Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.247 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Zaubertränke im 3. Schuljahr (Forum: Hagrids Hütte)   01.12.2013 11:01 von jamely:3   2.505 2   01.12.2013 12:45 von jamely:3  
Pottermore Zaubertränke (Forum: Pottermore)   22.04.2012 23:29 von SandWave   3.988 3   23.04.2012 14:09 von NadineWeasley  
Zaubertränkebuch vom Halbblutprinzen (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   20.06.2011 23:40 von salene   4.377 9   13.01.2012 22:51 von Nise  
Teures Zaubertränke-Buch! (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   25.09.2007 15:52 von Seidenschnabel 19   11.780 28   05.01.2012 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Zauberduelle und Zaubertränke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberduelle und Zaubertränke 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9111 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9111 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9111 Bewertungen - Durchschnitt: 8,91
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man bekommt (leider) bei jedem Trank 5 Punkte.
29.08.2011 22:36 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Dracolina Dracolina ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59630.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke Umarmen

Und ja, ist schon was doof ^^ Könnten die mal belohnen *g*

__________________

29.08.2011 22:50 Dracolina ist offline E-Mail an Dracolina senden Beiträge von Dracolina suchen Nehme Dracolina in deine Freundesliste auf
Samantha Stokes Samantha Stokes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60465.png

Dabei seit: 20.05.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FederRune25 // Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin irgendwie zu doof zum Tränke brauen^^ schon zweimal ist der Kessel geschmolzen und einmal sogar explodiert Geschockt

__________________

29.08.2011 23:49 Samantha Stokes ist offline E-Mail an Samantha Stokes senden Beiträge von Samantha Stokes suchen Nehme Samantha Stokes in deine Freundesliste auf
eglamour03 eglamour03 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60296.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 36
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: Funkensucher184



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch das Problem, dass ihr ausgeloggt werdet, nachdem ihr fertig mit de zaubertränken seid ?

Ich hab gerade zum zweiten mal den Heiltrank für Furunkel gemacht und sobald die Gartuliere.... Nachricht kam, musst ich mich neu einloggen. Die Zutaten sind weg, den Kessel kann ich nicht benutzen, weil der angeblich noch im Gebrauch ist und die Punkte werden auch nicht gut geschrieben.

Weiß jemand was ich dagegen machen kann ??
30.08.2011 00:22 eglamour03 ist offline E-Mail an eglamour03 senden Beiträge von eglamour03 suchen Nehme eglamour03 in deine Freundesliste auf
Knalltrauma Knalltrauma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59848.gif

Dabei seit: 29.07.2011
Alter: 37
Herkunft: Forrest of Dean



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@eglamour03: hmm, also ich hab das nicht. ich werd nur ausgeloggt wenn die seite auf ist und ich längere Zeit nichts daran mache. aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein...

__________________


30.08.2011 09:05 Knalltrauma ist offline Beiträge von Knalltrauma suchen Nehme Knalltrauma in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich auch leichte Zaubertränke? Bei mir kam bisher immer nur, dass der Trank, den ich versucht habe zu brauen, ein schwieriger war und ich deshalb einen Punkt fürs Versuchen bekomme. Vielleicht würde ich einen leichten ja endlich mal hinbekommen...

__________________



30.08.2011 10:32 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
Knalltrauma Knalltrauma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59848.gif

Dabei seit: 29.07.2011
Alter: 37
Herkunft: Forrest of Dean



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke der Trank gegen Furunkeln soll schon ein leichter sein, weshalb er als Ãœbungstrank angeboten wird. Dass es ein schwieriger ist steht (denke ich mal) nur zur Aufmunterung da. Nachdenken

__________________


30.08.2011 11:01 Knalltrauma ist offline Beiträge von Knalltrauma suchen Nehme Knalltrauma in deine Freundesliste auf
Arukas
Schüler

images/avatars/avatar-59167.png

Dabei seit: 17.02.2005
Alter: 35
Herkunft: ruhrpott
Pottermore-Name: FlameBat116 (Hufflepuff)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh, ich hab gestern einen trank gebraut (sprache auf englisch) und habe das fenster extra nicht geschlossen, bis der trank nach 100min fertig war (da ich gelesen habe, dass es da ein paar probleme gab, zum trank zurückzukehren), hat auch soweit super funktioniert, es kam die nachricht, dass der trank gelungen sei und ich 5 punkte bekommen würde.
leider habe ich weder die punkte noch den trank bekommen Traurig

hab das hier schon mal bei jemandem gelesen, aber das war nicht mein erster trank und bei den anderen hat es immer funktioniert, zumindest wenn ich für den zweiten teil die sprache auf englsich gestellt habe.

ich habe gehofft, dass es nur zeitverzögert ist, aber bis jetzt kam die eule noch nicht, die nochmal sagt, das man den trank gut gebraut hat und punkte bekommt...vllt ist errol wieder unterwegs xD

__________________


30.08.2011 11:41 Arukas ist offline E-Mail an Arukas senden Beiträge von Arukas suchen Nehme Arukas in deine Freundesliste auf Füge Arukas in deine Kontaktliste ein
eglamour03 eglamour03 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60296.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 36
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: Funkensucher184



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eglamour03: 30.08.2011 15:02.

30.08.2011 12:09 eglamour03 ist offline E-Mail an eglamour03 senden Beiträge von eglamour03 suchen Nehme eglamour03 in deine Freundesliste auf
Knalltrauma Knalltrauma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59848.gif

Dabei seit: 29.07.2011
Alter: 37
Herkunft: Forrest of Dean



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht es euch im Moment auch so, dass ihr den Zaubertrank nur zur Häfte brauen könnt? Bei mir steht dann, dass ich in 80min (zum Beispiel) wieder kommen soll und dann erscheint meine Seite mit den Kesseln und mein angefangener Trank ist sozusagen "weg". Weinen

__________________


30.08.2011 16:03 Knalltrauma ist offline Beiträge von Knalltrauma suchen Nehme Knalltrauma in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



bei mir gings wieder, als ich auf englisch umgestellt hab. Probiers mal aus, vielleicht klappts bei dir auch Grinsen
30.08.2011 16:10 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Serpentinasnape Serpentinasnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58646.png

Dabei seit: 27.06.2011
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Argh. Ich muss mich hier auch mal aufregen.. Habe gerade versucht den Vergesslichkeitstrank zu brauen (Englisch) und konnte auch problemlos nach 1,5h zum Zaubertrank zurückkehren..alles klappte super - hatte auch noch grad so genug zeit, bis auf dass ich am Ende den doofen Zauberstab nicht anklicken konnte.... Weinen gibts da ne bestimmte stelle auf die man klicken sollte?!

__________________
The mind is not a book to be opened at will and examined at leisure....
30.08.2011 17:12 Serpentinasnape ist offline E-Mail an Serpentinasnape senden Beiträge von Serpentinasnape suchen Nehme Serpentinasnape in deine Freundesliste auf
Sweettrisha Sweettrisha ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61786.jpg

Dabei seit: 10.07.2006
Alter: 34
Pottermore-Name: GoldNussbaum798



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine Frage ist wahrscheinlich doof aber ... woran seh ich wenn die Zeit rum ist? oder muss ich selbst auf die Uhr sehen? Habe vorhin nen Trank angefangen und der soll 80 min köcheln ... weiß allerdings nicht wie lange das schon her ist xD Unter "potions" seh ich das mein Kessel in gebrauch ist ... und bei dieser Leiste an der Seite steht komplett pink ... kommt da vielleicht irgendwann n grüner Balken? Unten drunter steht und wenn ich draufklick komm ich wieder zum brauen ... soll das so?

tut mir leid das ich nerve breites Grinsen

__________________
[I][SIZE=16]
30.08.2011 22:05 Sweettrisha ist offline E-Mail an Sweettrisha senden Beiträge von Sweettrisha suchen Nehme Sweettrisha in deine Freundesliste auf
Mandy89 Mandy89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60156.jpg

Dabei seit: 16.08.2011
Alter: 34
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du hast schon alles richtig gemacht, keine Sorge Grinsen
Wenn er zu 100% gebraut ist, ist er (fast) fertig. Dass du wieder zum Brauen kommst ist auch normal, weil du jetzt noch ein par letzte Handgriffe an deinem Trank machen musst.
Wenn du noch Fragen hast, nur her damit, dafür sind wir da Umarmen

__________________
''
30.08.2011 22:16 Mandy89 ist offline E-Mail an Mandy89 senden Beiträge von Mandy89 suchen Nehme Mandy89 in deine Freundesliste auf
Sweettrisha Sweettrisha ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61786.jpg

Dabei seit: 10.07.2006
Alter: 34
Pottermore-Name: GoldNussbaum798



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ah ich habs vergeigt breites Grinsen aber immerhin einen Punkt (ich bin echt ne tolle Unterstützung für mein Haus ... so gewinnen wir bestimmt Lachen )

war nochmal zum brauen gegangen und hab das Buch geöffnet ... hab dann kapiert das es 2 Seiten gibt (das war mir bis dahin nicht aufgefallen breites Grinsen ) hab aber nicht gerafft wie ich zur Seite 2 komme um herraus zu finden was ich nach den 80 min machen muss ... hab versucht das Problem mit nervösem Klicken zu lösen (immer ne super Idee Lachen ) .... das Buch hat sich geschlossen und ich bin auf den Zauberstab gekommen ... damit wars dann irgendwie vorbei xD

das mit den 100 % stand aber von Anfang an da ... ist das denn ein Fehler?

__________________
[I][SIZE=16]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sweettrisha: 30.08.2011 22:28.

30.08.2011 22:25 Sweettrisha ist offline E-Mail an Sweettrisha senden Beiträge von Sweettrisha suchen Nehme Sweettrisha in deine Freundesliste auf
Seiten (49): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Zauberduelle und Zaubertränke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH