Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.140 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.062 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   251.378 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   7.419 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.915 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » [User-Tipp] Xperts go Pottermore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xperts go Pottermore
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerPate DerPate ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56422.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Alter: 43
Herkunft: NRW



Achtung Xperts go Pottermore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Xperts-User und Pottermore-Verrückte,

da der Hype um das neue Projekt von J.K.Rowling () derartige Ausmaße annimmt, und hier aufgrund von Off-Topics und Spams der Thread verständlicherweise geschlossen werden musste, siehe: ... haben wir uns entschlossen, ein neues Forum aufzumachen, wo sich jeder nach herzenslust zum Thema Pottermore austoben kann.

Wir sind mittlerweile knapp 70 Member (alle übrigens von Xperts), also werdet ihr vielleicht den einen oder anderen bekannten Member wiedertreffen.

Wenn ihr die brandheißen News zu Pottermore gemeinsam mit uns erleben wollt, dann seid ihr alle herzlich Willkommen unter:


Wir freuen uns auf euch Winken

__________________



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DerPate: 10.08.2011 11:04.

08.08.2011 22:42 DerPate ist offline E-Mail an DerPate senden Beiträge von DerPate suchen Nehme DerPate in deine Freundesliste auf
LizzyCurse LizzyCurse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59779.jpg

Dabei seit: 23.07.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1 a!! Daumenhoch!!

__________________
''
08.08.2011 22:47 LizzyCurse ist offline E-Mail an LizzyCurse senden Beiträge von LizzyCurse suchen Nehme LizzyCurse in deine Freundesliste auf
adore-le-sun adore-le-sun ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59758.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Alter: 35



RE: Xperts go Pottermore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Betreiber haben einen Thread geschlosse, weil es dort ihrer Meinung nach zu viel Off Topic gab. Das wird in Foren oft gemacht. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn sie den thread offen gelassen hätten aber ich finde, dass ihr mit euer Reaktion etwas übertreibt.
Ich habe nichts gegen das neue Pottermore Forum, ich bin dort sogar auch angemeldet aber was ich doch etwas krass finde ist dass ihr xperts-User auf diese Weise in das neue Forum locken wollt indem ihr xperts wegen einen geschlossenen Thread so schlecht macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von adore-le-sun: 08.08.2011 22:56.

08.08.2011 22:51 adore-le-sun ist offline E-Mail an adore-le-sun senden Beiträge von adore-le-sun suchen Nehme adore-le-sun in deine Freundesliste auf
DerPate DerPate ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56422.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Alter: 43
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DerPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mache niemanden schlecht, der Modi hat ja Recht. Wenn hier alle paar Minuten der Server zusammenbricht, weil einfach zu viel geschrieben wird, auch Off-Topic, muss er den Thread schließen.

Bin ich ganz auf seiner Seite.

Aber jeder hat auch das Recht, sich dann einen anderen Server zur Unterhaltung zu suchen.

Grüße Grinsen

__________________



08.08.2011 22:56 DerPate ist offline E-Mail an DerPate senden Beiträge von DerPate suchen Nehme DerPate in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



RE: Xperts go Pottermore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







Weder tolerieren wir euch nicht, noch belästigt ihr uns. Wenn du niemanden schlecht machen willst, solltest du dich vielleicht deutlicher ausdrücken - zumal du auch gerne meinen Nick schreiben darfst, wenn du schon zu meinem Post verlinkst.

Ihr dürft bei uns gerne weiter über Pottermore . Der Thread wurde einzig und allein deshalb geschlossen, weil ihr euch eben NICHT MEHR über Pottermore unterhalten habt. Wenn ihr also Xperts "verlasst", dann doch bitte nicht, um euch anderswo über Pottermore zu unterhalten, sondern über all das, was ihr zuletzt im Thread gechattet habt.

Ich will hier niemanden von Xperts vertreiben oder euch "zwingen", hierzubleiben. WENN ihr aber "umziehen" wollt, dann nicht aus dem Grund, weil ihr hier nicht über Pottermore reden dürft, denn das ist einfach nicht wahr.


LG HarrysPate
08.08.2011 23:12 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
DerPate DerPate ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56422.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Alter: 43
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DerPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, falls du dich angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht. Ich wollte nur deutlich darauf aufmerksam machen, warum wir jetzt hier auf einem anderen Server sind, weil viele uns erst nach Stunden gefunden haben.

Das mit dem Abschweifen ist ja gerade das Problem, das kann man bei so vielen Leuten einfach nicht verhindern. Entweder toleriert ihr, dass gelegentlich vom Thema abgewichen wird oder nicht. Aber über 600 Seiten laufen zu lassen, und das über mehrere Tage und dann auf einmal das Thema zu schließen, fanden wir ehrlich gesagt alle ziemlich doof.

Und ich frage mich auch, warum hier durchgegriffen wird, auf der Hauptseite aber nicht. Da gibt es mittlerweile über 3600 Kommentare bei der Pottermore-News und die sind definitiv nicht alle newsbezogen.

Warum also hier?

Grüße Grinsen

__________________



08.08.2011 23:21 DerPate ist offline E-Mail an DerPate senden Beiträge von DerPate suchen Nehme DerPate in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe das artet jetzt nicht aus, ich kenne das schon von 2anderen foren, man kann doch gut in ein paar foren gleichzeitig sein oder?
also ich bin sowohl in dem neuen Pottermore forum als auch hier. bei dem pottermore gibt es halt jetzt schon wieder einen großen spam-thread... hier gibts jetzt keinen mehr, ist doch gut oder?
niemand muss sich zwischen 2foren entscheiden Augenzwinkern
08.08.2011 23:35 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den News wird sich seit Cho17s Hinweis an die Regeln gehalten und nurmehr üder Pottermore diskutiert. Abgesehen davon sind Hauptseite und Forum zwei verschiedene Dinge.

Newskommentare sind nicht in erster Linie dazu da, um über das geschriebene zu diskutieren. Forenthreads hingegen schon. Wie gesagt - ich verscheuche hier niemanden, schon gar nicht euch.


Die Schließung des Threads galt mehreren Dingen: erstens, damit sich die Diskussionen auf die jeweiligen Threads verteilen. Jegliche Diskussionen über alle Themen, über die ihr gerade reden wollt. Selbst innerhalb des Pottermore-Forums gäbe es genügend Threads, die man zur weiteren Diskussion nutzen kann. Auch die Clubthreads sind noch offen - auch aus gutem Grund.

Außerdem sollte die Schließung auch UNS Teammitgliedern die Möglichkeit geben, über das Unterforum zu diskutieren. Das geht schlecht, wenn das Unterforum aus allen Nähten platzt und praktisch nur noch rumgespamt wollt. Es fehlen klare Regeln und Verhaltensweisen für das Unterforum, was sicherlich ein Versäumnis ist, was aber geregelt werden kann.

Eure plötzliche Reaktion - und eure offensichtlichen Lästereien über Xperts innerhalb eures neuen Forums - sind in keinsterweise hilfreich, wenn ihr niemanden angreifen wollt.

Ich bin gerne dazu bereit, mit euch darüber zu diskutieren, WIE man das Unterforum auch nach euren Vorstellungen gestalten kann. Im Rahmen unserer Regeln und im Rahmen dessen, was die Admins wünschen. Einfach abzuhauen ist einfach schade und erweckt in meinen Augen den Anschein, als würdet ihr glauben, wir würden euch und Pottermore an sich nicht wollen.

Beides stimmt nicht, das versichere ich euch Augenzwinkern

LG HarrysPate
08.08.2011 23:36 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
DerPate DerPate ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56422.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Alter: 43
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DerPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tonks.21

Meine Rede,

ich bleibe ja auch weiterhin hier bei Xperts ... das andere Forum ist ja nur momentan für Pottermore eingerichtet, bevor wir hier wieder alles crashen.

Piep piep piep, wie haben uns alle lieb Grinsen ... oder so ähnlich

__________________



08.08.2011 23:37 DerPate ist offline E-Mail an DerPate senden Beiträge von DerPate suchen Nehme DerPate in deine Freundesliste auf
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es fehlt einfach sowas wie ein "Pottermore Warteraum" in dem man sich austoben kann. breites Grinsen

__________________

08.08.2011 23:40 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
DerPate DerPate ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56422.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Alter: 43
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DerPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, dann mach mal nen Vorschlag. Augenzwinkern

Was wir wollen, dürfte ja bekannt sein: Mach das Thema wieder auf, lass uns schreiben wie bisher und gut ist.

Grüße Grinsen

__________________



08.08.2011 23:46 DerPate ist offline E-Mail an DerPate senden Beiträge von DerPate suchen Nehme DerPate in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, HarrysPate hat aber nunmal recht. Der Thread hieß Pottermore, und wenn da auf 50% der Seiten nur so Beiträge kamen wie "gute nacht"... dann hat das 1. nichts mehr mit Pottermore, also dem eigentlichen Thema, zu tun und 2. ist es schlicht und ergreifend Spam, denn dies ist ein Forum, und kein Chat.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
09.08.2011 00:11 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist das jetzt als "Kompromissbereitschaft" zu verstehen?

Der Pottermore-Thread ist in dieser Form einfach aus mehreren Gründen nicht von Vorteil.
Er ist unübersichtlich. Wie soll jemand, der Informationen oder Anschluss zum Thema sucht, daraus schlau werden? Ganz davon abgesehen, dass sich mittendrin Diskussionen über Twilight, die Simpsons oder sonstiges findet, was der Übersichtlichkeit auch nicht gerade zuträglich ist.
Darüber hinaus ist er eine Belastung für den Server, wie ihr schon richtig festgestellt habt.

Wir haben nach einigen Tagen mit einem gesamten Unterforum reagiert, in der Hoffnung, dass diesem Monster-Thread so ein wenig der Forkus genommen wird und die Diskussionen sich verteilen.
Trotzdem wurde weiterhin wie blöd in den einen Thread gespamt.

Aber Moment - das wisst ihr alles bereits, weil HarrysPate sich hier schon die ganze Zeit den Mund fusselig redet. Und doch scheint das einfach nur auf taube Ohren zu stoßen.



So ist das leider einfach nicht drin. Glaubt mir, auch wir sind wegen Pottermore aus dem Häuschen und ich starre schon den ganzen Tag die Seite an, obwohl sich überhaupt nichts tut. Aber wenn so viele Leute zusammenkommen, muss man einfach einen gewissen Rahmen haben. Von mir aus könnt ihr 100 neue Threads zu bestimmten Pottermore-Themen öffnen:

"Was hat der fehlende Login-Button zu bedeuten?"
"Was soll das mit dem Tarnumhang? Soll das witzig sein?"
"Warum ist Pottermore eigentlich so pink? Hat das eine besondere Bedeutung?"
"Haha, die armen Trottel, die bis Oktober warten müssen! (Der Auslach-Thread)"

Ist ganz egal. Aber es muss eine gewisse Ordnung haben. (Okay, das mit dem Auslach-Thread war nur ein Scherz, das wäre gemein^^)

Ich hoffe, wir können diese Diskussion nun endlich beenden...

Liebe Grüße,
angeltear
09.08.2011 00:15 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
DerPate DerPate ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56422.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Alter: 43
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DerPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und aus diesem Grund haben wir den Server gewechselt, jetzt haben wir eine Mischung aus Forum und Chat. Also warum regen sich dann alle so auf? Wir toben uns, solange wir auf Pottermore warten, drüben aus ... und sind nebenbei noch hier und schreiben themenbezogene Beiträge: Ganz brav Grinsen

EDIT: @angeltear: Wäre das o.g. ein akzeptabler Kompromiss für euch?

Schwupp die Wupp,
Kartoffelsupp Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerPate: 09.08.2011 00:20.

09.08.2011 00:17 DerPate ist offline E-Mail an DerPate senden Beiträge von DerPate suchen Nehme DerPate in deine Freundesliste auf
Harry_Potter_Fan_96
Schüler

images/avatars/avatar-59944.png

Dabei seit: 20.07.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich als stinknormaler user kann beide seiten verstehen ich hab das pottermore forum in den langen nächten geliebt weil mann nie alleine mit seiner "sucht" war...
allerdingst kann ich der anderen seite auch nur recht geben es wurde wirklich viel gespamt...

ich finde es schade das es geschlossen wurde,da man im chat meist nicht über so was reden kann da es nicht alle leute interessiert und sie über etwas anderes chatten wollen...

es fehlt sozusagen ein extra pottermorechat... breites Grinsen

lg

__________________

09.08.2011 00:27 Harry_Potter_Fan_96 ist offline E-Mail an Harry_Potter_Fan_96 senden Beiträge von Harry_Potter_Fan_96 suchen Nehme Harry_Potter_Fan_96 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » [User-Tipp] Xperts go Pottermore

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH