Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.914 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.569 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.605 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.678 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
Aussehen der Figuren (Forum: Charaktere)   20.09.2013 19:46 von Half-Blood Prince   6.900 21   06.01.2015 02:14 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Snapes Aussehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Aussehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich den ersten Film gesehen habe, war ich zehn Jahre alt. Auf dem Plakat hatte ich gedacht: "Eigentlich wurde Snape hässlicher beschrieben." Aber nach der Zauberstranstunde wurde mir klar, dass AR der perfekte Snape ist.

Ich finde es auch gut, dass seine Haare im letzten Film irgendwie "zerrupfter" aussehen. Dadurch sieht man irgendwie, dass Snape seine Situation an die Nieren geht. Und der Lidschatten sollte wahrscheinlich sagen, dass Snape seit dem Mord an Dumbledore nicht besonders gut schläft und deshalb Augenringe hat.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
10.01.2012 11:02 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
HallowShadow HallowShadow ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61254.gif

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 45
Pottermore-Name: HallowShadow70



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir Snape vom Aussehen her jünger vorgestellt, aber ansonsten kann ich mit seinem Aussehen ganz gut leben acuh wenn er nicht perfekt ist aber das sind im Film eh die wenigsten außer Luna und Xenophilius vielleicht.

__________________

10.01.2012 11:24 HallowShadow ist offline E-Mail an HallowShadow senden Beiträge von HallowShadow suchen Nehme HallowShadow in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss auch berücksichtigen, dass man im Buch viele Dinge schreiben kann, die im Film leicht lächerlich wirken können. Alan Rickman hat von Natur aus eine relativ kräftige Nase und wenn man die noch weiter vergrößert hätte, dass er wie die böse Hexe aus dem Märchen wirkt und er noch wie ein HB-Männchen im Krankenflügel umhergehüpft wäre, hätte er auch lächerlich wirken können.
Tim Roth sieht Snape zwar ähnlicher und vom schauspielerischen Können her nehmen sie sich nichts, aber wir dürfen nicht vergessen, dass der Vorschlag Alan Rickman vom JKR persönlich kam. Tim Roth wurde glaube ich von Warner Brothers vorgeschlagen. Und JKR weiß wohl am besten, wie sie sich Snape vorgestellt hat. Augenzwinkern
Und wenn Tim Roth diese Rolle bekommen hätte, hätten wir wahrscheinlich jetzt die gleiche Diskussion mit dem Inhalt geführt, ob Alan Rickman nicht der bessere Snape gewesen wäre.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
19.01.2012 06:57 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
sevlipp 81 sevlipp 81 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 43
Herkunft: Nettetal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir Tim Roth als Snape mal gar nicht vorstellen,ich mag ihn vom schauspielerischen her aber Alan Rickman sagt mir da mehr zu.Ich fand das Aussehen von ihm in den Filmen auch sehr gut getroffen da stimmte meiner Meinung nach alles.

__________________
Herr ,der Orden des Phönix hat die Absicht ,Harry Potter am nächsten Samstag bei Einbruch der Dunkelheit von seinem gegenwärtigen sicheren Aufenthaltsort wegzubringen.
28.01.2012 03:47 sevlipp 81 ist offline E-Mail an sevlipp 81 senden Beiträge von sevlipp 81 suchen Nehme sevlipp 81 in deine Freundesliste auf
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein ist mir bis heute nicht aufgefallen, dass er da schwarzen Lidschatten trägt.
Von den Haaren in den beiden letzten Filmen war ich auch nicht so sehr angetan, Severus sah aus, als wäre er gerade aufgestande. Aber ansonsten entspricht Alan Rickman vollkommen meiner Vorstellung des Severus Snapes - besonders mit dieser Stimme, da wird die Rede im ersten Schuljahr gleich noch viel wundervoller.

Und Tim Roth als Snape... Ich weiß nicht, der trifft mein Bild irgendwie gar nicht. Dann lieber doch einen leicht pummeligen Snape.

Dateianhang:
jpg oqggms.jpg (14,04 KB, 185 mal heruntergeladen)


__________________




22.02.2012 13:12 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
Summerbreeze Summerbreeze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62117.png

Dabei seit: 12.10.2011
Alter: 29
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SilverWalnut4148



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, auch wenn Alan Rickman vielleicht nicht 100 %ig aussieht, wie Snape, macht er das mit seinem schauspielerischem Talent wieder wett!! Als ich mit 5 den ersten Film gesehen hab, hab ich mir schier in die Hose geschissen, bei seinem Blick und der Stimme...! Haha
Ich finde, sie haben mit Alan Rickman die richtige Wahl getroffen, er kann böse, aber auch gut darstellen.
Und nur wegen schwarzem Lidschatten wird ein Schauspieler ja nicht schlechter!
Snape

Dateianhang:
gif Bildschirmfoto 2012-05-09 um 13.55.41.gif (54 KB, 109 mal heruntergeladen)


__________________

05.05.2012 16:54 Summerbreeze ist offline E-Mail an Summerbreeze senden Beiträge von Summerbreeze suchen Nehme Summerbreeze in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



RE: Snapes Aussehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


wenn meine Haare mal fettig sind, dann sieht das schon ganz anders aus. Und ich finde, gerade in den ersten Filmen, waren seine Haare eher kinnlang.[/quote]
muss ja nicht gleich bedeuten das man mit öl geduscht haben muss.[/quote]

Also bei der Beschreibung "wie ein Vorhang" dürften die Haare sicherlich wie in geduscht aussehen.

Ich mag den Filmsnape auch nicht - zu alt, zu haargewaschen, zu attraktiv (okay, das steht nicht im Buch, dass Snape unattraktiv ist, aber für mich ist er es halt)
find ich Rickman aber großartig.

Was das Thema Alter angeht: Ich glaube bei den beiden Bildern dürfte das wohl eher an den Lichtverhältnissen liegen.



Und wie alt ist Snape bei Lilys Tod? Augenzwinkern -> 21

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 16.11.2012 03:27.

16.11.2012 03:12 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Snapes Aussehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alan Rickman zeigt in seiner Rolle des Severus Snape eine sehr überzeugende schauspielerische Leistung!

Sicher entspricht er optisch nicht wirklich den Beschreibungen von JK Rowling. Aber mit über 60 Jahren einen 21-38-jährigen zu spielen ist schon eine Leistung!!
Natürlich war er für diese Rolle streng genommen zu alt, dennoch bin ich der Meinung, dass gerade das durchaus passend war. Snape wirkt reifer und älter als er eigentlich ist. Bedenkt man seine Biographie, ist das durchaus passend!

Optisch hätte auch ich mir etwas mehr Unattraktivität gewünscht, obwohl ich Rickman jetzt an sich nicht für den optischen Überflieger halte.
Severus Snape ist ein vielschichtiger, geheimnisvoller Charakter mit einschüchternder Ausstrahlung und Charisma. Dass diese Aspekte im Film rüberkamen, finde ich persönlich sehr viel wichtiger als ein ungepflegtes Äußeres.
Hätten die Filmemacher diese Rolle mit einem hakennasigen, dürren jungen Mann besetzt, ihn auf fahlhäutig und blass geschminkt und ihm eine fetthaarige Perücke verpasst, dann hätten alle Buchkenner im ersten Moment innerlich gejubelt. Hätte sich dann aber herausgestellt, dass dieser Jemand die Rolle überhaupt nicht ausfüllen kann, wäre das für mich (und bestimmt für viele andere) enttäuschender gewesen, als die etwas zu gepflegte Optik des Mr Rickman. Damit will ich nicht sagen, dass es keinen jüngeren Schauspieler gibt, der diese Herausforderung gemeistert hätte. Nur fällt mir spontan niemand passendes ein...

Also, ich persönlich kann mit der Besetzung durchaus leben und genieße es Alan Rickmans Snape zuzusehen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 18.05.2013 18:17.

18.05.2013 17:21 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann mit alan rickman als snape gut leben, rickman ist ein toller schauspieler und alleine schon seine stimme im original lässt einen so manche kritik vergessen....

man muss schon sagen, dass rickman im grunde genommen einiges zu alt war um snape zu spielen. und ich fand es sehr unpassend, im rückblick rickman den 20(?) jährigen snape spielen zu lassen, das hätte wirklich nicht sein dürfen und hätte stattdessen von einem jüngeren schauspielkollegen übernommen werden müssen, denn wie man ja sieht hat auch die verjüngungs-computertechnik nicht wirklich was genützt...gleiches könnte man aber auch von daniel und co. sagen die im epilog ziemlich gruslig alt geschminkt wurden...hätte auch nicht sein müssen...

und ich bin doch froh, dass rickman nicht mit fettigen haaren herumgeschlichen istAugenzwinkern

für mich sind aber auch der buch-snape und film-snape zwei paar schuhe,und ich hab im kopf sowieso meinen ganz eigenen, der gehört mir ganz alleine breites Grinsen

__________________

18.06.2013 15:02 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Rose west Rose west ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63108.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Herkunft: england
Pottermore-Name: DreamMitternacht3441



RE: Snapes Aussehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das snape in den ersten teilen seltasam aussieht ist mir auch schon aufgefallen. irgendwie etwas dicker und die haare haben unten so ne welle. irgendwie sieht er in den letzten teilen am "snapigsten" aus so als währen sich die stylisten erst jetzt einig geworden wie er richtig aussehen muss. das haar ist auf jeden fall eine perrücke die sehen heutzu tage ja meisten ziemlich gut aus.... Augenzwinkern

xo Rose

__________________
Checkt out my FF!!

http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction/17952/


05.09.2013 16:59 Rose west ist offline E-Mail an Rose west senden Beiträge von Rose west suchen Nehme Rose west in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Snapes Aussehen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH