Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.115 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.824 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.752 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.168 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.745 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo!


Dädalus hab ich jetzt einfach mal als Spaßvogel eingeschätzt, auch wenn man in den Büchern nichts Näheres über ihn erfährt. Aber wer einen lila Zylinder trägt, hat vielleicht doch viel Humor (oder ist ein klein wenig durchgeknallt*g*). Leider erfährt man ja auch nichts über sein Alter, ich schätze ihn so ca. 10 Jahre älter als die Rumtreiber. Keine Ahnung, warum.

Sorry, die Bettpfanne musste sein. Und wenn ich daran denke, was Mundungus später noch so für Mist baut, kriegt er von mir schon mal 'ne Vorschussstrafe. Böse

Die Singszene war mir selber sehr wichtig (als leidenschaftliche Chorsängerin und -leitern), und ich denke, der arme Harry hatte dieses Weihnachten wenigstens einen Kunstgenuss - und dann noch den heimlich zugesteckten Schokoriegel. Das ist auf jeden Fall besser als ein Zahnstocher oder Vernons alte Socken.

Wann Arabella soweit ist, mit Hestia über Urs zu sprechen, weiß ich auch noch nicht. Ich denke, sie ist erst mal so verschlossen, weil sie ja mit niemand über Sirius sprechen kann. Und da der Krieg gegen Voldemort erst seit wenigen Jahren vorbei ist, leckt wohl jeder, der einen geliebten Menschen verloren hat, noch seine Wunden, ohne darüber sprechen zu können. Weinen

Über Dädalus als feurigen Liebhaber mag ich jetzt nicht weiter nachdenken. Fröhlich

Danke für Deinen lieben Kommentar ich freu mich immer, wenn ich von Dir lese.


Das war mir sehr wichtig, dass Hestia Dung eins auswischt, damit Arabella weiß, dass einige Leute hinter ihr stehen. Die Idee mit dem Klebezauber stammt aus dem Muggelmärchen "Schwan, kleb an".

Wie der Vielsafttrank geschmeckt hat, weiß ich leider nicht. Aber bestimmt total süß, wenn die Haare von niedlichen Chorknaben drin sind. Augenzwinkern Mich hat vor allem die Wirkung fasziniert: Da hätte ich doch gern mal Haare einer tollen Sängerin!

Was Dung anbelangt, da bist Du ja noch boshafter als ich! Böse

Ja, es ist natürlich immer traurig, Harry bei den Dursleys zu erleben, vor allem an Weihnachten. Aber bist Du Dir sicher, dass der Seitenhieb keine Wirkung hat? Ob Vernon das für gut hält, wenn die unbekannten Sänger das vielleicht in der Nachbarschaft herumplaudern, dass Harry keinen Strumpf kriegt?

Na ja, der falsche Moody in Buch 4 hat halt stündlich an seinem Flachmann genippt, damit der Vielspafttrank nie die Wirkung verliert. Unser Gesangstrio dachte wohl, dass eine Stunde reichen müsste - und dann haben sie sich wohl beim Proben daheim mit der Zeit verkalkuliert. Sie konnten ja nicht in ihrer richtigen Gestalt proben, da Dädalus erst mal Sopran werden musste.

Ob Dädalus und Hestia "nur" Freunde waren oder mehr, erfährt man ja leider nicht in den Büchern. Dazu kommen sie wirklich zu selten vor. Aber Arabella hat sich vielleicht Gedanken darüber gemacht, weil die beiden in letzter Zeit öfter zu zweit bei ihr aufgetaucht sind. Ich hoffe natürlich, dass Dädalus nicht durch eine eventuelle Zurückweisung verletzt wird. Aber vielleicht steht er gar nicht auf Frauen. Nachdenken

Danke für Deinen superlangen Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Hab bloß die Befürchtung, dass Dein Kommi länger ist als mein Kapitel. Lachen )

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

07.11.2011 20:31 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
endlich hab ich Kapitel 63 zur Freischaltung bereit. Es geht also bald weiter.
Liebe Grüße an alle, die hier mitlesen, fleißig kommentieren, und auch an die, die keine Zeit zum Kommentieren haben.
Einen ganz lieben Geburtstagsgruß an Sternengreifer! Blumen
(Macht doch nichts, wenn Du mal keinen Kommi hinterlässt, Schule geht schließlich vor.)

LG von Eurer Schwarzen Witwe

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

23.11.2011 21:30 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diesmal gibt es wieder ein politisches Thema... Tschernobyl - Lang, lang ist's her, viele Leute erinnern sich ja heute nicht einmal mehr an Fukushima.

Wie ernst man die Sache damals in Großbritannien genommen hat, weiß ich nicht, aber schön, dass du es aufgreifst.
Irgendwie passt es, denn das Thema Kernkraft erinnert mich immer an Goethes Zauberlehrling... Zaubern Leider fehlt die Rückkehr von dem, der alles wieder richten kann.
Dass man im August noch darüber redet, hat mich aber eher gewundert.

Ich habe mich ja in meiner FF damals nur darauf beschränkt, Dudley einen Reaktorunfallbausatz zu gönnen... Scheinheilig
Die Nichteinmischungspolitik der Zauberer ist so ein Thema, über das man ewig diskutieren kann... Selbst wenn es leichter gewesen wäre, den Schaden zu beheben, bezweifele ich, dass die Zauberer etwas getan hätten.

Aber kommen wir zu den wirklich wichtigen Themen: Die Nistkästen-Attrappen. Ja, es war ein Genuss zu lesen, wie gut durchdacht doch das Ambiente von Little Whinging ist... Augen rollen Wie gerne würde man dort wohnen. Ätsch

Ich habe mich sehr gefreut, dass es weiter ging, und warte auf die nächsten Kapitel...

LG Umarmen von MIR
24.11.2011 00:04 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo mein liebes Witwchen!

Wie schön, daß es wieder mal etwas Neues von Arabella gibt. Hab die Gute sehr vermißt.



Das ist eine gute Frage. Viele Menschen haben Fähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, anderen zu helfen. Und tun es dennoch nicht.



Wohl wahr. Wir erinnern uns sicher alle noch recht gut daran, wie Fudge im 5. Band den Tagespropheten manipulierte und damit die gesamte Zaubererschaft anlog.



In Vernons Fall ist es Dummheit, denke ich. breites Grinsen
Obgrigkeitshörig ist er nicht generell, weil er oft genug über die Politiker schimpft. Kommt halt drauf an, ob diese etwas tun, was in seinem persönlichen Sinne ist. In dem Fall ist er dann natürlich obrigkeitshörig.

Ziernistkästen? Ja, klar. Aber alle schön in der gleichen Form und Farbe! *triefende Ironie*
Ich kann mir diese Diskussion und Arabellas Gefühle dazu sehr gut vorstellen.
Aber was kann von Leuten mit Ziergehirnen auch anderes erwarten. Lachen



Das werden wir nicht mehr erleben. *seufz*

Ein gutes Kapitel war das. Ein krasses Beispiel für die Tatsache, daß die Zaubererwelt sich letztlich nicht völlig von der Muggelwelt abschotten kann. Alle bewohnen den selben Planeten.

Paß weiterhin gut auf Arabella auf!

Alles Liebe und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
24.11.2011 10:13 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Lieben!
Auch wenn ich gewisse andere Threads derzeit sträflich vernachlässige, möchte ich jetzt wenigstens meinen eigenen von Spinnweben befreien.

Wie die Engländer damals mit dem Thema Tschernobyl umgegangen sind, weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber Arabellas Reaktion konnte ich mir ganz gut ausmalen.
Du wirst lachen, ich hatte schon kurz die Idee, Goethes Zauberlehrling zu zitieren, hab's dann aber doch nicht gemacht. Schön, dass wir denselben Gedanken hatten. Augenzwinkern
Dass man im August immer noch darüber redet....hm, ich versuche mich zu erinnern, wie das bei uns damals war. Meine Tochter war gerade ein halbes Jahr alt und begann zu krabbeln. Da war das für uns schon noch lange ein Thema, ob sie denn nun den Sandkasten auf dem Spielplatz schon wieder benutzen kann oder nicht. Also, ich denke, für Familien mit kleinen Kindern war das noch sehr lange Zeit wichtig.

Aber Vogelnistkästenattrappen gehen natürlich vor - die Little Whinginger Bürger wissen auf jeden Fall Prioritäten zu setzen. Böse

Du hast recht, die Nichteinmischungspolitik der Zauberer ist immer wieder ein Thema.

Danke für Deinen Kommi - obwohl ich Dich gerade sträflich vernachlässige. (Nach Weihnachten geht's aber wieder aufwärts.)


Auch bei Dir möchte ich mich für mein Schweigen in Deinem Thread entschuldigen. Die hektische stade Zeit ist für Musiker immer wieder zum... Kotzen

Freut mich, dass Du Arabella schon vermisst hast.
Über die Zustände im Zaubereiministerium könnte man sich natürlich ewig auslassen. Klar, was in HP 5 abging, war heftig, aber erst ein kleiner Vorgeschmack auf Band 7. Böse
Vernon halte ch schon in gewisser Weise für Obrigkeitshörig - aber, wie Du so richtig bemerkt hast, nur bei den richtigen Politikern. Scheinheilig
Leute mit Ziergehirnen Lachen Lachen Lachen eine super Erfindung von Dir. Danke dafür und für Deinen lieben Kommi.

O, Leute, meine Katze hat es sich in den Kopf gesetzt, ausgerechnet jetzt gemütlich auf meinem Schoß zu sitzen - bloß ist da schon der Laptop. Ich muss mich mal verabschieden, verspreche aber, dass es bald ein neues Kapitel gibt.

Ganz liebe Grüße
von Eurer BlackWidow (mit Katze, doch leider ohne Knieselblut)

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

11.12.2011 18:53 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich helfe dir mal beim Spinnweben beseitigen und melde mich auch nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zu Wort Verwirrt



Tschernobyl - ich finde es gut, dass du diese Katastrophe in deine Geschichte mit aufnimmst. Und ich stimme kann Arabella bzw dir nur beipflichten.

Bei ihren Ausführungen über die Politiker, die die Bevölkerung beschwichtigen, musste ich an diesen wunderbaren Artikel denken, der kurz nach Tschernobyl in der ZEIT erschien.

Warum wundert mich das jetzt nicht, dass Vernon ebenfalls Verfechter der Atomenergie ist? So traurig wie das eigentlich ist, hier musste ich schon ein bisschen schmunzeln - es ist einfach so typisch für ihn *kopfschüttel*

Tja, leider hat auch die Magie ihre Grenzen *seufz* Aber man hätte doch mit etwas Engagement durchaus einen dauerhaft haltbaren Schildzauber entwickeln können. Ich meine, es ist ja nicht unmöglich, neue Zaubersprüche zu erfinden oder zu erweitern - sie funktionieren dann vielleicht nicht fehlerfrei, aber einen Versuch wäre das ganze doch sicherlich wert gewesen... Traurig
Und Dumbledores Argument, dass die Muggel die Konsequenzen zu tragen haben - ehm, sind die Zauberer nicht genauso von erhöhten Strahlungswerten, saurem Regen und so betroffen? Allerdings stimmt dieser Satz, es ist immer bescheuert, eine Technik zu nutzen, die man nie, nie, nie wirklich beherrschen kann. Verärgert "So eine Katastrophe passiert vielleicht einmal in zehntausend Jahren" - komisch ist nur, dass jeder, der heute älter als fünfundzwanzig ist, die ganze Scheiße jetzt zum zweiten Mal miterlebt... Vogel zeigen

Ah, Vernon ist schon von Natur aus so dermaßen verstrahlt *seufz* bei dem würde ein Reaktorunfall wohl nicht mehr allzu viel Schaden anrichten können -.-''


Lachen Ich mag deine Schilderungen dieser herrlich spießigen Gegend Grinsen Das ist so verrückt und dämlich und gerade dadurch wahnsinnig authentisch *lach*

Wir hatten mal so einen Nistkasten in unserem Garten stehen. Und uns damit eine angriffslustige Amsel angelacht. Das war vielleicht nervig, als dieses bekloppte Vieh sich aufgeplustert hat und ganz dicht über unsere Köpfe hinweggeschwirrt ist und dabei wie abgerissen herum gepfiffen hat. Unsere Katze war damals so traumatisiert, dass sie den ganzen Sommer über keinen Schritt mehr in unseren Garten gesetzt hat ^^ Aber Ziernistkästen? Vogel zeigen Das ist bescheuert ^^ Aber nen Vogel scheinen die da eh alle schon zu haben Grinsen (Ah, meine Wortspiele sind heute gar nicht mal so übel, findest du nicht auch? Augenzwinkern )
Ich fand den Verlauf des Gesprächs jedenfalls sehr amüsant geschildert - und Arabella ist mir nur noch sympathischer geworden Augenzwinkern

Okay, bevor ich noch peinlicher werde, höre ich lieber auf - ein tolles Kapitel wieder mal, ich freue mich auf mehr Grinsen

Liebste Grüße

Sternengreifer Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 11.12.2011 19:36.

11.12.2011 19:34 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo mein liebes Witwchen!

Wie schön, daß es wieder etwas Neues von meiner Lieblings-Squib gibt! *jubel*

Ich hoffe, du bist nicht böse, weil ich mich vor dem Kommentieren erstmal über die Bratäpfel und Lebkuchen hergemacht habe *mampf*. Den Punsch lasse ich gern den anderen … hab mir einfach 'nen Apfelsaft genommen. Ist nicht stilecht, aber sagt mir mehr zu.

Bei Merlin, ist denn schon wieder ein Jahr rum? Wir hatten doch grad erst Weihnachten? Na ja, mir geht es ja eigentlich ähnlich … wundere mich auch wieder, wo das Jahr abgeblieben ist … breites Grinsen

Wie umsichtig von Dädalus, einen kleinen Haarvorrat zu verwahren. Fröhlich



Da im Hause Dursley ja soviel rumgebrüllt und genörgelt wird, ist Gesang wahrscheinlich ein ausgesprochener Wohlklang in Harrys Ohren. Aber gerade an Weihnachten tut einem der Kleine immer besonders leid *schnüff*.

Daß jemand vom Ministerium Arabella um Hilfe beim Aufspüren vom Grimmauld Place Nr. 12 bittet, ist eine interessante Idee.
Daß Arabella sich innerlich weigert, zu helfen, daß Lucius und Narcissa das Haus bekommen, hatte ich von der Guten auch nicht anders erwartet.

Hm, da Orion Black nicht mehr lebt, müßte Arabella doch jetzt eine Geheimniswahrerin sein – genauso wie alle, denen Sirius' Vater die Adresse mitgeteilt hat.
Sie hätte die Adresse also durchaus versehentlich mitteilen können. Aber sie hat die Situation ja souverän gemeistert.
Daß der Typ ihr einfach den Schlüssel in die Hand drückt … sicher, was soll das Ministerium mit einem unsichtbaren Haus? Aber trotzdem hätte ich nicht gedacht, daß man einer Squib magischen Besitz überläßt.
Ich finde es aber wunderbar, daß ihr das Haus jetzt gehört und sie es für Sirius verwahrt – auch wenn er auf den widerlichen Kasten keinen wert legt.
Ob sie wohl mal hingehen wird? Kreacher würde sich sicher sehr freuen Kotzen .

Was für ein Zufall, daß ich gerade Kreacher erwähnt habe. Fröhlich
Er hat also die sterbende Walpurga ins St. Mungos gebracht. Ja, eine treue Seele ist der Elf schon.

Wie süß – Arabella und Harry lesen Pipi Langstrumpf! breites Grinsen
Diese Geschichte muß Harry sehr gefallen haben. Ron und Hermine werden einmal sein Tom und seine Annika sein …



Das ist so traurig. Es gibt für ein Kind doch kaum was Schlimmeres als Einsamkeit … daß er offensichtlich lieber allein leben würde … Weinen
Na ja, wir haben sie ja im Buch erlebt und ganz ehrlich: Ich würde auch viel lieber nur mit einem Äffchen nund einem Pferd leben als mit den Dursleys!



Na, aber die hat doch einen widerwärtigen Muggel geheiratet.
Ja, ganz logisch ist das alles nicht … Sirius wurde wie Andromeda aus dem Stammbaum getilgt, hat aber das Haus geerbt. Warum ist es nicht direkt jemand Würdigerem zugefallen?
Oder ist Sirius' Vergehen wider die Familienehre nicht so schlimm wie Andromedas?



Ey, was soll das denn, ein Cliff? Wie gemein … breites Grinsen

Ich habe keine Ahnung, was für Haare Dädalus erwischt hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich über des Rätsels Lösung lachen kann … hoffe ich zumindest … breites Grinsen

Jetzt ist sogar in einem einzigen Kapitel ein ganzes Jahr vergangen!
Ich gestehe, ich achte mehr auf den Inhalt als auf das jeweilige Datum des Tagebucheintrags, deswegen passiert mir das öfter, daß ich von der Zeit überrascht werde. Fröhlich

Hach, das war wieder schön! *schwelg*

Ich nehm' mir noch 'nen Bratapfel, ja?

Dankeschön und alles Liebe! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
12.12.2011 10:09 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zeit rast... Fröhlich ein ganzes Jahr in einem einzigen Kapitel... und gleich zweimal Weihnachten.

Es war natürlich schön zu lesen, dass die beiden ihren Spaß von letzten Jahr wiederholen und Harry damit Freude bereiten. Grinsen

Die Grimmauldplace-Sache hat mich dagegen sehr überrascht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das Haus schon vor dem Einzug des Phönixordens durch Fideliuszauber geschützt war. Geschockt Und wieso ist dann später Dumbledore der Geheimniswahrer und nicht Arabella oder Sirius? Na ja, vielleicht klärt sich das ja noch.
Aber welchen Grund gab es denn für die Blacks, sich zu verstecken? Mir leuchtet das nicht so richtig ein.
Normalerweise würde sich nach Walburgas Tod die Erbschaftsfrage ja gar nicht so stellen, weil Sirius noch lebt, auch wenn er in Askaban sitzt.
Natürlich könnte man dem Ministerium zutrauen, dass es einen Häftling für nicht erbberechtigt hält, aber aufgrund der Bücher bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass es anders ist (dass er eben doch erben darf).
O je, ich hoffe, das hört sich jetzt nicht so negativ an, insgesamt gefällt mir deine FF ja schon gut, nur diese Sache überzeugt mich irgendwie nicht so richtig.

Pippi Langstrumpf lesen, das war bestimmt schön für Harry. Vielleicht hat er daher ja den Mut bekommen, die Dursleys ab und zu mal kräftig aufzuziehen. breites Grinsen

Das nächste Weihnachtsfest lässt ja Schlimmes erahnen... Fröhlich Was hat Dädalus sich da wohl eingehandelt? Ich bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße von MIR Umarmen
14.12.2011 13:41 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Lieben!
Auch wenn das nächste Kapitel noch nicht fertig ist (ich schwöre aber feierlich, dass der Cliff noch vor Weihnachten aufgelöst wird!), kommt jetzt mal mein offizielles Dankesschreiben an meine Kommischreiberinnen. Umarmen


Danke, dass Du trotz Winterschlafmodus hier meine Spinnweben beseitigt hast. Umarmen
Ich bin erstaunt, dass Du einen ZEIT-Artikel über Tschernobyl gelesen hast, obwohl Du zu dieser Zeit ja noch nicht mal in Planung warst. Augenzwinkern
Klar, dass Vernon für Atomkraft ist, wundert hier sicher niemand. breites Grinsen
Über die Nichteinmischung der Zauberer in Muggelangelegenheiten könnte man natürlich endlos diskutieren, und ich bin ganz Deiner Meinung, dass es doch wohl die Mühe wert wäre, einen Schildzauber so weiterzuentwickeln, dass er hierfür problemlos eingesetzt werden könnte.

Ich liebe Deine Wortspiele! Lachen Dass die alle einen Vogel haben, ist nicht von der Hand zu weisen, und da der in den Gehirnen der Little Whinginger wohnt, sind voll funktionsfähige Nistkästen gar nicht nötig.

Danke für Deinen lieben Kommi. Ich leg Dir noch ein paar Nüsse hin, da ich der Annahme bin, dass Dein Animagus vielleicht ein Eichhörnchen sein könnte: Im Winter viel schlafen, ab und zu ein paar Nüsse essen, dann wieder schlafen... (Ich wär da jedenfalls auch dabei!) Lachen


Ne, schon klar, dass die Bratäpel zuerst vertilgt werden mussten. Hab ganz vergessen, zu erwähnen, dass es sich bei dem Punsch um heißen Apfelsaft mit Gewürzen handelt. Also trink doch mal eine Tasse!

Au ja, momentan vergeht die Zeit tierisch schnell in Arabellas Tagebuch. Das liegt wohl daran, dass das Leben in Little Whinging so langweilig ist, dass sie einfach nicht weiß, welche Erlebnisse es wert sind, darin festgehalten zu werden. Ich mein, sie kann ja nicht jeden Tag reinschreiben: Mr. Smith hat den Rasen gemäht. Mr. Dursley hat sein Auto gewaschen...
Ja, Dädalus und sein Haarvorrat... Lachen (Mehr sag i net.)

Wie so Ministeriumsleute ticken, ist ja auch wirklich schwer nachzuvollziehen. Ganz sicher wollte der Typ so einen Besitz nicht unbedingt einer Squib überlassen, aber da der Kasten unauffindbar war, wollte er nur die Akte schließen. Was nur geht, wenn er die ihm gestellte Aufgabe (Übergabe des Schlüssels) erledigt hat.
Ich hoffe, hier sind nicht allzu viele Beamten unter meiner Leserschaft, die sich vielleicht auf den Schlips getreten fühlen könnten. Sorry, aber ich denke halt, der Typ war mit dem Job überfordert, weil es für so einen Fall kein passendes Formblatt gibt. breites Grinsen
Ob Arabella mal hingeht, verrate ich natürlich hier nicht.
Warum Andromeda nicht vom Ministerium in Betracht gezogen wurde, könnte vielleicht daran liegen, weil sie keine Kontakte dorthin hat. Während Lucius es meisterhaft versteht, sich bei Fudge einzuschleimen. Kotzen
Im Übrigen hat sie keinen Muggel, sondern nur einen Muggelgeborenen geheiratet - aber im Hause Black ist ja beides gleichermaßen verwerflich.
Und was Sirius angeht: Seine vermeintliche Tat dürfte ja wohl in den Augen der Familie toll gewesen sein. Geschockt Immerhin denkt ja alle Welt, er hätte sich Voldemort angeschlossen. Geschockt
Ron und Hermione als Tommy und Annika - was für eine süße Idee! Lachen Man könnte allerdings auch Dudley als Äffchen und Petunia als Pferd sehen... (Für Vernon wäre dann allerdings kein Platz mehr.)
Au ja, ab und zu reitet mich eben der Teufel und ich ärgere meine lieben Leser mit einem klitzekleinen Cliff Böse
Lass Dir den letzten Bratapfel noch gut schmecken.
Umarmen


Tut mir leid, dass die Zeit gar so rast. (Hab mich bei der Antwort an MaryBlack schon darüber ausgelassen.) Auch wenn die reale Zeit sicher schrecklich langsam vergeht, wenn man kaum etwas Interessantes erlebt, vergeht sie im Tagebuch doch recht schnell, weil es nichts aufzuschreiben gibt.

Ich gebe zu, dass diese ganze Erbschaftsangelegenheit etwas verwirrend ist. Sicher hatte niemand vor, ausgerechnet einer Squib das Haus zu überlassen, aber wegen der Unauffindbarkeit des Hauses blieb dem armen Ministeriumsmenschen, der doch nur seine Pflicht erledigen wollte, nichts anderes übrig. Er hätte sicher keine Lust gehabt, Sirius in Askaban einen Besuch abzustatten, um ihm den Schlüssel zu geben. Geschockt
Auch könnte ich mir vorstellen, dass ein Schwerverbrecher nicht als erbberechtigt angesehen wird.
Auch Deine Bedenken wegen der Tatsache, dass die Blacks sich schon zu Lebzeiten versteckt hatten, kann ich verstehen. Ich habe mir das so gedacht, dass sie von den ganzen Muggeln in der Nachbarschaft einfach nicht gesehen werden wollte.
Tut mir leid, dass diese Geschichte nicht so überzeugend ist, aber ich wollte einfach, dass Arabella diejenige ist, die Sirius eines Tages den Schlüssel zu seinem Haus gibt. (Ich weiß, ich weiß, dank Alohomora bräuchte er ja gar keinen Schlüssel...) Verwirrt
Auf jeden Fall bin ich froh, dass Dir meine FF trotz mancher Ungereimtheit noch gefällt und überreiche Dir Glühwein und Lebkuchen. Kuss
An der Auflösung der Cliffs arbeite ich derzeit... Lachen Dädalus hatte halt leider ein bisschen Pech...

Für heute genug geschrieben. Ich geh mal wieder nach Little Whinging und versuche, dort einige Dinge aufzulösen.
Liebe Grüße
Eure BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

15.12.2011 12:54 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo mein liebes Witwchen!

Aah, heißer Apfelsaft - das ist was anderes, den koste ich natürlich gerne. breites Grinsen

Ja, das Leben in Little Whinging ist öde.
Mir war schon klar, daß Arabella in ihrem Tagebuch nicht von den Dingen schreiben mag, die ihrer kleinkarierten, engstirnigen Nachbarschaft sooo wichtig sind.
Ich habe beim Lesen dieses Kapitels wieder mal gedacht, daß in diesem Viertel zu wohnen einer Strafversetzung gleichkommt und wenn man es nicht besser wüßte, man meinen könnte, Dumbledore hätte was gegen Arabella.
Mir hat sie auch in den Büchern schon leid getan, als ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe, wie Arabellas Leben wohl vor Harry ausgesehen haben könnte.
Ich meine, Harry war ja meistens nicht mal die ganzen zwei Ferienmonate in Little Whinging (zum Glück für ihn), sodaß Arabella gute elf Monate im Jahr einfach nur da so herumlungerte, um das mal ein bischen salopp auszudrücken.
Ob man sich wenigstens denken darf, daß Dumbledore sich gelegentlich bei ihr bedankte? Daß er sie mal einfach so besuchte?
Ich bin so froh, daß du ihr ab und zu Dädalus und Hestia vorbeischickst.

Wenn der Ministeriumsmitarbeiter gängigen Muggelbeamtenklischees entspricht, muß es vollkommen schnurz gewesen sein, daß eine Squib das Haus bekommt, Hauptsache, er bekommt den Fall vom Tisch. Aber so in der Art hast du es ja schon formuliert. breites Grinsen

Petunia als Pferd? Ja, das paßt. Im Buch wird doch erwähnt, daß sie ein Pferdegesicht hat. Lachen (Das war jetzt gemein, vor allem, weil ich selber Pferde hatte und es als Beleidigung angesehen hätte, wenn jemand sie mit Petunia verglichen hätte breites Grinsen )

Ich freue mich schon riesig auf's nächste Kapitel ... nicht nur wegen dem Cliff.

Liebe Grüße! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
15.12.2011 14:29 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebste BlackWidow breites Grinsen

Mein Review kommt wiedermal viel zu spät, ich weiß - und ich gelobe feierlich Besserung. Und da mir nur noch zwei Kursarbeiten blühen und am Donnerstag endlich, endlich, endlich die Ferien anfangen, werde ich vom stillen Leser hoffentlich wieder zu einem getreuen Kommischreiber Augenzwinkern

Okay fangen wir an:


Ah, das ist schön Grinsen Meiner Meinung nach dürfte sich dieser wunderbare Brauch der drei gerne einbürgern und jedes Jahr aufs neue ausgeführt werden!

Es ist so süß, was Arabella mit Hilfe der Beiden alles ins Rollen bringt, um Harry sein Schicksal zumindest ein bisschen zu erleichtern - ich hoffe sehr, dass er das irgendwann, wenn er aufgeklärt und erwachsen ist, dass alles ordentlich zu schätzen weiß... Könnte mir gut vorstellen, dass die Beiden später, nach Voldemort, eine wunderbare Freundschaft verbindet... Und ich finde, deine Arabella vollbringt hier wirklich ein wenig Magie - ihre ganz eigene, wunderbare Magie, die in jedem von uns drinsteckt Augenzwinkern (Ich klinge nur wegen meiner Vorweihnachtsfreude so kitschverliebt ^^)


Das ist wirklich interessant - und mal wieder etwas, über das ich mir noch nie Gedanken gemacht habe.

Wie recht sie doch hat Traurig Und trotzdem macht es mich traurig, wie erdrückend es später für ihn sein wird, wieder in diesem Haus eingesperrt zu sein...
Als sie am Grimmaulplatz stehen, ist mir erst wieder bewusst geworden, wie viel Zeit doch eigentlich vergangen ist! Und was in dieser Zeit alles geschehen ist und was sich verändert hat. Aber sie schlägt sich hier wacker durch - wenn man es vorher noch nicht wusste, merkt man spätestens jetzt, wie viel Sirius ihr nach wie vor bedeutet...
Das sie den Schlüssel hat, finde ich übrigens ziemlich cool Grinsen Da muss es ja zwangsläufig zu einer Begegnung zwischen den zwei kommen - oder geschieht das alles eulenwendend? Ich hoffe nicht, weil ich mich jetzt schon darauf freue Augenzwinkern



Urgh, armer Hauself - eine sterbende Mrs. Black wird wohl ähnlich unbeherrscht wie eine in den Wehen liegende Mrs. Black gewesen sein... Und wiedermal eine interessante Antwort auf eine Frage, die ich mir irgendwie noch nie gestellt habe. Und ich nenn mich 'Fan' Augenzwinkern
Die Pippi-Langstrumpfszene war einerseits sehr, sehr süß und andererseits wirklich traurig... Da wird einem wieder bewusst, wie beschissen es Harry bei den Dursleys eigentlich geht.


Hmm, Andromeda ist ja von diesem alten Staubfänger der Blacks beseitigt worden, nachdem sie Ted geheiratet hat... Vielleicht geht damit auch ihr Erbrecht verloren, weil sie, anders als Sirius, keine direkte Nachfahrin von Walburga ist... Oder Lucius hat mal wieder seinen leider viel zu großen Einfluss in Form von ein paar läppischen, klingenden Säcken spielen lassen *seufz*
Oh nein, was hatte die armen sich denn diesmal in den Vielsafttrank geschüttet? 0.o
Hört sich nicht so prickelnd an - weiß jetzt nicht, ob ich es amüsant finden oder entsetzt sein werde ^^

Ich lasse mich einfach überraschen Grinsen und freue mich sehr auf das nächste Kapitel!

Beste grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

yana Umarmen

__________________

17.12.2011 14:28 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juhu, mein Sternengreifer ist wieder da! Umarmen
Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, weil Du Dich etwas später gemeldet hast als die anderen. Der Schüleralltag ist ja schließlich kein Pappenstiel, und auch wenn Du vermutlich nicht ganz so viele Fächer hast wie Hermione im 3. Schuljahr, hast Du sicher noch genug um die Ohren. Ich freu mich jedenfalls, von Dir zu lesen.

Na ja, recht viel kann die arme Arabella ja leider nicht ändern in Harrys Leben, und sicher bricht es auch ihr immer wieder das Herz, wenn sie was von der Dusleyschen Lieblosigkeit mitkriegt.
Dass die Carol-Singers-Tradition weitergeführt wird, halte ich nach dem Ende das Kapitels eher für unwahrscheinlich - leider. Unglücklich
Du wirst lachen, aber ich habe derzeit auch mehr die Zeit nach Voldemort im Kopf als die, über die ich gerade schreiben sollte. (Hab schon überlegt, ob ich die Story von hinten her schreiben soll, ist aber doch unpraktisch zum Lesen für Euch.) Spätestens ab Band 5 sollte sich ja wohl das Verhältnis von Arabella und Harry grundlegend bessern.

Sirius und sein Elternhaus, das ist natürlich so eine Sache... Auch Arabella wird wohl kaum freiwillig in dieses Haus gehen wollen. (Aber wenigstens kriegen die Malfoys den ollen Kasten nicht. Böse Haben ja schon ein ein recht protziges Anwesen.) Ich denke auch, um eine Begegnung werden die beiden nicht herumkommen*g*, und ich freu mich auch schon recht auf 1993 und die folgenden Jahre.

Wie eine sterbende Walpurga so drauf ist, da habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. (Und ich nenn mich Fan Lachen ). Vielleicht doch etwas zahmer als die in den Wehen liegende, weil schon etwas altersschwach. Kreacher wird das schon gepackt haben, er war schließlich ihr Liebling.

Danke für Deinen lieben Kommi. Übersteh die letzte Schulwoche noch gut. (Meine Ferien beginnen erst am Freitag um 18.15 Uhr. Allerdings muss ich Heiligabend um 22.30 noch richtig ranklotzen. Gegen Mitternacht hab ich dann endlich Feierabend.)

Liebe Grüße
von der Witwe in Schwarz

Nochmal Edit:
Kapitel 65 "Nebenwirkungen" ist da:


Viel Spaß!

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 19.12.2011 10:18.

17.12.2011 21:25 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hurra, hurra, so schnell schon ein neues Kapitel! *aufgeregt auf und ab hops*



Ich dachte sofort an Dung, obwohl ich aus dem Augenwinkel schon sah, daß der nächste Satz das nicht bestätigen würde. Aber derartige Formulierungen lösen einfach gewisse Assoziationen aus. Lachen
Hestia ist ja wohl auch nicht besser weggekommen. breites Grinsen
Und deine Formulierung, von wegen, Dädalus habe im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel abgeschossen, paßt wie die Faust in die Kompottschale. Top
Der Papagei legte sich nun also auf die Couch und schnarchte friedlich vor sich hin, während Hestia und Arabella sich auf zu den Dursleys machten. Ohje, ich bin ja mal gespannt. Fröhlich

Ich finde es interessant, wie du Arabellas Empfindungen beschreibst. Daß sie sich quasi bei ihrem furchtbaren Gebaren selbst über die Schulter sieht.
Aber der Charakter verändert sich ja unter Vielsafttrank-Einfluß nicht. Ron wurde ja total sauer, als Malfoy über seinen Vater lästerte und wollte ihm am liebsten andie Gurgel gehen.
Deswegen wundere ich mich über die "ordinären Gassenhauer".
Aber es ist saukomisch zu lesen!
Uiui, da haben sich die beiden aber ungewollt in eine Situation gebracht! Gut, daß auf einem Muggelgefängnis keine Anti-Disapparier-Zauber liegen, sonst hätten sie auch noch Probleme wegen der Geheimhaltung bekommen. Die Polizisten werden echt dumme Gesichter gemacht haben, als sie die leere Zelle bemerkten, aber nicht die geringsten Ausbruchsspuren, hihi.
Hoffentlich bekommt Dädalus keinen Ärger. Keine Ahnung, ob die Heiler im St. Mungos auch einer Schweigepflicht unterliegen oder in so einem Fall das Ministerium informieren.
In Hogwarts wird dieser Zaubertrank ja gar nicht gelehrt und seine Zubereitung steht in diesem Buch "Höchst potente Zaubertränke" in der Verbotenen Abteilung.
Somit sollten rechtschaffene Zauberer eigentlich gar nicht wissen, wie man ihn zubereitet. Ausgenommen Hermine natürlich. breites Grinsen
Ich finde zwar nichts darüber, daß seine Zubereitung/Anwendung verboten ist, aber ich denke, das ist so. Ausnahme für Auroren in Ausübung ihres Berufes.
Arabellas schlechtes Gewissen kann ich gut nachvollziehen.

Soso, Klein-Ripperlein ist auf einmal viel zu müde, um Harry auf den Baum zu jagen? Klasse gemacht, Dädalus! Applaus
Ich fand diese Szenen im Buch, wo der kleine Harry sich vor den Nachstellungen von Marges Hunden stundenlang auf einem Baum in Sicherheit bringen mußte, furchtbar. Die ganze Dursleysche Familie hat einen absolut herzlosen, verrohten Eindruck auf mich gemacht.
Die Hunde konnten natürlich nichts für ihr Verhalten, insofern bin ich froh, daß Dädalus Ripper nix Schlimmeres getan hat. Aber bei Marge hätte er ruhig ordentlich zulangen dürfen. Böse

Das war ein tolles, lustiges und spannendes Kapitel – genau das Richtige kurz vor Weihnachten!
Arabella und ihren Freunden wünsche ich denn einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr und hoffe, sie alle bald wiederzu"lesen".

Dir auch alles Liebe, Weihnachtsgrüße gibbet heut' noch nicht. breites Grinsen
*zurückknuddel* Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
19.12.2011 10:57 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi MaryBlack!
Wie der Vielsafttrank nun ganz genau wirkt, ist mir selber immer noch ein Rätsel, aber ich denke, selbst die sonst meist recht vernünftige Arabella dürfte unter dem Einfluss von so viel Alkohol (erinnerst Du Dich, dass sie quasi nach einem Fingerhut voll Wein schon sturzbetrunken ist?) keinerlei Kontrolle mehr über ihre Handlungen haben. Du hast natürlich völlig recht mit der Anmerkung, dass sich der Charakter nicht ändert - deshalb auch Arabellas Ekelgefühle ihrem "ausgeliehenem" Körper gegenüber. Ich würde mich auch sowas von ekeln, wenn ich in so einem Körper stecken würde. Den nachfolgenden Waschzwang kann man da sicher gut nachvollziehen. Puh

Ich denke, dass die Heiler im St. Mungos tatsächlich einer Schweigepflicht unterliegen. Wenn sogar Madam Pomfrey damals bei Hermione nichts gesagt hat...

Ob der Vielsafttrank nun verboten ist oder nicht, erfahren wir ja aus den Büchern nicht wirklich, also hab ich mal meiner Phantasie freien Lauf gelassen.

Du hast Recht: Klein-Ripperlein kann gar nix dafür, dass er so eine Bestie ist. Deshalb hat Dädalus ihn auch nur ganz harmlos "vergiftet". Ja, mich haben die Szenen im Buch auch immer ganz schön fertig gemacht. Mal sehen, ob Dädalus irgendwann Marge zu fassen kriegt, oder ob ihre Strafe tatsächlich erst durch Harry in Band 3 kommt.

Danke für Deinen ausführlichen Kommentar. Soll ich auch noch keine Weihnachtsgrüße hier einstellen? Weiß net, ob ich Zeit habe, hier reinzuschauen, wenn es soweit ist. Da ist für mich (beruflicher) Stress pur angesagt.

Aber Bratäpfel servier ich mal - die passen immer.
Liebe Grüße Umarmen
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

20.12.2011 09:05 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Liebe!

Ja, es ist eine gute Frage, ob der Vielsafttrank wirklich nur eine rein äußerliche Verwandlung bewirkt, oder ob man zum Beispiel auch vergrippt ist, wenn man die Haare von einem nimmt, der gerade Grippe hat.
Wenn das zu bejahen ist, ist Arabella natürlich auch, ehm, angeschickert, wenn der Haarbesitzer es zum Zeitpunkt der Haarantnahme war.
Ich vermute zwar, daß dem nicht so ist, aber es würde die Einnahme dieses Trankes auf jeden Fall noch spannender machen. Fröhlich

Ja, der Waschzwang war absolut und 150%ig nachvollziehbar. Kotzen

Ich denke auch, daß die Heiler ebenfalls schweigen, aber ein Unterschied wäre zumindest denkbar. Das St. Mungos untersteht dem Ministerium, während Hogwarts ... na ja, macht, was es bzw. Dumbledore für richtig hält. breites Grinsen

Kann Dädalus es nicht sein, der Marge die faule Wellhornschnecke unterjubelt? breites Grinsen

Schaust du denn über Weihnachten gelegentlich nach deinen Mails? Ich würde dir gerne einen Weihnachtsgruß per Mail schicken. Augenzwinkern

Liebe Grüße! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
20.12.2011 09:34 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH