Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.275 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.567 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.315 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.874 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Die Stadt des Lichts (Forum: Fanfiction)   09.11.2016 09:03 von Centauria   4.151 0   09.11.2016 09:03 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Die Werwölfe von Düsterwald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3.040): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Werwölfe von Düsterwald 47 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mirror_of_eriseD Mirror_of_eriseD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61043.png

Dabei seit: 27.12.2008
Alter: 28
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: ZauberRain59



Die Werwölfe von Düsterwald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Die "Werwölfe von Düsterwald" ist ein Partyspiel, bei dem die Werwölfe gegen die Dorfbewohner spielen. Das Ziel der Dorfbewohner ist es, die Werwölfe auszurotten, die Werwölfe hingegen müssen die Dorfbewohner töten, um den Sieg zu erlangen.
Es gibt in dem Spiel zwei Phasen; den Tag und die Nacht. Am Tag dürfen die Dorfbewohner (die Werwölfe mit eingeschlossen) jemandem aus ihrem Kreis hängen, in der Nacht erwachen die Werwölfe, dazu sämtliche nachtaktive Dorfbewohner.
Das Spiel wäre wohl langweilig, wenn es nicht einige Zusatzrollen unter den Dorfbewohnern gebe.

Amor erwacht nur in der ersten Nacht. Er schießt seine Pfeile auf zwei Mitspieler, die dann das Liebespärchen bilden. Dann spielt er sozusagen in der Rolle eines normalen Dorfbewohners.
Die Liebenden werden von Amor bestimmt. Sie kennen ihre Rolle und sollten versuchen, sich gegenseitig zu beschützen, denn wenn einer von ihnen stirbt, wird der andere aus Trauer mitsterben. Falls Werwolf und Dorfbewohner, bilden die Liebenden eine eigene Partei und haben gewonnen, wenn alle anderen gestorben sind.
Der Jäger kommt erst bei seinem Tod zum Einsatz. Wenn er stirbt, so darf er noch in letzter Sekunde jemanden erschießen und mit in das Reich der Toten nehmen.
Die Seherin darf jede Nacht die Rolle eines von ihr gewählten Spielers einsehen. Sollte der Spieler, dessen Rolle die Seherin wissen möchte, ein Liebender sein, erfährt das die Seherin nicht.
Die Hexe besitzt zwei Tränke; einen Heiltrank und einen Todestrank. Mit dem Heiltrank kann sie das Wolfsopfer heilen, mit dem Todestrank kann sie einen Spieler töten. Mit dem Heiltrank darf sie auch sich selbst heilen. Hat die Hexe einen Trank verbraucht, darf sie diesen nicht mehr benutzen.
Vom Dieb gibt es von Spiel zu Spiel verschiedene Varianten, wobei ich persönlich einige ziemlich unlogisch finde. Meine Lieblingsvariante für das Forum vom Dieb: Der Dieb darf sich in der ersten Nacht aussuchen, ob er als Dorfbewohner oder als Werwolf spielt.

Es gibt noch einige weitere Rollen, sowohl für Dorfbewohner als auch für Werwölfe (Näheres dazu siehe "")

Zusätzlich gibt es noch den . Dieser wird am ersten Tag vom Dorf gewählt und hat bei einem Unentschieden in der Dorfabstimmung doppeltes Stimmrecht. Wird der Bürgermeister getötet, gibt er sein Amt einem von ihm bestimmten Mitspieler ab.

Werwölfe gibt es einen pro fünf Spieler.


Begonnen wird mit der Rollenverteilung durch den Spielleiter.

Anschließend beginnt der

Hier wird bloß der Bürgermeister gewählt.

Dann haben wir bereits die

Der entscheidet sich, ob er die Dorfbewohner oder die Werwölfe unterstützt.
Die wählen ihren Leitwolf. Dies ist eine Regel, die dazu da ist, damit nicht alle Werwölfe der Spielleitung das Opfer mitteilen. Der Leitwolf hat einzig und allein die zusätzliche Aufgabe, der Spielleitung zu sagen, wer das Wolfsopfer ist. Außerdem bestimmen sie ihr erstes Opfer.
erwacht und teilt dem Spielleiter die Liebenden mit.
Die erfahren durch den Spielleiter die Rolle des jeweils anderen.
Die erwacht und teilt dem Spielleiter mit, wessen Rolle sie wissen möchte.
Die erfährt durch den Spielleiter das Opfer der Wölfe und entscheidet, ob sie heilen, töten oder nichts tun möchte.



Die Dorfbewohner entscheiden am Tag, wen sie hängen wollen.


die Werwölfe
die Seherin
und die Hexe





Die darf eine eigene kleine Geschichte um das Spiel erfinden und so mehr Leben in das Geschehen bringen.

Zusätzliche Rollen dürfen erfunden werden – diese müssen allerdings vor Spielbeginn erklärt sein.

Die Spielleitung sollte den Spielern kenntlich machen, bis wann ein Tag bzw eine Nacht dauert, damit die Spieler wissen, bis wann sie abstimmen können bzw bis wann sie ihre Rollen ausüben dürfen.

16.08.2011 17:15 Mirror_of_eriseD ist offline E-Mail an Mirror_of_eriseD senden Beiträge von Mirror_of_eriseD suchen Nehme Mirror_of_eriseD in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einer Weile mal in "Meuterei auf der Esmeralda" (o.ä) mitgemacht, ein Spiel, das diesem sehr ähnlich war. Leider wurde es irgendwann abgebrochen...wenn die Mods es wieder zulassen, und sich Spieler melden bin ich gerne dabei!

lg Lizz

__________________

16.08.2011 17:38 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Beloved
Schüler

images/avatars/avatar-58005.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Pottermore-Name: SpellNox108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch dabei! Wir haben das Spiel auch mal bei uns im Forum ausprobiert, aber da gab's zu wenig Interessenten ^^
16.08.2011 17:39 Beloved ist offline E-Mail an Beloved senden Beiträge von Beloved suchen Nehme Beloved in deine Freundesliste auf
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch gern mitmachen. Aber wenn das ganze zu viel Zeit in Anspruch nimmt (ich hocke jeden Tag außer Freitag bis mindestens 16:00 Uhr in der Schule, eher noch länger), werd ich wohl wieder aufhören müssen. Also bitte nicht die Tag und Nachtphasen zu schnell aufeinander folgen lassen. Grinsen
16.08.2011 17:44 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dabei breites Grinsen Ich liebe dieses Spiel, habs im Urlaub immer als Kartenspiel mit meinen Freunden gespielt...Grinsen also falls es zustande kommen würde, wäre ich dabeibreites Grinsen

__________________
[/FONT]
16.08.2011 17:44 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mache auf jeden Fall mit. Das Spiel haben wir in einer geänderten Form auch in der Schule gespielt, das hieß die Mörder von Palermo. Ich liebe das Spiel und diese Version gefällt mir sehr gut. Top Applaus
16.08.2011 18:20
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, klingt cool, ich bin dabei! (Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich das Spiel so ganz kapiert habe, aber das wird dann schon.)
Ich fands auch schade, dass die Meuterei auf der Cassandra (ich glaube es hieß so) damals eingeschlafen ist...

__________________

16.08.2011 18:20 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch mitmachen. Das Spiel hab ich mal mit Freunden ne ganze Nacht durch gespielt breites Grinsen

__________________







16.08.2011 19:02 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja mitspielen, aber ich habe nicht die leisteste Ahnung, wie das gehen soll ?

__________________



16.08.2011 19:52 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
TONKS.REMUS. TONKS.REMUS. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60450.png

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch mitmachen aber ich verstehs auch nicht ganz. o.O'

__________________
''


16.08.2011 20:24 TONKS.REMUS. ist offline E-Mail an TONKS.REMUS. senden Beiträge von TONKS.REMUS. suchen Nehme TONKS.REMUS. in deine Freundesliste auf
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Geht mir genauso. Nachdenken

__________________

16.08.2011 20:25 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel geht eigentlich so, dass der Spielleiter bestimmt, wer wer ist (vermutlich muss man sich erst beim Spielleiter melden und sagen, dass man mitspielt). Danach verteilt der Spielleiter eben die Rollen. Nach außenhin ist jeder ein normaler Bürger. Es gibt aber heimlich Werwölfe, die sich unter den Menschen verstecken und nachts zur Werwölfen werden. Sie sprechen sich ab und bringen dann einen Bewohner um. Am nächsten Morgen stehen die Bewohner auf und rätseln, wer die Mörder sein könnten. Sie stimmen ab und der mit den meisten Stimmen wird erhängt. Wenn eine Person stribt, sagt sie, ob sie ein Mörder war oder ein normaler Bürger. Dann geht das Spiel weiter. Es endet, wenn alle Mörder gefunden wurden oder alle Bewohner gestorben sind. Es gibt auch diese speziellen Bewohner wie z.B. die Heilerin.
16.08.2011 20:39
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bisher spricht aus meiner Sicht nichts gegen den Thread hier. Einzig natürlich die Bitte, dass ihr alles auf einen Thread beschränkt, da das Ganze im Unterforum doch etwas chaotisch würde. Wenn sich das bewerkstelligen lässt und ihr euch an die Regeln haltet - viel Spaß von meiner Seite aus Augenzwinkern


LG HarrysPate
16.08.2011 21:57 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uh, ein tolles Spiel breites Grinsen Im Moment wäre ich noch nicht dabei, aber ich würde dann zum zweiten Spiel oder so einsteigen, denke ich breites Grinsen

__________________

16.08.2011 22:42 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da es ja Interessenten gibt und HarrysPate bis jetzt auch nichts dagegen hat, würde ich sagen, dass wir dann noch kurz warten, das sich mehr Mitspieler einfinden, und dann hier im Thread spielen. Sollte kein großes Problem sein, weil man ja nicht dauernd postet, sondern das ganze ja eher über PNs läuft.

@Mirror: Machst du den Spielleiter? Du kennst dich glaub ich gut aus mit dem Spiel.

__________________

17.08.2011 00:11 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Seiten (3.040): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Die Werwölfe von Düsterwald

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH