Weasley
Schüler

Herkunft: Switzerland
 |
|
Es gibt ab und zu "falsch" oder nicht buchgerechte deutsche Übersetzungen.
Als Beispiel fällt mir gerade der Deluminator ein, der als "Ausmacher" übersetzt wurde.
15.08.2011 23:55 |
|
|
TIMBOlino
Schüler

Themenstarter
 |
|
Da fällt mir auch ein, dass man wohl "Enter" mit "Eingeben" übersetzt hat. "Eintreten" wäre aber wohl eher angebracht an der Stelle, wo diese Übersetzung steht ...
__________________ ' '
|
|
15.08.2011 23:58 |
|
|
kenji
Schüler

Herkunft: baden württemberg
 |
|
wer ist den eigentlich für die übersetzung zuständig? ich dachte das carlsen und co. pottermore ebenfalls unterstützen und vor allem in solchen bereichen aushelfen. den solche verfälschten namen sind schon gravierend.
__________________ ja, ich bin ...
|
|
16.08.2011 00:04 |
|
|
TIMBOlino
Schüler

Themenstarter
 |
|
Bei mir steht, in meinem Profil, wenn ich keine Nachrichten habe, eine "-1"
__________________ ' '
|
|
16.08.2011 00:40 |
|
|
SarahBlack

Schülerin

Herkunft: Ravenclaw
 |
|
Das ist kein Fehler, im ersten Band kommt der Begriff "Deluminator" nicht vor, sondern "Put-Outer" bzw. "Ausmacher": "Zwölfmal knipste er mit dem , bis die einzigen Lichter, die in der ganzen Straße noch zu sehen waren, zwei kleine Stecknadelköpfe in der Ferne waren, und das waren die Augen der Katze, die ihn beobachtete." / "Dumbledore ließ den in seine Umhangtasche gleiten..." (S. 14)
|
|
16.08.2011 10:59 |
|
|
|
Zu den Übersetzungsfehlern kann ich nicht beitragen, da ich alles auf Englisch eingestellt habe. Aber auch im Englischen habe ich bereits Rechtschreibfehler entdeckt.
16.08.2011 11:13 |
|
|
TIMBOlino
Schüler

Themenstarter
 |
|
Die Seite ist seit 15 Uhr offline. Könnte damit zusammen hängen
__________________ ' '
|
|
16.08.2011 15:10 |
|
|
SarahBlack

Schülerin

Herkunft: Ravenclaw
 |
|
Na toll, muss die Seite denn unbedingt gerade dann offline gehen, wenn ich in mein Haus eingeteilt werde? Hoffentlich bekomme ich nachher wenigstens wieder dieselbe Frage, sonst werde ich am Ende wo anders eingeteilt, als ich es jetzt würde.
|
|
16.08.2011 15:12 |
|
|
AlexSnape

Schülerin

Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin
) Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH
 |
|
aja, weils hier gerade um die Einteilung geht. Meine Schwester hatte einen ganz gravierenden Fehler, bei einer ihrer Fragen. Ich zitier mal:
Frage: Zustimmen und fragen, ob er eine Gratiskostprobe von einem Fluch haben will?
Antwortmöglichkeiten: werwölfe, vampire, geister, zentaur, troll, wassermenschen, kobold, geist.
Wir habens dann letzendlich so interpretiert, dass man auswählen soll, was von den Tieren man am liebsten sein will. Ob das auch so gemeint war? Keine Ahnung
Dass die Fragen falsch überstetzt sind, find ich persönlich sehr schlimm, weil die Entscheidung des Hutes ja entgültig ist. Und bei so einer Frage kann man nicht wissen, was gemeint ist und deshalb schnell ins falsche Haus kommen. Aber sie ist in das Haus gekommen, wo ich sie auch rein gesteckt hatte (Hufflepuff)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexSnape: 16.08.2011 15:29.
|
|
16.08.2011 15:28 |
|
|
TIMBOlino
Schüler

Themenstarter
 |
|
Hm, ok. Auf den ersten Blick ist da wirklich nix raus erkennbar.
Bei mir, muss ich aber sagen, war alles einwandfrei übersetzt. Und da waren auch zwei richtig lange "Textaufgaben" dabei, wo richtig viel stand. Sowohl in der Frage als auch in den Antworten. (Bei einer ging es darum, was im tun würde, wenn ich jemanden beim Schummeln erwischt hätte)
__________________ ' '
|
|
16.08.2011 15:31 |
|
|
AlexSnape

Schülerin

Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin
) Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH
 |
|