Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Clubwettbewerbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Clubwettbewerbe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Clubwettbewerbe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,


in unserem gigantischen (breites Grinsen ) Pottermore-Thread wurden, die meisten werden es schon wissen, Clubs gegründet, einen für jeden Tag der Anmeldung. Nun kam der Vorschlag, dass kleine Wettbewerbe unter den einzelnen Clubs ausgetragen werden.
Hier einen Idee, die bisher auf realtiv positiv aufgenommen wurde:

Nachdem die Mitglieder der Clubs in ihre Häuser eingeteilt wurden, werden sie Hauspunkte sammeln können. Diese Punkte werden (von einer unparteiischen Person) gesammelt, addiert und welcher Club am meisten Punkte hat gewinnt. Dabei ist es egal in welchem Haus man ist, die Punkte werden "clubweise" addiert. Damit die "Leistung" der Mitglieder zählt (denn in Club 1 sind mehr Mitglieder als in Club 4), wird die Summe der einzelnen Clubs durch die Anzahl der jeweiligen Mitglieder (bzw. die Mitglieder, die ihre Punkte eingereicht haben) geteilt. Beweisen kann man seine Punktzahl durch Screenshots.
Jeden Woche (Oder auch in einem größeren Zeitraum!?!) werden die Punkte gesammelt und wer nach der oben erläuerten Rechnung die höchste Summe erhält, bekommt einen Punkt auf das Gesamtkonto. Wer am Ende des Jahres (Halbjahres?!?) am meisten Punkte gesammelt hat, wird Club-Meister. breites Grinsen


Würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, wie ihr zu dieser Idee, steht und wenn ihr noch andere Ideen habt.

lg Phil

__________________
''
07.08.2011 13:41 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Snowy_Owl Snowy_Owl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59686.gif

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon einmal gesagt habe, ich bin dafür Top

Wäre doch lustig breites Grinsen

__________________




07.08.2011 13:44 Snowy_Owl ist offline E-Mail an Snowy_Owl senden Beiträge von Snowy_Owl suchen Nehme Snowy_Owl in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wünschte, ich hätte mir mein 'Willkommen im Club' zu Eistee verkniffen !
Ich finds jetzt nämlich langsam ein wenig dumm.
Als Zeitvertreib. okey. Aber jetzt ist langsam wirklich ein Wettbewerb entstanden.
Ist doch ziemlich egal, wann man sich registriert hat oder in welches Haus man kommt.

Aber jetzt wirklich noch einen Wettbewerb draus zu machen...
Wollen wir enden wie Gryffindor und Slytherin ?
Vermutlich ein wenig krass ausgedrüclkt...

Aber so wirds enden...

Sry. Is meine Meunung ! Keine Ahnung

__________________

07.08.2011 13:45 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Samantha Stokes Samantha Stokes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60465.png

Dabei seit: 20.05.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FederRune25 // Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die Idee echt gut Grinsen
denn nach Häusern wirds ja schon in Pottermore gehen, deswegen find ich es gut, das es hier nach Clubs geht und die Punkte durch die Anzahl an Personen geteilt wird, dann ist es auch fair gegenüber allen Clubs Top

__________________

07.08.2011 13:46 Samantha Stokes ist offline E-Mail an Samantha Stokes senden Beiträge von Samantha Stokes suchen Nehme Samantha Stokes in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Es wird sich kaum jemand finden, der die Punkte errechnen wird?

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 07.08.2011 13:53.

07.08.2011 13:48 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ganze auch ziemlich schwachsinnig, es ist ganz nett zu wissen wer sich wann angemeldet hat und so auf die Mails zu warten aber mehr auch nicht. Man könnte lieber bis nach der Häusereinteilung warten und dann vielleicht Forenintern nach den Hauspunkten gehen und daraus ein Wettbewerb machen.
07.08.2011 13:48 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


so seh ich das auch . ich denke es ist auf jeden fall eine gute idee, innerhalb von harry potter xperts zu vergleichen, welches haus hier am meisten punkte hat. aber eben erst, wenn die häuser bekannt sind .

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
07.08.2011 13:50 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Jupp, schliesse mich dem mal an. ^^ Da eine "ernste" Sache draus zu machen halte ich für übertrieben, ich denke das sollten wir uns lieber für Pottermore selbst und die Häuser aufsparen. Grinsen

__________________

07.08.2011 13:51 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Snowy_Owl Snowy_Owl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59686.gif

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann könnten wir ja anstatt die Clubs die Häuser nehmen Grinsen
Dafür haben wir ja dann auch noch lange Zeit, das alles zu besprechen Fröhlich

__________________




07.08.2011 13:56 Snowy_Owl ist offline E-Mail an Snowy_Owl senden Beiträge von Snowy_Owl suchen Nehme Snowy_Owl in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ehrlich gesagt auch etwas naja schwachsinnig. Ich habe mich schon über die Einteilung in die "Clubs" und die Threads gewundert, aber jetzt da noch Wettbewerbe machen? Ganz ehrlich, abgesehen davon, was XxPiaxX gesagt hat, habe ich weder Zeit, noch Lust, mir die Mühe zu machen, Schreenshots von den Punkten, die ich aud Pottermore bekomme zu machen, um hier für "meinen Club" auch noch Punkte zu sammeln.
Ich sehe auch keinen Sinn dahinter, anstelle Punkte für die "Clubs", hier Punkte für die Häuser zu sammeln. Ich meine, DAS wird ja wirklich so schon auf Pottermore getan. Ist es nicht völlig egal, wie die Verteilung der Häuserpunkte ausfällt, wenn wir nur die Punkte der hp-xperts-Mitglieder zusammen zählen?
Naja, also ich werde da auf jeden Fall nicht mitmachen. Insofern würde das mit dem Teilen durch die Mitgliederanzahl ja verfälscht werden, weil durch Mitglieder geteilt würde, die gar keine Punkte eingebracht haben, oder?

__________________



07.08.2011 14:32 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wieso ich? Ich war doch nicht die Einzige, die in den Club kam Verwirrt
Aber ich gebe dir Recht. Während wir auf die Mail warten - okay. Danach - ne. Es sollte doch von Anfang an nur ein Zeitvertreib darstellen und nun einen Wettbewerb daraus machen? Traurig Bringt doch auch ohnehin nichts ausser, dass sich die einen aufplustern, sie seien die Besten und dann entsteht am Ende auch noch eine Rivalität, wie zwischen den Häusern (fand dein Beispiel gar nicht mal so schlecht, Pia).
Ich fand die Einteilung in eigenen Therads schon bescheuert, habe da aber noch den Mund gehalten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eistee: 07.08.2011 14:50.

07.08.2011 14:44 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das mit den Punkten irgendwie nicht
so toll. Ich finde die Wettberwerbe ein wenig übertrieben.
Aber wenn mir das gefallen würde dann würde ich diese Frage
nehmen: Welcher Club hat den besten Banner
Jeder darf abstimmen aber per Beitrag denn
man darf nicht sein eigenen Club wählen.breites Grinsen
07.08.2011 14:49 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hmm... kommt mir bekannt vor ! breites Grinsen


Hmm... ich halt mich raus ! breites Grinsen

__________________

07.08.2011 15:03 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
GLASSCHERBEN
Schüler

images/avatars/avatar-59400.png

Dabei seit: 02.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie ich sehen, sind - Merlin sei Dank - doch schon viele aus dem Alter heraus, bei sowas mitzumachen Grinsen <3.

__________________

07.08.2011 16:09 GLASSCHERBEN ist offline Beiträge von GLASSCHERBEN suchen Nehme GLASSCHERBEN in deine Freundesliste auf
Safari Safari ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60049.png

Dabei seit: 04.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich schließe mich meinen Vorrednern an und finde, dass es jetzt sehr ausartet.

Als Zeitvertreib und zum Bannerbasteln ist es voll ok, auch das Wetteifern um den besten Banner (aber: "Geschmäcker sind verschieden") ist ok, aber wir sollten es nicht übertreiben.

Ich habe auch gestern schon gesagt, dass es mit den Clubs aus ist sobald dann alle bei Pottermore drinnen sind.

__________________
Liebe Grüße
Safari

---


07.08.2011 21:05 Safari ist offline E-Mail an Safari senden Beiträge von Safari suchen Nehme Safari in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Thread wurde von angeltear am 14.08.2011 12:58 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Clubwettbewerbe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH