Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.991 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Zaubertränke im 3. Schuljahr (Forum: Hagrids Hütte)   01.12.2013 11:01 von jamely:3   2.465 2   01.12.2013 12:45 von jamely:3  
Pottermore Zaubertränke (Forum: Pottermore)   22.04.2012 23:29 von SandWave   3.963 3   23.04.2012 14:09 von NadineWeasley  
Zaubertränkebuch vom Halbblutprinzen (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   20.06.2011 23:40 von salene   4.297 9   13.01.2012 22:51 von Nise  
Teures Zaubertränke-Buch! (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   25.09.2007 15:52 von Seidenschnabel 19   11.635 28   05.01.2012 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Zauberduelle und Zaubertränke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberduelle und Zaubertränke 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9111 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9111 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9111 Bewertungen - Durchschnitt: 8,91
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Zauberduelle und Zaubertränke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann mach ich mal nen neuen Thread für die Zauberduelle und Zaubertränke auf.

Finde die ganz gut gemacht. Allerdings finde ich es was schade, dass man für beides nur 5 Hauspunkte bekommt. Ein Duell dauert ja nur ein paar Sekunden, dagegen muss man einen Trank schon mal 1 1/2 Stunden köcheln lassen und hält doch sehr auf (auch wenn man währenddessen was andres machen kann)

__________________
''

16.08.2011 22:31 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Firenze Firenze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60235.gif

Dabei seit: 10.04.2011
Alter: 40
Pottermore-Name: SkyWatch194 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm... Spoiler?

__________________
[FONT=verdana]

16.08.2011 22:35 Firenze ist offline E-Mail an Firenze senden Beiträge von Firenze suchen Nehme Firenze in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von TIMBOlino


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ähm was ? Du willst doch nicht ernsthaft meinen, dass es gespoilert wäre, dass man Zauberduelle und Tränke mixen kann ? Hast du HP gelesen ?

__________________
''

16.08.2011 22:40 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bekomme das mit dem Ãœbungstrank schon nicht hin.
Ich halte mich an die Anleitung:
6 Giftzähne (zwei Portionen in den Mörser) zerstoßen bis grün anzeigt
4 Einheiten in den Kessel
Kessel erhitzen bis grün anzeigt, dann auf Temperatur haten klicken
Wenn die Zeit rum ist, den Zauberstab anklicken

Dann fängt mein Trank an grün zu rauchen und ich bekomme die Meldung ich hätte die falsche Menge Giftzähne hinzu gefügt.
???
Was mach ich denn nun falsch?

__________________

16.08.2011 23:01 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von TIMBOlino


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An der Seite gibt's doch diesen Mengenzähler, der dann beim schütten eingeblendet wird.
Hatte am Anfang gemerkt, dass der es irgendwie nicht immer richtig registriert, wenn man was rein wirft. Daher mein Tipp. Zähle die Zutaten nicht selber ab, sondern achte darauf, dass die richtige Anzahl bei dem Mengenzähler steht. Dann sollte es klappen Augenzwinkern

__________________
''

16.08.2011 23:03 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt auch grade festgestellt dass der Zähler ziemlich nach läuft
Wenn man also die vierte Einheit Giftzähne in den Kessel geworfen hat und auf erhitzen klickt, hat er die vierte Einheit noch nicht registriert.
Ich glaube das war auch mein problem.
Denn jetzt ging es.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

__________________

16.08.2011 23:09 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
hannahelisa hannahelisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59235.png

Dabei seit: 15.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

geht bei jemanden überhaupt im mom die Duell Funktion ?

__________________

17.08.2011 15:48 hannahelisa ist offline E-Mail an hannahelisa senden Homepage von hannahelisa Beiträge von hannahelisa suchen Nehme hannahelisa in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ein Duell konnte ich bisher noch nicht machen, kann aber sein, dass ich immer dann wenn es ging nicht ON war.

Mal ne frage zu den Zaubertränken:
Wie haltet ihr es mit dem Kauf von Zutaten?
Ich halte mich bis jetzt ein wenig zurück ,weil man ja nicht unbegrenzt Galleonen zur Verfügung hat.

__________________

17.08.2011 20:19 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich hab mir auch erst diese Warzenschwein(?)stacheln und Schlangenzähne gekauft. Ansonsten noch nichts. Halt mich da auch erst mal zurück Grinsen
17.08.2011 21:18 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Gemeinschaftsraum in der Kommentarleiste auch schon gesehen, dass da Kupferkessel verschenkt werden, die sind ja auch nicht ganz billig.
Ich habe mir bisher noch nicht mal einen gekauft, geschweigedenn verschenkt.

Einhornhörner habe ich schon einige Geschenkt bekommen, die sind ja auch nicht ganz billig.

__________________

17.08.2011 21:26 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaa stimmt, das hab ich auch schon gesehn. Hätt ich gewusst, dass die Brauzeit von den Kesseln abhängig is, dann hätt ich mir gleich den Teuersten (Besten) gekauft Unglücklich
17.08.2011 22:00 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von TIMBOlino


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hätteste aber eh nicht gekonnt, da auf der Einkaufsliste für Hogwarts ausdrücklich ein Zinnkessel verlang war Augenzwinkern Daher muss man sich zwei kaufen, wenn man sich jetzt upgraden will.
PS: Hab einen auf Kupfer dazu gekauft, aber noch nicht ausprobiert.

__________________
''

17.08.2011 22:03 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube man musste den Zinn Kessel kaufen.
Im Buch wollte Harry doch auch den aus Gold kaufen und durfte nicht.
Ich bilde mir ein, bei Pottermore durfte man auch nur den Zinnkessel kaufen, weil es genau so auf der Einkaufsliste stand: Zinn Normgröße: 2
Es hat also keinen Sinn sich zu ärgern. Fröhlich

__________________

17.08.2011 22:05 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, hast recht^^ hab ich ganz vergessen Grinsen
17.08.2011 22:06 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hier muss ich einfach mal los werden:
Ich hasse diesen Vergesslichkeitstrank...
Zutaten aus einem gefäß (die Mistelbeeren) in den Mörser zu kriegen ohne das vorher welche in den Kessel fallen und das noch innerhalb der zeit ist fast unmöglich Wütend Wütend
Und als ich es dann doch einmal geschafft hatte hatte die pottermore seite so extrem gehangen dass das gemisch im mörser nur sprungweise zerkleinert wurde und ich es am ende zu sehr pulverisiert habe... Böse Böse
Warum kann dieser * Mörser nicht auf der anderen seite des kessels stehen? Verärgert Verärgert
Und das ärgerliche daran ist ja auch noch dass das in Teil 2 der anleitung kommt, man also immer ganze 95 min verschwendet...
Ich weiß nicht zum wie vielten mal ich den trank jetzt am brauen bin hoffe aber dass diesmal nach den 95 min das mit den mistelbeeren glatt läuft...

sooo jetzt gehts mir besser breites Grinsen Scheinheilig

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raspberry: 18.08.2011 16:32.

18.08.2011 16:32 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
Seiten (49): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Zauberduelle und Zaubertränke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH