Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.800 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.255 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.134 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.764 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Die Stadt des Lichts (Forum: Fanfiction)   09.11.2016 09:03 von Centauria   4.305 0   09.11.2016 09:03 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Die Werwölfe von Düsterwald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3.040): « erste ... « vorherige 2.916 2.917 2.918 [2.919] 2.920 2.921 2.922 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Werwölfe von Düsterwald 47 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alohomora Alohomora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63660.png

Dabei seit: 09.09.2014
Pottermore-Name: WatchQuest3726



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Chloe, es gibt doch den WW, der eine Lüge in einem Post, den der Detektiv abfragt, als Wahrheit tarnen kann. Wenn wir aber lügen, indem wir sagen, dass wir WW sind, kann der Detektiv das erkennen, falls das ein DB sagt. Wenn es aber ein WW behauptet, dann wird es als Wahrheit angezeigt und kann nicht durch die Sonderfähigkeit verfälscht bzw. getarnt werden. Also, ich bin auch ein WW. Schön, dass ich das mal loswerden könnteAugenzwinkern
19.04.2015 17:02 Alohomora ist offline E-Mail an Alohomora senden Beiträge von Alohomora suchen Nehme Alohomora in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja jetzt hab ichs verstanden^^ Danke

__________________




19.04.2015 19:30 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass es mir bis jetzt jemand erklärt hätte, aber scheinbar wurde mein Post übergangen Fröhlich
Ich bin ziemlich verwirrt von den neuen Rollen ^^'

__________________







19.04.2015 19:53 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Alohomora Alohomora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63660.png

Dabei seit: 09.09.2014
Pottermore-Name: WatchQuest3726



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welche Rolle genau verwirrt dich denn? Da ich nicht genau weiß, was für dich neu ist. Wir können sicher gemeinsam für Aufklärung sorgen...
19.04.2015 19:59 Alohomora ist offline E-Mail an Alohomora senden Beiträge von Alohomora suchen Nehme Alohomora in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor allem der Detektiv, dann hatte ich noch nie den Nekromantiker und den Harten Burschen und bei Fleur find ich es seltsam, dass sie zwei Rollen gleichzeitig ist und den Saboteur hatte ich auch noch nie : D Ach ja, und der Zaubermeister, den ich irgendwie ja unnötig finde xD
Nekromantiker und Harter Bursche sind ja klar, nur Fleur finde ich halt seltsam und vor allem den Detektiv Grinsen

__________________







19.04.2015 20:31 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Detektiv kann einfach einen POst von dir abfragen und findet so heraus ob da eine Lüge oder Wahrheit drin steckt. Deswegen sagt ja jeder

Ich bin DB
Ich bin WW

usw

__________________




19.04.2015 20:34 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
Alohomora Alohomora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63660.png

Dabei seit: 09.09.2014
Pottermore-Name: WatchQuest3726



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay , dann versuche ich mal, ein bisschen Licht ins Dunkel zu finden breites Grinsen

Der Detektiv ist quasi eine Seherrolle. Er darf einen Post eines beliebigen Mitspielers aussuchen und fragt den Spielleiter, ob darin gelogen wurde. Standard wäre zu behaupten, dass man DB ist (was dem Detektiv als Lüge angezeigt werden würde, weswegen er wüsste, dass da ein WW steckt). Wir haben in letzter Zeit zwei oder drei Mal mit dem Detektiv gespielt, deswegen verfeinern wir gerade die Taktik, wie man mit der Rolle das größtmögliche Ergebnis erzielen kann.

Kompliziert wird es hier mit einer WW-Schutzrolle, die einen Post, der eine Lüge enthält, als Wahrheit tarnen kann. Wie heißt diese Rolle nochmal, da gab es eine, wo die WW sich vor dem Scan der Seherin schützen können, so ungefähr ist das Prinzip. Deswegen schreiben wir auch gerade alle, dass wir WW sind, weil eine Wahrheit aus WW-Sicht nicht durch die WW-Schutzrolle boykottiert werden kann.

Die Schwärmerin-HM-Kombi ist einfach eine kreative Schöpfung unserer Spielleiterin...

Den Saboteur habe ich Loony (halb) aufgeschwatzt, weil ich die Rolle sehr interessant finde, weil sie schön als Taktik eingesetzt werden kann. Sie kann einmal vor der Lynchung sagen, dass die Lynchung ausfällt.
19.04.2015 20:41 Alohomora ist offline E-Mail an Alohomora senden Beiträge von Alohomora suchen Nehme Alohomora in deine Freundesliste auf
Naja Princess Naja Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63758.jpg

Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 28
Herkunft: Stark Tower, New York



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein Idiot Tomate



Spaß beiseite
ich bin Werwolf
Aber erstes ist wahr wenn man bedenkt das ich mir die rechte Hand gebrochen habe weil ich aus dem Bett gefallen bin breites Grinsen

__________________
Ich trage eine Slytherin Hose
Mein Meerschweinchen pinkelt genau aufs Wappen
Was rufe ich spontan?
"DU DRECKIGER KLEINER GRYFENDORE !!!" xD

Tomate ich liebe diesen Smiley Tomate
19.04.2015 22:11 Naja Princess ist offline E-Mail an Naja Princess senden Beiträge von Naja Princess suchen Nehme Naja Princess in deine Freundesliste auf
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wollte jetzt eigentlich ganz viele Punkte auflisten, was ich alles sagen will, aber leider gibt's nicht viel zu sagen, deshalb nur ein Punkt xD

1. der Post von Alo auf Seite 2918 oben. Irgendwas habt mich daran beim Lesen gestört, aber ich konnte zuerst nicht sagen was.. Doch dann ist mir folgendes aufgefallen: Normalerweise will man doch als DB nicht lügen bzg der Detektiv will WWs durch Lügen entlarven. Alo macht es aber genau umgekehrt, für sie wäre es gut, wenn der Detektiv als Antwort auf ihren Post die Aussage bekommt, dass darin eine Lüge ist. Dann ist Alo nämlich gut - ausser sie ist mit Chris WW. Das Problem liegt nun aber darin, dass diese Information nutzlos wird, wenn sich in Alos Post an einem anderen Ort eine Lüge befindet. Auf diese Weise kann man den Detektiv als WW viel einfacher hinters Licht führen als andersrum..
Ich habe deshalb ihren Post nach anderen möglichen Lügen durchsucht doch leider nicht viel gefunden. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist das im Edit angehängte "wie ich oben", was aussagt, dass sie DB ist. Wäre auch recht geschickt gemacht, eben weil es editiert ist - quasi dass sie es dann ja nicht so geplant haben kann, sonst hätte sie das wichtigste Element ja nicht vergessen.

Allgemeint, wenn ich so eure Gedanken lese, muss ich sagen, dass ich "ich bin WW" weniger sinnvoll finde als "ich bin DB", weil man das als WW eben besser manipulieren kann mit einer anderen Lüge im Post. Schreibt er "ich bin DB", ist es eine Lüge und er ist als WW entlarvt.

Ich hoffe man konnte mir folgen, ansonsten erklär ich es gerne nochmal xD





hm.. komische Formulierung.. warum nicht gleich "Ich bin gut"?


Ansonsten hat mir Burki bisher ganz gut gefallen, Alo eher nicht so, aber noch nicht explizit wölfisch. Rest keine Meinung^^




Ich bin gut.

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17
19.04.2015 22:15 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
Alohomora Alohomora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63660.png

Dabei seit: 09.09.2014
Pottermore-Name: WatchQuest3726



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Baffy, ich konnte dir folgen, du und du zeigst das Gespür, was ich von dir gewohnt bin Umarmen Ich hab mir meinen Post noch einmal angeschaut, und tatsächlich ist da einiges an Detektiv Potential verborgen... Da ich einige Ansagen macht habe, muss man erst verwirrend alles entwirren. Aber: Es muss mindestens eine Lüge enthalten sein: Und wenn ich WW wäre, würde das "wie ich oben" eine Lüge sein.

Wenn du meinst, dass "Ich bin DB" besser ist als "Ich bin WW", dann überleg dir mal, was die Rolle tut, die genau diese Abfragen boykottiert. Dieser WW kann eine Lüge in eine Wahrheit umwandeln. Aber nicht umgekehrt. Wenn eine Abfrage eines WW "ich bin WW" abgefragt werden würde (wäre wahr), kann er sie nicht in eine Lüge umwandeln, wäre enttarnt.

Schön, dass du dein Statement kurz nach Deadline der ersten Nacht... bringst Stoßen
19.04.2015 22:30 Alohomora ist offline E-Mail an Alohomora senden Beiträge von Alohomora suchen Nehme Alohomora in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Baffy, die ist deshalb, weil irgendwer gesagt hattet macht die Detektiv Abfrage komplexer.

Mir ist es egal wie ich es formuliere. Hab ja auch schon geschrieben ich bin Werwolf

__________________




19.04.2015 22:34 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. nein du hast offenbar nicht verstanden, was ich in dem Post sagen wollte. Genau dass dieser Satz eine Lüge wäre, wenn du WW bist (wovon ich gerade stark ausgehe), ist Teil der Taktik. Sonst würde das ganze nicht funktionieren.

2. Das mit dem geschützen WW.. ja ist blöd, aber ich bin der Meinung, dass die Nachteile bei "ich bin WW" grösser sind als bei "ich bin DB".

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17
19.04.2015 22:47 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
Alohomora Alohomora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63660.png

Dabei seit: 09.09.2014
Pottermore-Name: WatchQuest3726



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich WW wäre, wäre der Post nicht verwertbar, glaube ich, wie schon von Lady angemerkt. Ansonsten erinnere ich mich gerade nicht an den genauen Gedankengang, deswegen kann ich da mich nicht mehr genau reinfühlen.

Wenn ich gerade munterer wäre, würde das alles nochmal durchdenken, aber leider bin ich das nicht. Wenn du möchtest, liefer ich das morgen nach.

"Ich bin WW" ist definitiv verwertbarer als "ich bin WW"! Lassen wir uns mal die Situationen aufstellen:

DB: Post wird als LÃœGE angezeigt.

WW ohne Fähigkeit: Post wird als WAHRHEIT angezeigt.
WW mit Fähigkeit: Post wird als WAHRHEIT angezeigt.

Was gibt's da zu zweifeln?
19.04.2015 22:56 Alohomora ist offline E-Mail an Alohomora senden Beiträge von Alohomora suchen Nehme Alohomora in deine Freundesliste auf
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja da bin ich halt einfach anderer Meinung, sorry.

Wenn man "ich bin WW" schreibt, dann ist es für die betreffende Person ja von Vorteil, wenn der Post als Lüge angezeigt wird, nicht?

Wenn man hingegen "ich bin DB" schreibt, will man, dass es als Wahrheit angezeigt wird.

Nun ist es aber für einen Wolf wesentlich leichter, den ersten Post als Lüge, das heisst für ihn vorteilhaft abfragen zu lassen als den zweiten als Wahrheit. Warum? Weil es immer um den ganzen Post geht und er beim ersten Beispiel ganz leicht irgendwo sonst eine Lüge einbauen kann. Beim zweiten hingegen ist es eine Lüge sobald da steht, dass er DB ist und das kann er mit 1000 Wahrheiten nicht ändern.

Verstehst du?

Klar das mit dem WW-Schutz, muss man auch bedenken, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass eure Argumentation bzw die Idee, dass alle "ich bin Werwolf" schreiben, einen sehr grossen Schwachpunkt aufweist.

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baffy17: 19.04.2015 23:01.

19.04.2015 23:01 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
Alohomora Alohomora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63660.png

Dabei seit: 09.09.2014
Pottermore-Name: WatchQuest3726



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe, glaube ich, halbwegs, was du meist. Man muss aber immer die Perspektive berücksichtigen:

Als DB sollte man das "ich bin WW" einfach so raushauen ohne eine andere Lüge im Post zu bringen. Dann würde der Detektiv ihn als DB erkennen.

Als DB ein "ich bin DB" zu schreiben --> würde bei Wahrheit das Risiko bedeuten, dass der Detektiv denkt, dass da der WW-Veränderer am Werk war.

Als WW "ich bin DB zu schreiben" wäre eine Lüge, könnte also, wie im Szenario zuvor, missverstanden werden.

WW sagt "Ich bin WW" ist eine Wahrheit, die keiner ändern kann.

Aber du meinst, dass man in einem solchen Post noch andere Dinge verbergen kann, die das Ergebnis verfälschen können. Ist das dein Punkt?
19.04.2015 23:10 Alohomora ist offline E-Mail an Alohomora senden Beiträge von Alohomora suchen Nehme Alohomora in deine Freundesliste auf
Seiten (3.040): « erste ... « vorherige 2.916 2.917 2.918 [2.919] 2.920 2.921 2.922 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Die Werwölfe von Düsterwald

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH