Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.937 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   160.476 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   4.945 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.779 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.637 18   17.08.2015 12:38 von J_T  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Ravenclaw [letztes Update: 17.08.11, 13:48 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (75): « erste ... « vorherige 72 73 74 [75] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ravenclaw [letztes Update: 17.08.11, 13:48 Uhr] 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackLestrange BlackLestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62543.jpg

Dabei seit: 28.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in Slytherin und echt froh dass ich NICHT nach Ravenclaw gekommen bin. Die Willkommensrede von euch Adlern hat mir ja gar nicht gefallen. Schimpft über alle Häuser aber seit selber totale Angeber! Nene, ich will wirklich lieber in Slytherin sein. Grinsen
04.01.2013 16:32 BlackLestrange ist offline E-Mail an BlackLestrange senden Beiträge von BlackLestrange suchen Nehme BlackLestrange in deine Freundesliste auf
Sybill Sybill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 34
Pottermore-Name: ZauberPhonix21868



Achtung Hut Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich weiß nicht, wie viele von euch das wissen, aber es besteht definitiv ein Fehler im Sprechender-Hut-Test, sodass in der deutschen, italienischen und spanischen Version NIEMAND nach Ravenclaw kommen kann. Und das seit acht oder neun Monaten!

Euch fällt sicher auch auf, dass man auf den Kommentarseiten und in der Großen Halle auf diesen drei Sprachen fast nie Ravenclaws sieht, und dass Ravenclaw insgesamt eine deutlich kleinere Mitgliederzahl hat als die anderen Häuser. Viele Leute haben in diesen Sprachen immer wieder den Eingangstest versucht, mit sehr ravenclaw-mäßigen Antworten, und sind NIE nach Ravenclaw gekommen. Ein technischer Fehler ist der Grund für all das.

Ich finde das eine riesige Ungerechtigkeit. Alle User, die sich seit April bei Pottermore in einer dieser Sprachen angemeldet haben, sind sozusagen "falsch" eingeteilt worden. Niemand von den ganzen Slytherins, Hufflepuffs und Gryffindors, die sei dieser Zeit den Hut-Test gemacht haben, wird jemals sicher wissen können, ob er wirklich zu diesem Haus gehört oder ob er nicht in Wirklichkeit ein Ravenclaw ist.

Daher fordere ich alle, die das lesen, auf gegen diese Ungerechtigkeit zu kämpfen! Bitte beschwert euch bei Pottermore darüber (Anfangsseite - Hilfe - Sonstiges - Was kommt als nächstes? - Noch Fragen? - dann öffnet sich ein Formular, in dem ihr Pottermore schreiben könnt).
Ich und auch einige andere haben dem PM-Team schon oft deswegen geschrieben, aber sie ignorieren uns und reparieren den Fehler einfach nicht.
Vielleicht können wir aber gemeinsam, wenn viele ihnen schreiben, etwas bewirken und sie zwingen, endlich was gegen diesen verheerenden Fehler zu unternehmen!

Ich bitte euch um eure Hilfe!
07.01.2013 12:25 Sybill ist offline E-Mail an Sybill senden Beiträge von Sybill suchen Nehme Sybill in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



RE: Hut Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sybill
Euch fällt sicher auch auf, dass man auf den Kommentarseiten und in der Großen Halle auf diesen drei Sprachen fast nie Ravenclaws sieht, und dass Ravenclaw insgesamt eine deutlich kleinere Mitgliederzahl hat als die anderen Häuser.

Die geringe Mitgliederzahl haben wir schon sehr lange. Ich selbst bin auf deutsch auch schon reingekommon und dass wir dort so wenige Kommentare haben resultiert vermutlich aus der Betaphase. Damals war dort eigentlich nie etwas los. Viele der Ravenclaws haben sich im englischen angemeldet, da man dort einfach mehr Leute getroffen hat. Außerdem hatte das Englische den Vorteil, dass wir nicht immer beim Brauen Bugs hatten bzw. die Sprache extra für das Brauen beiehalten haben.
Über die Sache mit dem Gemeinschaftsraum wäre ich jedenfalls vorsichtig zu urteilen. Ich habe bisher noch nie irgendjemanden dort im deutschen getroffen und nutze ihn deshalb nur auf englisch. Wenn ich dort schon hingehe, möchte ich mit anderen kommunizieren und nicht wochenlang auf Antworten warten.
Englisch hat zudem den Vorteil, dass die Sprachkenntnisse nicht einrosten und man lernt dort viel mehr Menschen anderer Nationen kennen.

__________________

07.01.2013 21:54 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Sybill Sybill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 34
Pottermore-Name: ZauberPhonix21868



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ginny Molly Potter, glaub mir, ich bin nicht die einzige, die überzeugt von der Existenz dieses Fehler ist. Er existiert definitiv, und das ist der Grund für die wenigen Kommentare der Ravens in den einzelnen Kapiteln.
Die geringe Mitgliederzahl haben wir schon lange, ja - denn der Fehler existiert ja auch schon seit einem Dreivierteljahr in drei von fünf Sprachen auf PM.

Ich verstehe ja, dass du und auch einige andere wegen der Kontakte und der Sprachkenntnisse usw. oft in den englischen Gemeinschaftsraum geht, aber nur das kann doch wohl kein Grund dafür sein, dass man im Sprechenden-Hut-Kapitel direkt nach der Einteilung die Neuen aller Häuser gemischt sieht, nur (fast) nie Ravenclaws.
Glaub mir, es hat viele Experimente gegeben, Leute haben teilweise viele Dutzende Male geduldig diesen Test versucht, und kamen nie nach Ravenclaw in diesen Sprachen. Und mit denselben Antworten auf Englisch kamen sie dann fast nur noch nach Ravenclaw. Es gibt diesen Fehler!

Übrigens ist im deutschen Gemeinschaftsraum inzwischen viel mehr los, seit sich die Kunde verbreitet hat, dass man den Test auf Englisch machen muss, um nach Ravenclaw zu kommen. Kannst ja mal wieder dort vorbeischauen Augenzwinkern Sind viele nette Leute und interessante Gespräche da.
07.01.2013 23:43 Sybill ist offline E-Mail an Sybill senden Beiträge von Sybill suchen Nehme Sybill in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, vielleicht hast du Recht, dass kann von uns keiner genau überprüfen, da wir in die Hintergrunddateien nicht reinschauen können. Im deutschen Gemeinschaftsraum ist allerdings immer noch tote Hose. Da stehen Kommentare die mehrere Stunden alt sind. Eine Unterhaltung kommt so doch eher nicht zu stande.
Was mich derzeit an PM viel mehr stört ist die Tatsache, dass die Duelle im Vergleich zu den Tränken und allem anderen total überbewertet werden. Es kann doch nicht Sinn und Zweck von Pottermore sein, dass wir User täglich mehrere Stunden vor dem Pc sitzen und ein und den selben Sprch immer wieder durchführen. Das ist jedenfalls meiner Meinung nach absolut nicht kindgerecht, was PM ja anfangs so wichtig war. Und dass sie uns Ende letzten Jahres ein wenig mehr Geld gegeben haben, um weitere Zutaten zu kaufen hat nichts daran geändert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich da den Teil der Betaphase besser fand in dem Duelle gesprerrt waren. Man hatte Spaß an den Tränken und tolle Unterhaltungen in den Gemeinschaftsräumen. Da war richtig was los.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Molly Potter: 08.01.2013 00:41.

08.01.2013 00:41 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Sybill Sybill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 34
Pottermore-Name: ZauberPhonix21868



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ginny Molly, da hast du recht. Ich finde auch, dass Zaubertränke viel zu unterbewertet sind im Vergleich zu Duellen. Ist beides etwa gleich schwierig! Es sollte für Zaubertränke ungefährt die doppelte Punktezahl geben als es jetzt ist, und für ein Duell nur einen oder so. Das ist nicht nur nicht kindergerecht, sondern eigentlich für niemanden sinnvoll, stundenlang hirnlos auf dieselben Tasten zu klicken.
Ich finde, es sollte überhaupt noch mehrere Möglichkeiten zum Punktesammeln geben als diese beiden. Vielleicht kommt das später ja noch...

Im deutschen Gemeinschaftsraum kommen schon ab und zu nette Gespräche zustande, aber manchmal sind die Zeitabstände zwischen den Einträgen schon ziemlich groß, das stimmt.
08.01.2013 16:34 Sybill ist offline E-Mail an Sybill senden Beiträge von Sybill suchen Nehme Sybill in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mal wieder vorbei schau und grüße! hofe habe bald wieder internet

inet ist wieder voll da

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inet: 16.03.2013 18:20.

24.02.2013 13:42 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Sybill Sybill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 34
Pottermore-Name: ZauberPhonix21868



Bug repariert! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Sprachen Bug ist übrigens repariert worden, ab jetzt geht es wieder in allen Sprachen nach Ravenclaw. Das heißt, der Abstand bei der Mitgliederzahl zwischen uns und den anderen Häusern wird nicht weiter wachsen Augenzwinkern
Bin sehr froh. Nach über einem Jahr, dass dieser Fehler existiert hat...
20.04.2013 12:48 Sybill ist offline E-Mail an Sybill senden Beiträge von Sybill suchen Nehme Sybill in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr Ravenclaws,
ich habe heute 20 Zaubertränke gebraut. Jetzt seid ihr an der Reihe. Ich muss jetzt schlafen. Fröhlich

EDIT: Bin ich eigentlich die einzige, die regelmäßig aus unserem Haus auf PM vorbeischaut? Wie dem auch sei, ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich heute meinen einteausendeinhundertundelften Trank gebraut habe. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Molly Potter: 13.08.2013 20:38.

20.04.2013 21:14 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so bin wieder aktiv dabei


ab 17.12. endlich vernümftig internet und pottermore mal wieder einiges aufholen kann.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inet: 09.12.2013 19:25.

20.09.2013 11:34 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, endlich ist der Housecup unser!!! Wenn ihr unser eines Geschenk so wie ich in eure Signatur einbauen wollt, meldet euch einfach bei mir.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Molly Potter: 05.04.2014 17:36.

30.03.2014 19:30 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Seiten (75): « erste ... « vorherige 72 73 74 [75] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Ravenclaw [letztes Update: 17.08.11, 13:48 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH