Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.001 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.190 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.674 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.437 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   473.213 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Der (Un-)Sinn der Tages-Clubs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Der (Un-)Sinn der Tages-Clubs 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Der (Un-)Sinn der Tages-Clubs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.08.2011 22:59 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



RE: Der (Un-)Sinn der Tages-Clubs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Sinn darin, mein Freund, lag darin, dass die, die am selben Tag das Rätsel lösten, auch am selben Tag den Zugang bekommen und man so mit seinesgleichen darauf zu fiebern kann.

Aber wie alles im Leben, wurde es halt ein wenig übertrieben, ala Club-Wettbewerbe etc.

__________________
''

12.08.2011 23:02 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das mit den Clubs so langsam übertrieben. War von Anfang an nicht wirklich dafür. Und ich versteh auch den Sinn nicht.
Außerdem sind 90 % der Beiträge nur Spam. (Nebenbei erwähnt breites Grinsen )
Man sollte in den Club Threads ein paar Regeln aufstellen, wenn sie denn unbedingt offen sein müssen. Grinsen

lg hermine888 Umarmen

__________________



12.08.2011 23:08 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen tieferen Sinn würde ich den Clubs gar nicht zuschreiben, in der Aufregung und Euphorie des Wartens auf Pottermore entstanden sie eben. Der gemeine Mensch sucht wohl gerne "seinesgleichen", das liegt wohl in seiner Natur. breites Grinsen




In dieser Hinsicht fühle ich mich mitverantwortlich und möchte mich daher ein wenig rechtfertigen, wenn das überhaupt nötig ist. (?!?) Die Wettbewerbe waren eine, wie oben schon ähnlich erwähnt, ein Produkt der Euphorie und des Wartens, ich fand es eine feine Idee, ohne mir großartige Gedanken darüber zu machen, und ich finde, dass man, wenn man einen Thread eröffnet, auch nicht voher prognostizieren muss, welche Richtung das Thema einschlagen wird.
Die Idee wurde größtenteils abgelehnt, aber den Thread als kindisch und lächerlich zu betiteln (das gilt nicht für dich TIMBOlino), finde ich, hat in den posts wenig verloren, wenn man will, dass der Umgang im Forum gepflegt bleibt.
Allerdings habe ich aus der Sache auch gelernt, dass man ein wenig vorsichtig seien muss, bevor man einen Thread eröffnet, der mehrere Meinungnen hervorrufen wird. ^^

__________________
''
12.08.2011 23:16 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das es langsam wirklich übertrieben wird. Langsam hab ich schon gar keine Lust mehr hier in das Pottermoreunterthema zu gucken weil man eh nichts findet. Es gibt kaum gescheite Threads es wird alles "Clubs intern" diskutiert. Und sorry, ich hab keine Lust mich jeden Tag durch 7 verdammte Clubs zu lesen um eventuell was neues zuerfahren.
Ich wäre stark dafür diese 7 Threads entweder zu schließen und dafür wieder normale Threads zu eröffnen über einzelne themen oder die bestehenden Threads aufzuzeitelen in vernünftige Themen (obwohl ich glaube das ersteres einfacher wäre).
Ich kann mich in meinen 4 Jahren xperts nicht erinnern das etwas so dermaßen aus dem Ruder gelaufen ist wie Pottermore... und da hab ich immerhin die veröffentlichung von Band 7 miterlebt und Band 6 als stiller Mitleser weil ich damals in anderen Foren aktiv war und sogar da ist es nicht so übergekocht mit dem Spam.

__________________

12.08.2011 23:16 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie sind - meiner Meinung nach - aus Langeweile und Warterei entstanden. Es gab keine neuen Infos bezüglich Pottermore und da haben sich einige zusammen gerafft und aus Spaß Clubs gebildet. Das fanden viele toll und haben es weitergeführt.
Ich fand es toll mitanzusehen, wie das alles nach und nach entstand.
Mittlerwile denke ich, dass nachdem Pottermore (endlich) offen ist, werden die Clubs an Bedeutung verlieren.
Allerdings kann ich mit diesen Threads auch nicht viel anfangen...

__________________

12.08.2011 23:16 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es soll wieder EIN Thread her, indem über Pottermore diskutiert werden kann und NUR über Pottermore. Und diejenigen die spammen können ja verwarnt werden oder die Posts werden einfach gelöscht. Aber so ist alles viel übersichtlicher als in 7 verschiedenen Threads.

lg hermine888 Umarmen

__________________



12.08.2011 23:22 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ... raus reden kann sich wohl kaum einer, da 95 % der registrierten User auch bei den Clubs mitgemacht haben Augenzwinkern
Ich mache da aber nun auch schon ne Zeit nicht mehr mit. Es ist einfach leider nur Sinnloses gespame. Wenn man sich in diesen wenigstens über Pottermore unterhalten würde. Aber meist ist was andres Thema oder irgendwelches gemeckere.
Langsam sollten halt alle zum Entschluss kommen, dass das es nicht bringt. Aber zwingen kann man keinen Augenzwinkern

__________________
''

12.08.2011 23:23 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was hat ein Thread für ein Sinn??
warum so unübersichtlich?? Wenn man sich mal das Unterthema zu Buch 7 ansieht das quillt über vor lauter verschiedenen Threads mit Mutmaßungen, Spekulationen und Diskussionen. Warum kann das nicht einfach bei Pottermore so bleiben? Warum sollte man jede neuerung in einem Thread diskutieren anstatt schön übersichtlich immer EINEN neuen aufzumachen...

__________________

12.08.2011 23:26 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was hat ein Thread für ein Sinn??
warum so unübersichtlich?? Wenn man sich mal das Unterthema zu Buch 7 ansieht das quillt über vor lauter verschiedenen Threads mit Mutmaßungen, Spekulationen und Diskussionen. Warum kann das nicht einfach bei Pottermore so bleiben? Warum sollte man jede neuerung in einem Thread diskutieren anstatt schön übersichtlich immer EINEN neuen aufzumachen...[/quote]

Ich mein das so, dass jetzt erst Mal nur ein Thread zum spekulieren eröffnet werden könnte so wie der davor (nur halt ohne spam) und nicht 7 sinnlose. Und dann wenn Pottermore zugänglich ist, kann man ja zu allem ein neuen Thread aufmachen.
Das größte Problem ist halt, dass man leicht in Versuchung gerät zu spammen.

__________________



12.08.2011 23:33 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es fällt in normalen Threads schon oft schwer beim Thema zu bleiben wie soll das dann erst bei einem großen Thread wie Pottermore gehn?
Es würde mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder ein Spamthema werden und es würde, dieses mal wahrscheinlich sogar noch schneller, wieder geschlossen werden. Ich hab mich sowieso gewundert das der Pottermorethread so lange überlebt hat.
Was wäre an säuberlich gegliderten Diskussionen nach einzelnen Themen so schlimm/schwer?

__________________

12.08.2011 23:37 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn diejenigen die spammen ermahnt werden würden, aus dem Forum zu fliegen wenn sie weiterspammen, dann tun sie das auch nicht mehr Zunge raus (Aber das wär wiederum auch gemein) Aber es ist wirklich schwer immer beim Thema zu bleiben.
Nichts wäre schlimm daran ich bin sogar für säuberlich gegliederte Threads über die verschiedenen Themenbereiche, aber die Clubthreads gehören nun mal nicht dazu. Ich gebe ja zu, anfangs war ich ja auch noch dabei. Aber mittlerweile finde ich sie sinnlos Grinsen

lg hermine888 Umarmen

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hermine888: 12.08.2011 23:47.

12.08.2011 23:40 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar wäre das mit den verwarnen eine Möglichkeit. Nur wer soll das machen? Die Mods haben schon mit dem restlichen Forum genug zu tun.
Das wäre einfach nur unnötig Arbeit.



Na dann sind wir ja einer Meinung... die Clubs sind nur wieder irgendwelche Spamthreads.

__________________

12.08.2011 23:44 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Ariana Ariana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59102.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja Clubs sinnlos finden, aber dennoch den Club gleich doppelt in der Signatur erwähnen ist in meinen Augen doch ein wenig der totale Widerspruch in sich *zwinker*


@Sinn/Unsinn
Ich denke ob etwas sinnvoll oder blanker nonsense ist, liegt immer im Auge des Betrachters.
Der große "gemeinsame" Thread, die "Große Halle" wie es von vielen bezeichnet wurde, gibt es halt nicht mehr, dafür wurden ja die Clubthreads offen gelassen. Es war ein entgegenkommen der Admins und in meinen Augen ein sehr netter Zug von ihnen.
Klar wird sich in den Themen auch mal offtopic unterhalten, aber das kommt in den allerbesten Familien (Threads) vor. Wenn es nur um Pottermore gehen soll, dann darf zb auch niemals eine Anfrage für eine Signatur oder ein Angebot für Avatarerstellung in solchen Themen gepostet werden, weil ist ja themenfremd. Ergo müsste man für solche Themen wieder ein neues Thema aufmachen usw usw usw...
Irgendwann hätte man wiederum so viele Unterthemen, dass wiederum kein Mensch durchblickt. Jetzt werden halt solche Dinge wie Signaturen/Avatare in den entsprechenden Tagesthreads abgehandelt.

Im Endeffekt sind die Clubs nur so wichtig, wie jeder Einzelne von uns ihnen als Wert beimisst. Für den einen sind sie Unsinn, für den anderen die beste Möglichkeiten um Freundschaften zu schließen. Lasst den Leuten die es toll finden doch einfach ihren Spaß und Freude daran und diskutiert nicht immer drüber ob es jetzt gut oder schlecht ist nur weil ihr es persönlich nicht gut findet.

__________________

12.08.2011 23:51 Ariana ist offline E-Mail an Ariana senden Beiträge von Ariana suchen Nehme Ariana in deine Freundesliste auf Füge Ariana in deine Kontaktliste ein
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber ist nicht auch dieser Thread sinnlos ? Warum sollte man hier diskutieren ob Threads Sinnvoll oder Sinnlos sind Augenzwinkern Hier wird jetzt auch viel Wind um nix gemacht. Anscheinen haben Pottermore-Anhänger einfach redebedarf. Egal worüber.

__________________
''

13.08.2011 00:00 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Thread wurde von angeltear am 15.08.2011 11:09 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Der (Un-)Sinn der Tages-Clubs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH