Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberstäbe (Forum: Bücher allgemein)   16.10.2014 22:32 von Luna Malfoy   1.782 1   17.10.2014 14:11 von onepound  
[User Fanart] Zauberstäbe aus Malfoy Manor - handgemacht (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   18.08.2013 01:48 von Narzissa Malfoy   4.800 4   09.03.2014 16:47 von In Erinnerung an Knicki  
Zauberstäbe und ihre Besitzer (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   06.01.2004 13:40 von krummbein   13.790 29   13.01.2014 01:46 von Caiina  
[User Fanart] Geschnitzte Zauberstäbe (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   29.09.2013 21:29 von DoraThePan   8.762 9   02.10.2013 20:09 von DoraThePan  
Zauberstäbe – aber welche (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   18.07.2013 12:54 von Nightsun   2.429 3   01.09.2013 07:22 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Zauberstäbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberstäbe 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt drei oder vier verschiedene Formen, aber ich finde es auch schade, dass fast alle Zauberstäbe gleich aussehen.


EDIT: Bis jetzt habe ich drei verschiedene Formen gesehen:

Form 1: Griff mit wellenförmigen Einkerbungen
brittle (spröde), hard (hart), rigid (steif), unbending (unbiegsam), unyielding (unnachgiebig)

Form 2: Griff mit senkrechten Rillen
quite bendy (recht biegsam), quite flexible (recht flexibel), reasonably supple (relativ geschmeidig), slightly springy (etwas federnd), slightly yielding (gibt etwas nach), solid (fest)

Form 3: krummer, dicker Griff
pliant (biegsam), supple (geschmeidig), surprisingly swishy (saust überraschend gut)



: in deiner Liste kannst du bei Zauberstab-Biegsamkeit noch 'biegsam' und 'relativ geschmeidig' hinzufügen.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von SarahBlack: 22.08.2011 23:48.

22.08.2011 21:05 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Harry_Potter_Fan_96
Schüler

images/avatars/avatar-59944.png

Dabei seit: 20.07.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du kannst dich mit Myosotis zusammen tun, sie hat einen genauso ungewöhnlichen/ seltenen Zauberstab wie du.

EDIT:
Wisst ihr was ich schade finde?
Dann eigentlich alle Zauberstäbe bei Pottermore gleich aussehen.
Die unterscheiden sich lediglich in helligkeit/ Farbe und der Länge, aber die Grundlegende Form ist bei allen Usern gleich.
Das ist mir gerade aufgefallen, als ich die Zauberstäbe meiner Freunde angesehen habe.[/quote]

ECHT? Ich find ihn schon nicht schlecht... aber wieso ungewöhnlich

__________________

23.08.2011 15:58 Harry_Potter_Fan_96 ist offline E-Mail an Harry_Potter_Fan_96 senden Beiträge von Harry_Potter_Fan_96 suchen Nehme Harry_Potter_Fan_96 in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Harry_Potter_Fan_96: Ungewöhnlich lang, seltenster Kern, seltenes Holz Augenzwinkern
23.08.2011 16:02 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
emma Weasley emma Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hermine! : DANKE, ich habe das bei pottermore gar net gesehen... Also, DANKE!!!! LG
23.08.2011 16:32 emma Weasley ist offline E-Mail an emma Weasley senden Beiträge von emma Weasley suchen Nehme emma Weasley in deine Freundesliste auf
Nay
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Länge: 11 3/4
Holz: Lorbeer
Kern: Einhorn
Biegsamkeit: Etwas federnd

Ich mag ihn Fröhlich



23.08.2011 17:32
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe meinen sehr <3

Länge: 12 1/2 Zoll
Holz: Apfel
Kern: Drache
Biegsamkeit: etwas federnd
26.08.2011 12:22 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Länge: 14 1/2 Zoll
Holz: Berg-Ahorn (Wobei das englische "Sycamore" echt cooler klingt...^^)
Kern: Einhorn
Biegsamkeit: Etwas federnd

Ich fand den Test sehr schön gemacht, ich finds gut, dass sowohl Äußerlichkeiten als auch Charakterfragen berücksichtigt werden. Es ist auch echt interessant, sich danach noch die einzelnen Eigenschaften von Holz und Kern durchzulesen. Grinsen

__________________

26.08.2011 22:00 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Fern_Pekkala Fern_Pekkala ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60222.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Zauberstab gefällt mir wunderbar.

Länge: 12 1/4 (liegt gut in der Hand ;D)
Holz: Ahorn (Maple)
Kern: Einhorn
Biegsamkeit: leicht federnd (wird das so übersetzt?)

Besonder spannend ist es ja erst durch Rowlings Erklärungen zu den Hölzern, zum Kern und der Flexibiltät. <3

__________________

26.08.2011 23:14 Fern_Pekkala ist offline E-Mail an Fern_Pekkala senden Beiträge von Fern_Pekkala suchen Nehme Fern_Pekkala in deine Freundesliste auf
eglamour03 eglamour03 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60296.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 36
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: Funkensucher184



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meiner ist Weissdorn mit Einhornkern, zehndreiviertel Zoll, hart und ich liebe ihn





Weißdorn

Der Zauberstabmacher Gregorowitsch schrieb, dass Weißdorn „einen merkwürdigen, widersprüchlichen Zauberstab ergibt, voller Paradoxien wie der Baum, der ihn hervorbrachte, dessen Blätter und Blüten heilen, dessen geschnittene Zweige jedoch nach Tod riechen.“ Während ich mit vielen Schlussfolgerungen Gregorowitschs nicht übereinstimme, sind wir uns über die Weißdornstäbe einig, die ihrer Natur nach vielschichtig und faszinierend sind, genau wie die Besitzer, die am besten zu ihnen passen. Weißdorn-Zauberstäbe mögen besonders für die Heilmagie geeignet sein, doch sind sie auch in Flüchen bewandert, und ich habe allgemein festgestellt, dass der Weißdornstab sich besonders bei einer in sich konflikthaften Natur zu Hause fühlt, aber auch bei Hexen oder Zauberern, die Zeiten Umbruchs erleben. Weißdorn ist jedoch nicht leicht zu meistern, und ich würde nie etwas anderes in Betracht ziehen, als einen Weißdornstab in die Hände einer Hexe oder eines Zauberers von ausgewiesenem Talent zu geben, andernfalls könnten gefährliche Folgen eintreten. Weißdornstäbe haben eine bemerkenswerte Eigenheit: Ihre Zauber können, wenn schlecht ausgeführt, nach hinten losgehen.


Einhorn

Einhornhaar ergibt in der Regel die beständigste Magie und unterliegt am wenigsten Schwankungen und Blockaden. Zauberstäbe mit Einhornkernen lassen sich meist am schwersten den dunklen Künsten zukehren. Sie sind die treuesten Zauberstäbe und bleiben ihren ersten Besitzern normalerweise stark verbunden, unabhängig davon, ob sie vollendete Hexen oder Zauberer sind.

Leichte Nachteile von Einhornhaaren bestehen darin, dass sie nicht die mächtigsten Zauberstäbe ergeben (das Zauberstabholz kann hier jedoch verstärkend wirken) und dass sie zur Trübsal neigen, wenn sie ernsthaft missbraucht werden, will heißen, das Haar kann „sterben“ und muss ersetzt werden.
27.08.2011 00:33 eglamour03 ist offline E-Mail an eglamour03 senden Beiträge von eglamour03 suchen Nehme eglamour03 in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Länge: 14 1/2 Zoll
Holz: Kastanie (Chestnut)
Kern: Phönixfeder
Biegsamkeit: Saust überraschend gut




Ich bin so froh..hab mir eine Phönixfeder als Kern wirklich gewünscht breites Grinsen

Edit: menno ich hab die Biegsamkeit falsch übersetzt xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix.tear: 27.08.2011 01:03.

27.08.2011 00:57 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahorn, 14 1/2 Zoll, Einhornhaar, saust überraschend gut

Ich finde meinen Zauberstab ein wenig.. unspektakulär breites Grinsen hmm..

__________________





27.08.2011 01:08 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

SYCAMORE WITH DRAGON CORE, THIRTEEN INCHES, SURPRISINGLY SWISHY

Hm, ja, ganz cool. Auf jeden fall das "swishy" ist cool, so ein unnachgiebiger ist doof. Aber Drachenherzfaser finde ich irgendwie doof, hätte lieber Einhorn oder sowas gehabt...



Klingt aber eigentlich ziemlich cool! Sycamore klingt recht cool, in Kombination mit Drachenherzfaser...Nicht schlecht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione II: 27.08.2011 13:40.

27.08.2011 13:37 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Fern_Pekkala Fern_Pekkala ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60222.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermione II: Du weißt doch: The wand choses the wizard!

__________________

27.08.2011 13:39 Fern_Pekkala ist offline E-Mail an Fern_Pekkala senden Beiträge von Fern_Pekkala suchen Nehme Fern_Pekkala in deine Freundesliste auf
Sweettrisha Sweettrisha ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61786.jpg

Dabei seit: 10.07.2006
Alter: 34
Pottermore-Name: GoldNussbaum798



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bekommt man eigentlich mehrere zum ausprobieren oder erscheint gleich der passende Zauberstab sobald man alle Fragen beantwortet hat? Ich glaube man hatte sowas damals bei der ersten DVD; da hat man dann erst ein paar Mal Ollivanders Laden zerlegt bevor man den Richtigen bekam. Fänd ich irgendwie cool Cool

Ich finde ja die Frage, welchen Zauberstab ich bekomme, viel interessanter als die Wahl des Hauses ... dabei fand ich Zauberstäbe vor Pottermore eigentlich immer langweilig ... schon seltsam was Pottermore mit einem macht Verwirrt breites Grinsen

__________________
[I][SIZE=16]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sweettrisha: 27.08.2011 18:07.

27.08.2011 15:03 Sweettrisha ist offline E-Mail an Sweettrisha senden Beiträge von Sweettrisha suchen Nehme Sweettrisha in deine Freundesliste auf
Labella Labella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60247.jpg

Dabei seit: 28.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es erscheint gleich der passende Zauberstab, der "liegt" dann auch nur einfach so da und darüber stehen Holz, Kern etc.

__________________

27.08.2011 16:51 Labella ist offline Beiträge von Labella suchen Nehme Labella in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Zauberstäbe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH