einen Kommentar hinterlassen hast, möchte ich mich gleich mal melden. Erst einmal herzlichen Dank, dass Du immer die Erste hier bist, die ihren Senf dazu gibt.

Selbst ich habe manchmal Schwierigkeiten, mich an Dinge und Namen zu erinnern, die schon länger zurückliegen. Muss meine FF auch immer wieder von Anfang an lesen, aber das dürfte wohl normal sein bei der Länge. Und der Zeit, die ich schon dran scheibe. Geschockt

Ganz genau: Philippe war der beste Freund von Urs - ein Werwolf. Er hat sehr spät sein Glück in der Liebe gefunden: Florence - ein Eulen-Animagus.

Gritli ist die Schwester von Urs, sie war schon immer etwas spießig. Ätsch

Frau Brüllhardt ist natürlich eine alte Schachtel, kein Wunder, dass sie Ansichten von vorvorgestern hat. Aber Du wirst Dich wundern, wie lange sich so spießige Ansichten gehalten haben: Ich war in den 70er-Jahren im Internat (Klosterschule!!), und da wurden uns durchaus noch solche Ideale gepredigt.

Wie sich die Wohnsituation in Hogwarts nun entwickeln wird, wird sich zeigen. Erst mal muss Minerva lernen, dass der Mensch nicht unbedingt fürs Zölibat geschaffen ist. Stoßen

Liebe Grüße
von BlackWidow

PS: Nicht nur Schüler sind nach zwei Schultagen schon wieder ferienreif. Fröhlich

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 30.04.2014 07:59.

29.04.2014 21:19 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Mit dem neuen Kapitel dauert's leider noch etwas - Erklärung dazu später.
Danke für Deinen lieben Kommentar, dass es Nr. 200 war, ist mir glatt entgangen, aber ich hab's halt nicht so mit Zahlen. Augenzwinkern

Dass man bei so einer langen FF leicht die Fäden durcheinanderbringt oder vergisst, sie weiterzuspinnen, stimmt schon. Ist halt auch normal bei so einem langen Leben, dass man nicht alle Freundschaften ewig pflegen kann. Aber Arabella bemüht sich ... (Und ich auch.)

Unzüchtig zusammenleben in Hogwarts? Wohl eher undenkbar, oder? Das ist auch einer der Gründe, warum das nächste Kapitel noch auf sich warten lässt - neben beruflichen und nebenberuflichen Verpflichtungen, die derzeit überhand nehmen. Eine Hochzeit war nie das, was ich gern beschreiben wollte, weil ich selber solche großen Feste nicht mag. Und ich tue mich schwer, meine Leserinnen mit der Beschreibung eines Brautkleides zu beglücken, weil ich mich damals selber geweigert habe, so etwas zu tragen. Diese bevorstehende Hochzeit ist mir quasi so untergekommen, ohne dass ich vorher darüber nachgedacht hätte. Kann mich aber leider erst in den Ferien weiter darum kümmern ...

Ganz herzlichen Dank für Deine Treue und Deine zuverlässigen Kommentare, die mir Mut machen und zeigen, dass ich auch Langzeitleser habe. Umarmen

Liebe Grüße
von BlackWidow

@ alle: Bitte um etwas Geduld mit dem neuen Kapitel. Es ist zwar angefangen und ich habe schon Ideen, aber zum Aufschreiben mangelt es mal wieder an der Zeit. Wenn ich mein Konzert am Samstag gut über die Bühne gebracht habe, dann ist mein Kopf endlich wieder frei für Arabella.

EDIT 6.6.:
So, jetzt geht's endlich wieder weiter mit Arabellas aufregendem Leben. Bin schon sehr neugierig, wie Euch die allerneuesten Entwicklungen gefallen und ich freue mich über jeden Kommentar. Butterbier und Bertie Bott's Bohnen stehen für alle bereit!

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 06.06.2014 11:16.

27.05.2014 09:15 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

So, da wär ich wieder. Wird Zeit, dass ich mal meinen Senf zum neuen Kapitel dazugebe.

Aus Mrs. Figg wird also Mrs. Tamer! Das ist sehr ungewohnt, und ich weiß nicht, ob ich mich damit aufreunden kann. Mein erster Gedanke, als ich von den Hochzeiten gelesen habe, war, dass es tatsächlich etwas überstürzt wirkt, was natürlich an der Tagebuchform mit den mehr oder weniger kleinen „Zeitsprüngen“ zwischen den Einträgen liegen kann. (Andererseits, wie lange hätten sie noch warten sollen?)

Die Vorstellung von Madam Pince, Filch und Trelawney beim Wandern ist echt witzig ...

Finde ich gut, dass du uns endlose Beschreibungen des Brautkleidkaufens ersparst, so was muss ich nicht unbedingt lesen.

Der erste Absatz vom Eintrag des 1. September gefällt mir besonders – Arabellas Gedanken über die Vergangenheit, die uns zu dem macht, was wir sind. Jaah, ich mag so was.

Wow, es ist eine gute Idee, jedem Haus zwei Hauslehrer zuzuteilen! Ich bin ja gespannt, wie Hagrid sich machen wird. Auf jeden Fall besser als Binns oder Filch ...

Ich finde es beeindruckend, dass es dir nach so langer Zeit und nachdem der größte Teil der Geschichte und vor allem die spannenden Ereignisse der Bücher schon vorüber sind, immer noch gelingt, der Geschichte überraschende neue Wendungen zu geben. Weiter so. Grinsen

LG, LittleShadow

__________________

13.06.2014 09:53 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Lieben!
Nein, das neue Kapitel ist noch nicht ganz soweit, aber heute gibt's erst mal ein Dankeschön an die Kommischreiber/innen und Re-Kommis.


Das freut mich sehr, dass Du nach langer HP-Abstinenz wieder hier aufgetaucht bin! ("Welcome back to another year at Hogwarts!" um mal Dumbledore zu zitieren) Und ganz besonders freut es mich natürlich, dass meine Arabella-Geschichte für Dich immer noch nicht an Reiz verloren hat. Top
Mein gemütliches Schreibtempo lässt Dir sicher genug Zeit, um mit dem Lesen aufzuholen. Augenzwinkern Jedenfalls freue ich mich, dass Du Dich gemeldet hast und bedanke mich ganz herzlich für Deinen Kommentar.


Du hast recht, es ist ganz schön ungewohnt, dass jetzt nach 71 Jahren aus Mrs. Figg plötzlich Mrs. Tamer geworden ist! Auch für mich ist es gewöhnungsbedürftig, sicher für Arabella erst recht. Fröhlich
Ja, mit der Hochzeit zu warten ist für Leute dieses Alters wohl nicht recht sinnvoll. Wobei natürlich Samantha und Luc sich noch gar nicht lange kennen, aber ich vertraue darauf, dass sie ihre Seelenverwandtschaft gleich erkannt haben und deshalb sicher wissen, dass sie zusammengehören. (Bei Zauberern scheint das sowieso ganz anders zu funktionieren, da gibt's wohl auch keine Scheidungen ...)
Hab schon überlegt, dem seltsamen Trio der Wandersleute einen Bergtroll auf den Hals zu hetzen, aber das war mir dann doch etwas zu unwichtig angesichts der Hochzeit. Böse
Danke für Deine Treue und Deine immer wieder inspirierenden Kommentare. Umarmen


Ja, ich hab's getan! Und das bei meiner Hochzeitsphobie! Fröhlich
Die Auswahl der Brautkleider war für mich so, dass ich gut damit leben konnte. Sorry wegen der falschen Farbe für Samanthas Brautkleid. Zunge raus Aber gelb hat mir irgendwie besser gefallen.
Irgendwie ist es bestimmt sehr seltsam für Arabella, die sich immer standhaft geweitert hat, zu heiraten. Aber um des lieben Friedens Willen und um weiterhin der Schule dienen zu können, ist sie halt doch über ihren Schatten gesprungen und scheint es doch auch zu genießen.
Hagrid und Hufflepuff ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie Du ja selber schon bemerkt hast, ist die Auswahl an männlichen Lehrkräften ziemlich mager. Binns wäre natürlich witzig gewesen und hätte womöglich viel Stoff für lustige Begebenheiten hergegeben. Aber ob diese Wahl zum Wohle der Schüler gewesen wäre, wage ich u bezweifeln. Geist
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, Deine jahrelange Treue und Deine immer wieder hilfreichen Anmerkungen. Umarmen


Das nächste Kapitel ist schon in Arbeit, wird aber vermutlich noch ein paar Tage brauchen.

EDIT 20.6.:
Hiermit präsentiere ich Kapitel 99 "Eheleben und Alltag" und freue mich auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 20.06.2014 08:31.

18.06.2014 12:02 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Das ging ja dieses Mal schnell! Dann lasse ich dir doch gleich einen kurzen Kommentar da, bevor die nächsten beiden Wochen sehr stressig werden dürften.

Schön, dass Arabella so viele Vorteile aus der Ehe mit John ziehen kann.

Ist dieses eine Halloweenfest wirklich schon zwei Jahre her? Wow. Wegen der Tagebuchform kriegt man nie so richtig mit, wie schnell die Zeit in Arabellas Leben vergeht. (Obwohl ... im richtigen Leben ist es ja oft genauso ...)

Dieser Abschnitt: macht irgendwie keinen Sinn. Ich nehme an, du meinst „ein Kapitel“ oder einfach „eines“.

Es ist ja wirklich lobenswert, dass Arabella und John ihren Hauslehrerpflichten zuliebe darauf verzichten, Silvester oder Weihnachten zuhause zu feiern.

– ja, Richie, stell dir vor, auch das ist möglich! Noch nie die gesehen, oder was? (Sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Verwirrt )

Richie Coote ... ich hab ganz vergessen, dass der auch schon mal vorkam. Diese Geschichte mit ihm ist richtig interessant (und eigentlich auch verständlich, was seine Denkweise angeht), und ich denke, dass Arabella und John richtig damit umgegangen sind. Ich bin ja gespannt, was die Schüler zu ihrer Verteidigung so geschrieben haben.

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

LG, LittleShadow

__________________

22.06.2014 11:11 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo LittleShadow!
Lange hat's gedauert, ehe ich mich endlich bei Dir für Deinen lieben Kommentar bedanke! Sorry für die Wartezeit - irgendwie hatte ich gehofft, dass sich noch mehr Leute melden. Verwirrt

In der Tagebuchform vergeht die Zeit meistens wirklich rasend schnell, da hast Du recht. Aber ich denke, das ist auch gut so, sonst müsste ich ca. tausend Kapitel schreiben, ehe Arabellas Leben zu Ende geht ... Fröhlich

Danke für Deinen Hinweis auf den Fehler - ich habe ihn dann gleich ausgebessert. Seltsam, dass man auch bei gefühltem hundertmal Lesen immer wieder etwas übersieht. Traurig

Dieser Ritchie Coote ist mir als Übeltäter deshalb wichtig, weil ich mit dem Klischee von den braven Gryffindors und den bösen Slytherins endlich mal Schluss machen möchte.

Ich glaube, was die Liebe angeht, können sich junge Leute wirklich nicht vorstellen, dass sie Menschen jeden Alters treffen kann. Aber warte das nächste Kapitel ab, da kommt etwas Licht ins Dunkel.

Ich werde im Laufe der nächsten Tage das neue Kapitel einstellen, Deine Geduld wird also nicht mehr allzu lange strapaziert.

@ ALLE: Seid Ihr noch da??? Oder habt Ihr vor lauter Fußballfieber gar nicht mehr daran gedacht, mal hier reinzuschneien? Ich würde mich über Lebenszeichen sehr freuen. Stoßen

Liebe Grüße
von BlackWidow

EDIT 17.7.:
Da denkt man, von fast allen treuen Leserinnen verlassen zu sein, und schon kommt ein Kommentar von MIR, meiner treuesten Leserin von Anfang an! Umarmen
Danke, liebe MIR, für Dein Lebenszeichen. Wem sagst Du das mit dem Schuljahresendstress! Wir müssen uns die Ferien immer ziemlich hart verdienen, gell?

Beim Schreiben über Belby ging natürlich auch mir die "Where-are-your-roots?"-Geschichte durch den Kopf. Aber die Entwicklungen werden doch ganz andere sein, obwohl ich nach dem Schreiben dieser ersten FF dachte, ich könnte in einer weiteren FF niemals eine Handlung so aufbauen, dass sie der ersten FF widerspricht. (Sorry wegen dieses Schachtelsatzes, kann ihn irgendwie nicht entschachteln.)

Mit den Aussagen der aufmüpfigen Schüler werde ich Euch jetzt nicht mehr allzu lange auf die Folter spannen. Trotzdem bleibt die Episode weiter etwas spannend und wird nicht gleich völlig aufgelöst.

Schön, dass Du immer noch dabei bist. Ich werde daran denken, wenn ich mich hier mal einsam fühle.

Liebe Grüße von Spinne

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 17.07.2014 11:36.

16.07.2014 10:10 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo BlackWidow,
diesmal bin ich etwas schneller Grinsen

Herzlichen Glückwunsch zur Star Star

Dein Kapitel war wieder interessant zu lesen, an Ideen mangelt es dir ja nicht.
Mir ist dazu einiges eingefallen, deshalb melde ich mich mal wieder hier.

Zunächst einmal tun mir die armen Schülerlein doch ein ganz klein bisschen leid. Sie haben es tatsächlich geschafft, die Wahrheit zu Papier zu bringen. Das war bestimmt nicht leicht für sie und eigentlich finde ich, dass sie damit genug bestraft sind. Die Arbeit mit den alten Menschen ist sicher eine tolle Sache und die Schüler können viel dabei lernen, aber als weitere Strafe finde ich es doch ganz schön hart.

Argus kommt bei dir ja immer sehr schlecht weg und du hast natürlich recht: Sein Hang zum Sadismus macht ihn schon sehr abstoßend. Kotzen
Trotzdem: Etwas Interpretationsspielraum bleibt auch bei ihm, denn obwohl er ständig Schreckliches vor sich hinbrabbelt, wird nie direkt berichtet, dass er tatsächlich etwas davon in die Tat umgesetzt hat.
Man kann sich vorstellen, dass es unter Umbridge und unter den Carrows dazu gekommen ist, aber es bleibt offen. Ich stelle ihn mir immer nicht ganz so böse vor. Irgendetwas Gutes muss Dumbledore doch in ihm gesehen haben, als er ihn als Hausmeister eingesetzt hat.
(Andererseits war Dumbledore auch der, der Harry zu den Dursleys gegeben hat …)

Aber du siehst ihn halt anders (und bist damit bestimmt nicht allein), daher bin ich schon gespannt, was die Geister sich für eine „Lehre“ haben einfallen lassen.

Quidditch Harry Hexe auf Besen langweilt mich zwar auch immer, aber ich finde die Wettkämpfe an sich nicht so schlimm wie du. Diese Kampflust ist nun mal tief im menschlichen Wesen verankert (bei männlichen wohl noch mehr als bei uns ...) und es ist gut, wenn sie in sportliche Bahnen gelenkt wird, denn ganz abtrainieren kann man sie vermutlich nicht. Auch Kindern macht es Spaß sich zu messen, und in einer Gruppe lässt sich Verlieren und auch Gewinnen besser ertragen.
Deshalb finde ich die Quidditch- und auch die Hauswettkämpfe eigentlich ganz in Ordnung, es müsste im Gegenzug dazu nur mehr andere Aktionen geben, in denen die Kinder aus den verschiedenen Häusern sich positiv begegnen und schätzen lernen.

Toll, dass Arabella mit ihrem Buch Hermine so gut vorankommt. Hoffentlich wird es auch als vollwertiges Lehrbuch gewürdigt, wenn sie soweit ist (immerhin hat es eine Squib geschrieben …!). Aber mittlerweile hat sie in der Zaubererwelt ja doch viel Anerkennung gefunden und einige Fürsprecher, die werden schon dafür sorgen.

Danke für das schöne Kapitel.
Liebe Grüße von MIR Umarmen
18.07.2014 20:52 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Von mir auch Glückwunsch zum 100. Kapitel! Applaus

Mein Kommentar zu diesem ist eigentlich überflüssig, denn MIR hat bereits alle Punkte angesprochen, die auch mir aufgefallen sind. Na ja, weil ich den Kommentar allerdings schon bei Word geschrieben hatte, gibt’s ihn trotzdem, wenn auch nicht so ausführlich.

Die Strafe für die drei Übeltäter finde ich persönlich auch ein wenig hart. Natürlich ist es eine schöne Idee, aber ich glaube, dass man Kinder zu so etwas nicht zwingen und es als Bestrafung einsetzen sollte. Eher sollten Interessierte die Möglichkeit haben, sich freiwillig für Bedürftige zu engagieren.
Okay, wenn sich herausstellt, dass die Jugendlichen und die alten Leute sich gegenseitig lieb gewonnen haben, ist natürlich alles gut.

Arabellas Abneigung gegen Sport ist in gewisser Weise nachvollziehbar, doch hier stimme ich eindeutig John zu. ... Aber bevor das hier zu Off-Topic wird, verkneife ich mir lieber eine Argumentation dafür, wieso sportliche Wettkämpfe positiv sind. Zunge raus

Auch wenn Argus zweifelsohne ein unangenehmer Zeitgenosse ist, tut er mir irgendwie leid, denn Schlafmangel ist wirklich nicht lustig. Ich bin gespannt, wie die „Lehre“ aussehen soll.

So, insgesamt finde ich das Kapitel richtig schön und freue mich auf das nächste.

LG von LittleShadow

__________________

19.07.2014 14:58 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MIR und LittleShadow!
Danke für Eure lieben, inspirierenden und erhellenden Kommentare. Da Ihr in Euren Meinungen so ziemlich übereinstimmt, will ich den Re-Kommi einfach an Euch beide richten.

Dass man soziales Engagement nicht als Strafe einsetzen soll, leuchtet mir erst nach Euren Kommentaren ein. Es stimmt natürlich völlig, was Ihr dazu geschrieben habt - aber rückgängig machen kann ich das jetzt nicht mehr. Ich werde versuchen, das Beste draus zu machen. Verwirrt

Ach ja, die "Schwarz-Weiß-Malerei" bezüglich Argus ist natürlich nicht jedermanns Sache. Ich sehe in ihm aber wirklich einen Sadisten – wie es dazu kommen konnte, würde wohl eine eigene Fanfiction füllen (aber nicht von mir).

Arabellas Abneigung gegen Sport wird einen sehr großen Teil im nächsten Kapitel einnehmen. Es mag sein, dass die meisten Kinder sich gerne in Wettkämpfen messen. Aber für manche ist es ganz, ganz schrecklich, und sie tragen einen lebenslangen Hass auf Sport mit sich, der auf diesem Wettbewerbsgedanken basiert, der in Schulen und Sportvereinen herrscht. Hat jemand von Euch zufällig mal „Die Entdeckung der Langsamkeit“ gelesen? (Ich hab’s angefangen, dann beiseite gelegt und finde es leider nicht mehr Unglücklich .)

Ob Arabellas Buch in Zaubererkreisen Anerkennung findet, ist vielleicht gar nicht so wichtig: wenn sie es als Lehrbuch auf die Bücherliste ihrer Schüler setzt, dann muss es jeder Schüler kaufen, der Muggelkunde belegt. Und andere Leute kaufen sich vermutlich freiwillig sowieso kein Muggelkundebuch - höchstens Arthur Weasley Lachen .

Bitte, bitte nicht böse sein, wenn das Kapitel 101 noch etwas auf sich warten lässt. Das meiste ist schon geschrieben – aber persönliche Katastrophen lähmen halt manchmal die Kreativität. Ich werde mich trotzdem bemühen, Euch nicht gar so lange warten zu lassen.

Ganz herzlichen Dank für Eure Treue beim Lesen und Kommentieren.

Liebe Grüße
von BlackWidow Umarmen

EDIT:
Nach einer sehr langen Pause von über einem Jahr habe ich endlich mal wieder eine kleine Geschichte bei "Was wurde eigentlich aus ...?" eingestellt. Ist ganz nett, würde ich sagen, wenn auch nicht der Burner. Ihr braucht also keine Angst vor einem Zwerchfellkrampf zu haben.

Auch Arabella 101 liegt in den letzten Zügen. Ich bemühe mich, es noch diese Woche einzustellen.

Eine wunderschöne Urlaubszeit wünscht Euch
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 11.08.2014 16:23.

08.08.2014 19:21 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juhu, die 15000-Aufrufe-Hürde geknackt!
Ich weiß schon, dass nicht jeder die FF liest, wenn er sie aufgerufen hat. Trotzdem gefällt mir die Zahl.

Und Kapitel 101 von Arabellas Tagebuch ist seit gestern online.

Ich freue mich über jeden Kommentar. Umarmen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

16.08.2014 14:43 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH