Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberstäbe (Forum: Bücher allgemein)   16.10.2014 22:32 von Luna Malfoy   1.782 1   17.10.2014 14:11 von onepound  
[User Fanart] Zauberstäbe aus Malfoy Manor - handgemacht (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   18.08.2013 01:48 von Narzissa Malfoy   4.800 4   09.03.2014 16:47 von In Erinnerung an Knicki  
Zauberstäbe und ihre Besitzer (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   06.01.2004 13:40 von krummbein   13.790 29   13.01.2014 01:46 von Caiina  
[User Fanart] Geschnitzte Zauberstäbe (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   29.09.2013 21:29 von DoraThePan   8.765 9   02.10.2013 20:09 von DoraThePan  
Zauberstäbe – aber welche (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   18.07.2013 12:54 von Nightsun   2.429 3   01.09.2013 07:22 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Zauberstäbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberstäbe 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wein, Einhorn, 11 3/4 Zoll, unnachgiebig Traum

Vine
The druids considered anything with a woody stem as a tree, and vine makes wands of such a special nature that I have been happy to continue their ancient tradition. Vine wands are among the less common types, and I have been intrigued to notice that their owners are nearly always those witches or wizards who seek a greater purpose, who have a vision beyond the ordinary and who frequently astound those who think they know them best. Vine wands seem strongly attracted by personalities with hidden depths, and I have found them more sensitive than any other when it comes to instantly detecting a prospective match. Reliable sources claim that these wands can emit magical effects upon the mere entrance into their room of a suitable owner, and I have twice observed the phenomenon in my own shop.

__________________

18.08.2011 21:48 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist 13 3/4 Zoll, Ahorn, Einhornhaar, saust überraschend gut
19.08.2011 02:46 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Myosotis Myosotis ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-60986.png

Dabei seit: 21.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Atlantis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen:

Länge:
14 1/2 Zoll
Holz:
Birne
Kern:
Phönixfeder
Biegsamkeit:
Saust überraschend gut

__________________

19.08.2011 19:41 Myosotis ist offline E-Mail an Myosotis senden Beiträge von Myosotis suchen Nehme Myosotis in deine Freundesliste auf
midnight-tales midnight-tales ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60122.png

Dabei seit: 19.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner:
Zeder, Zwölfeinviertel Zoll, Phönixfeder und biegsam. Grinsen
Ich liebe ihn. <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von midnight-tales: 19.08.2011 19:49.

19.08.2011 19:49 midnight-tales ist offline E-Mail an midnight-tales senden Beiträge von midnight-tales suchen Nehme midnight-tales in deine Freundesliste auf Skype-Name von midnight-tales: PhiladelphiaDream
Sweettrisha Sweettrisha ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61786.jpg

Dabei seit: 10.07.2006
Alter: 34
Pottermore-Name: GoldNussbaum798



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es wäre schön wenn ihr die Eigenschaften eurer Hölzer und Kerne dazu schreiben könntet ... so das wir nach und nach alle Informationen zusammen bekommen Grinsen

__________________
[I][SIZE=16]
19.08.2011 19:55 Sweettrisha ist offline E-Mail an Sweettrisha senden Beiträge von Sweettrisha suchen Nehme Sweettrisha in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh, du hast einen ungewöhnlichen Zauebrstab, weißt du das?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine!: 19.08.2011 20:40.

19.08.2011 20:01 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176

Themenstarter Thema begonnen von Raspberry


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hab meins mal in meinen ersten Post eingefügt Augenzwinkern

EDIT: @Myosotis
Einen verdammt ungewöhnlichen sogar... ist länger als gewöhnlich und hat den seltensten Kern Geschockt

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raspberry: 19.08.2011 20:08.

19.08.2011 20:06 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
Myosotis Myosotis ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-60986.png

Dabei seit: 21.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Atlantis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab es auch gelesen Grinsen .... stimme der Beschreibung aber nicht so ganz zu ...also bezogen auf mich Augenzwinkern
Und im Gegensatz zu einigen hier, die ihren Zauberstab anscheinend sehr mögen, finde ich meinen solala... Birne ist ja irgendwie ein total doofes Holz und etwas kürzer hätte mir gereicht ( 13 ist ne tolle Zahl Augenzwinkern )...aber ich will mich nicht beklagen! Spielt ja letztendlich auch keine große Rolle Augenzwinkern und solang er zaubert ist alles super ^^

Wem es interessiert die Infos zur Zauberstab-Länge und Biegsamkeit:



Hier noch nachträglich die Bedeutungen von Kern und Holz :



__________________

20.08.2011 00:10 Myosotis ist offline E-Mail an Myosotis senden Beiträge von Myosotis suchen Nehme Myosotis in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch nicht so wirklich mit meinem Zauberstab (13 3/4 Zoll, Ahorn, Einhornhaar, saust überraschend gut) zufrieden, weil das Holz überhaupt nicht zu mir passt, sondern das genaue Gegenteil von mir beschreibt. Hier mal eine Zusammenfassung:



Es ist ja schön, dass der Zauberstab sehr begehrt ist, aber was habe ich davon, wenn er bei mir nicht richtig funktionieren und seine Magie verblassen würde? Ich fühle mich zu Hause am wohlsten und wechsle nicht sehr häufig den Ort. Ich frage mich, wieso ausgerechnet dieses Holz bei mir rauskam - es gibt doch so viele besser passende Hölzer. Und wie kommen Hexen und Zauberer in ihrer Schulzeit mit dem Stab klar - da werden sie wohl auch nicht viel herumreisen und nur selten den Ort wechseln Augenzwinkern

Mir ist übrigens aufgefallen, dass in der Liste auf Pottermore Mahagoni gar nicht dabei ist, obwohl James Potter einen Mahagoni-Zauberstab von Ollivander hat. Das hat JKR wohl vergessen Grinsen
20.08.2011 02:10 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
emma Weasley emma Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Augenzwinkern
Mein Zauberstab :

Länge:
10 3/4 Zoll
Holz:
Kastanie

Kern:
Einhorn
Biegsamkeit:
Unnachgiebig

Weiß zufällig jemand, was das über mich aussagt?

LG
21.08.2011 11:00 emma Weasley ist offline E-Mail an emma Weasley senden Beiträge von emma Weasley suchen Nehme emma Weasley in deine Freundesliste auf
BlackPearl BlackPearl ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahorn
Einhornhaar
11 Zoll
saust überraschend gut

Ich mag meinen Zauberstab und das Holz beschreibt mich erstaunlich gut Top
21.08.2011 11:03 BlackPearl ist offline E-Mail an BlackPearl senden Beiträge von BlackPearl suchen Nehme BlackPearl in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BlackPearl anzeigen
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das kannst du doch bei Pottermore nachlsenen.
Die Eigenschaft des Holzes und die Eigenschaft des Kerns. Wenn due diese beiden Absätze liese und kombinierst, dann weißßt du was es bedeuted.








Aber wie gesagt, diese ganzen Angaben findest du bei Pottermore im Original.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine!: 21.08.2011 11:29.

21.08.2011 11:27 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Harry_Potter_Fan_96
Schüler

images/avatars/avatar-59944.png

Dabei seit: 20.07.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zauberstab
Länge: 14 1/2 Zoll Holz: Mammutbaum Kern: Phönixfeder Biegsamkeit: Recht Flexibel


find ihn echt toll

__________________

21.08.2011 11:28 Harry_Potter_Fan_96 ist offline E-Mail an Harry_Potter_Fan_96 senden Beiträge von Harry_Potter_Fan_96 suchen Nehme Harry_Potter_Fan_96 in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So habe vorher meine Mail endlich bekommen und hier mein Zauberstab Applaus

Holz:

Kern:


Länge:





Ich finde ihn toll Applaus

lg hermine888 Umarmen

__________________



22.08.2011 19:39 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du kannst dich mit Myosotis zusammen tun, sie hat einen genauso ungewöhnlichen/ seltenen Zauberstab wie du.

EDIT:
Wisst ihr was ich schade finde?
Dann eigentlich alle Zauberstäbe bei Pottermore gleich aussehen.
Die unterscheiden sich lediglich in helligkeit/ Farbe und der Länge, aber die Grundlegende Form ist bei allen Usern gleich.
Das ist mir gerade aufgefallen, als ich die Zauberstäbe meiner Freunde angesehen habe.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine!: 22.08.2011 20:43.

22.08.2011 20:34 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Zauberstäbe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH