Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   10.479 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Shahar's Werke (Forum: Traditionelle Fanart allgemein)   28.03.2013 22:51 von Shahar S.   1.444 0   28.03.2013 22:51 von Shahar S.  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magischen handgemachte Werke [UPDAT [...] (Forum: Traditionelle Fanart allgemein)   06.06.2009 17:35 von Krummbein_1986   5.189 7   02.08.2012 12:59 von LouisderEdle  
[User-Fanfiction] Finendena`s Meisterwerke :) (Forum: User-Fanfictions)   26.07.2011 13:53 von Finendena   977 0   10.08.2011 15:29 von Finendena  
Was haltet ihr von Andromeda Black/Tonks? (Forum: Charaktere)   14.06.2011 16:13 von Andromeda Riddle   3.933 15   08.08.2011 00:58 von LilySiriusBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Andromeda 's Werke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Andromeda 's Werke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Andromeda 's Werke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So nun hab ich mich auch dazu entschlossen meinen eigenen Thread zu öffnen. Nun stell ich euch Mal meine Werke vor:



Inhalt:
Zerbrochen. Dies geschah mit der Beziehung der Schwestern zueinander. All die Jahre im Hause der Blacks mit ihrem Wahn von reinem Blut, der Familienehre, der Macht und dem Hang zur dunklen Magie. Toujours pur war ihr Motto. Das war es schon immer. Und würde es auch immer sein. Dies ist die Geschichte von Bellatrix Lestrange, Andromeda Tonks und Narzissa Malfoy. Wie ihre heile Welt letztendlich zerbrach.

Hauptcharakter:
Genres: Drama
Warnungen: Gewalt
Altersfreigabe: R (ab 16 Jahren)
Status: In Arbeit


Kurzer Textauszug:







Inhalt:
Der Schein kann trügen.
Nach all den Jahren findet Ginny heraus, dass in Draco doch eine gute Seite steckt. Doch er ist ein Todesser und niemand hört jemals auf Todesser zu sein. Voldemorts Diener für immer und ewig. Kann Ginny ihn wirklich helfen? Oder wird ihre Liebe scheitern?

Hauptcharakter: Draco Malfoy/Ginny Weasley
Genres: Drama, Romanze
Warnung: -- keine --
Altersfreigabe: R (ab 16 Jahren)
Status: In Arbeit
Meine Beta-Readerin:


Kurzer Textauszug:









Inhaltsangabe:
Andromedas Gefühle nach den Endkampf.
Ihr Leid und ihre einzige Hoffnung.

Ein kleiner, gefühlsvoller Oneshot.

Hauptcharakter: Andromeda Tonks/Black
Genres: Drama
Warnungen: Oneshot
Altersfreigabe: G (für alle Altersstufen)
Status: Abgeschlossen

Kurzer Textauszug:





__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Andromeda Riddle: 09.09.2013 16:37.

08.08.2011 12:46 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey hey,
ich muss sagen, dass ich FFs mittlerweile lieber hier in den Threads kommentiere als im Kommikasten auf der Homepage, deswegen bekommst du dein Feedback heute mal hier. Bis jetzt ist er ja noch nicht für Kommentare genutzt worden, ich hoffe, das ist ok?

Zu Kapitel 6 von :
Hui, mir ist in jedem Fall aufgefallen, dass das Chap um einiges länger ausgefallen ist, was ich jetzt im Nachhinein einfach mal darauf zurückführe, dass jetzt tatsächlich mehr Action in die Sache kommt.
Und genau das freut mich an diesem Kapitel: Dadurch, dass du jetzt auch teilweise aus Dracos Sicht erzählst, kommt irgendwie mehr Pepp in die Sache. Das klingt vll jetzt irgendwie doof, aber die ganze Sache bekommt einfach mehr Spannung, jetzt, wo wir auch mal auf die dunkle Seite der Geschichte schauen dürfen. Ginnys Gedankenwelt in allen Ehren (ich finde sie nach wie vor gut!), aber irgendwann wäre das Ganze dann doch zu statisch geworden und hätte die Story nicht mehr vorangetrieben.
Ich habe das Gefühl, dass sich die Geschichte dadurch besser weiterentwickeln kann, also hier ein klarer Pluspunkt für dich. Grinsen

Was zwar an sich total fies von Draco ist, von dir als Autor aber gut eingefädelt ist, ist die Idee, dass er Ginny jetzt erstmal benutzen will, um sich wieder gut beim Dunklen Lord zu stellen bzw. um sein eigenes Leben zu retten. Da er ja auch irgendwo in sich drin aufrichtige Gefühle für Ginny hegt, wird das wohl früher oder später zu einem Zwiespalt führen.
Zerreisprobe für den Leser, guter Schachzug vom Autor. Augenzwinkern

Was mir hier vielleicht nicht sooo gut gefallen hat, war die Darstellung von Lord Voldemort. Der Dialog mit Malfoy war gut platziert, aber irgendwie fand ich es komisch, dass er Draco trotz seines guten Einfalls direkt den Cruciatus-Fluch auf den Hals hetzt. Gut, es steht wohl außer Frage, dass Voldemort vollkommend willkürlich und auch teilweise ohne erkennbaren Grund tötet und foltert, aber wenn er doch eigentlich noch Nutzen aus einer Person ziehen kann, hätte ich ihm eher nur das Androhen von Gewalt zugetraut (was er ja verbal auch teilweise sehr gut verpacken kann).

Aber ansonsten: Ich frage mich gerade irgendwie wie Ginny das später mit ihren Gefühlen zu Harry vereinbart, wenn sie jetzt was mit Draco anfängt.
Aber ich denke, dass werden gewiss schon bald erfahren. Grinsen

Ich freu mich auf's nächste Chap!
Umarmen
sternchen*

__________________

22.09.2011 13:38 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617

Themenstarter Thema begonnen von Andromeda Riddle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo sternchen*,
selbstverständlich ist es in Ordnung. Ich bin sehr froh darüber, dass er auch einmal genutzt wird Grinsen
Ich hatte schon Angst davor, dass er ewig leer bleiben würde ...

Ja, am Anfang habe ich nicht einmal daran gedacht aus Dracos Sicht zu schreiben, aber dann fand ich, dass es langsam langweilig werden würde wenn ich immer nur von Ginnys Gedankenwelt erzähle.
Seine Sicht der Dinge durfte einfach nicht weiter fehlen.
Ich hoffe sehr, dass ich Dracos Sicht auch so gut, wie Ginnys darstelle.

Dass mit den Folterfluch war so eine Sache, es hat eigentlich nicht nur an Dracos Misserfolg gelegen, sondern auch daran, dass er zu diesen Zeitpunkt sehr wütend war. Zum einen wegen Lucius Zauberstabes und zum Anderen, weil ihn Harry erneut entkommen war.
Dies habe ich in der Geschichte wirklich nicht sehr gut dargestellt.

Ansonsten finde ich es sehr, sehr schon, dass du auch weiterhin dranbleibst und hoffe, dass du auch weiterhin immer konstruktive Kritik dalässt. Über Meinungen der Leser freue ich mich immer Grinsen

Noch einmal vielen Dank für dein Kommentar! Ich hoffe die Geschichte gefällt dir auch weiterhin!

Liebe Grüße,
Andromeda Riddle Umarmen

__________________

27.09.2011 17:40 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu Grinsen
Yey, endlich das nächste Kapitel. Ich hatte schon Sorge, dass es nicht weitergeht. Aber wie sagte ich vor ein paar Tagen: Gut Ding will Weile haben. Augenzwinkern


Ich finde es nicht schlecht, dass du das Kapitel mit Dracos Sicht beginnst und gleich klarstellst, dass er im Prinzip böse Hintergedanken hat und Ginny eigentlich nichts Gutes will, da er immer noch an den dunklen Lord gebunden ist und auch seine Family schützen möchte. Ich finde, dass das der Story an dieser Stelle eine viel authentischere Note gibt. Ein Like hierfür. Grinsen

Allerdings geht mir der schnelle Umschwung in der Mitte des ersten Abschnitts vom harten, kühlen Draco hin zum nachsichtigen, netten Freund ein bisschen zu schnell. Es ist zwar wirklich schön (!), dass er zugibt sie nicht weinen sehen zu können, aber das ist schon ein krasser Wandel von einer Sekunde auf die nächste.
Trotzdem versteht man in welche Richtung du mit dem Charakter gehen möchtest, was mir hier auf der anderen Seite auch wieder aufgefallen ist und trotzdem sehr gut gefallen hat.

Haha, und jetzt das Battle mit Pansy. breites Grinsen
Das gefällt mir allerdings sehr gut. Du hast Pansy in ihrer unnachahmlichen Art von Dummheit, Arroganz und Boshaftigkeit wirklich sehr gut dargestellt. Im Kontrast dazu kommen auch Ginnys Stärken wieder zum Vorschein und obwohl sie es eigentlich nur als Druckmittel gegen Pansy benutzt, hat man schon das Gefühl, dass sie ein wenig stolz ist, dass sie diejenige ist, die die ganze Zeit über an Dracos Bett gesessen hast. Du hast mit dieser Auseinandersetzung also nicht nur die einzelnen Charaktere noch mal gut dargestellt, sondern gleichzeitig auch noch mal dein Pairing klargemacht, was mir wirklich sehr gut gefällt.

Fazit: Ein schönes, etwas zu kurzes Chap, das mir besonders aufgrund der Charakterdarstellung gefällt.

Nächtliche Grüße,
sternchen* Umarmen

PS: Sehe ich das richtig, dass Ginny im nächsten Kapitel Severus Snape höchstpersönlich einen Besuch abstatten wird? Scheinheilig

__________________

06.12.2011 01:36 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Andromeda 's Werke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH