Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.041 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 4: Der Feuerkelch (Forum: Pottermore)   30.09.2013 18:45 von SarahBlack   8.894 0   07.09.2015 10:46 von SarahBlack  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 6: Der Halbblutprinz (Forum: Pottermore)   18.12.2014 18:44 von SarahBlack   4.905 2   07.09.2015 09:06 von SarahBlack  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 5: Der Orden des Phönix (Forum: Pottermore)   31.10.2014 17:37 von SarahBlack   4.488 0   26.06.2015 20:57 von SarahBlack  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.906 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » SPOILER: Liste aller Sammelobjekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPOILER: Liste aller Sammelobjekte 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,176 Bewertungen - Durchschnitt: 8,176 Bewertungen - Durchschnitt: 8,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin



SPOILER: Liste aller Sammelobjekte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Allgemeine Informationen
In der eigenen Truhe in Pottermore legt man gesammelte Gegenstände ab.
Manche Objekte findet man nur, wenn man ins Bild hineinzoomt. Das geschieht mit der Vorwärtstaste. Wenn man mit der Maustaste darüber schwebt, glitzert das Objekt und man braucht dann nur noch darauf zu klicken. Danach erscheint ein Textfeld mit eine kurzen Beschreibung vom Gegenstand, darunter steht dann eine blaue Schaltfläche „Sammeln“, die klickt man dann an, damit das Objekt in der Truhe gelagert wird.
Zaubertrankzutaten werden gleich in diese Sektion eingeordnet, nicht in die Truhe.
Manche Objekte können benutzt werden, viele kann man Freunden schenken.

Es gibt immer einen Hauspunkt für einen Gegenstand.
Für eine gefundene Galleone gibt es keinen Hauspunkt, sie werden auch nicht in die Truhe gelegt, sondern gleich ins Gringottsverlies überwiesen.

Es gibt drei Kategorien von Sammelobjekten für die Truhe:

Zusätzlich kann man noch finden, um sie später benutzen zu können.























Stand: 1.9.2011 ThestralMagie Hufflepuff (CathyWheeler)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von CathyWheeler: 01.09.2011 08:31.

17.08.2011 10:36 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlt das Buch: "Große Zauberer des zwanzigsten Jahrhunderts".
Also wenn jemand weiß, wo es liegt, immer her damit Augenzwinkern

PS: Ich persönlich denke, es braucht die Spoiler-Tags nicht. Die Überschrift sagt doch aus, dass es um ne Liste aller Sammelobjekte geht, und wer nicht gespoilert werden will, sollte hier drin auch nicht rumlesen. Augenzwinkern

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TIMBOlino: 17.08.2011 10:42.

17.08.2011 10:41 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von CathyWheeler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@TIMBOlino

Ich bin mir ziemlich sicher: Kapitel 12 Bibliothek

Ich weiß nicht bei welcher Zoomebene es war, aber ich glaube, dass ich in jedem Regal der drei hintereinander etwas gefunden habe. Die Bücher sind sehr klein, also schön langsam mit der Maus darüber fahren!

Ich ändere mal das mit dem Spoilertags...
17.08.2011 10:59 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah, habs gefunden.
THX.

__________________
''

17.08.2011 11:03 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnten wir bei deinen listen noch ergänzen in welchem Level das ding zu finden ist?oder findet ihr das unnötig?

__________________

17.08.2011 12:49 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von CathyWheeler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe das extra nicht gemacht, weil es bestimmt einige gibt, die ohne Hilfe suchen wollen. In etwa: Oh, mir fehlt noch der Felsenkeks! Da such ich noch mal alle Seiten mit Hagrid ab.

Ich persönlich finde ja, dass Pottermore nicht allzu viel Langzeitspaß bietet. Da sollte man es tatsächlich genießen, dass man noch was tun (suchen Augenzwinkern ) kann. Wenn man Pottermore schon 100mal durchforstet hat und schon fast ein Nervenzusammenbruch bevorsteht, da der alte Becher noch nicht gefunden wurde Fröhlich , kann man ja hier drin posten.
17.08.2011 13:05 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen
erstmal mir is Bei der Bücherliste aufgefallen, dass du eins doppelt hingeschrieben hast Grinsen (2 mal Jüngere Entwicklungen in der Zauberei, anstatt Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind)

Mir fehlt noch
Qudditch im Wandel der Zeiten
Unglücklich

Wenn ich des dann hab, dann is aber immer noch eine 'Lücke' im Koffer,
ist das bei euch auch so??
17.08.2011 13:36 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von CathyWheeler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@AlexSnape Tatsächlich besitze ich zwei Exemplare von "Jüngere Entwicklungen in der Zauberei" einmal mit einem gelbem und einmal mit einem braunem Umschlag. breites Grinsen Ist mir grad aufgefallen. Fröhlich



"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" habe ich nicht aufgelistet, weil dieses Buch zu denen gehört, die man in der Winkelgasse kauft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CathyWheeler: 17.08.2011 14:59.

17.08.2011 14:54 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

xD hast recht^^ Ich habs auch zweimal Lachen

weißt du zufällig, wo ich Qudditch im Wandel der Zeiten find?
17.08.2011 14:56 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von CathyWheeler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lugte es nicht aus der Tasche eines Mädchens heraus? In dem "Moment" wo man das Erinnermich fangen musste? Das würde ich jetzt logisch zusammenreimen, aber ich weiß es nicht genau.
17.08.2011 15:01 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke breites Grinsen
da wird man doch tatsächlich zum Klauen animiert Lachen
17.08.2011 15:04 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von CathyWheeler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Nachforschungen haben ergeben, dass das eine Buch (mit dem braunen Umschlag) : "Jüngere Entwicklungen in der Zauberei" falsch übersetzt wurde. Im Englischen heißt es: "Modern Magical History" also eigentlich: "Geschichte der modernen Magie" im Deutschem.
17.08.2011 15:13 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe das extra nicht gemacht, weil es bestimmt einige gibt, die ohne Hilfe suchen wollen. In etwa: Oh, mir fehlt noch der Felsenkeks! Da such ich noch mal alle Seiten mit Hagrid ab.

Ich persönlich finde ja, dass Pottermore nicht allzu viel Langzeitspaß bietet. Da sollte man es tatsächlich genießen, dass man noch was tun (suchen Augenzwinkern ) kann. Wenn man Pottermore schon 100mal durchforstet hat und schon fast ein Nervenzusammenbruch bevorsteht, da der alte Becher noch nicht gefunden wurde Fröhlich , kann man ja hier drin posten.[/quote]

Ja, das ist ein Argument.


Mir fehlt noch die Karte von Circe
Hammer & Nägel
Kerze
Sonst hab ich alles.
Weiß jemand zufällig wo das Zeug ist?

__________________

17.08.2011 20:10 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Karte von Circe: Im Treppenhaus von Hogwarts
Hammer: Ligusterweg
Kerze in der Hütte wo Harry mit den Dursleys ist

__________________

17.08.2011 20:20 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, wer die Augen auf macht ist klar im Vorteil..... Geschockt
Danke für deine Hilfe......

EDIT:
Kann man sich Bücher und Schockofroschkarten eigentlich irgendwo nochmal anschauen?
.....klar, ich kann sie in meiner Truhe sehen, aber kann ich irgendwie nochmal lesen was auf den Karten steht? Oder in den Büchern?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine!: 17.08.2011 22:12.

17.08.2011 20:37 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » SPOILER: Liste aller Sammelobjekte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH