Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.897 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   160.426 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   4.944 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.779 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.633 18   17.08.2015 12:38 von J_T  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Ravenclaw [letztes Update: 17.08.11, 13:48 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (75): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ravenclaw [letztes Update: 17.08.11, 13:48 Uhr] 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Ravenclaw [letztes Update: 17.08.11, 13:48 Uhr] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unser Haus-Thread ;-)







------------------------------------------------

"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"

Gründer: Rowena Ravenclaw
Hausgeist: Die graue Dame
Hauslehrer: Professor Filius Flitwick
Schüleranzahl: 4.010 [Stand: 17.08.11, 13:48 Uhr]

------------------------------------------------


Was uns der Vertrauensschüler mitgeteilt hat:
- Unser Wappen ist der Adler, der dort hinauf fliegt, wo andere nicht hinklettern können; unsere Hausfarben sind Blau und Bronze und unser Gemeinschaftsraum liegt ganz oben im Ravenclaw-Turm, hinter einer Tür mit einem verzauberten Klopfer. Von den Bogenfenster in unserem runden Gemeinschaftsraum blickt man hinunter auf die Schulanlagen: den See, den Verbotenen Wald, das Quidditch-Spielfeld und die Kräuterkundegärten. Kein anderes Haus in der Schule hat so einen atemberaubenden Ausblick.

- Die Gemeinschaftsräume der anderen Häuser haben alle versteckte Eingänge, aber wir brauchen das nicht. Die Tür zu unserem Gemeinschaftsraum liegt am Ende einer langen Wendeltreppe. Sie hat keinen Griff aber dafür einen verzauberten Türklopfer aus Bronze in Form eines Adlers. Wenn Du an die Tür klopfst, wird dieser Klopfer Dir eine Frage stellen, und wenn Du sie korrekt beantwortest, darfst Du hinein.

- Das Haus Ravenclaw hat eine glänzende Vergangenheit. Der Großteil der größten Erfinder und Wegbereiter der Zauberwelt war in unserem Haus, einschließlich Perpetua Fancourt, der Erfinderin des Lunaskops, Laverne de Montmorency, eine große Pionierin der Liebestränke und Ignatia Wildsmith, die Erfinderin des Flohpuders. Zu den berühmten Ravenclaw-Zaubereiministern gehört zum Beispiel Millicent Bagnold, die in der Nacht an der Macht war, als Harry Potter den Fluch des Dunklen Lords überlebte und die die landesweiten Feiern der Zauberwelt von Großbritannien mit den folgenden Worten verteidigte: ‚Ich mache hiermit unser unabdingbares Recht zu feiern geltend.‘

Meinung über die anderen Häuser:
- Slytherin: Sie sind nicht alle schlecht, aber ich rate Dir, solange auf der Hut zu sein, bis Du sie gut kennst. Es ist eine alte Haustradition, dass sie alles nur Mögliche tun, um zu gewinnen - also pass´ auf, vor allem bei Quidditch-Spielen und Prüfungen.

- Gryffindor: Die Gryffindors sind okay. Wenn ich etwas an ihnen auszusetzen hätte, dann würde ich sagen, dass Gryffindors oft zum Angeben neigen. Außerdem gehen sie nicht so tolerant wie wir mit Leuten um, die anders sind; sie sind sogar bekannt dafür, dass sie Witze über Ravenclaws machen, die sich für Levitation interessieren oder für den möglichen magischen Nutzen von Trollpopeln, oder für Ovomantie, was (wie Du wahrscheinlich weißt) eine Art der Wahrsagerei ist, bei der Eier verwendet werden.

- Hufflepuff: Was die Hufflepuffs betrifft, nun, keiner kann behaupten, dass sie keine netten Menschen sind. Sie gehören sogar zu einigen der nettesten Leute in der Schule. Sagen wir einfach, dass Du Dir wegen ihnen keine Sorgen machen musst, was den Wettbewerb während der Prüfungszeit betrifft.

Abschlussworte
Und noch einmal: Ich gratuliere dazu, dass Du ein Mitglied des klügsten, kuriosesten und interessantesten Hauses in Hogwarts geworden bist.



Schüler in Ravenclaw auf HPX
Faolchu
Harry_Potter_Fan_96 -- SucherNox
Sambagirl77
SarahBlack
TIMBOlino -- WeideWatch110
Weasley



Haussignaturen



__________________
''

Dieser Beitrag wurde 34 mal editiert, zum letzten Mal von TIMBOlino: 21.08.2011 11:49.

15.08.2011 21:30 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich würde euch bitten, euch bei Haus-Threads am Beispiel des Slytherin-Threads zu orientieren und diese als Sammelstelle und Diskussionsplattform über die neuen Informationen und Funktionen zu nutzen.
Dies soll nicht zu einer neuen Art "Club-Thread" werden.

Liebe Grüße,
angeltear
15.08.2011 21:45 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von TIMBOlino


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War ja noch nicht fertig Augenzwinkern Musste erst mal wieder die Rede des Vertrauensschülers raus kramen.
Aber wie bei Slytherin, ist hier, im klügsten Haus, natürlich jede Ergänzung Willkommen Fröhlich

__________________
''

15.08.2011 21:53 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 35
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ist noch das Willkomens-Schreiben in voller Länge..


Gratuliere! Ich bin der Vertrauensschüler Robert Hilliard und freue mich riesig, Dich im HAUS RAVENCLAW zu begrüßen. Unser Wappen ist der Adler, der dort hinauf fliegt, wo andere nicht hinklettern können; unsere Hausfarben sind Blau und Bronze und unser Gemeinschaftsraum liegt ganz oben im Ravenclaw-Turm, hinter einer Tür mit einem verzauberten Klopfer. Von den Bogenfenster in unserem runden Gemeinschaftsraum blickt man hinunter auf die Schulanlagen: den See, den Verbotenen Wald, das Quidditch-Spielfeld und die Kräuterkundegärten. Kein anderes Haus in der Schule hat so einen atemberaubenden Ausblick.

Ich will ja nicht angeben, aber das hier ist das Haus, in dem die klügsten Hexen und Zauberer wohnen. Unsere Gründerin, Rowena Ravenclaw, schätzte Lernen über alles - und das tun wir auch. Die Gemeinschaftsräume der anderen Häuser haben alle versteckte Eingänge, aber wir brauchen das nicht. Die Tür zu unserem Gemeinschaftsraum liegt am Ende einer langen Wendeltreppe. Sie hat keinen Griff aber dafür einen verzauberten Türklopfer aus Bronze in Form eines Adlers. Wenn Du an die Tür klopfst, wird dieser Klopfer Dir eine Frage stellen, und wenn Du sie korrekt beantwortest, darfst Du hinein. Dieses einfache Hindernis hat fast tausend Jahre lang bis auf Ravenclaws niemanden durchgelassen.

Manche Erstklässler haben Angst davor, die Fragen des Adlers zu beantworten, aber keine Sorge. Ravenclaws lernen schnell und Du wirst bald Spaß an den Aufgaben haben, die Dir die Tür aufgibt. Es kommt öfter mal vor, dass zwanzig Leute vor der Tür zum Gemeinschaftsraum stehen und versuchen, die Antwort zur Frage des Tages herauszufinden. Es ist eine tolle Möglichkeit, Ravenclaw-Kollegen aus anderen Klassen kennenzulernen und von ihnen zu lernen - obwohl, es ist ein bisschen ärgerlich, wenn Du Deinen Quidditch-Umhang vergessen hast und schnell rein und raus musst. Ich rate Dir sogar, dreimal zu kontrollieren, ob Du alles, was Du brauchst, in Deiner Tasche hast, bevor Du den Ravenclaw-Turm verlässt.

Eine andere tolle Sache an Ravenclaw ist, dass unsere Leute am individuellsten sind - manche nennen sie vielleicht auch exzentrisch. Aber Genies gehen oft nicht im Gleichschritt mit gewöhnlichen Leuten, und im Gegensatz zu anderen Häusern, die wir nennen könnten, finden wir, dass man das Recht hat, das zu tragen, was man will, zu glauben, was man will und zu sagen, was man fühlt. Wir lassen uns von Leuten, die aus der Reihe tanzen, nicht abschrecken; im Gegenteil, wir schätzen sie!

Da ich schon mal von Exzentrikern rede, Dir wird unser Hauslehrer gefallen, Professor Filius Flitwick. Viele unterschätzen ihn, weil er wirklich winzig ist (wir glauben, dass zumindest einer seiner Vorfahren ein Elf war, waren aber bisher nicht so unhöflich, ihn zu fragen), und er hat eine Quietschstimme, aber er ist der beste und sachkundigste lebende Zauberkunst-Meister der Welt. Die Tür zu seinem Arbeitszimmer steht für einen Ravenclaw, der ein Problem hat, jederzeit offen, und wenn es Dir wirklich nicht gut geht, dann holt er diese köstlichen kleinen Küchlein aus seiner Schreibtischlade heraus und lässt sie für Dich tanzen. Es lohnt sich sogar, so zu tun, als ginge es Dir nicht gut, nur um zu sehen, wie sie den Jive tanzen.

Das Haus Ravenclaw hat eine glänzende Vergangenheit. Der Großteil der größten Erfinder und Wegbereiter der Zauberwelt war in unserem Haus, einschließlich Perpetua Fancourt, der Erfinderin des Lunaskops, Laverne de Montmorency, eine große Pionierin der Liebestränke und Ignatia Wildsmith, die Erfinderin des Flohpuders. Zu den berühmten Ravenclaw-Zaubereiministern gehört zum Beispiel Millicent Bagnold, die in der Nacht an der Macht war, als Harry Potter den Fluch des Dunklen Lords überlebte und die die landesweiten Feiern der Zauberwelt von Großbritannien mit den folgenden Worten verteidigte: ‚Ich mache hiermit unser unabdingbares Recht zu feiern geltend.‘ Es gab da auch den Minister Lorcan McLaird, der ein ziemlich brillanter Zauberer war, mit anderen aber lieber kommunizierte, indem er Rauchwölkchen aus dem Ende seines Zauberstabs kommen ließ. Tja, ich habe ja gesagt, dass wir Exzentriker hervorbringen. Es ist Tatsache, dass wir außerdem das Haus sind, das der Zauberwelt Ulrich den Komischen Kauz beschert hat, der eine Qualle als Hut trug. Er kommt in vielen Zauberer-Witzen vor.

Was unsere Beziehung zu den anderen drei Häusern betrifft: Nun, Du hast wahrscheinlich von den Slytherins gehört. Sie sind nicht alle schlecht, aber ich rate Dir, solange auf der Hut zu sein, bis Du sie gut kennst. Es ist eine alte Haustradition, dass sie alles nur Mögliche tun, um zu gewinnen - also pass´ auf, vor allem bei Quidditch-Spielen und Prüfungen.

Die Gryffindors sind okay. Wenn ich etwas an ihnen auszusetzen hätte, dann würde ich sagen, dass Gryffindors oft zum Angeben neigen. Außerdem gehen sie nicht so tolerant wie wir mit Leuten um, die anders sind; sie sind sogar bekannt dafür, dass sie Witze über Ravenclaws machen, die sich für Levitation interessieren oder für den möglichen magischen Nutzen von Trollpopeln, oder für Ovomantie, was (wie Du wahrscheinlich weißt) eine Art der Wahrsagerei ist, bei der Eier verwendet werden. Gryffindors haben nicht unseren intellektuellen Wissensdurst, wohingegen wir kein Problem damit haben, wenn Du Deine Zeit damit verbringen willst, in einer Ecke des Gemeinschaftsraums Eier aufzuschlagen und die Weissagungen, die Du aufschreibst, davon abhängig machst, wie die Dotter gerade fallen. Wahrscheinlich wirst Du sogar einige Leute finden, die Dir dabei helfen wollen.

Was die Hufflepuffs betrifft, nun, keiner kann behaupten, dass sie keine netten Menschen sind. Sie gehören sogar zu einigen der nettesten Leute in der Schule. Sagen wir einfach, dass Du Dir wegen ihnen keine Sorgen machen musst, was den Wettbewerb während der Prüfungszeit betrifft.

Ich glaube, das ist es fast. Oh ja, unser Hausgeist ist die graue Dame. Der Rest der Schule glaubt, dass sie niemals spricht, aber sie redet mit Ravenclaws. Sie ist vor allem dann sehr nützlich, wenn Du etwas verloren oder verlegt hast.

Ich bin mir sicher, Du wirst eine gute Nacht haben. Unsere Schlafsäle befinden sich in Türmchen, die vom Hauptturm ausgehen; auf unseren Himmelbetten liegen himmelblaue Daunendecken aus Seide, und das Geräusch des Windes, wie er um die Fenster pfeift, ist sehr entspannend.

Und noch einmal: Ich gratuliere dazu, dass Du ein Mitglied des klügsten, kuriosesten und interessantesten Hauses in Hogwarts geworden bist.

__________________

15.08.2011 23:52 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uui, danke Weasley Grinsen Ich bin zwar eine Slytherin, wollte das aber trotzdem lesen Grinsen
15.08.2011 23:53 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von TIMBOlino


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

edit: Hab oben nen Link gesetzt zu einem Bild unseres Gemeinschaftsraumes. Gemütlich Grinsen

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TIMBOlino: 16.08.2011 11:58.

15.08.2011 23:54 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur bringen die Links zu den Räumen und Örtlichkeiten nichts. Die Leute von PM wissen das schon geheim zu halten, wenn es denn die User nicht können. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eurydike: 16.08.2011 12:25.

16.08.2011 12:23 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von TIMBOlino


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eurydike
Nur bringen die Links zu den Räumen und Örtlichkeiten nichts. Die Leute von PM wissen das schon geheim zu halten, wenn es denn die User nicht können. Augenzwinkern

Hm ? Also ich seh was, wenn ich auf die Links klicke. Naja, dann mach ich vielleicht doch Screenshots.

__________________
''

16.08.2011 12:36 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TIMBOlino
Zitat:
Original von eurydike
Nur bringen die Links zu den Räumen und Örtlichkeiten nichts. Die Leute von PM wissen das schon geheim zu halten, wenn es denn die User nicht können. Augenzwinkern

Hm ? Also ich seh was, wenn ich auf die Links klicke. Naja, dann mach ich vielleicht doch Screenshots.


Also ich sehs auch obwohl ich in slytherin bin breites Grinsen
sieht echt chic aus breites Grinsen

__________________

16.08.2011 12:49 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von TIMBOlino


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raspberry
Zitat:
Original von TIMBOlino
Zitat:
Original von eurydike
Nur bringen die Links zu den Räumen und Örtlichkeiten nichts. Die Leute von PM wissen das schon geheim zu halten, wenn es denn die User nicht können. Augenzwinkern

Hm ? Also ich seh was, wenn ich auf die Links klicke. Naja, dann mach ich vielleicht doch Screenshots.


Also ich sehs auch obwohl ich in slytherin bin breites Grinsen
sieht echt chic aus breites Grinsen

Na wunderbar Augenzwinkern
Vielleicht können die, die noch nicht drin sind, es nicht sehen ...
Aber gut, Gegenkontrolle passt, also bleibt es so.
Und so hab ich auch gegen kein Gebot von Pottermore verstoßen, da die nur Screenshots verbieten, aber keine Links breites Grinsen

__________________
''

16.08.2011 12:51 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TIMBOlino
Vielleicht können die, die noch nicht drin sind, es nicht sehen ...


So ist es. breites Grinsen

__________________

16.08.2011 12:58 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
Arphelia
Schüler

images/avatars/avatar-60679.png

Dabei seit: 28.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön ists hier *umschau* Grinsen

__________________

16.08.2011 14:05 Arphelia ist offline E-Mail an Arphelia senden Beiträge von Arphelia suchen Nehme Arphelia in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Gryffindors neigen zum Angeben, aber in der Rede wird in jedem dritten Satz verwiesen, was für ein großartiges Haus Ravenclaw ist, klug, kurios, interessant, alle Leute sind schlau... Na, wer im Glashaus sitzt sollte nicht Steinen werfen =D

__________________

16.08.2011 14:15 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von TIMBOlino


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marii
Die Gryffindors neigen zum Angeben, aber in der Rede wird in jedem dritten Satz verwiesen, was für ein großartiges Haus Ravenclaw ist, klug, kurios, interessant, alle Leute sind schlau... Na, wer im Glashaus sitzt sollte nicht Steinen werfen =D

Aber wenn es doch wahr ist Zunge raus

__________________
''

16.08.2011 14:17 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Arphelia
Schüler

images/avatars/avatar-60679.png

Dabei seit: 28.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TIMBOlino
Zitat:
Original von Marii
Die Gryffindors neigen zum Angeben, aber in der Rede wird in jedem dritten Satz verwiesen, was für ein großartiges Haus Ravenclaw ist, klug, kurios, interessant, alle Leute sind schlau... Na, wer im Glashaus sitzt sollte nicht Steinen werfen =D

Aber wenn es doch wahr ist Zunge raus


Eben breites Grinsen

__________________

16.08.2011 14:18 Arphelia ist offline E-Mail an Arphelia senden Beiträge von Arphelia suchen Nehme Arphelia in deine Freundesliste auf
Seiten (75): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Ravenclaw [letztes Update: 17.08.11, 13:48 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH