Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Alan Rickman (Forum: Schauspieler)   13.09.2007 17:01 von Claire   232.449 1.235   14.01.2017 09:05 von JasiLu  
Suche Snape Fanart OHNE Rickman (Forum: Fanart)   22.12.2012 16:50 von SynthiaSeverin   3.653 3   10.11.2013 19:48 von Aglaja  
Snow Cake mit Alan Rickman (Forum: Schauspieler)   09.01.2013 18:42 von Lily-Petunia   4.278 11   09.09.2013 21:35 von Magic_1  
Oje,noch eine Snape/Alan-Fanatikerin...XD (Forum: Der Sprechende Hut)   28.07.2012 14:20 von Severa Snape   3.283 6   06.02.2013 09:46 von Bernhard  
Alan Rickman (Forum: Schauspieler)   11.11.2012 12:22 von Mrs Alan Rickman   1.961 1   11.11.2012 12:41 von burkana  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Fanmailadresse Alan Rickman? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanmailadresse Alan Rickman?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Fanmailadresse Alan Rickman? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vor ein paar Wochen bereits die Frage gestellt, ob es vielleicht eine eMail Adresse gibt, an die man Fanmails für Alan Rickman schicken kann. Bei seinem Management in den USA bin ich auf eine eMail Adresse getoßen, aber ich bezweifle mal ganz stark, dass sie die eMail weiter leiten werden. Bei der Institution in England bin ich auf keine eMail Adresse gestoßen und ich fände es ehrlich gesagt auch etwas umständlich und teuer, da mal eben anzurufen, ob das möglich wäre. Ein Anruf in die USA oder nach England ist ja nicht gerade mal eben um die Ecke, sondern da liegen ja schon ein paar 1000km dazwischen. Manche Briten haben ja auch einen sehr breiten britischen Akzent, den man als Nicht - Brite nicht immer gleich versteht, was dann noch mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, zumal man vielleicht auch nicht gleich alle Wörter vom Wortschatz her verstehen würde, die die so von sich geben.

Ich bin auch mal auf einen Link gestoßen, wo eine geschrieben hat, dass sie ihm wohl mal eine eMail geschrieben haben soll und wohl auch eine Antwort bekommen hat. Ob das nun wahr ist oder nicht, das sei mal dahin gestellt, aber es wäre doch mal interessant zu wissen. Es soll ja auch noch Leute geben, die eben nicht die Snailmail (den Postweg) bevorzugen, sondern lieber eMails schreiben. Was machen die denn dann?

Kann jemand helfen?

__________________


Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.
15.08.2011 19:45 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
Lissa.Snape Lissa.Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.09.2011
Alter: 28
Herkunft: Spinners End



RE: Fanmailadresse Alan Rickman? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie es der zufall so will suche ich grade auch schon die ganze zeit.
ich habe allerdings etwas anderes interessantes gefunden, was dich vielleicht auch interessieren könnte.



dann musst du unten
Alan Sidney Patrick Rickman und London eingeben.
soweit bin ich gekommen, dann kann man sehen, dass seine adresse dort steht. allerdings muss man dann irgendwie credits kaufen..



dann hab ich das noch gefunden, werde da aber nicht schlau draus. wenn dir was einfällt, erklärs mir. Augenzwinkern

nochmal auf deutsch.
da unten steht:

Falls Sie ein Autogramm haben möchten, lesen die Richtlinien unten. Falls Sie nur einen Brief an obige Adresse schicken und nichts zurück haben möchten, können Sie aufhören zu lesen! Falls Sie in dem Vereinigte Königreich leben, schicken Sie einen ordentlich gestempelten und an sich selbst adressierten Umschlag (Mindestgröße 11x22cm) mit Ihrem Brief und ein Foto. Sie können noch ein Stück Karton hineintun, damit das Foto nicht geknickt wird beim Verschicken und auch auf den Umschlag schreiben "Nicht Knicken". Falls Sie nicht in dem Vereinigte Königreich leben, legen Sie noch einige Internationale Antwortscheine dazu. Die IAS (englisch: International Reply Coupon) werden vom empfänger dazu verwendet, die briefmarken zu kaufen. Sie können sie nur bei Ihrer Poststelle erhalten. Schicken Sie Ihren Brief und warten. Im Durchschnitt vergehen 3 Monate und mehr Wartezeit auf eine Antwort


was bedeutet "an sich selbst adressierten umschlag" ? versteh ich nicht.
soll das bedeuten dass ich einfach hinten als absender meine adresse angeben soll? dann hab ichs verstanden.

__________________
Draco dormiens nunquam titillandus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lissa.Snape: 01.09.2011 22:20.

01.09.2011 22:10 Lissa.Snape ist offline E-Mail an Lissa.Snape senden Beiträge von Lissa.Snape suchen Nehme Lissa.Snape in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ansonsten auch ein Thread indem es um Autogramme der HP Schauspieler geht:



Dort haben auch schon welche von ihren Erfahrungen mit Alan Rickman geschrieben (weiter vorne im Thread irgendwo z. B. auch) - allerdings eben immer nur mit Briefen.

Das was du Lissa.Snape geschrieben hast, wäre ja auch die Möglichkeit per Post.
Man soll einen weiteren Umschlag beilegen, für die Antwort.
Auf den Umschlag muss eben eine entsprechende Briefmarke von dort oder wenn man da nicht rankommt ein internatinaler Antwortschein oder sowas.
Das ist eben, weil die das Porto nicht bezahlen .. also man muss ja bedenken, wie viel Fanpost die so bekommen und wenn die für alles das Porto bezahlen müssten, da würde noch einiges zusammenkommen, deswegen machen die das in der Regel eben nicht ;D

Wie das mit einer E-Mail ist weiß ich nicht ...

__________________

02.09.2011 12:40 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Fanmailadresse Alan Rickman?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH