Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.628 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.854 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.768 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.196 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.006 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch hier nochmal Winken !

Immer so vernünftig zu sein, stelle ich mir zumindest ziemlich anstrengend vor.
Aber bei aller Vernunft kommt bei ihr ja trotzdem das Emotionale nicht zu kurz.

Oh, das ist gut, daß das mit Rita gar nicht weiterverfolgt wird. Ich will nicht, daß irgendwer wegen diesem Schädling Ärger bekommt. Und so stelle ich mir jetzt halt vor, daß Harry den (Mist-) Käfer in der Hand hält, schadenfroh auf das Vieh herabgrinst ... und sie dann irgendwo in die Botanik schmeißt.
Du siehst, ich bin auch nicht anders drauf als du, was Rita angeht. Böse Lachen

Wo Bingley herstammt (also der Charakter) hattest du schon mal geschrieben. Wenn eine Schülerin in ihn verliebt ist, kann ich ihn mir halt nicht als alten Sack vorstellen. Fröhlich Auch nicht bleich, fetthaarig und hakennasig. Lachen

Wenn er wenig Selbstbewußtsein hat, ist er aber mächtig über seinen Schatten gesprungen. Immerhin hat Leonie nur Andeutungen gemacht, 100%ig sicher konnte er nicht sein. Aber ich freu mich, daß es geklappt hat. Applaus

Beiß den Zahnarzt nicht ... du weißt, Zahnarzt ist kein besonders gefährlicher Beruf. Lachen

Edit:

Guten Morgen!

Es ist wieder Zeit für Leonie! Kapitel 63 – 65:

Da hat Leonie also nun die ZAG-Prüfungen hinter sich. Sie ist offensichtlich genauso erfolgreich wie Hermine, nur daß sie nicht soviel dafür büffeln muß. Applaus Sie ist eben ein Naturtalent - obwol du nur aufzählst, worin sie besonders gut war. Vielleicht ist sie in Geschichte der Zauberei durchgerasselt. breites Grinsen
Die Prüfer haben nicht gehört, was die Patroni gesprochen haben? Also hätten die Patroni auch fudeln können – einfach nur das Maul aufreißen und so tun als ob? Lachen

Aha, deshalb war Jack also so oft mit Victoire allein – Französisch wollte er lernen. (Hier fehlt jetzt so ein Glühbirnen-Smiley breites Grinsen ) Ich hatte leider bis jetzt keine Ahnung. Vielleicht, wenn Jack mal was Französisches rausgerutscht wäre …
Wobei - daß die beiden irgendeine nette Überraschung für Leonie austüfteln, dachte ich mir schon.

Kapitel 64 war ja spannend! Aber irgendwie auch abstoßend …
Ich weiß nicht, ob's am Namen der Werwölfin liegt und/oder an ihrem Verhalten, aber ich war trotz der Spannung froh, als dieser Part vorüber war. Ich lese ja doch lieber über Zwischenmenschliches, für Action bin ich nicht so.

Ehm, Rosmerta war schon im 3. Buch bissi zu alt für Harry und Co. – macht die Gute sich nicht ein bissi lächerlich? breites Grinsen
Und ob Ron wohl eifersüchtig wäre? Lachen

Soll ich dir was verraten? Ich LIEBE die Stimme aus der Tasche!!! Mich dürfte Sirius den ganzen Tag so zuquasseln. breites Grinsen
Die Vorstellung, Sirius immer bei sich zu haben und jederzeit mit ihm reden zu können … *seufz*

Daß Leonie und Jack es endlich 'geschafft' haben, ist schön. Ich freue mich für die beiden, auch wenn es nicht überraschend kam. Aber ich wäre auch sehr enttäuscht gewesen, wenn nicht.
Was mich persönlich ein klein bischen stört – aber das ist wirklich Geschmackssache – ist die häufige Wiederholung von Formulierungen wie "meine liebste Leonie".
Das klingt für mich nicht nach jungen Leuten. "Süße", "Mausele" oder meinetwegen auch "Engelchen" – aber "meine Liebste"?
Na, mach dir nichts draus! Augenzwinkern breites Grinsen

Ja, viel ist das heute leider nicht geworden. Obwohl es schöne Kapitel waren, haben sie mir irgendwie nicht soviel Stoff geboten. Nachdenken Schauen wir mal, was morgen so kommt!

Bis dahin viele liebe Grüße! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 19.10.2011 09:01.

18.10.2011 09:09 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!
Ein Glühbirnchen-Smiley wäre hier tatsächlich ganz nett*g*. Aber dass Jack und Victoire eine Überraschung für Leonie aushecken, hast Du ja geahnt. Und Sirius auch... nur Leonie wollte nix davon wissen. Verliebte Teenies halt. Fröhlich

Ich steh an sich auch mehr auf die zwischenmenschlichen Dinge - auch mir liegt Action nicht so sehr. Und trotzdem musste ich Megära reinbringen, um klarzumachen, dass nicht alles Böse mit einem einzigen Schlag ausgemerzt werden kann. (Neben Alekto und Megära gibt's in der Mythologie noch eine, die zu den Drei Furien zählt: Tisiphone. Wart's ab, die kommt auch noch dran! Böse Wenn ich mal interessante Namen entdeckt habe, bin ich nicht mehr zu bremsen. Cool )

Dass die gute Rosmerta für Harry & Co. zu alt war, ist klar. Aber jetzt hat sie ja ein Auge auf Kingsley geworfen. Fröhlich (Glaube aber nicht, dass er Interesse hat. Lachen Also macht sie sich ganz bestimmt lächerlich.)

Bei dem Liebesgesülze hast Du mich eiskalt erwischt: Ich kann sowas irgendwie nicht so gut schreiben, und abgedroschene Kosenamen wie Schatz usw. öden mich an. Dann lieber die altmodische Variante (Jane-Austen-Fan kommt durch) mit der/dem Liebsten - auch wenn's auf die Dauer langweilig wird. Also, Kitschromane könnte ich definitiv nicht schreiben. Nachdenken

Dass ich die Stimme aus der Handtasche auch sehr liebe, wird Dich jetzt nicht sonderlich überraschen. Umarmen Und diese Stimme erinnert mich jetzt daran, dass ich längst los muss zur Arbeit. Flop

Liebe Grüße und DANKE für den tollen Kommi
Umarmen von sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

19.10.2011 11:50 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Zum vorletztem Mal gibt's Leonie zum Frühstück *schnüff*. Kapitel 66 – 68:

Ich habe bei Stories, in denen nicht regelmäßig erwähnt wird, was grad für eine Jahreszeit oder ein Monat ist, immer das Problem, daß ich nicht mitbekomme, wieviel Zeit vergangen ist.
So habe ich echt gestaunt, daß Klein-Dobby schon laufen kann. Gut, vielleicht können das Hauselfen auch schneller als Menschen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das Kerlchen ist grad erst auf die Welt gekommen. breites Grinsen
Ebenso mit dem Besuch bei Harry und Ginny – der kleine James Sirius, von dem du erwähnst, daß Leonie ihn Monate nicht gesehen hat.
Ganz schön verwirrend, das. Fröhlich



Leonie hatte schon immer ein Händchen für Diplomatie. breites Grinsen
Ich würde ja ständig mit Molly aneinanderrasseln, obwohl ich sie wirklich leiden mag.



Ich fürchte, da täuscht sie sich. Lachen
Aber ich freue mich, daß du aus Sirius keinen verklemmten Spießer machst. Das paßt ebensowenig zu ihm wie das Weiberheld-Image, das ihm so viele anhängen.



Lachen
Das macht aber nichts; gut, daß keiner so dumm war, genauer nachzufragen.
Klappe halten und so schnell wie möglich verschwinden. Fröhlich



Ich wäre gern dabei, wie Sirius Aufklärung gibt über Verhütungsmethoden. Zumal ich mich in magischen Methoden nicht gut auskenne. breites Grinsen



Hm … ich dachte bisher eigentlich, daß – relativ unabhängig vom Alter – die Anfangszeit einer Beziehung die sexuell regste ist. Da ist das noch neu und aufregend. Und daß ein verliebter 17-Jähriger nicht mit seinem Mädchen schlafen will, glaube ich nicht. Er mag sich ihretwegen noch zurückhalten, aber wollen tut er schon. breites Grinsen
Von "wilden Sexorgien" rede ich da nicht, nur von der ganz normalen Sehnsucht, den geliebten Menschen intensiv zu spüren. Und Kuscheln gehört sowieso dazu.
Daß Leonie und Jack ihre erste Nacht allein im Grimmauld Place nur kuschelnd genießen, ist allerdings absolut in Ordnung.



Ey, so geht das aber nicht! Leonie und Jack wurden für uns Leser erfunden und nun sollen wir ausgesperrt werden? Tss … breites Grinsen



Gut, daß Hermine nicht dabei war. Sie wäre empört gewesen. breites Grinsen



Kann dem armen Kerl nicht mal jemand ein Portrait von Marie herstellen, damit er mitturteln kann? breites Grinsen
Nein, im Ernst, das wäre die Krönung. Nicht, daß Sirius einen unglücklichen Eindruck machen würde. Aber lauter Verliebte um sich herum …

Harry als Lehrer fände ich klasse. Kingsleys Idee, daß jeder Auror mal Verteidigung unterrichtet haben sollte, finde ich generell sehr gut.



Das ist einfach nur süß!!!



Gutes Argument. breites Grinsen
Würde Molly Sirius' Portrait wirklich mit Domestos auf den Pelz rücken? Nachdenken Fröhlich

Das war's wieder. Diesmal ist's ja was mehr geworden.
Nun bin ich gespannt, was es mit dem Fluch der Durands auf sich hat. Morgen werde ich's wissen. Leider ist es dann auch mit Leonie vorbei … nur noch drei Kapitelchen und der Epilog.
Na ja, es gibt ja zum Glück noch Arabella. Augenzwinkern

Liebe Grüße und bis morgen! Umarmen



Abermals guten Morgen!

Ein letztes Mal Leonie … Kapitel 69 – Ende:

Das Kapitel über den Fluch der Durands … ich kann nicht sagen, daß mir der Inhalt besonders angenehm wäre. Leonies Urgroßmutter ist mindestens so schlimm wie "deine" Walburga. Geschockt
Unheimlich ist es noch dazu – vor allem die Sache mit den Augen. Wolltest du, daß deine Leser sich gruseln, dann hast du es bei mir geschafft. breites Grinsen
Der arme Marcel – was für ein Schicksal, in diesem Haus eingesperrt zu sein, mit der reizenden Tisiphone.
Ein paar Verständnisfragen hätte ich – wer hat Marcel und Tisiphone denn dazu verdammt, in diesem Haus herumzugeistern? Es klang so, als hätten die wild abgefeuerten Flüche bei dem Streit die beiden getötet. Aber wer tot ist, muß ja nicht geistern. Er kann ja weitergehen. Und Marcel hätte das bestimmt getan.
Dann die Sache mit dem Gegenstand seiner Schwester, den er sehen muß, um das Haus verlassen zu können – wer hat das festgelegt? Und woher weiß er davon, wer hat es ihm gesagt?
Mir ist schon klar, du wolltest den netten Kerl befreien und dazu mußte eine Möglichkeit her und damit es einen Sinn macht, daß Leonie da ist, mußte sie etwas damit zu tun haben.
Ich denke, es hätte sich gelohnt, aus diesem Part zwei Kapitel zu machen und das ganze noch etwas zu vertiefen. Das Kapitel ist zwar schon etwas länger als die meisten, aber trotzdem ging mir das alles irgendwie zu schnell.

Nächstes Kapitel:
Ich bewundere dich ja für deine tollen, spannenden Ideen, aber auch das ging mir wieder viel zu schnell, Hilfe!
Vor allem das hier:



Bevor man begriffen hat, was passiert (hab ich eh noch nicht Fröhlich ), ist es schon vorbei …

Hörmal, die Bezeichnung 2 HV für den Besen ist nicht zufällig von einem Auto abgekuckt? 2 CV – die legendäre Ente von Citroen? breites Grinsen

Die Sache mit Leonies heilenden Küssen – eine süße Idee. Vielleicht ein klein bissi dick aufgetragen, selbst für magische Verhältnisse. breites Grinsen Aber mir gefällt es.
Und Leonies Charakter ist nun mal so angelegt, daß sie alles in etwas Gutes verwandelt. Top

Aber nun waren sie doch nicht mehr schwimmen, weder mit noch ohne Delphine? Jetzt hätten sie ja gekonnt ...



Was, nach all den Jahren riecht das Zeug immer noch nicht besser? Tss … Lachen

Also ehrlich, du machst Sachen mit deinen Charakteren! Leonie hat grad 'ne Geburt hinter sich und sollte einfach nur überglücklich ihr Kind im Arm halten – und Jack sollte danebensitzen und vor lauter Glück am besten keinen Pieps rauskriegen – und du läßt die beiden diskutieren. Ich hatte bisher nicht gedacht, daß Leonie ein Gemüt wie ein Nildpferd hat. Lachen



Ach nee! breites Grinsen

Ja, und nun ist es vorbei. Ein kleines bischen enttäuscht bin ich ja, daß Sirius ganz zum Schluß nicht mehr erwähnt wurde, aber er spielt ja hier auch nicht die Hauptrolle.
Ob Leonie ihren Taschen-Vater immer noch mit sich herumträgt? Und Ob Sirius wirklich noch seinen Enkelsohn bekommt?
Na, hoffen wir, daß sich die Zukunft für alle Beteiligten auch weiterhin positiv gestaltet. Aber bei allem, wo Leonie ihre Hände im Spiel hat, kann man sich ja sicher sein. Augenzwinkern

Vielen Dank für diese schöne, lustige, spannende und bewegende Geschichte, deine wunderbar warmherzigen Charaktere und alles andere! Umarmen Umarmen Umarmen

P.S. Sorry, daß ich gerade an den letzten Kapitel so rumgenörgelt habe. Kuss

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 24.10.2011 09:58.

20.10.2011 08:16 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


O, Du Arme, ich hoffe, Dein Frühstück so ganz ohne Leonie hat Dir heute trotzdem geschmeckt!

In welchem Alter kleine Elflein laufen lernen, habe ich nicht genau recherchiert, aber ganz sicher sind die da schneller als Menschen. Aber es stimmt schon, dass die Zeit in dieser FF sehr schnell vergeht.

Das diplomatische Geschick Leonies ist schon beneidenswert - auch ich würde ständig mit Molly aneinandergeraten, so gern ich sie habe.

Aber nie im Leben hätte ich aus Sirius einen verklemmten Spießer machen können!!! Verärgert
Das mit dem Verhütungsaufklärungsgespräch habe ich dann leider nicht mehr untergekriegt. Dachte eigentlich, dass es einen Zauberspruch gibt, mit dem man Eileiter oder Samenleiter dauerhaft oder vorübergehend unterbinden kann. Schien mir einfacher, als ständig so 'nen Trank zu brauen. Das Gespräch hatte dann irgendwie keinen Platz mehr in der Geschichte, aber ich denke, Leonie und Jack haben sich schon rechtzeitig schlau gemacht. Da die FF ja ab 12 ist, schien mir das dann nicht mehr so wichtig.

Sorry, dass ich in Sachen Sex hier sehr zurückhaltend war, aber erstens ist das nicht so mein Ding, etwas genau zu beschreiben, was wirklich nur die beiden was angeht. Und zweitens ist die FF eben ab 12. Klar, will Jack mehr als Kuscheln, aber schließlich will er erst mal Leonies Herz gewinnen, und da muss er sich eben zurückhalten.

Ich denke mal, als Portrait hat man seinen Spaß daran, die Liebespaare zu beobachten, aber selber steht man nach dem Tod vielleicht über diesen Dingen. (Weiß nicht, war ja selber noch nicht tot, aber ich stell mir das so vor. Nein, jetzt sag bloß nicht: "Wenn das so ist, dann will ich niemals tot sein!")

Schön, dass Dir die Idee, jeden Auroren mal unterrichten zu lassen, gefällt. Kingsley ist halt mein Traum-Minister für mein magisches Utopia. Umarmen

Molly mit Domestos! Was für eine herrliche Vorstellung! Ist noch kein Werbemensch auf die Idee gekommen, was? Lachen

Oh, das tut mir leid, dass der Fluch der Durands etwas mehr Erklärungen gebraucht hätte. Ich habe mir das einfach so gedacht, dass sie das Haus nicht verlassen können, weil sie wegen Leonoire eine so große Schuld auf sich geladen haben. Nicht nur Tisiphone und ihr Sohn, auch der Mann ("Poltron" heißt ja einfach "Feigling"), der alles hingenommen hat, was seine schreckliche Frau bestimmt hatte. Wer ihnen das gesagt hat mit dem Gegenstand Leonoies ist natürlich eine berechtigte Frage. Vielleicht weiß man als Toter einfach solche Dinge?
Da das Ganze so schrecklich ist, wollte ich es wohl beim Schreiben so schnell wie möglich hinter mich bringen. Geschockt Mir ging es auch darum, Leonie einen Phönix zu verschaffen, weil mir schon klar ist, dass man so ein Tier nicht einfach in der Magischen Menagerie kaufen kann. Bestimmt muss man sich das verdienen.

Auch wenn ich mich nicht besonders für Autos interessiere, habe ich für den 2HV bei Citroen recherchiert. Cool Dieser Besen ist tatsächlich eine Hommage auf die gute alte Ente. (Bin auch mächtig stolz auf diese Erfindung. Fröhlich )

Auch wenn Du die Leonieküsse etwas dick aufgetragen findest: ich habe selber einmal etwas in der Art erlebt. Ist schon ewig her, aber ich war selber ziemlich beeindruckt. War ein schrecklich pickelgesichtiger Jüngling mit wenig bis gar keinem Selbstbewusstsein. Ich hatte wohl ein bisschen viel getrunken, als es zu einer Knutscherei kam... (Weil mir der Typ eigentlich nicht gefallen hat, kann ich also nicht mehr ganz nüchtern gewesen sein.) Irgendwie habe ich dann seine grauslichen Aknepusteln alle einzeln geküsst. (Ja, ich war definitiv nicht mehr nüchtern. Heute käme ich wohl nicht mehr auf so eine Idee!) Als Bekannte ihn ein paar Monate später wiedergesehen haben, hatte er keine Akne mehr und war auch viel selbstbewusster. Ich selber habe ihn nie mehr gesehen, aber mir wurde öfter über seine positive Entwicklung erzählt. So etwas scheint zu funktionieren. Nun ist zwar Akne nicht so schlimm wie die Wunden eines Werwolfes, aber immerhin bin ich ja keine Hexe. (Oder vielleicht doch? Lachen )

So, nachdem ich mich nun ziemlich gründlich geoutet habe, verabschiede ich mich von Dir. Danke, dass Du die ganze Geschichte gelesen und so unermüdlich kommentiert hast. Dadurch bin ich selber wieder einmal dazugekommen, mich mit meiner ersten FF zu beschäftigen. Hatte vieles darin schon wieder vergessen..

Ich merke selber, dass noch einige Entwicklungen offen geblieben sind. So hätte ich erwähnen sollen, dass Leonie Klein-Dobby selbstverständlich unterrichtet. Er soll schließlich lesen und schreiben können - und was weiß ich noch.
Nun ja, die Story ist trotzdem abgeschlossen und ich werde nicht mehr daran herumbasteln. Augenzwinkern

Damit Du künftig nicht einsam am Frühstückstisch sein musst, kann ich Dir die FFs von Sternengreifer empfehlen. Und wenn Du gern ein bisschen mehr Sex magst, dann lies mal von Vöna "Briefe eines Fremden". Aber vielleicht hast Du ja schon genügend Material in der Warteschleife. Grinsen
Liebe Grüße Umarmen
von sirius' widow

So, nun wird's höchste Zeit für die übrigen Re-Kommis aus dem Kommikasten.

Du hast Dich sogar schon dreimal gemeldet, ohne dass ich daruf regiert habe. Sorry! Hab nicht so oft in den Kommikasten geschaut...
Danke für den exotischen Gewürztee (bin ein großer Fan von indischem Chai!) und die Kekse. Umarmen
Wie Harry diese Missachtung und Misshandlung in seiner Kindheit so gut überstehen konnte, grenzt wirklich an ein Wunder - oder es ist eben Magie im Spiel. Ich bin auch froh, dass Arabella Zeugin dieses Magieausbruchs sein konnte, das hat sie sicher sehr aufgebaut.
Ich merke immer wieder, was für eine starke Persönlichkeit Arabella sein muss, um das Alles so mitzumachen. Da hat Rowling uns sehr viel Platz für die eigene Phantasie gelassen.
Dumbledore scheint wohl tatsächlich darauf zu vertrauen, dass Petunia immer noch so gerne nach Hogwarts möchte wie zu ihrer Kinderzeit. Ist schon ganz schön naiv, zu denken, sie würde ihrem Neffen von der Schule erzählen, in die seine Eltern gegangen sind. Verärgert
Deine Einschätzung, in welches Haus wohl Arabella gekommen wäre, ist gut. Ich finde ja, dass Hufflepuff in HP immer viel zu schlecht wegkommt - dabei sind deren Eigenschaften doch wirklich die wertvollsten für das menschliche Zusammenleben.

Du hast recht: die Dementoren sind wirklich das Grauslichste, was Rowling sich ausgedacht hat. Sie hatte mal in einem Interview erwähnt, dass sie als Teenager Depressionen hatte - und daraus sind dann diese üblen Kreaturen entstanden. (Also können psychische Probleme durchaus die Phantasie anregen.) Und die Vorstellung, dass Sirius zwölf Jahre in Askaban hat verbingen müssen, ist und bleibt einfach unvorstellbar grausam. (Ehrlich gesagt, freue ich mich schon auf das Schreiben des Tagebuchs ab 1993.)

Das mit dem Fernseher musste einfach rein, denn ich will gerne schildern, dass Arabella genügend Interessen hat, um ohne solche Zerstreuung auszukommen. Und spießige Nachbarn hat sie in dieser Gegend leider mehr als genug.

Mit Sicherheit war Fudge von Anfang an unfähig zu guter Politik. Rowling schreibt ja auch, dass er Dumbledore immer um Rat fragen musste. Klar, auf den lieben Onkel kann man leicht reinfallen. Augenzwinkern

Du hast recht: Narcissa ist wohl so eine Art Grauzone; mit einem anderen Mann wäre vielleicht das latent Gute in ihr geweckt worden - somit hat sie sogar charakterliche Ähnlichkeit mit Petunia.

Huch, das muss ich doch glatt Band 5 nochmal lesen, weil ich mich gar nicht erinnern kann, wie Arabella Mundungus verdrischt. Verärgert Lachen Wie kann ich so etwas nur vergessen?

Du kannst Dir sicher denken, dass ich auch gern so eine Knieselkatze hätte. Fröhlich Meine Katze ist leider eher von der trägen Sorte - blöde Nachbarn würde die mir nicht vom Hals halten; sie wird nicht mal mit den Nachbarskatern fertig. Lachen

Danke für Deine vielen Kommis - die fast länger sind als mein Kapitel. Lachen
* Keks? und Butterbier hinstell*



Meine Kapitel sind ziemlich oft Harry-frei - weil Arabella nicht rund um die Uhr Einblick in sein Leben hat, wie Du richtig erkannt hast. (Ich hatte schon Angst, dass Dir Harry viel zu wenig vorkommt - verglichen mit Deiner FF "Dunkle Tage" ist das halt doch ganz etwas anderes.) Arabella hat doch meist mit der spießigen Nachbarschaft zu kämpfen. Mein Mitleid mit Mrs. Smith hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Ist doch eine Unverschämtheit, sich ständig selber bei Arabella einzuladen und dann vor der Glotze hockenzubleiben.
Ich bin auch froh, dass Arabella durch Hestia und Mrs. Tamer (Wie gefällt Dir der Name?) ab und zu kleine Lichtblicke hat. Sonst wäre das Leben in der Muggelgegend kaum auszuhalten.


Ich habe Euch versprochen, dass Ihr nie mehr so lange aufs nächste Kapitel warten müsst wie im vergangenen Sommer - und das Versprechen will ich auch halten. Trotzdem wird es dieses Wochenende noch nichts mit Kapitel 61 - sorry! Aber ich arbeite dran, ehrlich.
Liebe Grüße
und DANKE für all die lieben, anspornenden, aufmunernden etc. Kommentare
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 23.10.2011 13:49.

22.10.2011 15:48 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Liebe! Winken



Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, was Zauberer in Sachen Verhütung machen könnten.
Gerade hatte ich die - wie ich finde - geniale Idee, daß es einen Spruch geben könnte, der Sperma in vermehrungstechnisch völlig harmlosen und darüberhinaus schmackhaften Vanillepudding verwandelt. breites Grinsen
Ich muß mir das merken - vielleicht kann ich das mal in eine Geschichte einbauen.

Daß Jack und Leonie sich verantwortungsbewußt verhalten, davon bin ich ausgegangen. Es würde einfach nicht anders zu ihnen passen.



Ich hätte gar nix über Sex lesen wollen - immerhin sind deine Hauptpersonen Kinder oder Fastnochkinder.
Wenn's nach mir ginge, könnte der Zauberernachwuchs sich da ruhig etwas mehr Zeit lassen als ein Großteil der heutigen Muggeljugend. Augenzwinkern

Ich lese zwar gerne Erotisches, aber nicht nur - das wäre mir auf Dauer zu langweilig.
Und wenn weder Sirius noch Remus von der Partie sind, bin ich eh nicht wirklich interessiert. breites Grinsen



Ich denke nicht, daß ein Toter noch Gelüste dieser Art verspürt. Wohl wird er sich aber daran erinnern können, wie es war.
Ich denke, als Portrait hat man viel Langeweile, da freut man sich wohl über jede Abwechslung. Sooo voyeuristisch ist Sirius wahrscheinlich gar nicht, ihm ist nur öde. breites Grinsen



Na ja, in der HP Welt werden Flüche ja meist absichtlich von jemandem ausgesprochen und kommen nicht so aus dem Nichts über einen.
Daß man verflucht sein könnte, wenn man etwas Böses tut - das ist mehr die Denkweise aus Gespensterfilmen, wo so ein armer Kerl umhergeistern muß, bis er den bösen Fluch gebrochen hat.
Weil Flüche in HP halt anders funktionieren, wäre ich auf eine solche Erklärung von alleine nicht gekommen. Ich habe halt nach der HP'schen Fluchlogik gesucht. breites Grinsen



Ja, das kann sein. Wobei ich mir vorstellen könnte, daß es vielleicht einen Unterschied gibt, zwischen dem Toten, der "weiter" gegangen ist und dem, der sich zu einer Pseudo-Existenz als Geist entschieden hat.



Keine Ahnung, ob du eine Hexe bist, vielleicht. Fröhlich
Aber was diese Begebenheit angeht - der Zusammenhang zwischen seelischem Gleichgewicht und körperlichem Wohlbefinden sollte ja bekannt sein.
Und daß nach diesem selbstbewußtseinsanregenden Erlebnis seine Pickel verschwunden sind, wundert mich deshalb überhaupt nicht.



Kannst ja mal über eine separate Kurzgeschichte zum Thema Hauselfenunterricht nachdenken. Wo's eine Werwolfschule hat ... Augenzwinkern

Tja, nun sehen wir uns in diesem Thread leider nicht mehr so häufig. *schnüff*
Aber deine Arabella-Geschichte wird ja noch ein wenig weitergehen - zum Glück, denn ich weiß jetzt schon, daß ich sie schrecklich vermissen werde.
Ich hoffe einfach, daß dir auch nach Arabella nicht die Ideen für Geschichten ausgehen und ich noch lange Gast in diesem Thread sein kann.

Alles Liebe! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
24.10.2011 10:49 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi MaryBlack!
Um über Zaubererverhütung zu diskutieren, müssten wir wohl einen Ü18-Thread eröffnen. Augenzwinkern Deine Idee mit dem Vanillepudding ist echt süß (im doppelten Sinne!) - aber nicht jugendfrei. Zunge raus

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sirius sich als Portrait langweilt. Er hat ja zum Schluss es ganz schön Stress, weil er gar nicht weiß, in welchem seiner Gemälde er sich aufhalten soll. Puh Und in Harrys Arbeitszimmer hat er immerhin Dumbledores Gesellschaft, da können die zwei tage- und nächtelang philosophieren.
Danke für Deine spannenden Diskussionsbeiträge. Ich merke schon, ich hätte viel früher diesen Thread eröffnen sollen. Da rührt sich so richtig was. Friends


Das neue Kapitel bei Arabella ist online:

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren.
Eine schönes (Beinahe-) Wochenende
wünscht Euch
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

27.10.2011 08:26 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!



Ich hoffe, daß der Zauberernachwuchs sich verantwortungsbewußter und umsichtiger verhält, als der Muggelnachwuchs, sonst wäre es ein bischen spät, sich erst ab der Volljährigkeit mit Verhütung zu befassen. Augenzwinkern



Was meinst du, warum ich weiter nichts angedeutet habe?
Ob und was jemand sich dazu denkt, bleibt jedem selbst überlassen. Zunge raus



Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man sich als Portrait langweilt. Vor allem, wenn der Maler einem weiter nichts als ein Sitzmöbel gegönnt hat. Ein reichhaltig gefülltes Bücherregal gehört in den Hintergrund - das, finde ich, ist das Mindeste. Vor allem, wenn keine anderen Portraits als Gesellschaft da sind.
Was Sirius angeht - der langweilt sich vermutlich nicht. Aber er hat ja auch Gesellschaft.
Wobei ich ihm ein Portrait von Remus gönnen würde - immer nur mit Dumbledore quatschen, macht einen wahrscheinlich irgendwann wuschig in der Birne. Fröhlich

So und jetzt gehe ich lesen - endlich wieder was von Arabella, juchhu!

Bis nachher! Umarmen

Edit:
Soooo, und nun zum neuen Arabella-Kapitel!



Albuuuus! Hol Arabella da weg, schnell, bevor die Muggel sie völlig umprogrammieren! breites Grinsen

Der gute Dädalus! Die Beschreibung in den Büchern hatte ihn mir von Anfang an sympathisch gemacht - ein rundum netter Kerl und auf liebenswerte Art etwas kauzig. Fröhlich



Deren entsetzte Gesichter wurden ja immer sehr gut beschrieben. Lachen



Im Buch hat sie so ein Einkaufsnetz, in dem die Dosen klackern.
Zu Beginn des 5. Buches, als Mundungus wegen dieser Kessel seinen Überwachungsauftrag vernachlässigt, haut Arabella Dung das Netz mit den Dosen mehrfach um den Kopf.
Schade, daß man das nicht verfilmt hat - da sieht man sehr viel besser, wieviel Engagement und Temperament in der alten Lady steckt. Applaus

Mehrmals am Tag einkaufen gehen finde ich gar nicht so schlecht - bissi Bewegung an der frischen Luft hat noch niemandem geschadet. breites Grinsen

Die Szene im Supermarkt kann man sich sehr gut vorstellen. Dudley, der an Süßigkeiten zusammenrafft, was er in seine dicken Gierpfoten bekommt, Petunia, die ihren Fettsack für seine Zielstrebigkeit bewundert, Vernon, der aus den Augenwinkeln verstohlen Harry beobachtet, mißtrauisch wie immer. Und Harry, der auf unbeteiligte Zuschauer den Eindruck machen muß, als ob da ein Kind aus Versehen der falschen Familie hinterherläuft, weil die ihn vollkommen ignorieren.
Dädalus muß Harry wie ein Engel vorkommen - ein freundliches Wesen aus einer anderen Welt (stimmt ja auch).

In den Momenten, wo Arabella kühl taktieren muß, wie sie mit Harry umgeht, damit der keine Schwierigkeiten bekommt, tut sie mir so unendlich leid. Sie würde alles für den Kleinen tun - und darf es nicht, im Gegenteil. Sie muß ihre wahren Gefühle unterdrücken, obwohl sie die Ungerechtigkeit, die dem Jungen widerfährt, in alle Welt hinausschreien möchte. Weinen

Ja, es wird jemand kommen, der Harry fortholt in ein besseres Leben. Aber das dauert noch lange und Arabella wird sich Harrys Elend noch Jahre ansehen müssen. Unglücklich



Wenn Arabella hier schon gewußt hätte, daß Dung mal Sirius' Haus ausräubern würde, hätte sie das vielleicht anders gesehen. Augenzwinkern
So hat sie natürlich Recht.

Was Sirius angeht ... Weinen .

Ja, das war's ... war seeeehr schön, Arabella mal wieder zu "treffen".
Ich habe deine 'Vorstellung' von ihr sehr ins Herz geschlossen.

Paß gut auf sie auf! Augenzwinkern

Liebe Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 27.10.2011 11:49.

27.10.2011 08:54 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey BlackWidow,

Gratulation zum neuen Rang Blumen
und zum neuen Namen... Spinne der schon ein bisschen furchterregend ist - auch wenn man natürlich weiß, wie es gemeint ist.breites Grinsen

Jedenfalls wirst du jetzt ja ohne Probleme auch in Kommikästchen schreiben können und vermutlich auch andere Dinge ausführen können, die dein Apostroph vorher verhindert hat.

Deine FF habe ich die letzten Male ja immer direkt in der Box kommentiert, aber ich bin natürlich gespannt, wie es weitergeht.
Ob Arabella wohl auch etwas von Harrys Schulunterricht mitbekommt?
Und wird sie Dadälus jetzt häufiger mal treffen? Oder Mundungus? Fröhlich

Schreib schon weiter und überarbeite dich nicht als Prefect! :hug

LG von MIR Umarmen
31.10.2011 18:09 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi MIR!
Herzlichen Dank für die Blumen!
Auf den Namen hat mich übrigens MaryBlack gebracht - sie hat mich mal hier im Thread spaßeshalber so angesprochen. (Hab sie gar nicht um Erlaubnis gefragt, oder ich das ausnutzen darf. Geschockt )
Und auf die Idee, den Namen zu ändern, damit ich in den Kommikasten schreiben kann, hast Du mich gebracht. DANKE!

Meinst Du, dass sich Leute mit Spinnenphobie nun nicht mehr in meinen Thread trauen? Weinen

Ja, als Vertrauensschülerin hab ich natürlich mächtig zu tun. Muss schließlich erst mal mein Vertrauensschüler-Abzeichen polieren Augen rollen und dann die einschlägige Lektüre lesen, die auch Percy zu Rate gezogen hat. Lachen (Wie hieß das Buch? Vertrauensschüler und ihr Weg zur Macht oder so?)

Aber Du darfst sicher sein, dass ich bei Arabella weiterschreibe - gleich heute, nachdem ich die Kinder, die Süßigkeiten betteln kommen, versorgt habe. Re-Kommi kommt dann auch bald, aber heute nimmer. (Auf Einträge im Thread antwortet es sich leichter - ist also keine Bevorzugung meiner Rivalin um den "sexiest wizard not alive".)

Hi MaryBlack!
Ich hoffe, Du kennst mich noch mit dem neuen Namen - den ich eigentlich Dir geklaut habe. Nun bin ich diesen technikverhexenden Apostroph im Namen los - das war der einzige Beweggrund für die Namensänderung.

O, natürlich bin ich dafür, dass sich jugendliche Zauberer unter 18 Gedanken über Verhütung machen. Lachen Der Hinweis auf einen Ü18-Thread war nur wegen Deiner nicht jugendfreien Bemerkung.

Hab jetzt endlich die Stelle in Band 5 nachgelesen, in der Arabella mit Katzenfutterdosen auf Mundungus eindrischt. Wie konnte ich diese Szene nur vergessen? Danke für Deinen Hinweis. (Mist, ich kann die HP-Bücher immer noch net auswendig!) Ich überlege gerade, warum ich mein Katzenfutter immer in Beuteln kaufe. Ist wohl Futter für Pazifisten.

Dein Kommentar ist ja länger als mein Kapitel. Fröhlich Jetzt merke ich erst, dass ich die Szene im Supermarkt viel mehr hätte ausschmücken können. Find ich klasse, was Du da noch alles mit reinpackst. (Jaaa, meine Schulaufsätze waren auch immer viel zu kurz... Flop )

Ich verspreche Dir, dass ich ganz gut auf Arabella aufpasse.
Im nächsten Kapitel erlebt sie wieder nette Sachen - dauert aber noch ein bisschen.
Happy Halloween
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

31.10.2011 20:18 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! Applaus Blumen

Was deinen neuen Nick angeht - der alte gefiel mir sowohl als Name als auch in seiner Erscheinungsform (kursiv) besser. Augenzwinkern

Daß so ein Apostroph solche Auswirkungen haben kann, hätte ich jetzt nicht gedacht, aber es ist natürlich schön, daß deine mysteriösen technischen Schwierigkeiten nun ein Ende haben.

Viel Spaß bei deiner neuen Tätigkeit und natürlich weiterhin beim Schreiben!

Bis bald, viele liebe Grüße! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
02.11.2011 08:05 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal herzlichen Dank für all die lieben Glückwünsche zur Beförderung. Grinsen Allerdings ist meine Tätigkeit keine neue, denn FFs freischalten war schon als Vertrauensschüleranwärterin mein Job. Hab also jetzt nur so'n Button zum Polieren und muss mal Percy fragen, mit welchem Mittelchen man das am besten macht. Lachen


Ich stelle mir Dädalus als einen würdigen Vorgänger der Weasley-Zwillinge vor: Immer zu Streichen aufgelegt. Vermutlich waren manche Lehrer in Hogwarts nicht immer restlos begeistert von ihm. Lachen
Mir fällt auch nur spontan "Der gestiefelte Kater" ein, wenn ich an ein passendes Muggelmärchen denke. "Die drei Federn" kenn ich gar nicht - muss diese Bildungslücke so bald wie möglich schließen. Danke für den Tipp.
Mundungus wird ganz sicher seine Freude haben. Böse


Jetzt bin ich in einer Zwickmühle: das neue Kapitel wäre soweit schon fast fertig. Aber es weihnachtet dort dermaßen, dass ich es fast noch ein paar Wochen zurückhalten sollte. Oder könnte Ihr jetzt schon an Weihnachten denken?
Liebe Grüße
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

03.11.2011 12:17 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schwarze Witwe! Winken

Paß nur auf, daß die Zwillinge den Button nicht verhexen - soll ja schon mal vorgekommen sein, daß aus einem Schulsprecher ein Großsprecher wurde. Lachen

Was das verfrühte weihnachtliche Kapitel angeht - überall in den Supermärkten gibt es schon seit Wochen Weihnachtskram, die Fernsehwerbung müllt einen ebenfalls schon mit diesem Thema zu ( Vogel zeigen ) - da wäre ein weihnachtliches Arabella-Kapitel eine Abwechslung.
(Wieso habe ich jetzt einen paralysierten Gartengnomen im Engelsdreß vor Augen? Lachen )

Da ich von deiner couragierten Arabella nicht genug bekommen kann - nur zu!
Ich freue mich jedenfalls schon und bekanntlich ist ja die Vorfreude die schönste Freude. Fröhlich

Liebe Grüße! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
03.11.2011 12:38 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand

Themenstarter Thema begonnen von BlackWidow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

VoilÃ, Dein Wunsch ist mir Befehl:


Oups, da muss ich ja aufpassen, dass ich nicht ganz schnell zur Großsprecherin werde. Ätsch

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

03.11.2011 13:23 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du meine Güte!

Dadälus hat es ja wirklich faustdick hunter den Ohren! Augenzwinkern Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut... Aber in den Büchern lernt man ihn ja auch nicht so richtig kennen.
Ich dachte immer James und Sirius wären die Vorgänger der Zwillinge gewesen, aber Dädalus ist ja noch eine Generation weiter...

Selbst Mundungus tut mir hier richtig leid! Eine volle Bettpfanne - uäääh! Das ist schon britischer Humor.

Aber die Sing-Szene bei den Dursleys war wirklich süß! Die hat mir ausgesprochen gut gefallen (Trotzdem gilt wieder: armer Harry Trösten ).

Gar nicht begreifen kann ich Arabellas Schweigsamkeit über Urs. Stoßen Es tut doch gerade gut, mit Freunden über soetwas zu reden! Noch weniger verstehen kann ich, warum sie nicht auf Hestias Bemerkung, dass ihr Mann gestorben ist, eingeht, sondern schnell das Thema wechselt. Arme Hestia - vielleicht hätte sie im Gegensatz zu Arabella gerne geredet, wenn sie ihren Mann schon freiwillig erwähnt...

Na ja, aber schön, dass sie einen so lustigen Sylvesterabend hatten... und wer weiß, vielleicht eignet sich Dädalus tatsächlich als feuriger Liebhaber... Fröhlich

Liebe Grüße von MIR Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 03.11.2011 14:43.

03.11.2011 14:42 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, meine Liebe!

Kam gestern leider nicht mehr zum Kommentieren des neuen Kapitels – und dabei habe ich mich doch so amüsiert. breites Grinsen

Aha, ein Klebezauber war also an dem falschen Gold. (Das heißt im Original also Leprechaun-Gold? In der deutschen Übersetzung fehlt das u … warum hat man nicht einfach das Original übernommen, wen hätte so ein fehlendes u gestört? Fröhlich )
Diese Aktion macht Hestia so sympathisch – man muß also gar nicht so exzentrisch wie Dumbledore sein, um auch als erwachsene Hexe noch Spaß an solchem Unfug zu haben. Fröhlich

Nach was hat denn der Vielsafttrank geschmeckt, den Arabella zu sich genommen hat? Weder die Beschreibung in den Büchern noch das Aussehen im 2. Film würden mich verlocken, dieses Zeug zu schlucken. *wurgs*
Wobei Harry als Trank im Vergleich zu Crabbe und Goyle ja noch appetitlich ausgesehen haben soll … Lachen



Auch keine schlechte Idee. Lachen
Weißte, was ich mir kurz zuvor vorgestellt hatte? Daß Dädalus dafür sorgt, daß die dreckigen Bettpfannen sich unauffällig immer weiter vermehren, sodaß Dung nie fertig wird. Augenzwinkern

Die Szene bei den Dursleys war eigentlich nicht wirklich lustig. Man kann als Leser nicht verdrängen, was dort abläuft. Und grad an Weihnachten ist es besonders traurig. Ich glaube, es war sogar gut, dieses Kapitel jetzt schon zu veröffentlichen. Hätte ich das an Weihnachten gelesen, wäre ich um's Heulen vielleicht nicht drumherum gekommen. Weinen

Den Seitenhieb auf die Vernachlässigung Harrys fand ich natürlich gut. Auch wenn er nix nutzt. Aber das wird auch unseren drei Singern klar gewesen sein.

Wo ich doch etwas kichern mußte, war, als ich mir die überstürzte Flucht vorgestellt habe. Wundert mich eigentlich, daß bis dato niemand den Trank so weiterentwickelt hat, daß er länger wirkt – da schmoren die Florfliegen 21 Tage und der der Trank wirkt nur eine Stunde? Lachen



So sicher war das für mich gar nicht. Ich zum Beispiel hätte die beiden ganz selbstverständlich als Zauberer-Bekannte oder –freunde angesehen und mir gar keinen Kopp drum gemacht.
Auf das Thema angesprochen, muß ich sagen, daß ich zu Dädalus bisher kein bestimmtes Bild vor Augen habe. Ich schrieb ja neulich schon, daß er mir auf liebenswerte Art kauzig vorkommt. Ein Typ Zauberer, der sich ein kleines Stück Lausbubigkeit bewahrt hat.
Daß er (7. Buch) nicht verstehen konnte, warum die Dursleys sich nicht liebevoll von Harry verabschieden wollten, obwohl er sie sogar noch darauf hinwies, daß sie sich möglicherweise nie wiedersehen würden – das hat ihn mir sehr sympathisch gemacht.
Bei einigen Charakteren kommt die Frage, ob sie ein Liebesleben, einen Partner haben, irgendwie automatisch, bei anderen stellt sich einem diese Frage nie. Das mag natürlich auch damit zusammenhängen, wie groß ihre Rolle in den Büchern ist. Und Dädalus' Rolle ist leider nicht besonders groß.
Hestias Gedankengänge kann ich jedenfalls gut nachvollziehen. Ich weiß, daß es nicht nicht nett ist, solche Gedanken zu haben, aber manche Menschen kann man sich eben nur schwer als leidenschaftliche Liebhaber vorstellen – sie werden immer mehr der lustige Kumpeltyp sein. Ich bin froh, daß ich selber noch nie in der Lage war, einem Mann das sagen zu müssen …

Das war ein sehr schönes Kapitel. Zuuu weihnachtlich war es gar nicht, dafür hat schon der erheiternde Schluß gesorgt. breites Grinsen
Ich freue mich jedenfalls, daß Arabella Spaß hatte.

Liebe Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
04.11.2011 08:44 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH