Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.759 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.083 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.086 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.587 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Die Stadt des Lichts (Forum: Fanfiction)   09.11.2016 09:03 von Centauria   4.295 0   09.11.2016 09:03 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Die Werwölfe von Düsterwald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3.040): « erste ... « vorherige 2.829 2.830 2.831 [2.832] 2.833 2.834 2.835 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Werwölfe von Düsterwald 47 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alohomora Alohomora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63660.png

Dabei seit: 09.09.2014
Pottermore-Name: WatchQuest3726



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur kurz zu dem Lara-Lady-Punkt:

Ich hätte in der nächsten Nacht bei Lady übernachtet, hab das sogar vor Naja Post schon abgeschickt. Dann wäre Lady als gut geoutet gewesen. Nur Lara wäre noch unsicher gewesen, das stimmt.
05.12.2014 23:57 Alohomora ist offline E-Mail an Alohomora senden Beiträge von Alohomora suchen Nehme Alohomora in deine Freundesliste auf
Naja Princess Naja Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63758.jpg

Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 28
Herkunft: Stark Tower, New York



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir übrigens echt leid das ich so direkt war ich wusste nicht wie weit ich gehen darf

gewöhnt euch nicht an meine Taktik ich ändere die nähmlich von spiel zu spiel

__________________
Ich trage eine Slytherin Hose
Mein Meerschweinchen pinkelt genau aufs Wappen
Was rufe ich spontan?
"DU DRECKIGER KLEINER GRYFENDORE !!!" xD

Tomate ich liebe diesen Smiley Tomate
05.12.2014 23:57 Naja Princess ist offline E-Mail an Naja Princess senden Beiträge von Naja Princess suchen Nehme Naja Princess in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier macht keiner mit Absicht irgendwas kaputt Unglücklich Weinen

Ich bin mir sicher, dass hier keiner irgendwen ohne Grund persönlich angreifen wollen würde und daher verstehe ich deine Reationen oft nicht, Baffy Traurig
Ich meine das keineswegs böse und ich nehme es durchaus ernst, dass du dich angegriffen fühlst, aber ich bin mir sicher, dass dazu nie mit Absicht ein Grund entstehen würde.
Und durch solche Reaktionen fühlen sich dann andere angegriffen und dann zieht sich so ein Missmutsgefühl durch den Threat.
Ich möchte nicht die Schuld auf irgendwen weisen, dazu gehören immer mehrere. Ich habe gerade selbst kaum Motivation erstmal weiterzuspielen, aber aus ganz anderen Gründen und jetzt in der nächsten Woche steht auch schulisch einiges an, aber ich will keineswegs, dass dieses Spiel und unsere Spiellerunde so zerfällt.

Baffy, mir tut alles leid, was andere wütend macht, selbst, wenn ich keinerlei Schuld daran trage, also es tut mir auch furchtbar leid, wenn wir dich so entzürnen Traurig

Aber ich möchte dir versichern für diese Runde und auch für vergangene oder in Zukunft entstehende Konflikte, dass diese mit aller sicherheit nicht mit Absicht ausgelöst wurden und in keinster weise böse oder verletzend gemeint sind.
Du scheinst doch recht sensibel auf manche Äußerungen zu reagieren und du erkennst offenbar verletzendes, wo wir oder ich zumindest es oft nicht sehen oder verstehen kann.

Ich bitte dich, dass du dir das nicht so zu Herzen nehmen solltest, denn manche folgende Reaktion kann dann schnell so einen Keil in dieses Spiel treiben, auch wenn das von keinem beabsichtigt war Traurig

Wenn du etwas verletzend findest, dann solltest du uns das auf jeden Fall mitteilen, damit wir dich verstehen können und es aus der Welt schaffen können, aber so eine - ich betitel das jetzt leider mal mal mit dem Wort Überreaktion hilft keinem.
Ich bin mir sicher, dass wir alle bereit sind, über alles zu sprechen, so lang es sachlich und friedlich bleibt. Denn so löst sich vieles einfacher.

Ich will nicht sagen, dass ich nicht unfehlbar bin, zum Beispiel meine Reaktion, als ich als Seherin bei der ersten Wahl für gar nichts rausgewählt wurde, war ich auch ganz schön sauer Fröhlich

Aber sowas legt sich und es ist immer einfacher durch geordnete Kommunikation.
Abregen hilft auf jeden Fall und ich denke und weiß, dass so zu schreiben ein toller Weg ist, sich abzuregen. Ich weiß nicht, was genau du geschrieben hast, als du dich von Cait angegriffen gefühlt hast, aber auch sie war zu tiefst verletzt.

Cait, ich kann dich verstehen, wer wird schon gern so aus dem nichts und gefühlt unberechtigt angegriffen? Niemand.
Baffy hat sich abreagiert (und sie hat es ja auch weggemacht) und da du es aufgebracht hast, wieder hier reinzuschauen, nehme ich an, dass du dich auch ein wenig beruhigt hast.

Wenn die Welt so einfach wäre, dass man immer nur friedlich und nett zueinander sein kann, dann gäbe es keine Kriege, aber so einfach ist das nicht Fröhlich
Emotionen sind menschlich, missverständnisse sind menschlich. Und das wird sich auch nicht ändern, auch nicht hier im Thread und da wird sich auch nie jemand ausnehmen können. Irgendwas kann immer vorfallen, wir sind alle verschiedene Personen mit verschiedenen Ansichten, Meinungen und Wahrnehmungen. Das müssen wir hinnehmen, darum kommt keiner hier herum.

So schwer es sich auch anfühlt und so hart es ist, muss Kommunikation und Verzeihen möglich sein. Wir befinden uns hier lediglich in einem Spiel im Internet auf einer Harry Potter Fan Seite, um es mal ganz nüchtern zu betrachen, aber dennoch kann das hier ganz persönlich werden. Aber Spaß allein gibt es einfach nicht, vor allem nicht bei einem Spiel, das aus Lügen und Betrügen besteht.
So toll es auch sein kann, wem vertraut man noch wirklich? Und wie oft wird man in seinem Vertrauen enttäuscht? Das habe ich ja zu genüge feststellen dürfen Fröhlich

Ich ärgere mich auch jedes mal wenn ich Mensch Ärgere Dich Nicht spiele. Die Düsterwald-Paranoia kann auch mMn nicht besser werden, wenn wir nicht aufhören, dieses Spiel zu spielen Fröhlich

Aber diese Runde war wirklich schön und spannend und ich denke nicht, dass irgendwer dieses Spiel hier aus Missverständnissen und unter solch traurigen und verletzenden Gründen verlassen sollte.
Ich sage nichts gegen das verlassen, ich brauche definitiv gerade eine Pause, ich will nur nicht, dass es aus so auseinander geht.
Es wurden ganz offensichtlich verletzende Worte gesprochen, aber wenn jetzt gleich zwei Spieler aus Gründen gehen, die sie womöglich nicht mehr zurückbringen, weil sie fürchten, dass es wie ein Boomerang immer und immer wieder geschieht, dann würde mich das mehr als traurig machen Unglücklich

Ich weiß nicht, in wie weit klärende Worte gesprochen wurden, aber ich finde, dass ein Versuch der Klärung immer angebracht ist.
Auch oder gerade um zukünftige Situationen wie diese zu vermeiden.

Ich glaube fest daran, dass wir alle keine Personen sind, die gerne pöbeln und Streit suchen und ich möchte nicht, dass wir untereinander solche Eindrücke hinterlassen Traurig

Fröhliche Situationen mögen zahlenmäßig überliegen, aber was am Ende hängen bleibt, sind immer die schlechten Erinnerungen.
Aber jede schlechte Erfahrung kann versuchen mit neuen guten zu bekämpfen.

Ich finde, dass wir das tun sollten. Vielleicht klappt es nicht. Vielleicht wird sich nicht ändern.
Was was ist schon ein vielleicht? Ausweichen und wegrennen kann keine Lösung sein, dass frisst sich nur noch tiefer ein.

Ich bin dafür, es zu versuchen. Ein friedliches, respektvolles Miteinander. Traurig
05.12.2014 23:58 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Alo Ich glaube, wenn ich das noch als Spieltaktik nehmen würde, wäre ich endgültig und hochoffiziell der größte A**** des Spiels. (wobei ich das ja eigentlich eh schon bin)...aber danke, dass du mich da verstehst (: Mir fällt es wie gesagt nicht mal auf, ich bin dann einfach im Spiel drinnen, dass ich da nicht drüber nachdenke. Ich weiß aber nicht, ob ich mich da je ändern kann. So war ich eigentlich schon immer...keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt für jeden Beitrag entschuldigen soll, mir fällt das ja selbst nicht mal auf, was gerade schlimm war und was nicht. Ich meine echt nichts, was ich schreibe, gegen irgendwen persönlich, weil ich es im Gegenzug auch nicht wollen würde. Vielleicht sollte ich ab jetzt unter jedem meiner Beiträge ein Sorry-Schild hochhalten, nur für den Fall.

@Chris Ich weiß jetzt, was du mit Zufällen meinst...aber wie gesagt, das mit Baffy auf deinem Profil war für mich kein Verdachtsgrund, das sah ich mehr als einen lustigen Zufall an, keine Ahnung...darauf alleine hätte ich nie alles (mit einer solchen Sicherheit) aufgebaut.

Wegen der Seherin, es ist halt schwer. Einerseits ist es Najas erste Runde. Andererseits ist es bei so wenigen Spielern irgendwann klar, wer die Seherin ist. Früher oder später. Es stimmt, dass der eine Beitrag von Naja grenzwertig war, da gebe ich euch recht. Aber wie Naja am ersten Tag über Baffy gepostet hat, fand ich eigentlich perfekt. Also daraus konntet ihr DBs ja auch was machen. Der Rest war verwirrt. Niemand hat ernsthaft Baffy verdächtigt (nicht mal ich, bei mir hat das auf was ganz anderem beruht...nicht auf Naja selbst) Das mit Alo war zu direkt. Ich glaube, Naja hatte einfach Angst, dass sie deshalb wirklich verdächtigt wird und es hat es schnell geschrieben. Und das mit Lady war dann natürlich auch zu direkt, das hat sich dann durchgezogen.
Aber was meinst du mit mehr oder weniger Outings? Hat sich wer geoutet?

2. Das LP...ja, die WM-Kombination war natürlich unschlagbar. Kein Horkrux-Schutz ist dann aber auch blöd für's LP. Das ist ja die Todesstrafe. War schon früher das Problem. LPs können aber das Spiel spannend machen...keine Ahnung. Wir bräuchten ein Zwischending, da fällt mir leider selbst nichts ein.

Edit: @Lara Superschön geschrieben, ich glaube, perfekter kann man es nicht mehr beschreiben! Danke für den Beitrag. Ich sehe es gleich wie du.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 06.12.2014 00:04.

05.12.2014 23:58 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast vollkommen recht Lara.

Ich denke es ist für alle das beste, wenn ich erstmal ein paar Runden aussetze. Dann gibt es hier wenigstens nicht die ganze Zeit Streit.

Leute, ich will euch wirklich nichts böses. Ich hab euch alle lieb und ich wollte nie irgendwen verletzen. Es tut mir alles so leid.

Weinen

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17
06.12.2014 00:06 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
Alohomora Alohomora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63660.png

Dabei seit: 09.09.2014
Pottermore-Name: WatchQuest3726



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit Spieltaktik meine ich, dass man auf solcherlei "Gefühlsausbrüche" nüchtern reagiert, und sich nicht zu ebensolchen hinreißen lässt.

Ja, Lara, das könntest du glatt in mein Poesiealbum schreiben. Blumen Ich denke auch, dass wir trennen sollten zwischen diesem Spiel, dass wie gesagt auf den Schein per Definition aufbaut, ich meine, wieso haben wir ein Outingverbot? und den wahren Personen dahinter trennen muss. Ich denke, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass ich viel Spaß an dem Spiel habe, und das nicht unbedingt wieder aufgeben möchte.

Genau das meine ich mit Naja: Am Anfang hat keiner gewusst, was sie uns eigentlich sagen wollte. Da stand das Wort Baffys gegen das Wort Najas. Und es hat ihr ja auch keiner so recht geglaubt.

EDIT: Ich denke nicht, dass ein Aussetzen aus dem Spiel die Sache löst, Baffy. Ich finde, wir sollten uns auf eine Lösung einigen, dass die Personen, die sich angegriffen fühlen, dass auch aussprechen dürfen. Aber vielleicht nicht auf eine Art und Weise, dass wiederum Kettenreaktionen entstehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alohomora: 06.12.2014 00:11.

06.12.2014 00:10 Alohomora ist offline E-Mail an Alohomora senden Beiträge von Alohomora suchen Nehme Alohomora in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, dabei ging es um die Outings durch die Seherin. Nicht mit der Rolle (die sie ja auch nicht kannte), aber halt den Seitenzugehörigkeiten. Das, was ich davor schon geschreiben hatte^^
Und ansonsten hast du glaube ich recht, dass Najas sonstiges Verhalten am Anfang der Runde erst mal nicht verkehrt war. Es waren wahrscheinlich nur wir WWs, die deswegen sofort wussten, dass sie Seherin sein muss.^^
Das, was problematisch bleibt, sind die Aussagen "x und y sind gut". Aber ich glaube, das haben wir jetzt auch schon genug besprochen, Naja selbst hat die Botschaft ja auch schon verstanden breites Grinsen

Den Beitrag von Lara kann ich auch nur so unterschreiben.

__________________

06.12.2014 00:13 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube aber ich will auch mal eine pause von dem spiel haben. Auch wenn es mir wirklich unglaublich viel Spass macht, aber ich glaube es ist mir (momentan) emotional einfach zu viel.

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17
06.12.2014 00:17 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Worauf mich Also Beitrag gebracht hat:

Ich finde auch nicht, dass es jetzt komplett Naja war, die den Spielverlauf beeinflusst hat. Ich meine, das wirkt jetzt auch wieder so, als ob wir anderen nur wie die Lemminge mitgelaufen wären und alle nur Najas Worten gefolgt wären. ^^ Es wirkt ein bisschen so, als ob wir gar keine Denkarbeit geleistet hätten, so sehe ich das aber nicht, wenn ich ehrlich bin. Alo hatte dann ja auch überlegt, ob es Naja und Lady waren und ich hatte bis zum Schluss keinen Beweis dafür, dass dem nicht so wäre, aber hab mir den Rest zusammengereimt (wo ich anscheinend irgendwann zu weit gegangen bin).

Ich sag mal, zu der Phase des Spiels wäre auch eine weniger direkte Seherin mehr oder weniger geoutet gewesen, man denkt sich ja als Spieler doch seinen Teil.

Auch wenn ich verstehe, dass ihr unzufrieden seid und das ungerecht fandet, es war ja wirklich direkt. Nur ich möchte aber einfach auch sagen, dass es nicht nur Najas Outings waren...und dass wahrscheinlich jede Seherin schon geoutet gewesen wäre und das nicht nur Najas Schuld war. Sie hätte natürlich auch das mit Lady hübsch verpacken können, damit es nicht ganz so direkt ist. Auch Alo. Aber niemand von uns ist dumm & jeder kann kombinieren..also ja. Das wollte ich noch sagen.

(nichts ist böse gemeint)

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 06.12.2014 00:20.

06.12.2014 00:18 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Naja Princess Naja Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63758.jpg

Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 28
Herkunft: Stark Tower, New York



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte zudem nachdem baffy tod war und ich von der 1. Nacht an auf sie gesmasht habe, das jetzt eh alle wissen das ich Seherin war
und das mit dem undeutlich reden kam 1.da ich orakel spielen wollte (2seitig auslegbare Sätze) und 2. Mein Handy gespackt hat und worte einfach geändert oder geklaut hat

frohen Nikolaus euch allen

__________________
Ich trage eine Slytherin Hose
Mein Meerschweinchen pinkelt genau aufs Wappen
Was rufe ich spontan?
"DU DRECKIGER KLEINER GRYFENDORE !!!" xD

Tomate ich liebe diesen Smiley Tomate
06.12.2014 00:38 Naja Princess ist offline E-Mail an Naja Princess senden Beiträge von Naja Princess suchen Nehme Naja Princess in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Baffy, ich denke auch, dass du dich auf keinen Fall gezwungen sehen solltest, eine Pause zu machen.
Wenn du aber denkst, dass es dir gut tut, mal eine kurze Pause einzulegen, dann ist es vielleicht nicht das verkehrteste. Ich hab das auch schon mal gemacht und in den letzten Tagen ehrlich gesagt auch schon mit dem Gedanken gespielt (wobei ich da erst mal wieder verworfen habe).
Manchmal ist man auch nicht in der richtigen Laune für das Spiel und es ist ja nun nicht Sinn des Spiels, dass es einem die Laune im Reallife verdirbt. Vielleicht kannst du ja nach einer kurzen Pause mit umso mehr Lust und Motivation wieder durchstarten.
Falls du die Pause machst, hoffe ich zumindest, dich sehr bald hier wieder zu sehen!


@Cait: Ich weiß sehr gut, dass es nicht nur das war. Ein Problem hatte ich mit der Naja-Seherin Sache auch erst mal vor allem, als sie erstmals so einen direkten Post gemacht hat. Das war mehr so, da gibt man sich viel Mühe und denkt sich nett irgendeine Taktik aus, dann fängt die Seherin im Thread an direkt zu outen und man ist erst mal etwas deprimiert und würde direkt in dem Moment am liebsten alles hinschmeißen. Ich glaube, das ganze hat wahrscheinlich auch mehr in dem Sinne schlechte Laune ausgelöst, als das wir überhaupt behaupten würden, dass es das wäre, was uns am Ende die Chancen auf einen Sieg genommen hätte oder so.
Unsere Gewinnchancen standen schlecht, weil es ein WM-LP und eben die geoutete Seherin gab. Da hatten wir recht schnell schon kaum Chancen. Was natürlich wahrscheinlich am Ende auf Fehler unsererseits am Anfang der Runde zurückzuführen ist.
Selbst damit hätte ich aber echt nicht damit gerechnet, dass wir so schnell gefunden werden! Das war schon euer, aus meiner Sicht insbesondere dein Verdienst, Cait.
Wollte ich nur auch noch mal sagen, mit der Seher-Beschwerde wollten wir es nicht so klingen lassen, als ob der Spielverlauf nicht eure Leistung war.
Ich hoffe, man kann es alles nachvollziehen^^

__________________

06.12.2014 00:44 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Chris Ich verstehe wirklich, wie du's meinst. Ich glaube, ich habe mich auch (ist schon länger her, aber egal) als WW mal über etwas ähnliches aufgeregt gehabt und man fühlt sich ja auch zu recht ziemlich blöd. Ich fand eure Taktik echt gut (mit dem Verdächtigen am Anfang), mir ist das auch erst aufgefallen, als ich schon ein bisschen mehr Durchblick hatte, um mir das auch zusammenreimen zu können...aber zu dem Punkt muss man erstmal kommen! Also das war schon echt gut...Baffy habt ihr wohl wirklich aus strategischen Gründen sterben lassen, oder? Ich meine, es war ja auch perfekt eingefädelt.
Ich stimme dir da wirklich zu, hier ist vieles zusammengekommen. Das WM-LP hat auch wirklich geholfen. Das LP ist so ein unberechenbarer Faktor, das kann in so viele Richtungen ausschlagen. Für die WW (wegen Horkrux), gegen DB und WW (gemischtes LP) oder eben für die DB. WM-LP war wohl das Beste, was uns passieren konnte. Das Blöde ist, das kann man im Vorhinein nicht abschätzen. Ihr hattet Pech, dass so natürlich auch Lara als gut bestätigt werden konnte. Ich verstehe schon, wie ihr's meintet. Ich hatte kurz den Eindruck, dass ihr wirklich sagen wolltet, dass es nur Naja zurückzuführen war - auch wenn es sehr wohl natürlich Naja war, immerhin hat sie sehr gut abgefragt. Und wie sie Baffy verdächtigt hat, fand ich schon echt toll, das ist noch dazu ihre erste Runde und da Baffy so zu verdächtigen, dass wirklich beide Parteien Chancen hatten, was draus zu machen, find ich besonders im Nachhinein ziemlich genial. ^^
Weil du meintest, WM-LP und geoutete Seherin seien auf eure Fehler am Anfang der Runde zurückzuführen...das finde ich gar nicht! Für das WM-LP kann einzig und allein Alo etwas (; Burki war ein super Treffer (und der Hinweis war supergut versteckt. Fast zu gut Fröhlich ). Geoutete Seherin...ich weiß nicht, ist das eigentlich irgendjemandes Schuld? Die Rolle ist das Problem. Naja hat schon recht, nachdem Baffy raus und DB war, konnte man es sich so oder so denken, dass sie die Seherin war. Ich überlege, was ich in der Situation als Seherin gemacht hätte und klar, ich hätte Alo als gut verstecken können, aber ob das etwas gebracht hätte...aus meiner Sicht war es nach Baffys Wahl klar, dass Naja die Seherin war (davor nicht!), ich hätte ihre Beiträge danach also in jedem Fall seeeehr genau auf Hinweise durchsucht. ^^ Ja, vllt. sollte man eher die Seherin nicht einbauen und statt der Seherin lieber den neugierigen Nachbarn oder paranormalen Ermittler...oder so.

Edit: Ich fand aber Luna als Rolle superinteressant! Toll wäre auch ein WW-Äquivalent, sprich, ein WW, der im Gegenzug als DB angezeigt wird. Und generell, was ich überlegt habe, da die Hexe auch sehr stark sein kann (nicht in der Runde, aber allgemein)...Baffy hatte irgendwann mal so eine Rollenliste gepostet (von einer Seite), da fand ich das Schutzamulett gar nicht mal so schlecht, das kann man theoretisch auch unabsichtlich an einen WW weiterreichen und dann wäre es für diese Zeit "verschwendet" (bzw. überlege ich grade, gilt das auch für den Tag? Dann hätte der WW nen Schutz für die Tagwahl) Ich könnte mir das ganz interessant vorstellen, keine Ahnung. Leider schreibe ich zur Zeit meine Bachelorarbeit (bzw. will ich es in den nächsten Wochen machen) und ich schaffe keine eigene Runde, ich weiß nicht mal, ob ich nächste überhaupt mitmache (Tendenz geht Richtung nein, aber ist nicht sicher), also eine Rundenleitung schaff ich einfach nicht, es wäre nur eine Idee für zukünftige Runden, falls es irgendwer mal irgendwann einbauen will...also nur als Vorschlag.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 06.12.2014 01:13.

06.12.2014 01:03 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Naja Princess Naja Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63758.jpg

Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 28
Herkunft: Stark Tower, New York



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder den Bewährungshelfer breites Grinsen
der dann in der nacht nur sehen kann ob die überprüfte Person in der nacht aktiv war oder nich

was war eigentlich mit unserm lieben Geist?

__________________
Ich trage eine Slytherin Hose
Mein Meerschweinchen pinkelt genau aufs Wappen
Was rufe ich spontan?
"DU DRECKIGER KLEINER GRYFENDORE !!!" xD

Tomate ich liebe diesen Smiley Tomate
06.12.2014 01:16 Naja Princess ist offline E-Mail an Naja Princess senden Beiträge von Naja Princess suchen Nehme Naja Princess in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit dem gegenseitig verdächtigen war offensichtlich eine Taktik. Unser Ziel war es weniger, dass möglichst viele von uns überleben als mehr, dass wir WWs am Ende einfach als Sieger dastehen.
Nachdem ich Baffy schon im Thread verdächtigt hatte und außerdem einen Hinweis auf meine Rolle hinterlassen hatte, hatte ich ja quasi keine Wahl mehr, als sie zu wählen. Wir dachten aber auch, dass das quasi in der Hinsicht perfekt ist, als das es hinterher umso schwerer wird, drauf zu kommen, dass eben wir zusammen die WWs sind. Da kamen uns die paar burki-Wähler nur gelegen.
Um darauf zu kommen:

Damit meinte ich mehr.. also, ich habe am Anfang der zweiten Nacht ausführlich unsere Siegchancen dargelegt und sie waren schon quasi nicht mehr existent.
"Fehler" war in der Hinsicht höchstens die gesamte Taktik - wenn wir uns nicht gegenseitig verdächtigt hätten und an Tag 1 burki rausgeflogen wäre, dann wäre das WM-LP Problem so nie für uns zum Problem geworden, wir wären noch drei WWs gewesen, etc. Insgesamt hätten wir dann vielleicht geschafft, länger zu überleben.
Aber das ist nichts, was wir am Anfang der Runde hätten kommen sehen können. Wir konnten es nicht wissen. Am Anfang schien unsere Taktik sehr gut. Und eigentlich finde ich sie auch jetzt nicht schlecht. Aber wie gesagt, ich denke manchmal einfach, irgendwas müssen wir falsch gemacht haben, bzw. hätten wir besser machen können müssen (okay, der Satz klingt komisch), weil ich sonst nicht verstehe, wieso unsere Chancen so früh so schlecht standen.
Das meinte ich mehr, nicht, dass wir am WM-LP oder an der Seherin schuld wären^^

Zumindest bin ich im Moment auch gegen die Seherin. Meinetwegen einen neugierigen Nachbarn oder so, aber ja^^

Den Geist hatte ich inzwischen schon wieder ganz vergessen, stimmt, irgendwie ist der nicht aktiv geworden breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 06.12.2014 01:22.

06.12.2014 01:21 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit burki war wirklich witzig irgendwie, weil mir keiner den Baffy-Verdacht glauben wollte Fröhlich Lara hätte ich ja fast dazu gekriegt...fast. Obwohl ich meine Argumente so gut fand! Anscheinend waren Baffys dann doch besser.
Ach so, sorry, da hatte ich dich falsch verstanden bzw. schiebe ich es auf die Uhrzeit. Ich finde, die Taktik war an sich überhaupt kein Fehler, nur vllt. nicht für die Runde geeignet, so, wie die Umstände dann waren...was aber wie gesagt keiner vorhersehen konnte. Bei den Opfern habt ihr auch alles richtig gemacht (was halt so ging, das WM war ja dann im Weg). Ich hätte (ist meine persönliche Meinung) später verwandelt, aber das ist Geschmackssache. Gerade durch die frühe Verwandlung konnte wahrscheinlich die Taktik erst zustande kommen, also war das wahrscheinlich auch überhaupt kein Fehler. Also ja, ich denke, es lag nicht an der Taktik, sondern an allen Faktoren, die da mit reinkamen. Najas Abfrage (hätte ja auch einen WW erwischen können), dass Alo die Schwärmerin gefunden hat...ja. Und wegen der Tagwahl...das ist jetzt natürlich echt schwer zu sagen. Prinzipiell war es keine schlechte Idee, die Taktik weiter durchzuziehen. Ich denke, wenn man hier in "Was wäre, wenn" denkt, wird man nur irre :'D

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Also es war für die Runde nicht so schlimm, weil es gut ohne ging, aber prinzipiell...Loony, wieso hast du nichts gepostet? ^^

Edit: Naja, deine Rollenidee hat aber auch was, finde ich.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 06.12.2014 01:46.

06.12.2014 01:46 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Seiten (3.040): « erste ... « vorherige 2.829 2.830 2.831 [2.832] 2.833 2.834 2.835 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Die Werwölfe von Düsterwald

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH